Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 14:04
Danke @Mao1974
Die Zurückhaltung des Vaters könnte auch an fehlenden Sprachkenntnissen liegen, in der ZDF-Doku war das mit ihm geführte Interview auf türkisch, oder verwechsle ich da grad die Filmbeiträge?
Aber dieselben Bedenken, die Du äußerst, habe ich im Bezug auf das in Anspruch genommene Aussageverweigerungsrecht vor Gericht. Und da ging es nicht nu um die eigene Verteidigung sondern eben auch um die Entlastung des Angeklagten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 14:11
Hab ich auch schon in die RUnde geworfen - wurde jedoch von euch nicht kommentiert Zitat:

"mich hätte da schon interessiert wie man da eine leiche am helligten tag einfach so wegtragen kann ohne dass es jemand sieht, und dann steigt er ins auto und fährt für ein paar stunden weg ohne dass jemand hinterfragt wo er wohl war? schlüsselfigur an der stelle ist für mich ulvis mutter. wenn mein sohn in den bau müsste wegen mord und mein mann in verdacht geriete damit was zu tun zu haben und dann vor gericht nichts dazu aussagt würde ich da ganz schön durchdrehen...

Es ist komisch - der vater wird quasi mithilfe unterstellt und damit der verdacht gegen ulvi untermauert. und da sagt der vater nicht dagegen aus? als mutter von ulvi - würde mir das schon zu denken geben. eine einfach angabe wo ulvis vater zu der zeit war kann da schon viel helfen zweifel am tathergang zu schüren. was ulvizugute gekommen wäre. da er aber nicht aussagt ist die antwort entweder belastend gegen ulvi oder den vater selbst ODER er hat dafür kein "alibi" sprich war allein irgendwo, was widerum vor gericht nach ausrede klingen könnte.

natürlich kann der vater der deutsch.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 14:11
@hopingfortruth

Weiss ich...

@jaska

Ja, aber da hat er mit türkischen Medien gesprochen, wenn ich nicht irre. Ich denke schon, daß Herr Kulac gut deutsch spricht, er lebt ja seit mind. 30 Jahren hier, ist mit einer Deutschen verheiratet, betreibt eine Gaststätte usw., da habe ich eigentlich keine Zweifel.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 14:24
@Mao1974
Ich kenne eben nur dieses eine Interview auf türkisch. Mag sein, dass ich daraus falsche Schlüsse gezogen habe. Danke für die Korrektur.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 14:24
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Was ich geschrieben habe, durfte ich lesen in offiziellen Akten.
Ich denke mal, dass sich das von mir geschriebene und das, was auf der Seite der BI steht, gar nicht ausschließen.

So meine ich, die erste unbedarfte Aussage von F. am 8.5., als noch niemand irgendetwas wußte oder ahnte, sowie die, bei der er sich bei seinem Onkel beschwert, dass ihm nicht geglaubt wird, sind als am wahrscheinlichsten zu nehmen. Bestätigt wurden sie, ebenfalls noch ohne jegliche Interessen, von Mutter L. und Bruder M.
z.B. der nachmittägliche Notrufmissbrauch in der Telefonzelle von Pa. (gemeinsame Freundin) und L. ist ja gesichert.

Die Lektüre der Vernehmungsakten der gesamten Familie L. ist ein Sammelsurium von Gegensätzlichkeiten, sich von Aussage zu Aussage widersprechend, die oft nur Stunden oder einen Tag auseinander liegend - etwas völlig anderes angeben, und könnte amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre.

F. hat selbst geäußert, nur noch ja und nein gesagt zu haben, weil sie (Polizei) immer anderes gefragt haben.

F. hat tatsächlich etwa vierzig verschiedene Aussagen gemacht. Mit unterschiedlichsten Tatortangaben und ebenso vielen Leichen-Entsorgungsörtlichkeiten.
Wie auch zweier Aussagen, er wäre selbst an P.s Verschwinden schuld. Einmal ist sie von einer roten Mauer verschüttet worden, ein anderes Mal haben sie P. in einer Höhle zurückgelassen:"Auf P. haben wir nicht aufgepasst, dann war sie weg".
Eine, bei der er den Mord und das Verladen ins Auto, an wieder einem anderen Tatort, beobachtet haben will und zeitgleich, bzw. unmittelbar danach auch noch einige Kilometer entfernt, den Transport der Leiche in einen Wald. Als 8-jähriger zu Fuß gegen ein angeblich vorausgefahrenes Fahrzeug mit unbekanntem Ziel bei ca. sieben möglichen Fahrtrichtungen.
Deine Angaben wirken auf mich erstmal sehr glaubwürdig.

Allerdings, wenn ich sie zugrunde lege, sind wir im Bereich der Spekulationen, als wir werten, welche Angaben von L. wir trauen wollen und welchen nicht. Ich akzeptiere da voll Deine Einschätzung und finde sie logisch und nachvollziehbar. Sie bleibt dennoch eine Einschätzung. Alleine deshalb kann ich die Möglichkeit der Gerichtsversion nicht kategorisch ablehnen. Dazu ist das Aussageverhalten dann doch zu...sagen wir mal...zweifelhaft.
Es mag sein, dass Du da aufgrund eines Wissensvorsprunges eher zu in der Lage bist.
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:BI meint, selbst ein Bild machen.
Das schreibt sie. Leider wertet sie dann doch zu viel, als dass das allzu ernst zunehmen ist. Ist auch durchaus verständlich, die Intention ist ja klar.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 15:53
@LivingElvis

Glaubwürdig?
Ich hab Geschriebenes wiedergegeben, also abgeschrieben, da muss ich nicht glaubwürdig sein.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dazu ist das Aussageverhalten dann doch zu...sagen wir mal...zweifelhaft.
Spekulieren kann man, wenn man das liest.
Denn welche Gründe für diese Widersprüche, insbesondere die der ja wohl erwachsenen Mutter und auch des älteren Bruders kann man sich vorstellen?

Es gibt ja auch die Angabe einer Nachbarin, der Frau M., wonach P. am 7.5.01 nachmittags bei den L.`s im Garten war.


@jaska
@Mao1974
@Redjune
@stupormundi
@mac61713
Ihr haut @Scipper um die Ohren, er würde sich ständig wiederholen.
Was macht ihr? Dieses Thema um die Minutenfuchserei oder um Papa und seiner Nichtaussage wurde schon fünfzig mal durchgekaut.
Sogar der Grund für sein Schweigen wurde einmal richtig genannt. Von einem, der - man kann es durchaus so nennen - trotz oder vielleicht wegen seines Wissens aus dem Threat gemobbt wurde.

Auf den Vorschlag, die Strecke mal abzulaufen, um über mögliche Zeiten realistisch reden zu können geht man gar nicht erste ein.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 15:58
@Frankenblick
Wann hab ich Scipper vorgeworfen, sich zu wiederholen? Und wann hab ich Dich oder Dein Alter Ego oder wen auch immer hier rausgemobbt?
Sorry, sowas ist das Hinterletzte.
Wenn Du schon unbedingt persönlich werden musst, dann sprich auch die Leute an, die Du meinst.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 16:02
@jaska
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Ihr haut @Scipper um die Ohren, er würde sich ständig wiederholen.
Was macht ihr? Dieses Thema um die Minutenfuchserei oder um Papa und seiner Nichtaussage wurde schon fünfzig mal durchgekaut.
Dies war der Satz. Welches Hemd Du dir sonst noch anziehst, ist deine Sache.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 16:03
@Frankenblick

Siehst Du, jetzt wirst Du wieder unsachlich, warum?
Ich hab Scipper nichts um die Ohren gehauen...
Die "Minutenfuchserei" ist ein wesentlicher Punkt, oder was tut die BI? Es geht doch um Minuten bei der Tatzeit, oder nicht?

Die Nichtaussage des Vaters darf man durchaus hinterfragen (auch wenn ihm möglicherweise der Anwalt dazu geraten hat, ich denke, darauf spielst Du an).
Auch wurde hier niemand "gemobbt", so ein Quatsch.

Du kannst ja die Strecke ablaufen und ein Video einstellen... Du glaubst doch nicht, daß jetzt sämtliche Forenteilnehmer in Lichtenberg einfallen, um die Strecke abzulaufen? Was soll das denn?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 16:09
@Mao1974
Jeder sieht oder liest das, was er lesen will.
Was war unsachlich?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die "Minutenfuchserei" ist ein wesentlicher Punkt, oder was tut die BI? Es geht doch um Minuten bei der Tatzeit, oder nicht?
Ich wette, dass die BI diese Strecke schon x-mal abgelaufen ist. Deshalb wissen die auch, wovon sie schreiben.

Ich hab mir übrigens ebenfalls einige mal die Mühe gemacht. Rein interessehalber.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 16:56
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Glaubwürdig?
Ich hab Geschriebenes wiedergegeben, also abgeschrieben, da muss ich nicht glaubwürdig sein.
Doch. Ich hab nämlich keine Quelle, um es überprüfen zu können. Also muss ich "glauben", also muss ich einschätzen, wie würdig der Äußernde diesbezüglich ist. Eigentlich simpel.
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Denn welche Gründe für diese Widersprüche, insbesondere die der ja wohl erwachsenen Mutter und auch des älteren Bruders kann man sich vorstellen?
Da kann ich Dir nichts zu sagen. Ich kann weder Glaubwürdigkeit noch Glaubhaftigkeit der Dame beurteilen. Ich lese nur auf der BI-Seite, dass H.L und M.L bezichtigten werden Ulvi zu diffamieren.
Warum sollten sie das tun, wenn Ulvi dem F.L doch nichts getan hat? Welche Gründe stellst Du Dir da vor?
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Es gibt ja auch die Angabe einer Nachbarin, der Frau M., wonach P. am 7.5.01 nachmittags bei den L.`s im Garten war.
Weiß ich nicht, ob es die gibt. Ich frage mich nur, warum dass in der Berichterstattung nie zur Sprache kommt und man sich stattdessen lieber auf H.K, D.T oder P.H konzentriert.

Dafür muss es doch einen Grund geben. Warum ist die Nichtwürdigung der Aussagen nicht in der Revision bereits angegriffen worden?
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Auf den Vorschlag, die Strecke mal abzulaufen, um über mögliche Zeiten realistisch reden zu können geht man gar nicht erste ein.
Hatte ich letzten Sommer vor. Leider hatte ich die Zeit nicht, ich hoffe aber dieses Mal dazu zukommen. Da ich in etwa so schwer wie Ulvi seinerzeit war bin und lediglich unwesentlich größer, denke ich da Vernünftiges herauszubekommen.

Geplant sind 4 Läufe
- 1x ganz normal
- 1x mit Höhentrainingsmaske
- 1x mit Zusatzgewichten
- 1x mit Höhentrainingsmaske und Zusatzgewichten

alles natürlich mit Videoaufzeichnung.

Schaffe ich den letzten Lauf in der vorgegebenen Zeit, ist für mich die Diskussion diesbezüglich endgültig beendet. Schaffe ich nicht mal den erste Lauf, ist die Gerichtsversion für mich unmöglich. Schaffe ich nur einen Teil der Läufe, so werde ich das auswerten müssen.
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Ihr haut @Scipper um die Ohren, er würde sich ständig wiederholen.
Was macht ihr? Dieses Thema um die Minutenfuchserei oder um Papa und seiner Nichtaussage wurde schon fünfzig mal durchgekaut.
Sogar der Grund für sein Schweigen wurde einmal richtig genannt. Von einem, der - man kann es durchaus so nennen - trotz oder vielleicht wegen seines Wissens aus dem Threat gemobbt wurde.
Ich vermute, Du meinst Bayernwastl. Den Grund, warum der geflogen (nicht weggemobbt) ist, kennst Du offenbar nicht.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Nichtaussage des Vaters darf man durchaus hinterfragen
Muss man sogar. Auch wenn es rechtlich nicht zu beanstanden ist.
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Ich wette, dass die BI diese Strecke schon x-mal abgelaufen ist. Deshalb wissen die auch, wovon sie schreiben.
Wissen wir nicht, aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass man das als Referenzwert nehmen kann.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 17:49
@LivingElvis

Zumindest das Video mit Höhentrainingsmaske UND Zusatzgewichten solltest Du uns hier nicht vorenthalten ;-)

@Frankenblick

Mag ja sein, daß Du oder die BI die Strecke abgelaufen seid.
Und?
Wer von der BI ist denn welche Zeit gelaufen? Und was sagt das über die damalige Situation? Wenn ich mir die Mitglieder der BI so anschaue ist da keiner mit Ulvi vergleichbar. Und die damalige Situation kann man schon garnicht nachstellen, also ist das ziemlicher Quatsch, sorry.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 17:55
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Zumindest das Video mit Höhentrainingsmaske UND Zusatzgewichten solltest Du uns hier nicht vorenthalten ;-)
:D

Allzu viel von meinem Leid sehen werdet ihr nicht. Allenfalls wie ich mich ausstaffiere und dann ewiges Kameragewackel bis ich am Endpunkt bin. Ich muss ja die Kamera auch noch mitnehmen beim laufen, damit das Band als Beweis gelten kann.

Der Ton wird vermutlich aber interessant sein :D

Es sei denn einer erklärt sich bereit mich beim Laufen zu filmen. Derjenige müsste natürlich dann schon auch mitlaufen, sonst heißt es hinterher das Band sei geschnitten oder die Zeit nicht erkennbar oder nicht nachvollziehbar oder oder oder.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 23:35
ich bin erst ein paar wochen hier und mir wird das ehrlichgesagt jetzt schon zu kindisch.

hab nicht gewusst dass das hier ne "geschlossene gesellschaft" ist - werd mich dann wohl lieber raushalten hier.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2013 um 23:37
@Redjune
was ist das problem? was passt denn nicht?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 01:22
@Frankenblick
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb: um Papa und seiner Nichtaussage wurde schon fünfzig mal durchgekaut.
Sogar der Grund für sein Schweigen wurde einmal richtig genannt.
schreib doch bitte noch mal den Grund für Papas Schweigen. Damit ich es auch nachvollziehen kann.

Mir fehlt nämlich eine Aussage des Vaters, der für seinen Sohn vor Gericht hätte alles machen sollen, dass der keine lebenslängliche Strafe bekommt (es sei denn, mir als Elternteil kommt der Gedanke, mein Sohn wäre da gut aufgehoben)


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 06:43
@Mao1974 schrieb:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wer von der BI ist denn welche Zeit gelaufen? Und was sagt das über die damalige Situation? Wenn ich mir die Mitglieder der BI so anschaue ist da keiner mit Ulvi vergleichbar. Und die damalige Situation kann man schon garnicht nachstellen, also ist das ziemlicher Quatsch, sorry.
Die damalige Situation kann man schon gar nicht nachstellen??

Naja, das Gericht hat so etwas, im für ihre Wichtigkeit, angemessenem Tempo gemacht, hat daraus eine "Überzeugung" gewonnen und ein Urteil gesprochen.

Die damalige Situation kann man schon gar nicht nachstellen??

Wenn @LivingElvis das tut und ebenfalls "seine" Überzeugung gewinnt, gilt das hier dann als Beweis?

Die damalige Situation kann man schon gar nicht nachstellen??

Dann "schreitet" der nächste Schreiber den Weg mit einer "Puppe" ab, bringt die zum Schweigen und hat ne`andere Zeit.
Ergebnis? Die gleiche Minutenfuchserei wie jetzt.

@lawine
Papa: Stand schon mal hier im Treat. Gibt es auch einen Artikel im - weiß ich nicht mehr- Magazin Spie... oder Foc.., oder ... drüber.

Nach meiner Kenntnis hätte er (nicht - logischerweise!) mit seiner wahrheitsgemäßen Aussage seinen Sohn entlasten können. Auf dringenden Rat von Ulvis Verteidiger S. durfte er nicht aussagen, er hat es regelrecht untersagt, weil ...
muss ich noch mal nachfragen, bzw. nachgucken bevor ich etwas falsches schreibe.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 07:29
@Frankenblick
Das wäre schön wenn du das noch mal nach lesen könntest. Ich finde das Vorgehen des Anwalts seltsam. Die Vater soll nicht aussagen und ein defektes Faxgerät. Auch glaube ich gelesen zu haben das dieses Fax recht spät abgeschickt wurde ( da bin ich mir aber nicht sicher).


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 08:02
@Frankenblick

Den letzten Absatz Deines Postes verstehe ich nicht,
hätte er den Sohn jetzt entlastet oder nicht?


.....und zur "Minutenfuchserei" und dem ewigen "Druchkauen" mancher Aspekte:

Was solle den sonst hier besprochen werden?
Soll jeder ein Statement abgeben,
Ulvi war es: ja - nein - viellecht und das war´s dann?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2013 um 12:07
Ich möchte einen Ausschnitt aus einem Presseartikel vom 20. 5. 2001, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, dazulegen. Ich hoffe es ist in Ordnung, den einfach auch hier rüber zu nehmen und danke herzlich, den aufmerksamen Sammlern dieser Artikel!
Dort sucht auch Mario-Peter Schwenk, Peggys Vater. Vor sechs Jahren hat er seine Tochter zum letzten Mal gesehen. Damals trennte er sich von seiner Lebensgefährtin Susanne. Sie ging nach Halle, fand einen neuen Partner, ihre Spur verlor sich. "Ich wollte Peggy die Chance geben, sich an einen neuen Mann zu gewöhnen, den sie Papa nennen kann", sagt der 33-Jährige. In diesen Tagen wollte er wieder Kontakt zu seinem Kind aufnehmen -"um ihr zu erklären, wie es zur Trennung kam".

Zu spät: Nun steht Mario-Peter Schwenk im tschechischen Eger, nur 50 Kilometer von Lichtenberg entfernt. Er hat den Fahndungsaufruf übersetzen lassen, verteilt ihn an Lkw-Fahrer. Der berüchtigte Kinderstrich - für Peggys Vater ein schreckliche Vorstellung: "Es ist schlimm genug, dass über ihrem Foto ?Vermisst' steht. Solche Bilder gehören eigentlich ins Familienalbum", so der Bühnenarbeiter aus Nürnberg.

Schwenk nimmt Anti-Depressiva, Betreuung hat er keine. "Habe ich etwas falsch gemacht, dass ich mich so lange nicht meldete?", fragt er sich. Gestern Abend ging er zum Gebet für Peggy in die Lichtenberger Johanniskirche. Er ist optimistischer als die Polizei: "Je mehr Zeit ohne Indizien für ein Verbrechen vergeht, desto sicherer bin ich, dass Peggy noch lebt."

http://www.welt.de/print-wams/article61 ... Peggy.html
Quelle:


Anzeige

melden