Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Verabreicht wurde es dem Mädchen nicht.
Na das kannst du jetzt sicherlich belegen. Denn davon habe ich noch nichts gehört und wieso sollte es Peggy nicht verabreicht bekommen haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Das Rezept dazu geisterte mal im Netz rum.
Verabreicht wurde es dem Mädchen nicht.

hm.. worauf stützt sich deine Vermutung, dass das Melperon nicht verabreicht wurde?
Dass das Rezept nicht eingelöst wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dass das Rezept nicht eingelöst wurde.
da gibt es dann scheinbar zwei Meinungen..

ich hörte vom Melperon erstmals bei Lemmer - ich glaube Teil 5 - da hat er nach meiner Erinnerung mit der Krankenkasse gesprochen, die es bezahlt haben soll.. demnach sollte das Rezept eingelöst worden sein.. vermute ich mal ganz vage..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:50
Also das heißt nicht, dass das Medikament genommen sein muss, wenn man das Rezept einlöst. Es würde eher dafür sprechen wenn sie sich ein Folgerezept hätte ausstellen lassen. Davon hat aber der Schlemmer nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:53
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Na das kannst du jetzt sicherlich belegen.
Ich habe keine Quelle, nur die Erinnerung, dass die Mutter das so erklärte.
Du wirst auch nicht belegen können, dass das Mädchen die Medikamente genommen hat, oder?

Mir ist überhaupt nicht klar, warum jetzt wieder die Medikamente diskutiert werden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich hörte vom Melperon erstmals bei Lemmer - ich glaube Teil 5 - da hat er nach meiner Erinnerung mit der Krankenkasse gesprochen, die es bezahlt haben soll.. demnach sollte das Rezept eingelöst worden sein.. vermute ich mal ganz vage..
Ohne das Band jetzt nochmal anzuhören, erinnere ich mich, dass Lemmer sagt, die Krankenkasse würde, anders als der Hausarzt, ihre Unterlagen nur sechs Jahre aufheben. Dennoch soll sie bestätigt haben, dass das Rezept damals eingelöst wurde?
Zitat von jaskajaska schrieb:Mir ist überhaupt nicht klar, warum jetzt wieder die Medikamente diskutiert werden.
Weil's gar so schön rödelt :troll:


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 18:56
@FadingScreams


Die AOK hätte die Kosten übernommen wenn der mediz. Dienst das befürwortet hätte. Aber ob das Rezept eingelöst wurde konnte gar nicht mehr festgestellt werden, da die AOK nach 6 Jahren ihre Daten löscht. (So im Podcast)

Wenn also „das“ Rezept im Internet rumgeisterte, dann wurde es sehr wahrscheinlich nicht eingelöst. Und wie hier jemand schrieb, im anderen Fall könnte kein Mensch mit Sicherheit sagen ob Peggy das Medikament (regelmäßig) bekam.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:00
@margaretha
Im ersten Buch schreiben Lemmer und Jung offenbar Folgendes:


Lemmer, Jung: "Der Fall Peggy: Die Geschichte eines Skandals"
https://gabrielewolff.wordpress.com/2013/09/19/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-1/comment-page-8/
Es ist tatsächlich nicht so, daß die Mutter sich um ihr Kind nicht gekümmert hat. Am 21.4.2001 ging sie mit der Tochter zum Arzt: Grund waren Nervösität, Aggression, Konzentrationsprobleme in der Schule etc. Der Arzt wollte gleich Ritalin verschreiben, verschrieb dann aber doch ein pflanzliches Arzneimittel. Am 26.4. war sie wieder da, es mußten Fäden gezogen werden (vernähte Wunde nach einem Sturz Peggys am 19.4.), die Beschwerden, auch Einschlafstörungen, bestanden fort. Daraufhin soll der Arzt Mel-Puren verschrieben haben, das Jung/Lemmer als starkes Psychopharmakon beschreiben, das nicht an Kinder vergeben werden soll.

Es soll nicht gewirkt haben, Peggy blieb nervös. „Sie zerkaute ihre Fingernägel und zeichnete Männchen mit großen Genitalien, aus denen Flüssigkeit heraustropfte.“)



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:03
@margaretha

dann hör bitte nochmal bei -19:30 rein da spricht Lemmer von einem Hinweis:

"nämlich die Krankenkasse die diese Behandlungen und auch die Medikamente - auch das Melperon bezahlt hat - das ist die AOK Thürigen"

mir gehts auch nicht ums Recht haben.. trotzdem, man kann schon überall zweimal hinhören.. glauben muss man gar nichts..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:10
@FadingScreams
Wenn ich beim Arzt war und meiner Tochter helfen möchte löse ich definitiv das Rezept ein.
Ob ich das Medikament verabreiche kommt auf das Medikament, die Symptome und den Beipackzettel an.
Insofern könnte beides sein, dass das Medikament verabreicht wurde oder eben nicht. Für mich gibts keinen Grund, der Mutter nicht zu glauben.
Eine Rolle spielt es eh nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine Rolle spielt es eh nicht.
ich bin ja bei dir/euch @margaretha

aber kann das Rezept im Internet rumgeistern, wenn es eingelöst wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber kann das Rezept im Internet rumgeistern, wenn es eingelöst wurde?
Da geistert doch kein Rezept im Internet herum. Das ist ein Auszug aus der Arztdatei!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:14
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Da geistert doch kein Rezept im Internet herum. Das ist ein Auszug aus der Arztdatei!
ich habe hierauf geantwortet:
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Rezept dazu geisterte mal im Netz rum.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das ist ein Auszug aus der Arztdatei!
- wie wäre es deinerseits mit einer Quelle für deine Behauptung?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Daraufhin soll der Arzt Mel-Puren verschrieben haben, das Jung/Lemmer als starkes Psychopharmakon beschreiben, das nicht an Kinder vergeben werden soll.

Es soll nicht gewirkt haben, Peggy blieb nervös.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hör bitte nochmal bei -19:30 rein da spricht Lemmer von einem Hinweis

....Das die AOK Thüringen die Behandlung und das Medikament bezahlt hat!.....

Hier wird es unseriös, denn ob sie das Medikament bezahlt hat, kann er nur bis April/Mai 2007 in Erfahrung gebracht haben. (Das Buch erschien 2013, ab wann recherchierte er?) Im Anschluß an diesen Hinweis bei -19:30 werden die Antworten der AOK vorgelesen und die haben für mich eindeutig mehr Gewicht aufgrund des SGB V und da heißt es nunmal, daß die Kasse nach 6 Jahren ihre Daten löscht und man war ab 2007 halt einfach nicht mehr in der Lage das nachzuweisen.
Zitat von jaskajaska schrieb:nur die Erinnerung, dass die Mutter das so erklärte.
Ich kann mich auch daran erinnern


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:18
@MrSpocks
@FadingScreams
Ich meine tatsächlich mal einen Ausschnitt eines Rezeptes (oder einer Kopie) gesehen zu haben.
Hat mich nie interessiert, hab das deshalb nie gespeichert.

@trullala hat mal folgendes eingestellt, wohl ein Ausschnitt aus der Krankenakte:


5c8d0a melpurenpeggyOriginal anzeigen (0,2 MB)
Beitrag von trullala (Seite 1.048)


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich kann mich auch daran erinnern
Ich erinnere mich auch daran. Frau Knobloch hatte bereits das Ritalin abgelehnt, warum sollte sie also lügen was das Mel-Puren angeht. Davon ab, sie hatte das Medikament vom Arzt verschrieben bekommen, und nicht unter der Hand an einem zwielichtigen Bahnhof erstanden, also kein Grund zur Lüge. Auch wenn sie es ihr verabreicht hätte, was spielte denn das für eine Rolle?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:22
https://www.youtube.com/watch?time_continue=171&v=JdvVVhYHy78

Bei Minute 2.50 wird die Krankenakte erwähnt. Auch insgesamt ist eine Wiederholung zu dem Fall noch einmal in Kurzform dargestellt.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:42
@MrSpocks @jaska

dann ist jetzt geklärt, dass es sich um Teile der Krankenakte handelt? - und nicht um ein im Netz rumgeisterndes nicht eingelöstest Rezept - beide 'Fundstücke' belegen eine Einnahme oder Verabreichung nicht.. was allerdings eine volle noch vorhandene Schachtel auch nicht zwingend widerlegen würde..

für mich so weit so gut - Thema erledigt..

fast:
Zitat von clontclont schrieb:Es würde eher dafür sprechen wenn sie sich ein Folgerezept hätte ausstellen lassen.
elf Tage vor ihrem Tod wurden 100ml verschrieben.. bei 1ml tägl. hätte das Zeug ohne Folgerezept 100 Tage gehalten..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 19:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann ist jetzt geklärt, dass es sich um Teile der Krankenakte handelt? - und nicht um ein im Netz rumgeisterndes nicht eingelöstest Rezept - beide 'Fundstücke' belegen eine Einnahme oder Verabreichung nicht.. was allerdings eine volle noch vorhandene Schachtel auch nicht zwingend widerlegen würde..

für mich so weit so gut - Thema erledigt..
Wir sind schon wieder vom Thema ganz weg. Es ging doch um die Frage, ob Peggy schnell laufen konnte. Dann kam der Zweifel auf, ob das Medikament Melpuren evtl. sie eingeschränkt haben konnte.

Aber nachdem ich davon ausgehe, dass das Melpuren abends zu nehmen war, denke ich nicht, dass Peggy das am schnell Laufen gehindert haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 20:27
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Noch mal zu der Verfolgungs"jagd".
Ich kann Lemmers Argumentation einfach nicht nachvollziehen, dass Peggy auf jeden Fall ins Haus geflüchtet sein "müsste".
Peggy „müsste“ zunächst überhaupt nicht geflüchtet sein, sondern ist evtl. freiwillig in ein Haus gegangen. Dabei handelt es sich aber nicht um das Haus Marktplatz 8, sondern mMn um das Haus Marktplatz Nr. 2, im Haus war nicht nur MS anwesend, sondern auch UK. Durch die Anwesenheit von MS fühlte sie sich vor UK erst mal sicher. Dort dürfte sie bereits Schulranzen und Jacke abgelegt haben.

-Als Peggy die brenzlige Situation (wie auch immer diese entstanden sein mag) erkannte trat sie beiden kurz hintereinander in die Genitalien und konnte durch den Hinterausgang flüchten. Kurz danach wurde sie von MS und UK verfolgt. UK musste Peggy gar nicht einholen können, das übernahm MS.

-Oder, das Ganze spielte sich ausschließlich im Haus ab.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wann stösst denn auf eurer Verfolgungsjagd MS zum Geschehen dazu
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Weiß ich nicht. Irgendwo und irgendwann. Ich hätte einige Varianten parat, aber darüber zu spekulieren halte ich für müßig. Das kann so oder so gewesen sein. Zum Beispiel renovierte M. doch vorn in der Straße ein Haus, das nach hinten raus auch auf diesen berüchtigten Gartenweg führt.
Die Variante in MS`s Haus Marktplatz 2 würde auch @AVIOLI`s Frage beantworten, MS stieß gar nicht dazu, er war von Anfang an dabei.

Und @MrSpocks, damit dürfte es vollkommen irrelevant erscheinen, wie schnell Peggy - mit oder ohne Melpuren - laufen konnte.


Anzeige

4x zitiertmelden