Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 20:31
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Als Peggy die brenzlige Situation (wie auch immer diese entstanden sein mag) erkannte trat sie beiden kurz hintereinander in die Genitalien und konnte durch den Hinterausgang flüchten. Kurz danach wurde sie von MS und UK verfolgt. UK musste Peggy gar nicht einholen können, das übernahm MS.
So sehe ich das auch, und Peggy floh vielleicht nach links zu den Gärten weil sie versuchte ganz viel Abstand zwischen sich und die Männer zu bringen. Wäre sie rechts zur Strasse gerannt, hätte sie ja nochmal am Haus vorbei gemusst und davor hatte sie vermutlich Angst das die dort abgefangen wird.

Für mich wird der Fluchtweg in dieser Hypothese wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 20:41
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Die Variante in MS`s Haus Marktplatz 2 würde auch @AVIOLI`s Frage beantworten, MS stieß gar nicht dazu, er war von Anfang an dabei.

Und @MrSpocks, damit dürfte es vollkommen irrelevant erscheinen, wie schnell Peggy - mit oder ohne Melpuren - laufen konnte.
Da muss ich passen. Ich kann mir so was nicht vorstellen und halte mich eher an Fakten, bzw. kann nicht darüber schreiben, was ja gar nicht erwiesen ist.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass wir da den Faden verloren hatten. Aber das ist ja auch für mich uninteressant, wie schnell oder wie langsam Peggy gelaufen ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 20:53
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass wir da den Faden verloren hatten
Eben, weil dir das ein Bedürfnis war, aufzuzeigen dass wir da den Faden verloren hatten, dachte ich, dass das Thema für dich sehr wohl interessant wäre.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber das ist ja auch für mich uninteressant, wie schnell oder wie langsam Peggy gelaufen ist.
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry :)


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 20:58
Trotzdem würde ich noch etwas meiner Ansicht nach Wichtiges zum Thema Laufgeschwindigkeit von Peggy hinzufügen wollen:
Es ist gesicherte Erkenntnis, dass Peggy Plateuschuhe trug! Diese Schuhe waren damals in Mode. Die Schuhe waren recht schwer und behinderten beim Laufen. Vergleichbar vielleicht mit dem Laufen mit Schuhen mit hohem Absatz. Durchaus möglich, aber doch sehr behindernd!
Gut möglich, dass dies eine Bedeutung dafür gespielt hat, warum Peggy ihren Verfolgern nicht entkommen konnte!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 21:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:elf Tage vor ihrem Tod wurden 100ml verschrieben.. bei 1ml tägl. hätte das Zeug ohne Folgerezept 100 Tage gehalten..
Da hast du Recht, das hab ich mir danach auch gedacht. Dem Medikament sollte man echt nicht so große Aufmerksamkeit zukommen lassen. Musste UK eigentlich Medikamente nehmen?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 21:24
Zitat von otternaseotternase schrieb:Trotzdem würde ich noch etwas meiner Ansicht nach Wichtiges zum Thema Laufgeschwindigkeit von Peggy hinzufügen wollen:
Es ist gesicherte Erkenntnis, dass Peggy Plateuschuhe trug! Diese Schuhe waren damals in Mode. Die Schuhe waren recht schwer und behinderten beim Laufen.
Das ist ganz sicher noch ein äußerst wichtiger Aspekt bei der Beurteilung von Peggys möglicher Laufgeschwindigkeit. Ich kenne diese Schuhe auch, meine Tochter lief jahrelang mit diesen -für mich grässlichen - Schuhen rum.
Einen Marathon könnte man mit diesen Schuhen eher nicht laufen.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 22:52
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Peggy „müsste“ zunächst überhaupt nicht geflüchtet sein, sondern ist evtl. freiwillig in ein Haus gegangen. Dabei handelt es sich aber nicht um das Haus Marktplatz 8, sondern mMn um das Haus Marktplatz Nr. 2, im Haus war nicht nur MS anwesend, sondern auch UK. Durch die Anwesenheit von MS fühlte sie sich vor UK erst mal sicher. Dort dürfte sie bereits Schulranzen und Jacke abgelegt haben.

-Als Peggy die brenzlige Situation (wie auch immer diese entstanden sein mag) erkannte trat sie beiden kurz hintereinander in die Genitalien und konnte durch den Hinterausgang flüchten. Kurz danach wurde sie von MS und UK verfolgt.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Alex9247 schrieb am 20.03.2019:
Am Ende stimmt vielleicht jedes von UKs Geständnissen irgendwie...
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Die gleich bleibende Grundstruktur wird erlebnisbasiert sein, aber eben nicht alles. Teilweise erfunden, teilweise unrichtig erinnert, teilweise vielleicht gelogen oder zumindest verschwiegen.
Man kann nicht wirklich von dem einen oder anderen Tatort(szenario) mit Sicherheit ausgehen. Wenn ich jedoch von fehlenden Kleidungsstücken wie Hose, Jacke und Ranzen ausgehe, führt mich das zu einem Szenario in dem eben diese Kleidungsstücke dem Mädchen vor ihrem Todeszeitpunkt ausgezogen wurden.
Und dieses Szenario findet sich annähernd in folgender Aussage zum 3.5.01 wider.
Zitat von emzemz schrieb am 30.01.2019:Und er hat auch in 17 Vernehmungen der Soko I zwar den Mord stets bestritten, aber immer wieder zugegeben, Peggy massiv sexuell missbraucht zu haben, ihr den Penis zwischen den Pobacken auf- und abgerieben zu haben, bis sie nackt und verstört auf die Straße flüchten wollte.
Ich halte es für naheliegender, dass eine mindestens versuchte Vergewaltigung kurz vor ihrem Tod stattgefunden hat. Nicht so sehr daran, dass man ihr im offenen Gelände hinterhertrabte um sich entweder bei ihr zu entschuldigen oder um sie dort zu mißbrauchen mit dem Resultat dass sie hierbei mehr oder minder vorsätzlich oder nicht vorsätzlich, im Affekt oder unbewusst, wie auch immer geartet und juristisch bezeichnet, getötet wurde.
Wenn ich an Lapp's Worte aus dem von Jaska eingestellten mdr Report denke, dass alle 3 in Etwa zur gleichen Zeit am HM Platz aufeinander hätten treffen können, und sich eben dort auch das zu renovierende Haus von MS befindet, und weiterhin meine Befürchtung einer kurz vor ihrem Tod stattgefundenen Vergewaltigung, die wohl eher risikoloser in geschlossenen Räumen ihren abstoßenden Lauf genommen haben wird, dann komme ich nicht drum herum anzunehmen, dass sie wohl versucht haben könnte, im nackten oder halbnackten Zustand aus dem Haus zu flüchten. Und so könnte es eben seinen Fortlauf bis zum Schlossberg genommen haben.
Die am Ablageort fehlenden Kleidungsstücke sowie Ranzen verblieben im Haus, Peggy samt Schuhe und einiger Gegenstände wurden nach Rodacherbrunn gebracht.

Und ja, ich denke auch, dass dies sein kann
Zitat von AndanteAndante schrieb am 20.03.2019:Kann es sein, dass MS die Mitteilung evtl. so verstanden hat, dass er - so abwegig es klingt - gemeint hat, Peggy sei einverstanden gewesen? Dass Peggy dem UK gedroht hat, sie werde alles ihrer Mutter erzählen, und dass es kein Einverständnis gab, hat UK dem MS offenbar nicht auf die Nase gebunden. Und nun dachte MS womöglich, Peggy sei leicht zu haben. Als es aber dann so weit war, wehrte sie sich wider Erwarten und schrie, es brach Panik aus
Und ebenso dies:
Zitat von otternaseotternase schrieb:Es ist gesicherte Erkenntnis, dass Peggy Plateuschuhe trug! Diese Schuhe waren damals in Mode. Die Schuhe waren recht schwer und behinderten beim Laufen. Vergleichbar vielleicht mit dem Laufen mit Schuhen mit hohem Absatz. Durchaus möglich, aber doch sehr behindernd!



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2019 um 23:29
Zitat von otternaseotternase schrieb:Trotzdem würde ich noch etwas meiner Ansicht nach Wichtiges zum Thema Laufgeschwindigkeit von Peggy hinzufügen wollen:
Es ist gesicherte Erkenntnis, dass Peggy Plateuschuhe trug! Diese Schuhe waren damals in Mode. Die Schuhe waren recht schwer und behinderten beim Laufen. Vergleichbar vielleicht mit dem Laufen mit Schuhen mit hohem Absatz. Durchaus möglich, aber doch sehr behindernd!
Gut möglich, dass dies eine Bedeutung dafür gespielt hat, warum Peggy ihren Verfolgern nicht entkommen konnte!
Hast du solche Schuhe wie Peggy sie damals trug mal selbst getragen? Ich trug damals ebenfalls solche Schuhe und sie behinderten nicht beim Laufen. Natürlich waren sie nicht die Schuhe der Wahl für einen Waldlauf, aber ein Stückchen konnte man damit problemlos rennen. Ich hab z.B. zig Leute damit zum Bus rennen sehen.
Diese Schuhe sehen schwerer aus als sie es eigentlich waren. Sie bestanden ja hauptsächlich aus Kunststoff, der nicht sehr schwer ist.

Ich denke deshalb nicht das Peggy auf Grund ihrer Schuhe nicht schnell laufen konnte. Peggy war noch ein junges Kind, das wahrscheinlich auch gern draußen tobte und spielte. Kinder in diesem Alter würden Schuhe die sie dabei behindern vermutlich eher ablehnen und ungern tragen. Da steht Nutzen bei Kleidung noch vor Schönheit. Erst später ändert sich das.
Peggy war auf Grund ihres jungen Alters einem Erwachsenen beim Laufen wahrscheinlich leider unterlegen. Sie könnte auch gestolpert sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 08:41
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Peggy war auf Grund ihres jungen Alters einem Erwachsenen beim Laufen wahrscheinlich leider unterlegen. Sie könnte auch gestolpert sein.
Da täuscht du dich aber: Kinder sind schneller als du denkst. Jedenfalls muss meine Tochter sich arg ins Zeug legen, um ihrem 4-jährigen Sohn hinterherzukommen. Und sie ist eine sportliche Frau.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 08:44
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Sie könnte auch gestolpert sein.
wenn ich mich richtig erinnere, war das ja auch die Aussage des UK: Peggy ist gestolpert und hat sich an einem Stein im Gesicht, an der Stirn verletzt. Dass sie gestolpert ist, das könnte im Zusammenhang mit dem Ranzen oder aber auch im Zusammenhang mit den Schuhen stehen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 09:41
@Annjosefa
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Jedenfalls muss meine Tochter sich arg ins Zeug legen, um ihrem 4-jährigen Sohn hinterherzukommen.
Das glaube ich schlicht und einfach nicht.

Pauschal kann man das eh nicht behaupten, dass generell Neunjährige schneller oder langsamer unterwegs sind als Vierungzwanzigjährige.
Das hängt von Vielem ab. Bodenbeschaffenheit, Schuhwerk, Kleidung, Gepäck, körperliche Verfassung, ob die Situation überhaupt als Notsituation wahrgenommen oder eben nicht...

Ich persönlich glaube nicht an einen lange Laufstrecke oder ein "Wettrennen" unter gleichen Voraussetzungen.
Und wie @otternase schon schreibt, das Mädchen soll ja gestolpert sein.
Insofern erübrigen sich für mich diesbezügliche Überlegungen. Das Mädchen hatte keine Chance, es war gnadenlos im Nachteil.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 09:57
Ich finde es müßig über das Medikament zu diskutieren. Man weiss doch auch nicht ob und welche Drogen sich U.K. an diesem tag eingepfiffen hat. Dass er Drogen nahm ist bekannt und da waren wohl auch welche dabei," die einem Beine machen".
Von daher...


melden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 10:30
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Da täuscht du dich aber: Kinder sind schneller als du denkst. Jedenfalls muss meine Tochter sich arg ins Zeug legen, um ihrem 4-jährigen Sohn hinterherzukommen. Und sie ist eine sportliche Frau.
Es ist vielleicht individuell verschieden.
Zitat von otternaseotternase schrieb:wenn ich mich richtig erinnere, war das ja auch die Aussage des UK: Peggy ist gestolpert und hat sich an einem Stein im Gesicht, an der Stirn verletzt. Dass sie gestolpert ist, das könnte im Zusammenhang mit dem Ranzen oder aber auch im Zusammenhang mit den Schuhen stehen...
Ja genau, das war eine seiner Aussagen. Er hat damals behauptet, dass er sich bei Peggy für die Vergewaltigung entschuldigen wollte und das sie vor ihm weg gelaufen ist und über einen Stein gestolpert und hingefallen ist. Dabei soll sie sich am Knie und am Kopf verletzt haben.
Gut möglich das es sich tatsächlich so ereignet hat. Vielleicht hat U.K. damals nur "vergessen" zu erwähnen das M.S. ebenfalls anwesend war oder zumindest nach der Tat dazu kam.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 10:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Das glaube ich schlicht und einfach nicht.
Wahrscheinlich hast du keine Kinder und du kannst dir deshalb nicht vorstellen, wie schnell 4-Jährige sein können.
Wahrscheinlich bist du nie einem 4-jährigen Jungen hinterher gerannt.

Aber hier geht es um Peggy. Schnell war sie sicher, aber sie musste sich gegen zwei Männer durchsetzen.
Im voraus geplant war es sicher nicht, sich auf den Schlossberg zu begeben. Denn UK wusste ja genau, dass seine Eltern und seine Schwester in unmittelbarer Nähe verweilten und die Gaststätte putzten. Bei dieser Stille da oben hätten sie die Hilferufe von Peggy durchaus hören können, auch wenn MS und UK unterhalb der Schlossmauer zugange waren. Es war also nicht wirklich ein idealer Platz.
Vielleicht kam Vater K ja doch irgendwie dazu? Vielleicht hat ihn UK ja doch geholt? Es könnte ja sein, dass es UK zu lange dauerte, bis MS mit dem Auto kam, oder er hat ihm nicht geglaubt, dass er wieder kommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 11:05
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Wahrscheinlich hast du keine Kinder und du kannst dir deshalb nicht vorstellen, wie schnell 4-Jährige sein können.
Was soll das denn jetzt?

Ich hab 3 Kinder und eine Enkelin und kann es mir auch nicht vorstellen. Und ja, ich bin all denen schon hinterher gerannt. Und nun? :)

Kommt vllt. auch darauf an wie weit das Kind schon entfernt ist, bis man selbst startet.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 11:27
@Annjosefa
"sich arg ins Zeug legen" bedeutet für mich, dass in Deinem Beispiel die maximale Renngeschwindigkeit Deiner sportlichen Tochter nur unbedeutend höher ist als die ihres vierjährigen Sohnes.
Wenn Du das so gemeint hast, dann glaube ich das schlicht nicht. Denn Dein Enkelsohn rennt gerade mal seit 2 Jahren und wird wenn er mag und trainiert seine Laufgeschwindigkeit noch die nächsten 12-14 Jahre kontinuierlich steigern können.
Da Du Deine Tochter als sportlich beschreibst wird auch ihre Lauf-Entwicklung nicht mit 4 Jahren stehen geblieben sein oder ab 16 so merklich abgebaut haben, dass sie jetzt ihren Sohn nicht ohne große Anstrengung einholen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 11:41
@jaska
@Frau.N.Zimmer
@Annjosefa
Es ist doch Quatsch, dass vierjährige Kinder einem Erwachsenen einfach so davonrennen können. Das würde ja bedeuten, dass auf der ganzen Welt alle Kinder ab vier Jahren nicht mehr greifbar wären für ihre Eltern. Dem ist aber nicht so!
Die Diskussion, ob Peggy dem Ulvi davonrennen konnte, hatten wir schon mal.
1. Könnte Peggy einige Handycaps gehabt haben: Schulranzen, Plateauschuhe. Und eventuell ist sie nicht ernsthaft ausgerissen, sondern hat nur einen Sicherheitsabstand eingehalten, bis sie gestolpert ist. Ausserdem könnte sie auch M.S. gestoppt haben.
2. Ulvi war keineswegs so unbeweglich. Er war jung und körperlich nicht beeinträchtigt. Er hat schwere körperliche Arbeiten betätigt, er hat im Gasthaus bedient. Obwohl er rauchte, Alkohol und Drogen konsumierte dürfte er schon fit gewesen sein, um eine Strecke im schnellen Lauf zu bewältigen.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 11:45
Hathora schrieb (Beitrag gelöscht):Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ich bin mir nur über eines sicher: alle drei, E.K., U.K. und auch M.S. lügen.
Um das Durcheinander noch etwas zu steigern, darf ich auf die Aussage von Florian hinweisen. Nicht, dass sie als gesichert anzusehen ist, aber auszuschließen ist seine Beobachtung der Übergabe von Peggys Leiche nun auch nicht.

Die Spuren (Pollen, Renovierungsmüll), die an Peggy gefunden wurden, müssen sie nicht unbedingt erst beim Verscharren kontaktiert haben. Das kann auch während des Transportes in MSs Kofferraum passiert sein.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2019 um 11:45
Hathora schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn es stimmen sollte, dass U.K. gleich nach der Tat zu seinem Vati rannte und ihm beichtete, was er angerichtet hat, dann müsste sich Erdal K. doch fragen, wo die Leiche abgeblieben ist. Dann hätte er sich doch denken können, dass M.S. die Leiche verbrachte und nicht so erstaunt sein müssen.
Nun ja, vielleicht lag die Leiche ja noch da .....
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du das so gemeint hast, dann glaube ich das schlicht nicht. Denn Dein Enkelsohn rennt gerade mal seit 2 Jahren und wird wenn er mag und trainiert seine Laufgeschwindigkeit noch die nächsten 12-14 Jahre kontinuierlich steigern können.
Es geht doch nicht nur um die Laufgeschwindigkeit, um evtl. 100 oder 200 m zurückzulegen. Es geht um die allgemeine Bewegungsgeschwindigkeit, die auch Hindernisse einschließt, z.B. Büsche oder auch Treppen. Und da sind kleine Kinder eben ziemlich flink, in vielen Fällen geschickter und schneller als Erwachsene. Das kann mir niemand ausreden.


Anzeige

2x zitiertmelden