Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 10:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist ziemlich naiv. Natürlich hat sich nun einiges geändert, zumindest in der Interpretation und Darstellung.
Frau Wilke will nichts interpretieren oder darstellen. Sondern Fakten aufzeigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 10:05
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Vielleicht bringt ja die 6teilige Serie vom ZDF in den Fall Peggy da etwas Licht ins Dunkel. Es sollen Zeugenaufnahme darin vorkommen, denen bisher nicht geglaubt, bzw. ignoriert wurden.
Woher stammt die Information, dass auch die nicht gesicherten Zeugenaussagen Eingang in die Doku gefunden haben sollen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 10:06
Zitat von emzemz schrieb:Woher stammt die Information, dass auch die nicht gesicherten Zeugenaussagen Eingang in die Doku gefunden haben sollen?
Warten wir halt ab, ob es stimmt. Dann werden wir ja sehen, was Frau Wilke gearbeitet und recherchiert hat.

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Das-Raetsel-um-Peggy-wird-Fernsehstoff;art2388,5515277


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 10:18
@MrSpocks

Was frage ich auch nach der Quelle von Inhalten. Auf die Antwort:
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Warten wir halt ab, ob es stimmt.
Hätte ich auch selbst kommen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 11:50
Zitat von emzemz schrieb:Was frage ich auch nach der Quelle von Inhalten. Auf die Antwort:
MrSpocks schrieb:
Warten wir halt ab, ob es stimmt.
Hätte ich auch selbst kommen können.
Steht doch in dem Beitrag von Lapp, dass Aussagen neutral bewertet werden von Frau Wilke. Jetzt ist wohl schon Frankenpost und Lapp nicht mehr als Quelle geeignet?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 12:53
Ich würde überhaupt keine Quelle (La. oder Le. oder xyz) als unseriös abtun, nur weil AUCH Fehler darin vorkommen oder wahrscheinlich unwichtige Dinge aufgebauscht werden. So der kleine Junge. Der hat mehrfach die Polizei angerufen. Irgendetwas hat er gesehen - oder er hatte Halluzinationen. Wenn der so dermaßen aufgeregt war, hat er seine Story nicht immer nahtlos übereinandergebracht. In einem Gerichtsverfahren mag so ein Zeuge tatsächlich wertlos sein, aber nicht für die außergerichtliche Betrachtung von interessierten Mitfühlenden. Dieser Junge hat also etwas gesehen was auf ihn wirkte wie das was er geschildert hat, mit all seinen Widersprüchen/Irrtümern. Irgendetwas ist also geschehen, irgendetwas wurde umgeladen. Das ist ein Faktum, falls der Junge keine Halluzination hatte. Ob es mit Peggy zu tun hat? Wissen wir nicht, aber es könnte gut passen.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Es ging bei dem Gespräch ja nicht um die Verbringung, sondern um die Tötung. Und da könnte der Vater in der Tat der irrigen Annahme gewesen sein, dass MS damit nichts zu tun hatte, selbst wenn er davon wusste, dass MS die Leiche verbracht hat!
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ausgehend von den heutigen Ermittlungsergebnissen (Pollen- und Renov... fund, TG von MS, Bandinhalt lt Presse) gibt es hingegen keinen Anlass davon auszugehen, dass hier EK oder jemand anders hätte mitwirken müssen.
Najaaaaa... der eigene Filius nannte ihn als einen, vorsichtig formuliert: "irgendwie mit der Verbringung Befassten".
Zitat von AndanteAndante schrieb:Er hat das doch nur sehen können, wenn Peggy gar nicht eingewickelt oder in etwas Durchsichtiges eingepackt oder beim Umladen aus- und wieder eingewickelt wurde.
Dem genauen Wickelzustand würde ich keine zu große Bedeutung beimessen. Peggys Windjacke könnte aus einiger Entfernung und bei schlechter Sicht für eine "Einwicklung" gehalten werden. "Eingewickelt" würde ich interpretieren als "irgendwie mit was drumrum".
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Wenn denn nun der PKW Wechsel real war, von welchem in welchen und wieso?
Zitat von BikoBiko schrieb:Würde es Sinn machen, wenn E.K. gar nicht von Ulvi alarmiert worden wäre, sondern von M.S.? Das hätte für M.S. nämlich den entscheidenen Vorteil E.K. "seine" Version aufzutischen. So nach dem Motto:"Du, ich hab den Ulvi gefunden, der hat Scheiße gebaut."
Ein überforderter E.K. wäre wahrscheinlich froh gewesen, wenn jemand in so einer Situation die Führung übernimmt um zu helfen.
Deshalb klang E.K. dann so überrascht, denn von der Verbringung wußte er dann schon lange, aber von der Tatbeteiligung nichts.

Der weitere Vorteil für M.S. wäre dann, das E.K. auf jeden Fall den Mund hält, falls ihn jemand nach ihm fragt.

Oder ist das zu weit hergeholt?
Nö. U. ist schließlich direkt ab zum Holzschichten. ;-) M. hat die Leiche im Kofferraum, lagert sie wahrscheinlich irgendwo provisorisch, wendet sich an E. (die Idee, sich an den Vater zu wenden, stammt womöglich sogar von U. selbst).

Falls MS richtig durch den Wind war, behielt er die arme P womöglich sogar in seinem Kofferraum. Sowohl E. als auch U. K. sind davon überzeugt, dass U. für Peggys Tod verantwortlich war. Vielleicht sogar M.S., wer weiß, meine "Mord"-These der erwachenden Peggy ist ja nur ein Konstrukt, um die Ermittlungen wegen Mordes zu plausibilisieren. Sinngemäß: "Servus E., Du, dem U ist da ne ganz dumme Sache passiert ... ich hab ihm aus der Patsche geholfen und die Leiche erst mal abgeräumt - na klar, gern geschehen, aber jetzt will ich damit nix mehr zu tun haben, sieh zu, wie Du jetzt allein damit klar kommst, is´ schließlich Dein Sohn." E: "Boah, Sch***... voll nett, danke - lass uns uns irgendwo abseits treffen und übergib mir die Leiche, ich überleg mir was. Und pscht! zu niemandem ein Wort!" - "Logo, Ehrensache!"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:16
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Frau Wilke will nichts interpretieren oder darstellen. Sondern Fakten aufzeigen.
Das ist löblich.
Bei Dir hört sich das aber so an als könnte die Doku Neues bringen, was vielleicht sogar bei der Lösung des Falles entscheidend sein könnte.
Diese Bedeutung sehe ich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist löblich.
Bei Dir hört sich das aber so an als könnte die Doku Neues bringen, was vielleicht sogar bei der Lösung des Falles entscheidend sein könnte.
Diese Bedeutung sehe ich überhaupt nicht.
Warum? Hast du Beweise, außer was in den Medien herumgeistert. So ich warte mal ab, ob deine Bedeutung des Falles relevant wird oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:22
@MrSpocks
Bedeutung des Falles????
Was soll denn das heißen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:26
Zitat von jaskajaska schrieb:Bedeutung des Falles????
Was soll denn das heißen?
Frage doch Emz. Ich schaue mir den 6 Teiler auf jeden Fall an und denke der kommt wohl bald heraus? Wäre wünschenswert.
Hoffentlich müssen nicht hier andere den Inhalt der 6teiligen TV-Serie schriftlich wiedergeben, liebe Jaska.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:30
@MrSpocks
Wenn Du den dann diskutieren magst leider schon....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:39
Zitat von jaskajaska schrieb:@MrSpocks
Wenn Du den dann diskutieren magst leider schon...
Ach reden wir hier von ungelegten Eiern? Na ja helllseherische Fähigkeiten habe ich nicht. Obwohl ja in dem Fall sogar Ralph Schulze sogar als Hellseher, bzw. dieser "Pendler Schulze" schon mal total daneben lag, aber jetzt Manuel S. als Mörder der Polizei gemeldet hatte.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:54
Das ist doch total irre... wieso kann/konnte dieser Schulze überhaupt Interesse der Medien sein?

Youtube: Suche nach Peggy Knobloch mit außersinnlicher Wahrnehmung
Suche nach Peggy Knobloch mit außersinnlicher Wahrnehmung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 13:58
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Obwohl ja in dem Fall sogar Ralph Schulze sogar als Hellseher, bzw. dieser "Pendler Schulze" schon mal total daneben lag
Würdest du das bitte für die User, denen das neu ist konkretisieren!
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:aber jetzt Manuel S. als Mörder der Polizei gemeldet hatte.


und auch diese Aussage und ganz besonders "aber jetzt"!

Und was hat ein Hellseher oder Pendler, der in der Vergangenheit schon mal total daneben lag mit der 6-teiligen Doku zu tun?
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:und denke der kommt wohl bald heraus? Wäre wünschenswert.
Wünschenswert wäre, dass Frau Wilke den Abschluss der laufenden Ermittlungen abwarten würde, schließlich hat sich während der Dreharbeiten doch einiges Neues ergeben und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihre Doku mit den neuesten Erkenntnissen abschließen möchte. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 14:00
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und was hat ein Hellseher oder Pendler, der in der Vergangenheit schon mal total daneben lag mit der 6-teiligen Doku zu tun?
Wer sagt so was? So ich bin mal raus. Wenn du was neues hast, lasse es mich wissen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 14:10
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Obwohl ja in dem Fall sogar Ralph Schulze sogar als Hellseher, bzw. dieser "Pendler Schulze" schon mal total daneben lag, aber jetzt Manuel S. als Mörder der Polizei gemeldet hatte.
Sogar, R. S. finde ich lustig formuliert.
Die Ermittler werden sich schon ihren Teil über einen R. S., der sich ernsthaft für die Reinkarnation Jesu hält und auch so bezeichnet, der zuuuuuufällig mit Rank und mit Manuels Bruder S. befreundet ist denken, aber, wie in allen lange Zeit ungelösten Fällen natürlich auch solchen Hinweisen nachgehen. Die Begründung dafür hat Herr Schmalz bei den Grabungen in Haus und Hof bei R. E., zu denen unter Anderem auch ein Hinweis eines Hellsehers führte, nachvollziehbar benannt.
Man könne nie wissen, ob hinter einem Hinweis eines "Hellseher" nicht eventuell an ihn herangetragenes Täterwissen stecke.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 14:12
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ach reden wir hier von ungelegten Eiern
Moment mal, Du hattest doch auf die Doku verwiesen, nach derer Ausstrahlung Du keine Inhalte hier wiedergeben möchtest. Ich bleibe dabei: wenn die Doku hier thematisiert wird, so muss derjenige, der dort enthaltene Argumente verwendet, diese samt Fundstellenangabe und Link hier wiedergeben. Ob Dir das passt oder nicht, ein Verweis auf einen kompletten Film oder Podcast ist nicht ausreichend.

Hast Du es echt nie gelernt, in ganzen Sätzen so viel Informationen unterzubringen, dass entweder Deine aktuelle Aussage rüberkommt oder eine Frage beantwortet wird?
Es ist unglaublich mühsam, diese Spammerei hier mitzuverfolgen. Und nein, völlig ignorieren geht auch nicht, sonst würden die Leser ja echt noch sowas glauben.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:So ich bin mal raus.
Zum wievielten Mal bitte? Das ist nur noch lächerlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 14:13
Ständig wird betont, dass UK rauchte. Leute...ich rauche seit 18 Jahren eine der stärksten Zigarettenmarken. Immer eine Schachtel täglich, am Wochenende meist zwei. Ich habe weder Raucherhusten, noch Konditionsprobleme und bei einem Belastungs EKG im letzten Jahr war man fest davon überzeugt, dass ich Fußballer oder ähnliches bin. Meine Atemwerte sind übrigens sogar über dem soll. Hatte vor zwei Jahren nämlich mal bei einer Untersuchung einen Test gemacht. Apropos Fußballer, heutzutage ist es zwar verpöhnt und wird deshalb heimlich gemacht, aber vor 10-20 jahren gab es einige kettentauchende Fußballprofis. Einfach mal google fragen bei interesse.
75% unserer Mannschaft im Ort sind ebenfalls Raucher und rennen 90 Minuten über den Platz.
Auch einige ältere dickere Herren mit 100 Kilo schaffen das noch. Von daher... Klar kann UK Peggy verfolgt haben und in dieser Not (Adrenalin) etwas mehr puste gehabt haben als sonst.

So das musste jetzt erstmal raus, da ich das Qualmen über alles liebe und keine Einschränkungen dadurch habe.

Erste Feststellung bezüglich des Falls: es wird seit mehr als einer Woche nicht mehr auf FB gerödelt. Ob da im Hintergrund etwas im Gange ist? Merken die, dass sie sich lächerlich machen, oder planen sie einen großen Gegenschlag? Oder wissen sie, dass sie verloren haben?

Zweitens: ich kann die Sache mit dem Vater auch nicht einordnen. Aber fest steht, dass er mehr weiß als er zugibt und etwas zu häufig Erinnerungslücken hat. Also da ist einiges faul was es deshalb auch rechtfertigt über ihn zu schreiben.
So richtig passt er da aber trotzdem nicht für mich rein, was eine Beteiligung betrifft. Die Theorien hier sind zwar teilweise gut, aber auch irgendwie etwas weit hergeholt.
Hatte ihn auch schon in mehreren Szenarien verbaut, dies wurde aber stets gelöscht. Knapp zwei Wochen später ist es nun legal darüber zu schreiben. Tja...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 14:17
Zitat von jaskajaska schrieb:MrSpocks schrieb:
Ach reden wir hier von ungelegten Eiern
Moment mal, Du hattest doch auf die Doku verwiesen, nach derer Ausstrahlung Du keine Inhalte hier wiedergeben möchtest. Ich bleibe dabei: wenn die Doku hier thematisiert wird, so muss derjenige, der dort enthaltene Argumente verwendet, diese samt Fundstellenangabe und Link hier wiedergeben
Ich wüsste nicht, dass die 6teilige Serie von Frau Wilke bereits gesehen wurde, von dir vielleicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2019 um 14:25
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wer sagt so was?
Du bist doch übergangslos von der Doku auf den Hellseher gekommen und zwar als Beantwortung von @jaska`s Beitrag. Demnach folgere ich daraus, dass du den Hellseher mit der Doku in Verbindung bringen magst
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du den dann diskutieren magst leider schon....
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ach reden wir hier von ungelegten Eiern
Moment mal, Du hattest doch auf die Doku verwiesen, nach derer Ausstrahlung Du keine Inhalte hier wiedergeben möchtest. Ich bleibe dabei: wenn die Doku hier thematisiert wird, so muss derjenige, der dort enthaltene Argumente verwendet, diese samt Fundstellenangabe und Link hier wiedergeben
Natürlich wird die Doku nach deren Ausstrahlung hier thematisiert werden, das wird wohl nicht ausbleiben, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich wüsste nicht, dass die 6teilige Serie von Frau Wilke bereits gesehen wurde, von dir vielleicht?
Was soll denn diese Frage jetzt? @jaska schrieb doch: nach deren Ausstrahlung, dürfte doch auch für dich logisch sein, dass die Doku noch keiner gesehen hat.


Anzeige

melden