Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 15:00
@Scipper
Oder da er wahrscheinlich von der Polizei sehr stark unter Druck gesetzt wurde und damit nicht klar kam

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 15:09
Oder da er es warscheinlich getan hat.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 15:13
@martyrCarlo

Ich nehme an, dass die SOKO ihn nicht unter Druck setzte. Das war gar nicht nötig, denn Ulvi war durch die Vielzahl der vorherigen Vernehmungen bereits erschöpft und zermürbt. Am 2. Juli 2002 war seine Kraft dann vermutlich restlos am Ende und er hat genau das gesagt, was man vom ihm hören wollte. Das ist nur meine Meinung. Es muss nicht so sein, aber einen Auslöser oder Grund muss es haben, dass er nach monatelangen Verhören den Widerstand aufgab. Steter Tropfen höhlt den Stein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 16:42
@Frankenblick:

Da Ghina hier leider nichtmehr schreibt kann man zur Vater-Tochter-Beziehung leider nicht mehr nachfragen.
Sie hat allerdings Unterhaltszahlungen erwähnt, insofern müsste der Vater doch eigentlich über den jeweiligen Wohnort Bescheid gewusst haben, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 16:50
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich nehme an, dass die SOKO ihn nicht unter Druck setzte. Das war gar nicht nötig, denn Ulvi war durch die Vielzahl der vorherigen Vernehmungen bereits erschöpft und zermürbt. Am 2. Juli 2002 war seine Kraft dann vermutlich restlos am Ende und er hat genau das gesagt, was man vom ihm hören wollte. Das ist nur meine Meinung. Es muss nicht so sein, aber einen Auslöser oder Grund muss es haben, dass er nach monatelangen Verhören den Widerstand aufgab. Steter Tropfen höhlt den Stein.
meine Deutschlehrerin hat "W" für Wiederholung an den Rand geschrieben. Wie oft noch das Gleiche, scipper??? es ist so ermüdend, es kommt nichts Neues mehr von dir.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:02
Alle Diskutanten:

Es ist doch schon interessant, was ein gestandener Polizist über die Vernehmungsmethoden seiner Kollegen äußert:
"Allerdings beklagte er, von der Kripo über vier Stunden in die Zange genommen und eingeschüchtert worden zu sein. Diese Auffassung teilte auch der Angeklagte, der dem als Zeugen erschienenen Kripobeamten aus Weiden heftige Vorwürfe machte. Sein Urteil: Es sei bei der Polizei allgemein bekannt, dass man mit den entsprechenden Verhörmethoden auch zu den gewünschten Ergebnissen komme."
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Polizist-hatte-zu-viel-auf-der-Kuhhaut;art2388,1012249

So einen Verhörspezialisten aus Weiden gab es auch bei U.. Bei U. waren es nicht nur VIER Stunden. Muss mal nachfragen, ob der Name bekannt ist.


@Mao1974 schrieb:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@ Frankenblick:

Da Ghina hier leider nichtmehr schreibt kann man zur Vater-Tochter-Beziehung leider nicht mehr nachfragen.
Sie hat allerdings Unterhaltszahlungen erwähnt, insofern müsste der Vater doch eigentlich über den jeweiligen Wohnort Bescheid gewusst haben, oder?
Auf jeden Fall ist bekannt, dass er noch Jahre lang Unterhalt überweisen musste, als P. schon jahrelang tot gewesen sein muss.
Es gibt ja auch keine offizielle Toterklärung. Zumindest nicht bei den Ämtern.
Obwohl bereits mehr als 10 Jahre um sind.
Lt. Anfrage bei unserem hiesigen Standesamt/Einwohnermeldeamt muss der Ausweis eines/r Toten bei der Meldestelle abgegeben werden. Dieser wird dann entwertet.
P.`s Ausweis, der kurz vor ihrem Verschwinden -trotz Gültigkeit von einem Jahr, beantragt und abgeholt wurde - ist noch im Umlauf.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:15
@jaska schrieb:
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist nicht richtig. Kinder können sehr wohl planend vorgehen. Und Unrechtsbewußtsein kann sich, wenn gefördert, schon sehr früh ausbilden.
Ein zehnjähriges Kind ist durchaus in der Lage, richtig von falsch zu unterscheiden und die Verantwortung für Fehler zu übernehmen.
Man kann nicht so tun, als sei U. ein Kleinkind.
U. hat einen IQ von 67.
Er hat aber offenbar das perfekte Verbrechen begangen und nach Eurem Dafürhalten einen "Mord" ohne jegliche Spuren zu hinterlassen, begangen.

Ermittler, Staatsanwälte und Richter haben außer ihrer "Überzeugung" und gekauften Zeugen nichts.
Da könnte sich deren IQ doch nur im Bereich ihrer Schuhgröße bewegen.
Oder gehe ich jetzt falsch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:15
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Sucht man allerdings diesen Punkt bei dem Kampfsport, den die Cops ausüben und lernen, dann findet man schon etwas:
http://www.allkampf-schule-kinzel.de/docs/Theorie_Atemi-Punkte.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)

Der betroffene Punkt ist die Nr. 27. Da steht Schmerzen u. kurzzeitige Lähmung.
Einer meiner Kumpels ist Polizist, eine ehrlicher, also auch Kampfsportler. Der hat mir diesen Griff gezeigt.
Allerhand. Da hängen die Flügel aber eine ganze Weile. Die Schmerzen sind höllisch, und überall.
Das is jetzt n Witz oder? Man kann sich die Sachen auch drehen, wie man sie gerne haben möchte.

Ein paar Fakten:
1. In den meisten Bundesländern BASIERT die Selbstverteidigungsausbildung auf dem Ju Jutsu.

2. Im Klartext heißt das - eingeschränkte Gelbgurt-Prüfung. Das ist allenfalls elementarstes Basiswissen. Allenfalls.

3. Der Rest ergibt sich aus polizeispezifischen Dingen. Wem es nicht aufgefallen sein mag: Polizisten rennen in der Regel nicht barfuß und mit weißem Gi bekleidet durch die Gegend

4. Die Ausbildung beschränkt sich in der Regel auf die Abwehr von Angriffen und Festlegetechniken. Sprich - Angreifer sollen ZU ZWEIT zu Boden gebracht und festgenommen werden.

5. Bei der Kripo ist diese Minimalausbildung nochmals eingeschränkt, weil die Kripo-Leute seltenst angegriffen werden.

6. Die Ausbildung (und darüber hinaus ist Ju Jutsu keine Pflicht) dürfte bei den betreffenden Beamten ewige Zeiten her sein. Da müsste man erstmal erforschen, ob die überhaupt noch irgendwas in dem Bereich gemacht haben.

7. Der angewendete Druck wird sicher nicht gelehrt, weil der für Polizei völlig obsolet ist. Scipper hat ja schön gezeigt, dass da nicht gefoltert werden darf.

8. Bei nem Mann von zu dem Zeitpunkt wohl deutlich über 100kg hinters Schlüsselbein? Viel Erfolg!

9. Der "Flügel hängt" da nicht ne ganze Weile. Auch sind die Schmerzen nicht "höllisch" und "überall". Da muss man -sorry- schon ein extremes Weichei sein. Es ist unangenehm, Lähmungen hab ich noch nicht erlebt. Selbst auf Deinem Link heißt es "gegebenenfalls kurzzeitig"

10. Ja, ich habe diesbezüglich Erfahrung.

11. Alles Vorstehende ist "nice to know". Fakt ist, Polizei hat keine Hand anzulegen, bloß weil die Vernehmung net läuft wie gewünscht. Nur muss man das dann auch beweisen. Behaupten kann man alles.

12. Ja, die Einwirkung auf einen Druckpunkt ist durch einen Arzt nachweisbar. Natürlich nicht mehr nach 2 Jahren, aber im relativ unmittelbaren Nachgang.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:20
@Frankenblick


Sicher, das mit dem Abgeben des Ausweises wäre die normale Vorgehensweise bei einem "normalen" Todesfall, ist aber in diesem Falle nicht so einfach, von daher find ich das überaus verständlich, daß hoffende Angehörige diesen Schritt nicht tun.
Wie das mit den Unterhaltungszahlungen nach dem Verschwinden war kann ich natürlich nicht beurteilen, es ging mir dabei nur um Deine Frage bez. Bekanntsein des Wohnortes und ob der entsprechende Zahler diese Daten nicht bekommen müsste?

Aber es ist in solchen Fällen natürlich verzwickt, gab es nicht auch Forderungen an Frau Knobloch, Kindergeld zurückzuerstatten? Hab das so dunkel in Erinnerung...

Naja, Ermittler, Richter usw haben nicht einfach "nichts". Sie haben mehrere Geständnisse, eine gestandene Vergewaltigung im Vorfeld, Übergriffe des Angeklagten gegenüber Kindern, ein zumindest lückenhaftes Alibi, Gutachter der Sachverständigen...
Das ist schon deutlich mehr als "nichts"


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:24
@LivingElvis
Wie du schon schreibst:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das is jetzt n Witz oder? Man kann sich die Sachen auch drehen, wie man sie gerne haben möchte.



melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:25
@Mao1974 schrieb:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Naja, Ermittler, Richter usw haben nicht einfach "nichts". Sie haben mehrere Geständnisse, eine gestandene Vergewaltigung im Vorfeld, Übergriffe des Angeklagten gegenüber Kindern, ein zumindest lückenhaftes Alibi, Gutachter der Sachverständigen...
Das ist schon deutlich mehr als "nichts"
Haben sie einen "BEWEIS"?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:26
@Mao1974
Für den Mord meine ich.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:28
@Frankenblick

Sie haben Indizien, deshalb war es ein Indizienprozess...
Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:38
@Frankenblick
Du brauchst für Deine Behauptungen ja auch keine....

So practice what you teach.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 17:55
@LivingElvis
@Frankenblick

Calm down! Quick!


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 18:08
@Commonsense


????


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 18:09
@Mao1974

War selbsterklärend und dürfte die Adressaten erreicht haben...


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 18:19
@Frankenblick
Zitat von FrankenblickFrankenblick schrieb:Ermittler, Staatsanwälte und Richter haben außer ihrer "Überzeugung" und gekauften Zeugen nichts. Da könnte sich deren IQ doch nur im Bereich ihrer Schuhgröße bewegen.
Oder gehe ich jetzt falsch?
Ermittler, Staatsanwälte und Richter kaufen keine Zeugen. Wenn du in einem solchen Land leben möchtest, musst du gut suchen, um ein solches zu finden. Deutschland ist es jedenfalls nicht.

Stellvertretend für die genannten, würde ich dir mal ganz fix erzählen, was man unter IQ versteht. Jedenfalls ganz sicher nicht die Schuhgröße!!
aber das ist leider OT


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 20:42
@Frankenblick
Es war kein perfektes Verbrechen. Es war ein schreckliches Verbrechen aber etwas perfektes kann ich da nun wirklich nicht sehen!


melden

Peggy Knobloch

18.01.2013 um 20:51
Also ich persönlich nehm dem Ulvi das mit der "Folter" auch nicht ab,es gibt auch Anzeichen dafür, daß ihm das eingeredet wurde.
Er erzählt das auch meines Erachtens wenig überzeugend, es wirkt irgendwie "gestellt".
Und das ist eben das Problem mit Ulvis Aussagen, je länger er unter fremdem Einfluss steht, desto weniger kann man das einschätzen. Wenn ich ihn so reden höre glaub ich garnichtsmehr (und es kommen auch immer die Seitenblicke zur Betreuerin). Da wäre es noch aufschlussreicher gewesen, ihn anfangs zu hören, nach 11 Jahren erscheint da nichtsmehr authentisch...


Anzeige

melden