Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:08
@Mao1974

Entschuldige , aber das "
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:möglicherweise gar um Ruinen, die ganz und gar nicht dazu geeignet wären, ein Kind zu verstecken...
Da die Beamten dort zB die Bevölkerung befragt haben (niemand wusste etwas von Peggy)
überzeugt mich nun nicht.
Die Beamten sagten nicht : " Da gibt es zwar ne Kirche / Kirchruine , aber da war Peggy nicht " , sondern sie sagten , da gäbe es keine Kirche.
Somit ist es gerechtfertigt die ( Art der ) Befragung ebenfalls in Frage zu stellen.
Im Übrigen - den Lichtenbergern wird vorgeworfen , sie wären so verschworen - und Lichtenberg ist grösser als der Ort in der Türkei .

Ausserdem gab es dort ja eventuell ( Höhlenhäuser . Durchgänge ) durchaus gute Versteckmöglichkeiten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:11
@Uhlenspiegel
Und mich überzeugt es nicht, daß Peggy in einer Kirche in der Türkei versteckt wurde oder wird.
Das klingt eher nach dem alten Hitchcockfilm mit Doris Day als nach der Realität, sorry...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:11
@Mao1974

dies ist natürlich möglich, denn in dem Text oben steht der Zustand der Kirche nicht drin. Aber da es ein altes Besiedlungsgebiet ist, ist die Wahrscheinlichkeit das diese Kirche eine Ruine ist sehr hoch, da man bei google auch keine Bilder dazu findet.

@Scipper

Nichts zu danken wegen der Übersetzung. Eskilere bedeutet in diesem Kontext alt.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:11
@Mao1974

Es mag sein, dass es nur Ruinen von alten Kirchen sind, aber das wird sich auch noch rausstellen !!!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:19
@mira07

Deine Übersetzungen sparen mir viel Arbeit, denn die Übersetzungsprogramme sind sehr ungenau. Es steht fest, dass in dieser Gegend alte Kirchen sind. Ob dies nun alte Ruinen aus dem Mittelalter oder renovierte historische Bauwerke oder neuzeitliche Kirchen sind, ist natürlich eine andere Frage.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:28
@Scipper

Was ich sehr merkwürdig finde ist, das ich keine Bilder finden kann wo eine Kirche oder Ruine abgebildet ist. Was ich weiß ist, dass es sehr schwer ist in der Türkei Kirchen zu renovieren. Ich hab mal für die Schule die Situation der Christen und Kirchen in der Türkei recherchiert und deshalb weiß ich das es wegen den Gesetzen dort sehr schwer ist eine Kirche zu renovieren. Also wenn es eine Ruine ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sie nicht renoviert wurde. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

Was ich nicht glauben kann ist das Peggy sich dort aufhalten kann, da sie dort bestimmt auffallen würde, allein schon wegen der Haarfarbe. Ich kann nicht glauben, dass das Dorf schweigt und nicht sagt das Peggy sich dort aufhält. Oder liege ich da falsch???


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:32
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Bitte meldet Euer Suchergebnis Herrn Euler !
Das müssen wir nicht dem Herr RA Euler melden, denn ich schätze den Anwalt so ein, dass er genau wie wir auch im Internet recherchiert um nachzuschauen, wie der Ort heißt und wo er sich befindet. Wenn es das getan hat, müsste er auch auf den Bericht über die alten Kirchen dort gestoßen sein.

Wenn ein V-Mann sagt, dass in dem Ort eine Kirche ist, sollte man der Sache nachgehen, zumal das ja auch mit einer Dienstreise verbunden war, wenn man den Worten Glauben schenken kann, dass zwei Polizeibeamte extra nach der Kirche suchen waren und die Leute in dem Ort auch befragt haben !!!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:33
@mira07
Da liegst Du ganz und gar nicht falsch!

Stimme Dir da vollkommen zu!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:38
Ich konnte nicht glauben , dass ein ganzes Dorf dazu , was Ulvi trieb , schwieg .


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:41
@mira07

Die historischen Kirchen aus dem Mittelalter werden in der Türkei als Kulturerbe bewahrt. Daher wird es von diesen alten Kirchen sicherlich Fotos geben. Ich werde mal im Internet suchen. Es geht aber nur um die Kirche in dem kleinen Dorf, also um den Hinweis des V-Mannes, der eine Kirche erwähnte.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:43
@Scipper

Danke :) Ich hab leider nichts gefunden :(


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:52
@mira07

Ich habe gelesen, dass es in der Türkei zahlreiche alte christliche Kirchen und alte Klöster gibt, wobei es aber jetzt konkret nur um die Kirche geht, die der bulgarische V-Mann erwähnt hat. Wenn dort eine kleine Kirche oder eine alte Ruine ist, könnte sie vielleicht auf Satellitenbildern zu erkennen sein.

Es ging mir nur um den Ort, um rausfzuinden wo der V-Mann die Peggy verortet haben will. Damit ist ja nicht gesagt, dass sich Peggy in einer Kirche aufgehalten hat. In einer Ruine wohnt keiner. Und eine neue Kirche (Neubau) kann es nicht sein, wenn der Ort nur ein 78 Einwohner und 30 Häuser hat.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:56
@Scipper

In der Türkei gibt es sehr viele alte Kirchen und Klöster, vor allem in östlichen Gebieten. Denn dort leben sehr viele Armenier.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:00
@mira07

Mir hat ein Kollege, der mal durch die Türkei reiste, gesagt, dass es dort uralte Klöster und alte Kirchen gibt. Daher weiß ich das, auch ohne Internet. Es geht mir nur darum, den Ort oder besser gesagt die Gegend ausfindig zu machen, die der bulgarische V-Mann als Aufenthaltsort von Peggy erwähnt hat.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:07
@Scipper

Über dieses Elmabagi findet man fast gar nichts im Internet. Ich frage mich wie dieser bulgarische V-Mann auf dieses Dorf gekommen ist. Ich finde deshalb könnte es ja auch wahr sein, denn woher weiß er das es dieses Dorf gibt. Ich bin Türkin und wusste nicht das so ein Dorf in dieser Gegend existiert. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie in einem 30 Häuser Dorf nicht gefunden wird. Ich bin total durcheinander. Was mich noch interessieren würde ist, ob der damalige türkische Freund von Peggys Mutter aus dieser Gegend kommt.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:10
In der Türkei gibt es sogar ältere christliche Kirchen als in Deutschland, wie dieser Bericht beweist:
Entdeckung: Jahrhunderte alte Kirche in Türkei gefunden:

"Mosaiken, Fresken und Münzen, die in den Ruinen gefunden wurden, ermöglichen genaue Rückschlüsse auf ihr Alter: Die Kirche wurde zwischen 313 und 320 n. Chr. erbaut, Jahrzehnte vor der Hagia Sophia und lange vor dem Trierer Dom. Vermutlich handelt es sich sogar um eine der ältesten Kirchen der Welt."

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/06/102630/entdeckung-jahrhunderte-alte-kirche-in-turkei-gefunden/
Also kann es durchaus an gewissen Orten uralte Kirchen geben, die nur die Einheimischen kennen. Der bulgarische V-Mann scheint sich in der Gegend um dieses "Apfeldorf" herum auszukennen. Sorry, aber ich vergesse immer den türkischen Namen des kleinen Dorfes.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:15
@Scipper

Diese Kirche ist ein archäologischer Fund, das ist nicht irgendeine Kirche, die da rumsteht und "nur den Einheimischen bekannt" ist...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:18
@Mao1974

Das weiß ich auch, dass das ein sensationeller Fund war, also diese antike Kirche in der Türkei. Hier wird aber so getan, als gäbe es dort keine Kirchen. Es geht um die Kriche in diesem keinen Dorf. Diese alte Dorfkirche wird sicherlich nicht zwischen den vielen Apfelbäumen auf einem freien Feld stehen !!!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:21
http://cappadociaexplorer.com/en/icerik.php?cid=125

Zumindest eine , in den Fels gearbeitete , Kirche in dem besagten Ort .


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 23:24
@Scipper
Diese Kirche steht vermutlich überhauptnichtmehr!

Es wird nicht so getan, als hätte es dort nie Kirchen gegeben, die Frage ist, ob sie überhaupt in einem Zustand ist, um dort ein Kind gefangenzuhalten. Ich vermute mal, eher nicht.
Ich halte diese Theorie für hanebüchen, ein entführtes Kind könnte man auch in der Türkei tausendmal einfacher in einer anonymen Großstadt verstecken als in so einem Winzdorf.


Anzeige

melden