Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 21:37
Zitat von VentilVentil schrieb:das wahre Opfer!... und nicht M.S. und seine Familie (auch nicht Kulacs), wird Zeit das dass mal wieder gerade gerückt wird.
Und da finde ich es begrüßenswert, dass die Anwältin von Susanne K. sich zur Wort meldet und entsprechend Stellung im Sinne ihrer Mandantin bezieht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 21:54
Zitat von VentilVentil schrieb:..Peggy und ihre Mutter können seit 18 Jahren nicht mehr zusammen Weihnachten feiern,
genau das ist der Punkt, der einen so wütend werden läßt! Da haben wir mittlerweile schon 2 Lager, die durch ihr widerwärtiges Lügen sich selbst als Opfer darstellen möchten, Gott und die Welt beschuldigen, an ihrem Schicksal schuld zu sein und an die wahren Opfer wird dabei in keinster Weise gedacht.

Wenn ich mir nur vage vorstelle, was das arme, ahnungs- und wehrlose Kind an diesem 07.05.2001 erleben musste.....und dann kommen die doch tatsächlich mit ihrem Gejammere und wollen auch noch Mitleid erwecken.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 22:07
@kätzchen4
Für mich sind das immer 2 Seiten der Medaille.

Dass Angehörige zum Täter halten ist nicht auffällig. Die lieben diesen Menschen. Alles, was eine Tat eingesteht, gefährdet die heile Welt und Feindbilder außerhalb sind leichter zu installieren und zu verkraften als der Täter, den man selbst nicht erkannt hat.
Das hat sicher viel mit Selbstschutz zu tun, dass hier die Schuld woanders gesucht wird. Und ohne Geständnis oder besseres Wissen ist das ja immer eine Option auf die Wahrheit, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es sein mag.
Natürlich ist einem dann das eigene Familienmitglied näher als Dritte, auch wenn die ein Opfer zu beklagen haben.
Die andere Seite daran, die mir wiederum echt missfällt, ist die, dass oft hanebüchene Erklärungen gesucht werden bis hin zum Schlechtmachen der Opfer oder zu Vorwürfen gegen die Ermittler. Und das ist widerlich auch dann, wenn die Angehörigen wirklich nichts über eine mögliche Tat wissen. Und noch widerlicher ist es, wenn Angehörige dieses Pferd reiten, obwohl sie andererseits Kenntnis über Dinge haben, die eben doch eine Täterschaft nahelegen.

Der Vorwurf, den die Frau S. da heute äußert, ist unglaublich. Sollen Mordermittler jetzt Ermittlungen einstellen, wenn ein vermeintlicher Täter den Finger hebt und mit Suizid droht? Das wäre ja die Konsequenz, die hier indirekt gefordert wird.
Wer im Ernst glaubt, Ermittler würden über 18 Jahre in verschiedenen Konstellationen durchgängig falsch ermitteln und es in Kauf nehmen, dass Tatverdächtige sich umbringen, falsche Täter überführt und die richtigen straffrei blieben - der hat ne gewaltige Portion Verfolgungswahn abbekommen oder aber diese böse Welt da draußen ist immer noch leichter zu ertragen als die Realität, dass der vermeintliche Täter eben doch vielleicht nicht unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 22:09
Ich denke was die Beschuldigungen von früher betrifft ist der Frau kein Vorwurf zu machen.
Es hatte ja niemand mehr MS auf dem Schirm, von daher ist das völlig ok, dass sie ihm geglaubt hat.

Mit den jetzigen Erkenntnissen, UKs Geständnisse dazu und dem Geständnis des MS, da darf eigentlich kein Zweifel mehr bestehen.
Liebe macht blind... Aber wenn doch sogar ihre Familie gleich Abstand nimmt. Das hört sich ja logischerweise nach mehreren Personen an, somit hat MS Frau sicher auch schon von MEHREREN Leuten erklärt bekommen, wie die darüber denken.

Sie muss sehr viel ignorieren um weiter an ihn glauben zu können.

Mal sehen wie das Interview weiter geht


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 22:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Vorwurf, den die Frau S. da heute äußert, ist unglaublich. Sollen Mordermittler jetzt Ermittlungen einstellen, wenn ein vermeintlicher Täter den Finger hebt und mit Suizid droht?
Vor allem ist es widersinnig, wenn Frau S. den Ermittlern unterstellt, diese hätten ihren Mann in den Selbstmord treiben wollen. Was haben Polizei/StA von einem TV, der tot ist und nichts mehr zur Aufklärung beitragen und der nicht mehr vor Gericht gestellt werden kann? Es bleibt dann letzten Endes ein unaufgeklärter Fall, also das Allerletzte, was Ermittler wollen.

Genau so die „Geschichte“, die die Polizei angeblich von ihrem Mann hören wollte. Selbstverständlich wollen Polizisten von einem TV nicht irgendeine Geschichte, die vor Gericht keiner Überprüfung standhält bzw. die jeder Verteidiger sofort zerreißt.

Da hat Frau S. doch eine merkwürdige Vorstellung von der Arbeit der Ermittlungsbehörden.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:00
Wirklich? Seh ich nicht so.
Wenn er sich umgebracht hätte, dann wäre es als Schuldeingeständnis verkauft worden, und der Fall hätte aus Sicht der Ermittler endlich ad acta gelegt werden können. Clevere Lösung, oder?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:02
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Clevere Lösung, oder?
Und alles initiiert von den Ermittlern???? Ernsthaft, gehst Du von sowas aus?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:06
Na, so abwegig finde ich das nicht, nach 18 Jahren. Zumindest nicht abwegiger als all die Spekulationen, die hier oft auch völlig weltfremd wirken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:08
@waderlbeisser
Du antwortest leider nicht darauf, aber nochmal: Da Du ja offensichtlich an S.s Unschuld glaubst: woran konkret machst Du das fest?
Wie erklärst Du Dir die gefundenen Spuren?
Wo siehst Du eine Fehlleistung der Ermittler in Bezug auf Manuel S.?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:22
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Wenn er sich umgebracht hätte, dann wäre es als Schuldeingeständnis verkauft worden, und der Fall hätte aus Sicht der Ermittler endlich ad acta gelegt werden können. Clevere Lösung, oder?
bist du dir da ganz sicher? immerhin soll MS den UK brenannt haben---wenn ein Suizid als Schuldeingeständnis gewertet würde, dann müsste das ja auch ein indireltes Schuldeingeständnis für UK sein.

Bloß gut, dass es sowas in der dt Rechtssprechung nicht gibt: Suizid =Schuldeingeständnis
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Na, so abwegig finde ich das nicht, nach 18 Jahren.
ich bin da anderer Meinung: Die Ermittler wollen den Todesfall Peggy klären. Dafür arbeiten sie akribisch und werden - ich bin mir sicher- schaffen, dass der Fall geklärt wird


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:23
Welche gefundenen Spuren denn?
Das mit den Pollen bei den Gehwegplatten ist völliger Schwachsinn!
Und auch das mit den angeblich übergebenen Beweisen. Er hat ihnen halt gegeben was sie wollten! Wenn es Beweise für irgendwas gewesen wären, würde er wohl kaum noch frei sein, oder?
Wacht doch endlich mal auf!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:27
@waderlbeisser
Dass es keine Beweise gibt, die ihn mit der Tötung des Mädchens in Zusammenhang bringen ist ja klar.
Aber es gibt die nachgewiesene Lügen dank der Aufnahmen in der Bank, es gibt die Pollen, es gibt die Folienreste, es gibt Renovierungsreste. Das bringt ihn mit der Verbringung in Verbindung.
Dann noch mehrere Geständnisse von ihm und Ulvi K., die in wichtigen Teilen übereinstimmen.
Wie magst das alles wegkriegen?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:28
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Das mit den Pollen bei den Gehwegplatten ist völliger Schwachsinn!
Und auch das mit den angeblich übergebenen Beweisen. Er hat ihnen halt gegeben was sie wollten! Wenn es Beweise für irgendwas gewesen wären, würde er wohl kaum noch frei sein, oder?
das könnte aber auch schlicht daran liegen das " irgendwas " bereits verjährt ist.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:34
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Wacht doch endlich mal auf!
Frage: Warum hat er 2001/2002 zur Alibifrage gelogen?

Und warum verneint das Landgericht sowohl den Vernehmungsdruck als auch den angeblich verehrten Anwalt?

...wer einmal lügt dem glaubt man nicht....

GUTEN MORGEN 🌞 wie wäre es mit aufwachen?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:35
Manuel S. Anwalt Meringer möchte jetzt Holger E. wieder als Verdächtigen ins Spiel bringen, um Manuel S. zu entlasten und hat sich diesbezüglich an die Staatsanwaltschaft gewandt.
Meringer bewegen aber vor allem die neuen Spuren, die 2016 unweit von Lichtenberg an den Leichenresten von Peggy Knobloch gesichert wurden. Darunter waren auch vier "Pollen-Marker". In dieser Zusammensetzung seien diese weder in Lichtenberg noch bei seinem Mandanten Manuel S. später wiedergefunden worden, wendet der Anwalt ein. Deshalb müssten Kripo und Staatsanwaltschaft auch ermitteln, ob die Marker sich vollständig auf dem heruntergekommenen Bauernhof finden, auf dem Holger E. damals mit seinen Großeltern lebte.
Gleiches gelte auch für den Jugendclub, der sein gewöhnlicher Aufenthalt gewesen sei. Der Bauernhof sei vielleicht auch der Bezugspunkt zu einem Fetzen Silage-Folie, der ebenfalls an Peggys Leiche gesichert wurde. Die Spuren von Renovierungsarbeiten könnten ebenfalls von dort stammen.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Anwalt-rueckt-Holger-E-ins-Blickfeld;art2388,6702272


4x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:36
Ach vergesst es einfach!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:40
@waderlbeisser

Wieso? Man kann ja nicht einerseits in nem Interview behaupten das es keinerlei Widersprüche in den Aussagen gibt wenn das Alibi vom Tattag nicht stimmig ist und einen ehrlichen Menschen beschreiben wenn er eben genau zu diesem Alibi gelogen hat.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:41
margaretha
heute um 23:34
beschäftigt

waderlbeisser schrieb:
Wacht doch endlich mal auf!

Frage: Warum hat er 2001/2002 zur Alibifrage gelogen?
Hat er das? Könntest Du Dich noch dran erinnern, wann und wie Du vor Monaten Deine Kontoauszüge abgeholt hast?


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:44
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Ach vergesst es einfach!
Das ist doch zu einfach.
Bist Du beleidigt, weil man Dir nicht blind folgt? Für solche Anschuldigungen, wie Du das hier vorbringst, solltest Du wenigstens einige gute Argumente zur Untermauerung haben. Aber da kommt seit Monaten nichts.
Dann tauchst Du wieder unter, um irgendwann wieder neu einzuhaken. Auf Fragen kommt nichts. Dann wieder abtauchen usw.

Wie Du hier wahrgenommen wirst ist allein Deine Sache. Wenn Du ernst genommen werden magst, dann liefere auch. Ansonsten darfst auch nicht beleidigt sein.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 23:46
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Könntest Du Dich noch dran erinnern, wann und wie Du vor Monaten Deine Kontoauszüge abgeholt hast?
Wenn ich an dem Tag ne Leiche weggebracht habe vermutlich schon.Oder alternativ: wenn ich an dem Tag Geburtstag hatte wohl auch, weil es halt kein gewöhnlicher Tag war.


Anzeige

melden