Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 16:19
Ehefrau des Hauptverdächtigen spricht: So lebt die Familie mit den Mordvorwürfen
Bis der Fall aufgeklärt ist, gibt es keine Ruhe für Simone S. "Wir leben in permanenter Anspannung", erzählt die 34-Jährige. Sie habe Angst, morgens die Zeitung aufzuschlagen, weil dort jederzeit neue Verdächtigungen drin stehen könnten. Auch anonyme Briefe habe das Paar schon erhalten.

Für ihre Söhne ist die Situation besonders belastend. "Mama, wann kommt denn der Papa wieder?", fragten die Kinder. "Warum ist die ganze Polizei bei uns?" Auch mit vielen Familienmitgliedern wurde es nach dem Vorfall schwierig. Fast ihre komplette Verwandtschaft habe sich von ihr und ihrem Mann abgewandt. "Meine Eltern mussten sich auch anhören, dass mein Mann ein Verbrecher sei und aus dem Haus gehört", sagte Simone S.
https://www.rtl.de/cms/ehefrau-des-hauptverdaechtigen-im-fall-peggy-knobloch-spricht-so-lebt-die-familie-mit-den-mordvorwuerfen-4334075.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 16:29
nochmal ergänzend aus dem Artikel:
Im Kindergarten ihres Sohnes wurde Manuel S. Hausverbot erteilt und der CSU-Ortsverband, in dem der Familienvater sich engagierte, legte ihm nahe, auszutreten. "Wir gehen wirklich nur noch dahin, wo wir unbedingt hin müssen", erzählt Simone S. "Die Verwandtschaft meines Mannes steht uns nach wie vor zur Seite", so die 34-Jährige. "Sie kennen ja den Fall von Anfang an, sind alles überwiegend Lichtenberger und die wissen ja was da schon alles gelaufen ist."

Inzwischen ist es 18 Jahre her, dass Peggy Knobloch verschwand. Wer auch immer für den Tod der Grundschülerin verantwortlich ist – er läuft noch immer frei herum.
https://www.rtl.de/cms/ehefrau-des-hauptverdaechtigen-im-fall-peggy-knobloch-spricht-so-lebt-die-familie-mit-den-mordvorwuerfen-4334075.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 16:49
Danke @DoroBe

https://www.rtl.de/cms/mordfall-peggy-mein-mann-ist-unschuldig-sagt-die-ehefrau-des-hauptverdaechtigen-4334082.html
Im Polizeiverhör gestand Manuel S., dass er Peggys Leiche in seinem Auto in den Wald gefahren hätte. Mit ihrem Tod habe er aber nichts zu tun. Später wiederrief er das Geständnis. "Ich wusste, dass da nichts dran sein kann", erzählt Simone S. "Mein Mann hat mir wirklich immer alles erzählt." Das Geständnis habe ihr Mann nur abgelegt, weil er von den Ermittlern dazu gedrängt worden sei.

Sind die Vorwürfe der Ehefrau Schutzbehauptungen?

Und Simone S. erhebt noch weitere Vorwürfe gegen die Ermittler. Sie glaubt, dass die Polizei ihren Mann in den Selbstmord treiben wollte. Darum sei das Ermittlungsverfahren so öffentlich. "Selbstmord ist ein Schuldeingeständnis", meint Simone S. "Das wäre die einfachste Alternative." Nach der Vernehmung habe ein Polizist ihren Mann mit den Worten verabschiedet: "Herr S., Sie fahren jetzt aber nicht nach Hause und bringen sich um."
Und wieder schwere Vorwürfe gegen die Ermittler!
Was an den Vorwürfen wirklich dran ist, lässt sich schwer sagen. Psychologe und Verhaltenstherapeut Dr. Christian Lüdke glaubt, dass die Vorwürfe auch eine Art Schutzmechanismus für die Ehefrau sein könnten. "Alles das tut sie nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Würde sie das Ganze reflektieren, würde sie in ihrem tiefsten Inneren spüren, dass möglicherweise doch ein Fünkchen Wahrheit daran ist und das würde sie und ihr ganzes Leben massiv erschüttern", meint der Therapeut.
Simone S.`s Familie scheint das ja anders zu sehen, sie wandten sich fast alle von ihnen ab. MS`s Familie hingegen hällt nach wie vor zu ihnen, sind wohl auch von MS`s Unschuld überzeugt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 17:00
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:MS`s Familie hingegen hällt nach wie vor zu ihnen, sind wohl auch von MS`s Unschuld überzeugt.
Für mich kennen diese Leute die Wahrheit.. seit 18 Jahren..


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 17:03
Die Frau von M. S. wusste also von Anfang der Beziehung an, was man ihrem Mann bereits damals vorwarf.
Nachdem er in der Folge viele Jahre unbehelligt leben konnte, muss sie ja an ihrem eigenen Bild von ihm festhalten, damit nicht ihr komplettes Weltbild und auch ihr Selbstbild zusammenbricht. Den Ansatz "Dein Mann ist ein Mörder" und die daraus entstehende Sippenhaftungsbeurteilung erlebt sie ja bereits und zusammen mit der Option, sie würde ihren Mann eben doch nicht so gut kennen und ihm vertrauen können, wie sie es seit Jahren denkt, ist das bestimmt eine sehr belastende Vorstellung, die geradezu nach Verdrängen schreit.
Ihre eigene Verwandtschaft scheint die Gegebenheiten objektiver betrachten zu können, als es ihr und der Verwandtschaft von M. S. möglich ist, was in der irrwitzigen Unterstellung gegen die Ermittler, diese wollten den Fall abschließen, indem sie M. S. in den Suizid treiben, gipfelt und deutlich zeigt, dass die Realität keinen Platz mehr in ihren Gedanken findet.
Wie wird sie wohl damit umgehen, wenn es dann doch irgendwann ein erstes Weihnachten ohne Mann und Vater gibt?
M. S. sollte sich glücklich schätzen, so viel Vertrauen von ihr zu bekommen und sich überlegen, wieviele unschuldige Opfer er für seinem Egoismus noch in Kauf nehmen möchte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 17:49
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:M. S. sollte sich glücklich schätzen, so viel Vertrauen von ihr zu bekommen
Das könnte u.U. der Grund für sein Schweigen sein, er weiß genau, wie sehr er sie enttäuschen würde, würde er plötzlich mit der Wahrheit daherkommen.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:und sich überlegen, wieviele unschuldige Opfer er für seinem Egoismus noch in Kauf nehmen möchte.
Fremde unschuldige Opfer sind ihm vollkommen wurscht, das hat er doch die letzten 18 Jahre schon oft genug bewiesen. Für ihn gilt jetzt nur noch, die eigene Frau, die ihm so viel Vertrauen entgegenbringt, nicht zu enttäuschen.
Nicht nur durch seinen Egoismus nimmt er unschuldige Opfer in Kauf, noch mehr wohl durch seine Feigheit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 18:48
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Das könnte u.U. der Grund für sein Schweigen sein, er weiß genau, wie sehr er sie enttäuschen würde, würde er plötzlich mit der Wahrheit daherkommen.
Für jeden, wirklich aufrecht liebenden, Menschen wäre das natürlich eine Enttäuschung, aber sie dürfte noch viel größer sein, wenn man die Wahrheit irgendwann von jemand anderem erfährt und nachgewiesen bekommt.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Fremde unschuldige Opfer sind ihm vollkommen wurscht, das hat er doch die letzten 18 Jahre schon oft genug bewiesen. Für ihn gilt jetzt nur noch, die eigene Frau, die ihm so viel Vertrauen entgegenbringt, nicht zu enttäuschen.
Nicht nur durch seinen Egoismus nimmt er unschuldige Opfer in Kauf, noch mehr wohl durch seine Feigheit.
Seine Frau und seine Kinder sind aber halt keine fremden Opfer seines Egoismus. Gleichwohl sind sie eben Opfer davon, daß er aus Feigheit so egoistisch ist.

Ich möchte fast wetten, seine Frau würde auch bei einem kompletten, aufrichtigen Geständnis weiter hinter ihm stehen, insofern sie es zuerst von ihm hört. Der Zug dürfte allerdings auch von ihrer Seite aus abgefahren sein, wenn er es darauf ankommen lässt,dass sie den kompletten Ablauf erst über die Ermittler erfahren würde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 18:59
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Inzwischen ist es 18 Jahre her, dass Peggy Knobloch verschwand.
exakt, morgen am 07.05.2019
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich möchte fast wetten, seine Frau würde auch bei einem kompletten, aufrichtigen Geständnis weiter hinter ihm stehen, insofern sie es zuerst von ihm hört.
Davon gehe ich auch aus, ihre Liebe ist stark genug, um weiterhin hinter ihm zu stehen und ihn nicht fallen zu lassen. Ich stelle mir das so vor, wie wenn eine Mutter zu ihrem Sohn steht - auch wenn er eine schreckliche Tat begangen hat. Ich würde ebenso handeln.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 19:03
Ich bin schon ein empathischer Mensch, aber das offenbar erhoffte Mitleid bekommt die Familie S. von mir nicht.
Wenig später widerruft er jedoch sein Teilgeständnis aus September 2018. Für seine Ehefrau Simone S. erklärt sich dies, wie folgt: "Es gibt keine Widersprüche in den Aussagen meines Mannes. Mein Mann hat der Polizei nur diese Geschichte erzählt, die sie hören wollten, weil er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat."
Sie weiß scheinbar nicht, daß es auch Ermittlungsergebnisse gibt, die diese von ihm zugegebene Verbringung stützen.

Und zu glauben, die Antwort bei einer polizeil. Vernehmung als Mordverdächtiger ohne Druck-und Überforderungssituation sei „Verbringung“, das ist gelinde gesagt äußerst naiv!

"Es gibt keine Widersprüche in den Aussagen meines Mannes.“...
,Ne, is klar, also wenn das Alibi des MS zur Tatzeit „wackelig“ ist (die ältere Dame bei der angeblich war konnte sich nicht erinnern, deren Sohn hielt es für nicht möglich), und Zitat Polizei „Er war entgegen seiner bisherigen Angaben am Nachmittag des 7. Mai 2001 mit seinem Fahrzeug in Lichtenberg unterwegs.“ Was sind das denn dann wenn keine Widersprüche?
"Die Polizei ist vom ersten Moment an, ganz gezielt vorgegangen. Diese ganze Aktion gegen meinen Mann, die war vom ersten Moment absolut öffentlichkeitswirksam angelegt und die Öffentlichkeit wurde ja regelrecht instrumentalisiert, um wirklich maximalen Druck auf meinen Mann auszuüben." Ihrer Einschätzung nach, habe die Polizei auch den Selbstmordversuch ihres Mannes dabei billigend in Kauf genommen: "Aber mit so einer Brutalität, wie das in die Öffentlichkeit getragen wurde, das verstehe ich überhaupt nicht. Deswegen bin ich davon überzeugt und stehe zu meiner Theorie, dass sie meinen Mann eigentlich nur in den Selbstmord treiben wollen.“
Das klingt ja fast schon wie die BI


Ich bin da wirklich mehr auf dieser Seite:
Ramona Hoyer, Anwältin von Susanne Knobloch, der Mutter von Peggy, zeigt sich dagegen zuversichtlich, was die Arbeit der Ermittler angeht: "Also wir haben das Vertrauen in die Polizei noch nicht verloren. Warum sollten wir auch? Im Moment tut die Polizei alles Mögliche inklusive Staatsanwaltschaft, um herauszufinden, was damals passiert ist. Wenn man sich überlegt, dass das Verfahren jetzt mehr als 18 Jahre läuft, sind wir für jeden Schritt dankbar, der unternommen wird, um herauszufinden, was damals passiert ist."
Für die Mutter, der ermordeten Peggy Knobloch bleibt derzeit nur die Hoffnung, dass der Fall nach jahrelanger Ungewissheit doch noch zu einem Abschluss kommt.

https://www.tvmovie.de/news/mordfall-peggy-knobloch-rtl-zeigt-interview-mit-frau-des-tatverdaechtigen-105981 (Archiv-Version vom 03.08.2020)
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Für jeden, wirklich aufrecht liebenden, Menschen wäre das natürlich eine Enttäuschung, aber sie dürfte noch viel größer sein, wenn man die Wahrheit irgendwann von jemand anderem erfährt und nachgewiesen bekommt.
Im RTL-Interview erzählt sie, wie sie ihren Mann kennenlernte und schon damals von dem Verdacht der Polizei erfuhr.
Gerade dann bin ich doch eigentlich versucht skeptisch objektiv das zu betrachten wenn 2 Jahre nach dem Leichenfund die Polizei bei mir vor der Türe steht!?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich möchte fast wetten, seine Frau würde auch bei einem kompletten, aufrichtigen Geständnis weiter hinter ihm stehen
Darf sie von mir aus gerne! Aber hinterher nicht "heulen" weil sich die Verwandtschaft abgewandt hat oder er nimmer zur CSU darf!

Ich möchte auch fast annehmen, daß der doch zum Zeitpunkt des WAV und erstrecht beim Knochenfund irgendeine Reaktion gezeigt hat. Das die Polizei irgendwann kommt wird damit hat er doch sicher gerechnet?!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 19:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:hrer Einschätzung nach, habe die Polizei auch den Selbstmordversuch ihres Mannes dabei billigend in Kauf genommen:
verstehe ich das jetzt falsch, oder wird hier von einem tasächlich stattgefundenen Selbstmordversuch gesprochen?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 19:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich möchte auch fast annehmen, daß der doch zum Zeitpunkt des WAV und erstrecht beim Knochenfund irgendeine Reaktion gezeigt hat. Das die Polizei irgendwann kommt wird damit hat er doch sicher gerechnet?!
Mit Sicherheit. Aber das eventuelle Druckmittel Freiheit für (Teil-Geschichte/ Geständnis) hat wohl doch gezogen. Als er dann doch in U-Haft kam hat er wohl eher aus Trotz widerrufen. Ich denke schon, dass er sehr genau weiss was gelaufen ist und dass er wie auch immer dabei war.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 19:42
@kätzchen4

Gute Frage! In dem Artikel steht "den Selbstmordversuch", das klingt tatsächlich nach einem stattgefundenem, sonst stünde eher "Ihrer Einschätzung nach, habe die Polizei auch einen Selbstmordversuch ihres Mannes dabei billigend in Kauf genommen"

Sollte er das wirklich getan haben, dann ist das doch als ein Schuldeingeständnis zu werten er "drohte" doch bereits 2003 (!!!) Ein Jahr nach Einstellung des Verfahrens wenn man nochmal zu ihm kommen würde dann würde er sich umbringen.
https://www.kurier.de/inhalt.durchbruch-bei-ermittlungen-tatverdaechtiger-im-fall-peggy-aus-lichtenberg-verhaftet.86eccf95-90e7-4a3c-a3d4-f97ead1f4ee5.html (Archiv-Version vom 26.10.2020)

Das zeigt doch wie feige er ist! Der wäre in 'ner Zelle 24 h videoüberwacht deutlich besser aufgehoben, vielleicht vergeht ihm dann das mit der emotinalen Erpressung und das Nachdenken weckt die andere emotionale Sache, nämlich wer das wirkliche Opfer in dem Fall ist und das es noch nicht beerdigt ist z. B.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 19:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sollte er das wirklich getan haben, dann ist das doch als ein Schuldeingeständnis zu werten er "drohte" doch bereits 2003 (!!!) Ein Jahr nach Einstellung des Verfahrens wenn man nochmal zu ihm kommen würde dann würde er sich umbringen.
Das erwähnt auch Simone S.: "Mein Mann hat nach dem ersten Ermittlungsverfahren 2002 mal zu nem Bekannten geäußert, wenn die nochmal so in mein Leben kommen, kann ich mir gleich nen Strick nehmen"

bei Min. 0.46

https://www.rtl.de/cms/mordfall-peggy-mein-mann-ist-unschuldig-sagt-die-ehefrau-des-hauptverdaechtigen-4334082.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 20:12
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Das erwähnt auch Simone S.: "Mein Mann hat nach dem ersten Ermittlungsverfahren 2002 mal zu nem Bekannten geäußert, wenn die nochmal so in mein Leben kommen, kann ich mir gleich nen Strick nehmen"
Das ist ja eigentlich nur Redensart, wenn einem was schlimmes bevorsteht. Höre das oft, ohne das da auch nur ansatzweise an einem Suizid zu denken wäre.

Tja das Manuel S Familie weiter hinter ihm steht ist ja klar... Er war damals ja auch den ganzen Nachmittag dort. Zwinker...
Ich denke die Frau ist einfach etwas verblendet vor lauter Liebe. Die Familienangehörigen auf ihrer Seite kennen ihn ja sicher auch gut und glauben da anscheinend nicht an ein erlogenes Geständnis.

Ohne sein Geständnis hätte ich auch noch Restzweifel, aber wer kann schon etwas so gut gestehen, dass es passt. Außerdem dann das geplatzte Alibi und die Pollen. Spricht echt nichts mehr für ihn.
Soll sie weiter träumen... Aber ich glaube das ist schlechter für sie. Hätte sie sich ab Kenntnis (letztes Jahr) abgewendet, dann käme sie später wenn alles rauskommt glaube bei den Leuten besser davon was das Ansehen betrifft. Nun da zu sitzen und zu jammern wie schlimm doch alles für sie als Familie ist... Da vergeht es mir. Soll sie lieber mal ihren Mann fragen warum er gestanden hat, wenn er es nicht war.
Sie kann den ganzen Tag auf ihn einwirken, bleibt aber lieber in ihrer Traumwelt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 20:17
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Soll sie lieber mal ihren Mann fragen warum er gestanden hat, wenn er es nicht war.
Das hat sie doch

https://www.rtl.de/cms/mordfall-peggy-mein-mann-ist-unschuldig-sagt-die-ehefrau-des-hauptverdaechtigen-4334082.html

sind nur knapp 2 Min.
Ich hab gewusst, dass er mir die Wahrheit erzählt hat, er hat mich nie belogen, er war immer ehrlich zu mir. Er hat auch ehrlich gesagt, dass er von den Beamten gedrängt wurde, ihnen eine Geschichte zu erzählen, sonst hätten sie ihn nicht nach Hause gelassen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 20:24
@kätzchen4
Ich weiß doch, aber sie könnte in tiefere Schichten bohren, als nur soweit wie es sie selbst glücklich macht.
Er hat nichts mehr zu verlieren und muss zusammenhalten was noch geht. Also wird er lügen das sich die Balken biegen. Er selbst weiß ja am besten was er getan hat und kann somit auch einschätzen wie seine Zukunft aussieht.
Falls für ihn eh keine Haft in Frage kommt, dann muss er trotzdem mit dem schlechten Ansehen als Verbringer leben. Er wird nun alles dafür tun wenigstens seine Frau zu behalten und sich als unschuldig hinzustellen. Jobs wird er auch nicht mehr so einfach finden, aber das kann er ja dann schönreden, da es ja an den "falschen" Vorwürfen liegt...

Denke mal zum 18. Jahrestag werden sich die Zeitungen wieder überschlagen. Könnte interessant werden. Bin gespannt was Lemmer im nächsten Podcast von sich gibt. Mit der BI ist er ja nichtmehr so gut dran wie es scheint.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 20:58
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Die Familienangehörigen auf ihrer Seite kennen ihn ja sicher auch gut und glauben da anscheinend nicht an ein erlogenes Geständnis.
Das ist echt interessant!
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ich hab gewusst, dass er mir die Wahrheit erzählt hat, er hat mich nie belogen, er war immer ehrlich zu mir. Er hat auch ehrlich gesagt, dass er von den Beamten gedrängt wurde, ihnen eine Geschichte zu erzählen, sonst hätten sie ihn nicht nach Hause gelassen.
Das ist echt naiv! Und wird vor allem durch nichts gestützt! Kein Ermittler will doch bei so einem Fall das Geständnis von einer Übergabe an der Bushaltestelle hören.

" Er hat auch ehrlich gesagt, dass er von den Beamten gedrängt wurde, ihnen eine Geschichte zu erzählen, sonst hätten sie ihn nicht nach Hause gelassen."

Sie glaubt ernsthaft das die ihm sagten: "So Herr S. wir haben Spuren die wir mit ihnen in verbindung bringen am Ablageort jetzt sagens uns a Gschichte dazu sonst lass ma sie ned heim"

Und nachdem er denen diese Geschichte erzählte fabulierte er einfach weiter und erzählte was vom verbrennen des Ranzens und der Jacke???? Und führte die Ermittler zu Beweisen die er selbstgenannt hat!

Das ist echt naiv um nicht zu sagen dumm!


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 21:18
Das gesamte Interview sowie weitere Hintergrundinformationen zum dem Fall sehen Sie am Dienstag, 7.5., ab 6:00 Uhr, in den RTL-Magazinformaten. Die Magazin-Sendungen sind anschließend über TVNOW abrufbar.
https://www.tvmovie.de/news/mordfall-peggy-knobloch-rtl-zeigt-interview-mit-frau-des-tatverdaechtigen-105981 (Archiv-Version vom 03.08.2020)

Die Meldungen von heute sind also nur Ausschnitte, die evtl. mit eigenen Interpretationen ausgeschmückt wurden.
Ich warte da bis morgen ab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 21:20
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Das vollständige Interview mit Simone S. wird erst morgen ab 6.00 Uhr bei RTL ausgestrahlt.
Willst du dir den Tag versauen, um 06:00 Uhr RTL anschauen :D Das Opfer wird immer mehr vergessen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2019 um 21:22
scheint sich ähnlich zu entwickeln wie im fall Darsow...der kann auch nicht gestehen, weil seine Frau so felsenfest von seiner Unschuld überzeugt ist bzw. so sehr für ihn kämpft.

mich widern diese RTL interviews an...Peggy und ihre Mutter können seit 18 Jahren nicht mehr zusammen Weihnachten feiern, 16 Jahre lag Peggy mutterseelenallein im Wald, verscharrt, missbraucht, weggeworfen.

das wahre Opfer!... und nicht M.S. und seine Familie (auch nicht Kulacs), wird Zeit das dass mal wieder gerade gerückt wird.


Anzeige

2x zitiertmelden