Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2019 um 17:28
Es ist traurig, dass offenbar der Tag nur für zweifelhafte Verteidigungsstrategien genutzt wird.
Auf der einen Stelle verteidigt die Ehefrau des Verdächtigen ihn und wirbt um Mitgefühl, auf der anderen Seite lenkt der Verteidiger praktischerweise nachdem Lemmer mal wieder seinen Lieblingsverdächtigen ins Radio gebracht hat, mit einem leichten Sprung auf das Trittbrett ebenfalls mal wieder vom Verdächtigen ab.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es ist alles so offensichtlich. Erst versucht Manuel S. als es eng für ihn wird, den Mord auf Ulvi K. abzuwälzen, dafür hat er dann gerne die Rolle des Leichenverbringers und Totengräbers übernommen. Das wäre alles verjährt gewesen. Als er merkt, dass sein Kalkül nicht aufgeht, streitet er alles ab. Und jetzt will sein Anwalt Meringer sowohl von Manuel S. als auch Ulvi K. ablenken, indem er Holger E. wieder als Verdächtigen ins Spiel bringt. Vermutlich wird auch diese Strategie nicht aufgehen.
In der Tat.
Die Staatsanwaltschaft wird jeden Hinweis prüfen und zu dem Ergebnis kommen, dass es derzeit nur einen Verdächtigen gibt.
Damit meine ich allerdings das Tötungsdelikt.
Was andere kriminelle und verjährte Handlungen betrifft, da wäre ich offener im Hinblick auf mögliche Verdächtige. Dass die Geschädigte vor dem Tötungsdelikt möglicherweise gar nicht in direktem Zusammenhang mit diesem massive offenbar sexuell missbraucht worden war, das wird gerne vergessen, wer dafür verantwortlich war, wird man leider nie mehr vollständig klären können.
Das Tötungsdelikt wird man hoffentlich noch aufklären. Das wäre das Wenigste.
Leider haben die Leute, welche da gerade medial wirksam hantieren, daran kein wirkliches Interesse.
Traurig und auch erschreckend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2019 um 21:40
https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-anwalt-von-manuel-s-bringt-weitere-person-ins-spiel/

Wieviel habt ihr übrig für Menschen die mit zweierlei Maß messen?

RA Meringer findet den Holger E. z. a. verdächtig, weil er bzgl. seines Alibis zum 7.5. gelogen hat....

Zur Erinnerung:
Die Summe der Erkenntnisse aus den Untersuchungen am Fundort generierter Spuren sowie die Neubewertung bereits bestehender polizeilicher Feststellungen rückten den 41-jährigen Manuel S. erneut in den Fokus der Ermittlungen. So entdeckte eine forensische Palynologin (Pollenkunde) an den sterblichen Überresten des Mädchens unterschiedliche, mikroskopisch kleine Pollen, die im weiteren Untersuchungsgang als Bestandteile von Torf identifiziert werden konnten. Hier ergab sich ein Bezug zu Pflanzarbeiten des Mannes am Tattag, die den Ermittlern bereits bekannt waren. Am Ablageort gesicherte Mikropartikel stellten sich nach der Begutachtung als Farbreste dar, wie sie in Renovierungsmüll vorkommen. Den Ermittlern war bekannt, dass der jetzt Beschuldigte damals umfangreiche Renovierungsarbeiten ausgeführt hatte. Weiter erzeugte die Sichtung von vorhandenen Videoaufzeichnungen aus der damaligen Sparkassenfiliale erhebliche Zweifel am bislang behaupteten Alibi des Mannes. Er war entgegen seiner bisherigen Angaben am Nachmittag des 7. Mai 2001 mit seinem Fahrzeug in Lichtenberg unterwegs.
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640
Er war Arbeiter in der Fabrik in Lichtenberg, am entscheidenden Montag allerdings hatte er Urlaub, denn er wollte seinen Geburtstag feiern – und mit seiner Mutter Blumen umtopfen. Er will zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, etwa kurz nach 13.15 Uhr, bei einer älteren Lichtenbergerin gewesen sein. Die aber erinnerte sich nicht, deren Sohn hielt das für nicht möglich.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Neuer-Mordverdaechtiger-im-Fall-Peggy;art2388,6324664 (Archiv-Version vom 01.04.2019)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2019 um 23:11
@margaretha

man darf aber schon noch feststellen daß der damalige TV H.E. insbesondere nach seiner Verurteilung wegen Missbrauchs nicht umsonst und erneut als TV gehandelt wurde.

Das auffällige Verhalten des HE nach Peggys Verschwinden , Amulett , Schrein - die Aussage man würde Peggy nie finden. Eingestandene kleine Zärtlichkeiten mit Peggy , der Kontakt zu Peggy ( auch alleine ) während seiner Besuche in Lichtenberg , gleichzeitige Vergehen an der Tochter der Nachbarn von Peggy. Und nicht zuletzt der Missbrauch an der eigenen noch sehr kleinen Tochter im Zuge dessen die damaligen Vorgänge in Lichtenberg erst bekannt wurden.

wäre er nicht ausermittelt so wäre er mit seiner Vor und Nach - Geschichte für mich definitiv der wahrscheinlichste TV von den dreien ( UK MS HE ) gewesen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es ist Wahnsinn daß Peggy vielleicht gleich von 3 verschiedenen Personen im Vorfeld missbraucht oder sexuell bedrängt wurde.

Der UK mit seinem gestandenen Missbrauch an Peggy ...

Der HE. mit seiner auffälligen Peggy Verehrung und eingestandenen kleinen Zärtlichkeiten...

Der MS - der eingestand daß er dem Uk sagte er würde auch gerne mal....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dem TV der aus meiner Sicht für sich alleine betrachtet eigentlich am wenigsten wahrscheinlich war finden sich die einzigen Sachbeweise die zumindest eine Verbringung der Peggy zum Fundort in Rodacherbrunn nahelegen.

Die Qualität dieser Sachbeweise würde sich der Öffentlichkeit aber erst in einer Anklage gegen MS zeigen welche es alleine bezüglich einer Verbringung aber wegen Verjährung ohnehin niemals geben würde.

Ob man ihn entsprechend der geführten Ermittlungen wegen Mordverdachtes auch noch des Mordes anklagen kann steht für mich noch in den Sternen.

irgendwie schon vertrackt...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2019 um 23:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wieviel habt ihr übrig für Menschen die mit zweierlei Maß messen?

RA Meringer findet den Holger E. z. a. verdächtig, weil er bzgl. seines Alibis zum 7.5. gelogen hat....
Naja, Meringer ist der Verteidiger von MS, nicht sein Richter. Dass Meringer im Rahmen des Erlaubten alles tut, um seinen Mandanten zu entlasten, ist nicht außerhalb dessen, was man zu erwarten hat. Ob Meringers Verweis auf Holger E. insoweit zieht, ist eine andere Frage. E. müsste damals, als 17jähriger, ja nicht nur irgendwie nach Lichtenberg gekommen sein, sondern auch ein Mittel zum Transport der Leiche gehabt UND um den außergewöhnlich guten Versteckort in Rodacherbrunn gewusst haben.

Dass die Ehefrau von MS zu ihrem Mann hält und ihn in Schutz nimmt, ist wohl nicht verwunderlich. Irgendwelche objektiv nützlichen Hinweise bezüglich der Aufklärung von Peggys Verschwinden kann man von ihr kaum erwarten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2019 um 23:37
Mich würde ja interessieren wie MS im Laufe der Jahre auf neue Entwicklungen im Fall Peggy reagierte - sollte er seiner Frau wirklich bereits 4 - 5 Wochen nach dem kennenlernen darüber ( Ermittlungen gegen Ihn ) berichtet haben so dürfte sie sich für den Fall interessiert haben und mit ihm wohl auch darüber gesprochen haben. Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen daß man das Thema mied wenn es gerade mal wieder medial präsent war - und wenn man das tat wäre auch interessant womit dies begründet wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2019 um 23:48
Möglich ist ja auch, dass MS damals nach dem Kennenlernen seine jetzige Ehefrau gleich informierte, bevor sie von anderen erfuhr, unter welchem Verdacht er damals gestanden hatte. Was zwischen den Eheleuten besprochen wurde, auch im Bezug auf die Prozesse gegen UK und dessen Freispruch in 2014, dann zum Leichenfund in 2016, bleibt Spekulation. Vielleicht hat er ihr durchgehend von Anbeginn an gesagt, er habe mit der Sache nichts zu tun, Punkt, aus.

Die Ehefrau kann, denke ich nach wie vor, objektiv zur Aufklärung des Todes von Peggy wenig beitragen. Dass sie mit ihren Statements für gewisse Medien trotzdem von Interesse ist, ist eine ganz andere Baustelle.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 00:02
Die Frau von MS wurde doch sicherlich auch vernommen ob dabei etwas für die Ermittler verwertbares zu Tage kam , meiner Meinung nach eher wie nicht denn eine Vernehmung bei der Kripo ist wie du schon ganz richtig bemerkt hast eine ganz andere Baustelle als ein Zeitungsinterview.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 00:18
Vielleicht hat ja der TV seinem Anwalt gesteckt, dass H.E. mit drin hängt. Wäre ja ungewöhnlich, dass der Rechtsanwalt eigene Ermittlungen ohne Asprache mit seinem Mandanten vornimmt. Als reines Ablenkungsmanöver erscheint mir das Ganze dann doch etwas zu trivial.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 00:53
@WyattE

welche eigenständigen Ermittlungen Richtung HE meinst du denn hätte der Anwalt vorgenommen ? Ich sehe da dem Inhalt nach keine Neuigkeiten . Es scheint mir in Bezug auf HE eher so als ob Herr Meringer ein leidenschaftlicher Podcasthörer wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 01:06
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich sehe da dem Inhalt nach keine Neuigkeiten .
Ich auch nicht, das meine ich mit trivial. Verstehe auch nicht, warum Lemmer das so ausschlachtet im Podcast. Passt nicht zu dem tatsächlichen Stand der aktuellen Ermittlungsergebnisse und Spurenlage. Meringer sprach im Interview selbst von seinen eigenen Ermittlungen. Seltsam.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 01:18
Ich wüsste nicht wer besser dazu geeignet wäre als alternativer TV zu MS und UK ins Feld geführt zu werden als HE .
Von daher verwundert mich das nicht.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 07:24
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Es ist traurig, dass offenbar der Tag nur für zweifelhafte Verteidigungsstrategien genutzt wird.
Es war schon im WAV traurig als an so einem Tag und vor Peggys Mutter, sich Elsa Kukac wegen ihres alten, toten Hundes bedauern ließ und bedauert wurde.

Wollen wir mal jetzt nicht scheinheilig werden :)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 11:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bemerkenswert - alles ohne Emotionen..
Ja so ist das. Es sind fast 8 Monate ins Land gezogen, seitdem der Gemahl das Teilgeständnis ablegte. Der anfängliche Schock und die Gefühle, die mit der unerwarteten Konfrontation mit dem Tatverdacht eingeflutet sind, sind bereits verarbeitet. Nun kann der Kopf wieder arbeiten und man tut das, woraus man sich eine Besserung der Lage erhofft. Ein sachlicher Beitrag war das nicht und ein emotionaler auch nicht. Es wurde auch nichts gesagt, was nicht bereits bekannt war oder nicht anders erwartet wurde.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass die Ehefrau von MS zu ihrem Mann hält und ihn in Schutz nimmt, ist wohl nicht verwunderlich. Irgendwelche objektiv nützlichen Hinweise bezüglich der Aufklärung von Peggys Verschwinden kann man von ihr kaum erwarten.
Sehe ich auch so.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wäre er nicht ausermittelt so wäre er mit seiner Vor und Nach - Geschichte für mich definitiv der wahrscheinlichste TV von den dreien ( UK MS HE ) gewesen.
MS war auch bereits ausermittelt.
So wie Holger E. Allerdings nur bis zum Leichenfund 2016. Dann ging alles von vorne los. Spuren am Ablageort wurden analysiert, identifiziert, ihrer Ursache nach zugeordnet, klassifiziert und fortwährend mit den Altakten abgeglichen, erneut ausgewertet und erneut interpretiert. All das mit allen forensischen Disziplinen, die man zur Verfügung hatte.
Der TV wurde den Ermittlern nicht auf einem Silbertablett serviert. Bis es zu der Festellung, "die Pollen und Farbpartikel ergaben einen Bezug zum TV" oder so ähnlich, kam, wurde die Erde gesiebt und alle Personen, die sich in den Altakten befanden. Alle. RA M wird nicht die Akten zu Holger E kennen oder die Ausführungen und Überlegungen über ihn, die seit dem Leichenfund eventuell (für mich eher höchstwahrscheinlich) getätigt worden sind.
Holger E bildet mit seinen verstörenden Präferenzen und seinen Taten lediglich ein statisches Bild ab, das man als Normalo als sehr passend für einen eventuellen Täter empfinden mag.
Es gibt aber eine Dynamik oder einen zurückgelegten Prozess, warum es MS ist, der heute allein als TV gilt und nicht HE.
Nach RA M bröckelt das Alibi HE's. Das bröckelt nicht nur bei dem TV. Es ist nachweislich nicht vorhanden (Sparkasse).
Aufenthalt des HE's zur relevanten Zeit in Lichtenberg für RA M denkbar. MS' Aufenthalt ist aber hier gesichert (Sparkasse, eigene Aussagen, Aussage UK). Einzig die pädophile Präferenz, die jedoch nicht notwendig vorhanden sein müsste, ist bei HE nachweislich vorhanden sowie seine Entscheidung, diese an Kindern auszuleben.

Bei MS ist es hingegen bislang die geäußerte Phantasie hierüber. Es gibt nichts, was uns bekannt wäre, dass er diese in Wirklichkeit an einem Kind umgesetzt hätte. Das mag vielleicht für Einige ein irritierender Punkt sein.

Die Ermittler werden es wissen, warum sie nicht HE als TV führen. Und mit diesem Ansatz verbleibe ich, bis es Erkenntnisse gibt, die ihn konkret mit der Tötung Peggys und der Verbringung in Einklang bringen. So ungefähr wie es beim tatsächlich heutigen TV der Fall ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 14:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Wann wurde Manuel S. das erste Mal befragt und wann war seine Alibiangabe?
Wenn ich das Buch von Lemmer richtig verstehe, kam M.S. im Sept. 01 unter Verdacht. Seine "Aussage" datiert vielleicht aber auch vom 13. Juni 02. [Lemmer, Peggy, 1. Ausg. S. 208 ff] Er gehörte jedenfalls nicht zu den "Zeugen", die zeitnah befragt wurde.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Wer kommt überhaupt auf die Idee eine Straftat zu gestehen, damit er zum Kaffeetrinken pünktlich zu Hause ist?
Wir wissen es: Kein vernünftiger Mensch!
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Kompostierplane und Silagefolie ?
Ich bin sicher, dass man den genauen Begriff nicht überbewerten sollte. Es war irgendeine vermutlich schmutzige Folie. Ich tippe immer noch vehement daruf, dass in dem Kofferraum die Blumenerde/der Torf transportiert wurden, die Mama S. für ihre Gartenarbeiten benötigte. Zum Schutz gegen abbröckelnden Schmutz wurde der Kofferraum mit einer Folie/Plane geschützt.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es lässt sich also anhand eines Pollenprofils in den Atemwegen mitunter feststellen wo sich ein Mensch die letzten 40 min vor seinem Ableben aufgehalten hat.
Völlig plausibel. Die arme Peggy hat diese Pollen eingeatmet. Entweder, weil M. S. sie erstickte (und Pollen an der Hand hatte) oder weil sie sie im Kofferraum von der Plane/Folie eingeatmet hat.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Bemängelt der RA Mehringer zurecht daß es keine 100% ige (vollständige) Übereinstimmung bei den 4 Pollenmarkern gab ? Ist das überhaupt zu erwarten bei solch einem Vergleichsprofil ?
Schwer zu sagen, nach so langer Zeit. Da müsste auf jeden Fall sehr viel Material untersucht werden. In meinen Augen sind die Pollen das entscheidende Indiz, falls man M.S. tatsächlich des Mordes oder Totschlags überführen will (Totschlag verjährt nach 20 Jahren, da ist nicht mehr viel Zeit, und das weiß auch der Anwalt).
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen daß man das Thema mied wenn es gerade mal wieder medial präsent war - und wenn man das tat wäre auch interessant womit dies begründet wurde.
Hypothese:

"Ach Schatz, bitte, das Thema belastet mich so ... wenn ich an damals denke, an die schrecklichen Verhöre, den grausigen Verdacht gegen mich... Bitte lass uns nicht mehr darüber reden *schnief* das wühlt wieder sooo viel auf in mir und ich krieg wieder diese Albträume oder werde depressiv. Das willst Du doch auch nicht! Dieses arme Mädchen. Und damit auch noch mit so einem schrecklichen Verbrechen in Verbindung gebracht zu werden. Du ahnst nicht, was das mit einem macht ... ich bin regelrecht traumatisiert... Schatz, wir sind doch so glücklich, bitte mach nichts kaputt..." *seufz, heul, stöhn*
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aufenthalt des HE's zur relevanten Zeit in Lichtenberg für RA M denkbar.
Es gibt Millionen Menschen, deren Anwesenheit zum fraglichen Zeitpunkt denkbar gewesen wäre. Ich hätte auch kein Alibi. Ziemlich heftige Nummer von Seiten des Anwalts, jemanden zu beschuldigen, der sich nicht wehren kann und darüber hinaus offenbar sowieso noch einsitzt wegen einschlägiger Untaten.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es ist Wahnsinn daß Peggy vielleicht gleich von 3 verschiedenen Personen im Vorfeld missbraucht oder sexuell bedrängt wurde.
Peggys Schicksal gehört zu den traurigsten, von denen ich je gehört habe. Deshalb bewegt es auch so. Und nach diesen Scheußlichkeiten wird sie auch noch umgebracht, ohne dass man bis heute weiß, von wem und unter welchen Umständen. Die arme Maus.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 16:03
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Und nach diesen Scheußlichkeiten wird sie auch noch umgebracht, ohne dass man bis heute weiß, von wem und unter welchen Umständen. Die arme Maus.
Ja, @EclipseFirst so siehts traurigerweise aus. Und es gibt immernoch kein Grab, in das sie begraben werden darf.

Ich drücke den Ermittlern die Daumen, dass sie endlich durchbrechen und schaffen den Fall zu lösen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 20:53
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Und es gibt immernoch kein Grab, in das sie begraben werden darf.
Das gibt es bereits seit Jahren.

Ich hoffe, dass Peggy dann auch mal endlich Ruhe darin finden kann und sie im Himmel irgendwo herumschwirrt... über uns!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 21:09
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Wenn ich das Buch von Lemmer richtig verstehe, kam M.S. im Sept. 01 unter Verdacht. Seine "Aussage" datiert vielleicht aber auch vom 13. Juni 02. [Lemmer, Peggy, 1. Ausg. S. 208 ff] Er gehörte jedenfalls nicht zu den "Zeugen", die zeitnah befragt wurde.


Das muss so nicht unbedingt stimmen.

Hier wurde mal erwähnt, dass nach dem 07.05.2001 alle Lichtenberger befragt wurden, selbst MS hatte seiner neuen Verwandtschaft in Marktleuthen ähnliches berichtet.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 21.04.2019:GeorgeThorne schrieb am 19.09.2018:
B., ein Verwandter von Manuel S., sagte zu FOCUS Online, er sei schockiert über den Verdacht gegen den Mann. „Manuel hat uns zwar erzählt, dass er im Fall Peggy früher mal befragt wurde. Aber er sagte, in Lichtenberg sei jeder Mann mindestens drei bis vier Mal befragt worden. Und er sagte immer, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat.“

Der Focus Artikel, aus dem dieses Zitat stammt, steht übrigens nicht mehr zur Verfügung!
Die Befragung "eines jeden Mannes" dürfte wohl im Zuge der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen erfolgt sein und nicht erst irgenwann im September 2001, oder gar erst 2002.

Und spätestens nach UK`s, sehr zeitnah erfolgten Aussage, MS habe am Vatertagsausflug erzählt, er hätte Peggy gefesselt, mit Steinen beschwert und in einen Fluss geworfen, dürfte MS dazu auch befragt worden sein.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich bin sicher, dass man den genauen Begriff nicht überbewerten sollte. Es war irgendeine vermutlich schmutzige Folie. Ich tippe immer noch vehement daruf, dass in dem Kofferraum die Blumenerde/der Torf transportiert wurden, die Mama S. für ihre Gartenarbeiten benötigte. Zum Schutz gegen abbröckelnden Schmutz wurde der Kofferraum mit einer Folie/Plane geschützt.
MS wird wohl grundsätzlich eine Folie zum Schutz von Verschmutzungen im Kofferraum seines Audis ausgelegt haben. Schon alleine durch die Renovierungsarbeiten ergab sich das Wegschaffen von Bauschutt, wie auch das Beschaffen von Baumaterialien. Ohne Schutzmaßnahmen zu treffen, transportiert man derartige Materialien nicht in seinem PKW. Oder nutzte er dafür eigens einen anderen Wagen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 21:53
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Das muss so nicht unbedingt stimmen.
Tut's auch nicht, in dieser Vernehmung wurde er wohl mit einer früheren Aussage aus dem Vorjahr konfrontiert.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Die Befragung "eines jeden Mannes" dürfte wohl im Zuge der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen erfolgt sein und nicht erst irgenwann im September 2001, oder gar erst 2002.
Natürlich, sofern das so überhaupt stimmt, das erinnert mich an die sinngem. Äußerung von Simone S. die sich nichts dabei dachte als sie nach 4 oder 5 Wochen erfuhr das ihr Mann einst Tatverdächtiger im Fall Peggy war, weil sie ja wusste das es da viele Verdächtige gab (oder viele verdächtigt wurden)
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 21.04.2019:Der Focus Artikel, aus dem dieses Zitat stammt, steht übrigens nicht mehr zur Verfügung!
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-peggy-knobloch-sagte-immer-hat-damit-nichts-zu-tun-vertrauter-von-manuel-s-schockiert-ueber-verdacht_id_9582298.html Da wird ihr Onkel zitiert
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und spätestens nach UK`s, sehr zeitnah erfolgten Aussage, MS habe am Vatertagsausflug erzählt, er hätte Peggy gefesselt, mit Steinen beschwert und in einen Fluss geworfen, dürfte MS dazu auch befragt worden sein.
In der mdr Doku Die Spur der Täter sagt Otto Laoo, dass nach dieser Äußerung beim Vatertagsausflug bereits recht bald zum Haupttatverdächtigen wurde. So wie ich das verstehe, erfolgte das alles noch ohne Zutun von Ulvi K.

CA. AB MINUTE 9


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 22:00
ja, so habe ich das auch in Erinnerung...M.S. gehörte zu den ersten Verdächtigen.


Anzeige

melden