Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 22:29
@JoniBoni
Dann lass uns an Deinen Aktenkenntnissen teilhaben: was wurde wann ermittelt, wo sind noch lose Enden?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 22:33
@jaska
Das müssen wir doch hier nicht zum x-tem mal wiederholen, oder?
Jeder interessierte User kann nachlesen, was es mit H.E. auf sich hat.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 22:44
@jaska:
Ich hab keine Akteneinsicht.
Ich bin nach wie vor nicht bei der berüchtigten BI.
Ich bin einfach ein User, der hier seit 2012 schreibt. Einfach seine eigene Meinung.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 22:54
@JoniBoni
Doch. Das hast Du getan. Du hast vorhin offen und lesbar für alle gesagt, Dein Vorwurf, dass die Ermittlungen gegen Holger E. zu früh beendet wurden, beruhe auf diesbezüglichen Aktenkenntnissen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:00
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:„Manuel hat uns zwar erzählt, dass er im Fall Peggy früher mal befragt wurde. Aber er sagte, in Lichtenberg sei jeder Mann mindestens drei bis vier Mal befragt worden. Und er sagte immer, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat.“
Hört sich zwar nach Rechtfertigung an, aber vielleicht wurde er seitens der Verwandschaft des öfteren darüber befragt, wenn gesagt wird, er hätte immer gesagt, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-peggy-ermittlungen-gegen-frueheren-verdaechtigen-gefordert,RPm8NAa (Archiv-Version vom 20.05.2019)
Das hat der Hofer Anwalt Jörg Meringer beantragt, der den Tatverdächtigten Manuel S. vertritt. In seinem Antrag an die Staatsanwaltschaft Bayreuth fordert der Verteidiger, dass geprüft wird, ob die markanten Pollenspuren sowie Reste einer Silage-Folie, die im Sommer 2016 an Peggys Leiche gefunden wurden, von einem Bauernhof bei Halle stammen.
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth werde den Antrag des Verteidigers prüfen, erklärte heute der Pressesprecher Jochen Götz auf BR-Anfrage. Ob neue Ermittlungen gegen Holger E. eingeleitet werden, steht noch nicht fest.

Dann ist über das Ergebnis dieser Prüfung ebenfalls ein Statement seitens der bayreuther Staatsanwaltschaft zu erwarten?

@JoniBoni
JoniBoni schrieb (Beitrag gelöscht):Holger E. war m.E. nicht ausermittelt.
Da hätte ma m.E. viel tiefer bohren und suchen müssen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
In der PM von 2015 steht es recht konkret.
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2015/1.php
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Verfahren gegen drei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy Knobloch mangels Tatnachweises eingestellt. Wenige verbleibende offene Spuren, die nicht die drei Beschuldigten betreffen, und zukünftig eingehende Hinweise werden in einem noch laufenden Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt weiter mit Nachdruck überprüft.

Kein Tatnachweis, und alle zukünftigen Hinweise werden in einem Verfahren gegen Unbekannt mit Nachdruck weitergeführt.
Dann kam der Leichenfund. Und wieder wurden alle vernommenen und befragten Personen und zig andere Hinweise aus den Altakten überprüft, diesmal im Hinblick auf die neuen Erkenntnisse und Spuren. Holger E wurde immernoch nicht verdächtigt. Es blieb nach der ganzen Prüfung einzigst der ebenfalls zuvor ausermittelte und unauffällig wirkende MS.
Der Sprecher der Bayreuther Ermittler erklärte, dass Manuel S. momentan der einzige Verdächtige sei.

Gibt es Spuren am Fundort oder an der Leiche, die auf Holger E. deuten könnten? Nichts drüber bekannt. Zumindest der Öffentlichkeit nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:06
@JoniBoni
Also machst Du den Ermittlern einen solch schweren Vorwurf, ohne die vollständige Akte dazu zu kennen?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:09
Gibt es Spuren am Fundort oder an der Leiche, die auf Holger E. deuten könnten? Nichts drüber bekannt. Zumindest der Öffentlichkeit nicht.
RA Meringer sieht das offensichtlich anders, oder? Und der dürfte mehr wissen als wir!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2019 um 23:10
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Gibt es Spuren am Fundort oder an der Leiche, die auf Holger E. deuten könnten? Nichts drüber bekannt. Zumindest der Öffentlichkeit nicht.
Naja... das muss man mal gucken ...
Wo die ominöse Folie/Pollen herkommen ist ja noch nicht stimmig.

Bei MS zuhause? Oder von H.E. im Osten?


Anzeige

2x zitiertmelden