Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 13:03
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Ich will die momantane Diskussion zum Thema "zwicken" nicht abwürgen, aber wohin soll das führen? Selbst wenn er gezwickt wurde, was dann? Dann wurden von der Polizei Grenzen überschritten, was nicht ok wäre. Und weiter? Das Geständnis bleibt ja trotzdem, sowie auch andere Indizien!
Wenn jemand bei einer Vernehmung gefoltert wurde, hat er gegenüber dem Staat einen Anspruch auf Schmerzengeld oder auf Schadensersatz und auf Ersatz der Arztkosten. Falls er dadurch einen dauerhaften Schaden erlitten hat, kann er auch eine Rente verlangen, sofern er nicht mehr in vollem Umfang erwerbsfähig ist. Mit dem Geständnis hat das nichts zu tun, denn selbst wenn einer trotz der Folterung kein Gestämndnis ablegt und eisern schweigt, ändert das nichts am Tatbestand des Folterns. Man muss das aber beweisen können. Es nützt dann herzlich wenig erst zwei Jahre später damit zu kommen, wenn der blaue Fleck verheilt ist. Zudem ist es eine Straftat, die also auch geahndet werden kann, also abgesehen von der finanziellen Seite der Haftung und des Regresses.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 13:30
Es ist doch klar, dass man nicht zwei Jahre nach einem Vorfall mit so etwas kommen kann. Wie soll denn ein Richter erkennen, ob das Hand und Fuß hat, wenn der Betreffende keine Beweise vorlegt? Ich sage es nochmal: Wenn der Ulvi fest an der Schulter angepackt wurde, von einem Beamten, dann hätte er das sofort und zeitnah seinem Anwalt sagen müssen, der das Weitere veranlasst hätte. Der Anwalt hätte nicht gleich den ganzen Staat verklagen müssen, aber er hätte etwa eine Beschwerde einreichen können, mit einem ärztlichen Attest (Beschreibung) und Fotos der etwaigen Blessuren. Selbst wenn nichts dabei herausgekommen wäre, hätte dies eine gewisse Signalwirkung gehabt.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 13:43
Was hat die Tatsache ob Ulvi K. in die Schulter gedrückt wurde oder nicht eigentlich noch mit Peggy Knobloch zu tun?


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 13:51
@mac61713

Wenn du es nicht weißt, dann weiß ich es auch nicht. Im übrigen habe ich jetzt genug und gehe. Ich kann dir sagen was es damit zu tun hat: NICHTS !!!


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 13:56
@ramisha
Der Bekannte der Familie Kno. der Bilder von Peggy auf seinem PC hatte, ist das der gleiche der vor einiger Zeit in Halle verhaftet wurde? Oder verwechsele ich jetzt etwas?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 13:58
@mac61713

Und was hat das jetzt mit dem Vermisstenfall Peggy zu tun? Das hat auch nichts damit zu tun. Mir reicht es jetzt und ich verstehe, dass hier kaum noch einer hier irgendwas schreiben mag.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 14:20
@ramisha

Es wird jetzt von dir sicher wieder die alte Platte aufgewärmt, mit der Mutter des vermissten Kindes. Danke ich verzichte. Dann rede ich lieber über das Schulterzwicken oder über das Gerichtsurteil !!!


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 14:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Dein Auftritt hier hinterlässt bei mir deshalb keinerlei Eindruck. Du lässt die Gelegenheit sausen, offene Ohren für Deine Argumente zu finden weil Du das Gegenüber nicht ernst nimmst, Fragen nicht beantwortest und nur Andeutungen und Beschuldigungen in den Raum wirfst.
Seh ich genauso. Ich fühle mich, als solle mir meine "Dummheit" und "Unwissendheit" vor Augen geführt werden, damit ich später die unfehlbare BI-Seite anbete.

Weil mir im Forum einer ganz viel erzählt hat, wonach das alles stimmt. Leider halt ohne dass ich´s nachprüfen kann.
Zitat von jaskajaska schrieb:Von "Informationen aus erster Hand" und "viel Wissen" ist für mich leider nichts zu spüren, für Andere offensichtlich schon.
Hier unterscheiden wir uns - ich "spüre" da schon was, nur kann ich nicht unterscheiden, was der wahre Kern, was Interpretation und was Dichtung ist. Und somit wird das Meiste nicht mal "nice to know", sondern nur "interesting to hear"
Zitat von ramisharamisha schrieb:In Bezug auf den Schmerz? Weil ein starker Schmerz gerade bei Menschen,
die sich intelligenzmäßig nicht gegen die Erinnerung wehren können, im
Gedächtnis bleibt.
"Intelligenzmäßig gegen eine Erinnerung wehren"?

Denken Sie bitte NICHT an weiße Elefanten! - Ihr seid alle dumm, weil jeder von Euch sich mit seiner Intelligenz nicht gegen die weißen Elefanten wehren konnte....
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mich wundert dabei nur eins: Woher kennt Ulvi den Schultergriff? Angeblich handelt es sich dabei um einen Griff aus dem Nahkampf. Dieser Spezialgriff führt angeblich zu Schmerzen oder Lähmungen.
Moment!
Sehr schönes Beispiel von Suggestionen. Hier können wir mal ganz toll festmachen, was möglicherweise (wenn Ulvi unschuldig ist) bei Ulvi gelaufen ist.

Ulvi spricht von "schmerzhaftem Druck".
Frankenblick postet irgendwas von einer "Allkampf-Jitsu"-Seite und behauptet pauschal alle Polizisten seien Kampfsportler und könnten diesen Griff zwangsnotwendig.
Und Du machst jetzt einen "Nahkampf-Spezialgriff" draus.

Demnächst haben wir vermutlich kolumbianische Folterspezialisten, die den Ulvi verhört haben....


Nochmals, was Frankenblick dazu ausgeführt hat, entbehrt jeder Grundlage. Es ist nicht mal mit einer hinreichenden Wahrscheinlichkeit geklärt, ob Frankenblick überhaupt weiß, welchen Griff man angewandt hat....oder ob man Ulvi eventuell einfach nur auf die Schulter gedrückt hat. Kann auch als unangenehm empfunden werden.

Komisch ist auch, das RA Schwemmer und RA Bagnoli so ziemlich alles an der Vernehmung gerügt haben, nur von Foltervorwürfen mit militärischen Spezialgriffen berichteten die dann wohl doch nichts.
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:Der Bekannte der Familie Kno. der Bilder von Peggy auf seinem PC hatte, ist das der gleiche der vor einiger Zeit in Halle verhaftet wurde? Oder verwechsele ich jetzt etwas?
Wer ist denn in Halle verhaftet worden?


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 14:29
@LivingElvis
ich bin mir nicht sicher aber der Meinung irgendwo gelesen zu haben das ein Bekannter von S.K. wegen Kinderpornografie verhaftet wurde. Finde aber den Eintrag nicht mehr. Ich gehe nicht davon aus das Peggys Mutter damit irgendwas zu tun ( nur um das klar zu stellen). Ich bin noch nicht ganz von der Geschichte mit dem Auto weg in dem Peggy gesehen sein sollte........ und hab irgendwie Katalogbilder von Kindern im Hinterkopf. Ich dachte Ramisha weiß da vielleicht mehr über die Geschichte mit dem Bekannten.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 14:43
@mac61713
Ich auch nicht, aber DAS sind doch interessante Dinge, wenn sich im Umfeld irgendwelche Pädophile rumgetrieben haben.

Da sollte man schon mal auf mögliche Zusammenhänge überprüfen. S.K muss ja nicht unbedingt was davon gewusst haben. Pädos bewegen sich sehr häufig sehr unauffällig


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 14:45
@LivingElvis
ja eben. Ich muss mich noch mal auf die Suche machen ob ich da noch was drüber finde.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 14:58
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Mir reicht es jetzt und ich verstehe, dass hier kaum noch einer hier irgendwas schreiben mag.
Ich kann nicht für andere, sondern nur für mich sprechen:
Weißt du, warum ich hier nicht schreibe? Weil du hier dauernd dasselbe schreibst! Weil du hier dermaßen den Thread dominierst, dass alles andere untergeht. Weil du offen hier mehrfach geschrieben hast, du wollest nicht diskutieren, denn dazu sei dir deine Zeit zu schade. Du seist nur hier, weil du den Ulvi für unschuldig hältst, weil du das ganze Verfahren, das letztendlich zum Urteil führte, als menschenunwürdig ansiehst.

Und immer dann, wenn man dich darauf hinweist, dass es hier um Peggy geht, dass das Verfahren und das Urteil vielleicht doch rechtlich in Ordnung war, schwenkst du für eine kurze Zeit dein Fähnchen nach dem Wind und sagst dann das genaue Gegenteil (immer in Mehrfachposts versteht sich!) um dann wiederum nur Minuten später wieder in einem Schwall von hintereinander folgenden Posts wieder zu erklären, du seist nur hier, weil du Ulvi für unschuldig hältst.

Ich habe mich mal sehr für den Thread hier interessiert. Ich habe bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles gelesen. Ich habe mir sogar die BI-Seite durchgelesen – was mir nicht immer leicht fiel. Es gab hier eine Zeit, da konnten gegensätzliche Meinungen vertreten werden, wenn sie denn begründet wurden. Jetzt geht es nur noch darum, durch permanentes Posten von immer denselben Inhalten andere hier regelrecht „zu erschlagen“ und diese auf die eigene Richtung zu bringen. Du bist hier derjenige, der eine andere Sicht auf den Fall Peggy überhaupt nicht zulässt.

Du behauptest ständig, dass Ulvi K. durch seine Behinderung und seinen IQ wie ein großes Kind sei (du nennst ja sogar das Alter: 10 Jahre!) und ein großartiger Fabulierer wäre. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass vieles von dem, was er nach seinem Geständnis erzählt hat, ihm von seinem direkten Umfeld evtl. eingetrichtert wurde? Und ist dir eigentlich bewusst, dass ein erwachsener Mann, der eine geistige Behinderung hat und deswegen einen geringeren IQ nicht mit einem Kind gleichzusetzen ist? Weder körperlich noch intellektuell!

@all
Und das, was ramisha zuletzt angebracht hat, ist es wert, einmal näher und intensiver darauf einzugehen:
Zitat von ramisharamisha schrieb: Warum setzt man den pädophilen, weitläufigen Verwandten von Peggy nicht mehr
unter Druck, zumal der ja so an dem Kind gehangen hat, dass er sie im Medaillon trug?
Ich habe zwar viel gelesen, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass er ein Verwandter von Peggy ist (aber man kann sich auch nicht alles merken). Lebt er denn noch in Lichtenberg? War er Gegenstand des Verfahrens? Will heißen: wurde er nach seinem Alibi befragt? Wurde er eventuell als Zeuge geladen?

Entschuldigung, wenn diese Fragen eher darauf hindeuten, ich hätte mich nicht genug mit dem Fall beschäftigt. Doch, das habe ichl! Ich verliere hier nur langsam den Überblick und den roten Faden, weil es hier seit längerer Zeit nur noch um Folter, Unfähigkeit von Beamten und Anwälten und dergleichen geht…


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 15:04
@LeRave

Bisher habe ich von dir hier noch nie etwas gelesen. Oder hast du hier schon mal was geschrieben? Wenn du so eifrig hier mitgelesen hast, hättest du ja auch mal was schreiben können über den Fall. Aber nachdem ich jetzt von dir und anderen hier die Leviten gelesen bekam, gehe ich hier raus !!!


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 15:11
@LeRave
ja, es ist schwierig hier den Überblick zu behalten. Mit deinem Eintrag hast du meiner Meinung nach völlig recht.
Ich dachte auch das es ein Bekannter der Familie war. Vielleicht meldet sich Ramisha ja noch einmal, sie scheint da mehr drüber zu wissen.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 15:16
@Scipper
Dann lies noch mal meinen Post.

@mac61713
Ja, es gibt da so einiges, was es wert wäre, näher drauf zu gucken.

@ramisha
Kannst du zu dem Pädophilen in Peggys Umfeld noch mehr berichten?


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 15:36
@LeRave

Ich habe deinen obigen Beitrag gelesen, aber ich verbitte mir den Vorwurf, ich sei schuld daran, dass du hier noch nie etwas geschrieben hast. Es ist alleine deine Sache, ob du hier schreibst oder nicht.

Im übrigem hast du mir Worte in den Mund gelegt, die ich niemals gesagt habe. Ich habe noch nie gesagt, dass der Verfahren gegen den Ulvi menschenunwürdig ist. Und ich habe auch niemals gesagt, dass Ulvi wie ein Kind von 10 Jahren ist. Ich drehe auch nicht mein Fähnchen nach dem Wind, sondern habe von Anfang an klar und deutlich gesagt, dass ich den Ulvi für des Mordes unschuldig halte.

Ich bin aber nicht unfehlbar und kann mich daher irren. Das hab ich auch mehrmals gesagt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass vermutlich ein unbekannter Autofahrer das Kind am 7. Juni 2001 mitnahm und entführte, aber meine Autofahrer-Theorie wurde als unwahrscheinlich verworfen.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 15:57
@LeRave

Es ist lachhaft, mir hier vorzuwerfen, ich hätte dich bisher daran gehindert hier zu schreiben. Wie sollte das denn gehen? Die einzigen Leute, die dich daran hindern könnten hier was zu schreiben, sind die Moderatoren, weil die jeden, der gegen die Regeln verstösst, sperren oder rauswerfen können !!!


melden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 16:05
@Scipper
du hattest hier mal versprochen nicht mehr so viele Einträge hinter einander los zu jagen. Bitte halte dich da doch einfach mal dran. Oder provozierst du hier absichtlich damit das hier geschlossen wird?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 16:06
@Scipper
@LeRave
klärt das bitte per PN. Das interessiert die anderen hier nicht! Oder muss heute wieder ein Mod aufräumen?!

@all
Zum Bekannten mit dem Amulett:
So sei erst im Sommer bei einem Bekannten Peggys aus Halle eine CD mit kinderpornografischen Bildern beschlagnahmt worden. Darauf fanden sich auch Bilder von Peggy - allerdings bekleidet.


Er hat kein wasserdichtes Alibi für den 7. Mai 2001, er trug bei seiner Vernehmung ein Amulett mit dem Bild Peggys. Dennoch habe sich laut Kriminalhauptkommisar Ralf behrendt auch in diesem Fall "der Tatverdacht nicht erhärtet".
Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article276051/Lebt-Peggy-noch-in-der-Tuerkei.html

außerdem im Artikel:
Nur fünf Tage nach Peggys Verschwinden meldete zudem eine Zeugin, sie habe das Kind in Pforzheim gesehen. In ihrer Begleitung: eine Frau, die Erhan Ünals Schwägerin verblüffend ähnlich sah. Und das verräterische Zitat Ünals fiel ausgerechnet in einem Telefonat mit einer Freundin aus Pforzheim.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2013 um 16:08
@Scipper
Entschuldigung, ich habe mich um zwei Jahre vertan! Du hast Ulvi als ein zwölfjähriges Kind bezeichnet.

Zum Wort "menschenunwürdig": Da habe ich dich nicht zitiert. Da habe ich einfach darauf reagiert, da du des öfteren meintest, man hätte Gründe, Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg einzureichen bzw. die Experten für Menschenrechte einzuschalten.


Anzeige

1x zitiertmelden