Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 16:38
@Frankenblick
Naja da fragt man sich aber doch schon wie diese Familie Peggy dann weg geschafft
haben soll, falls sie damit etwas zu tun hatten. Die Straße wo Peggy wohnte war ja wohl doch sehr befahren, das hätte sicher jemand gesehen denke ich.
Also meiner Meinung nach ist die Spur nischte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 17:44
@mac61713
Jetzt hast Du es getan, upps ;)


@all
Mich würde ja interessieren, ob der Wiederaufnahmeantrag der bloßen Entlastung von U. dienen wird oder vielmehr der Belastung Anderer, was ich vermute, nach dem zu urteilen, was hier so kam.
Oder geht so etwas juristisch gar nicht?

@LivingElvis
Danke für die ganzen Auffrischungen. Mich würde die Tattheorie von @ramisha
auch interessieren, vor allem im Hinblick auf die bekannten anspüren/Indizien.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 20:31
Hier mal ein alter Artikel vom 17. September 20101, in dem Euler bis Ende des Jahres die Einreichung des Wiederaufnahmeantrages "anstrebt":
Quelle: http://www.infranken.de/regional/archiv/lokales/Peggy-Mord-Prozess-verurteilung-Belastungszeuge-Verteidiger-will-Peggy-Prozess-neu-aufrollen;art178,84300

Anlass war wohl die Rücknahme der belastenden Aussage von Peter H., leider wird das nicht wirklich thematisiert dort.
"Bis Ende des Jahres strebe ich an, den Antrag auf Wiederaufnahme einzureichen", sagte Rechtsanwalt Michael Euler am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Zunächst müsse er noch weitere Ermittlungen anstellen und die Akten prüfen.

Ein wichtiger Belastungszeuge hatte in der Nürnberger "Abendzeitung" (Freitag) angekündigt, seine Aussage zurückzunehmen. Er erhob zudem schwere Vorwürfe gegen die Ermittlungsbehörden.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 20:34
Ich kann davon ausgehen das dies alles Ankündigungen sind, ein richtiger Wiederaufnahmeantrag aber nicht gestellt und dem zuständigen Landgericht zugestellt wurde?
Sonst denke ich das dies medienträchtig bekannt gegeben worden wäre und irgendjeman das hier
auch wüsste ???


melden

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 20:36
@Tom_Ripley
ja, wurde noch nicht gestellt.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 20:39
@Tom_Ripley
Das ist auch meine Einschätzung.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2013 um 23:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Mich würde ja interessieren, ob der Wiederaufnahmeantrag der bloßen Entlastung von U. dienen wird oder vielmehr der Belastung Anderer, was ich vermute, nach dem zu urteilen, was hier so kam.
Oder geht so etwas juristisch gar nicht?
Die Wiederaufnahme beträfe die Verhandlung gegen Ulvi. Es würde also nur ein Urteil in seiner Sache gesprochen.

Ergäben sich aus der Verhandlung Hinweise auf andere Tatverdächtige so wäre die Staatsanwaltschaft aber gehalten diesen von Amts wegen nachzugehen.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2013 um 20:42
@LivingElvis

"Höchstwahrscheinlich ist Peggy nicht mehr am Leben. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber die Wahrscheinlichkeit nach fast 12 Jahren geht doch gegen 0."

Elvis, die Hoffnung stirbt zuletzt und offenbar ist sich auch Peggys Mutter dieses
Phänomens bewusst, denn in den zahlreichen Interviews ist gerade zum Schluss mehr Hoffnung aufgekeimt, als man eigentlich vermuten könnte.

"nd gerade wenn der 17jährige involviert wäre - was denkst denn Du, was die gemacht haben? Ein 17jähriger Früh-Pädo und ein 18jähriger Gehilfe sollen Peggy entführt, über Tschechien in die Türkei verbracht haben, wo sie heute noch abgeschottet von der Außenwelt lebt?
Oder wie muss man sich das Gedankenkonstrukt, das sich hinter Deiner Äußerung verbirgt, vorstellen?"

Nu klammer dich doch nicht so an einen gerade mal Volljährigen, der im Besitz einer
Fahrerlaubnis ist. Willst du uns damit veralbern? Und von Tschechien in die Türkei?
Dieser Gedankengang stammt von dir und wurde von mir Nie geäußert!
Weißt du mehr als wir?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2013 um 23:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Elvis, die Hoffnung stirbt zuletzt und offenbar ist sich auch Peggys Mutter dieses
Phänomens bewusst, denn in den zahlreichen Interviews ist gerade zum Schluss mehr Hoffnung aufgekeimt, als man eigentlich vermuten könnte.
Wenn Deine Hoffnung dazu führt, dass sie Dich hinsichtlich anderer Vorstellungen blockiert, ist sie in der Diskussion kontraproduktiv.

Wenn ich also in dem Fall von Leichenverschaffung spreche und Dich bereits das Wort "Leiche" stört, ist alles, was mit der Leiche zusammenhängt, für Dich nicht diskutabel. Damit disqualifizierst Du Dich als Diskussionsteilnehmer.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nu klammer dich doch nicht so an einen gerade mal Volljährigen, der im Besitz einer
Fahrerlaubnis ist. Willst du uns damit veralbern? Und von Tschechien in die Türkei?
Dieser Gedankengang stammt von dir und wurde von mir Nie geäußert!
Weißt du mehr als wir?
Ich "klammer" mich an gar nichts. Den Volljährigen hast Du eingebracht, nicht ich.

Ich habe mich auf DEINE Argumentation eingelassen, als auf die Hypothese, dass der Bursche darin verwickelt sein könnte. Bei dieser Hypothese fällt mir kein Szenario ein, welches Paggy heute noch leben ließe. Darum habe ich gefragt, wie Du Dir das vorstellst.

Ich bin da sehr gespannt auf die Antwort.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 01:12
@ramisha

Du kannst aber nicht die Hoffnung einer Mutter als Hinweis auf ein "Phänomen" hernehmen.
Was für ein "Phänomen" sollte das sein? Das der Hoffnung der Angehörigen oder das des tatsächlichen Überlebens?

Peggy ist mit ziemlicher Sicherheit tot.
" Die Hoffnung stirbt zuletzt " usw sind nette Sprüche, kann ich bei Angehörigen verstehen. Aber ehrlich, die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Fall gleich null.
@LivingElvis hat recht, in keinem bisher erwähnten Szenario ist von einem Überleben des Kindes auszugehen.

Im Fall Peggy gab es, nach allem, was wir wissen, eine Vorgeschichte, dh, das Kind war schon vor dem Verschwinden verstört und hatte höchstwahrscheinlich Kontakt zum Täter. Ich will mich da nicht festlegen, Tatsache ist, daß auch in diesem Fall das private, direkte Umfeld einer Überprüfung unterzogen wurde, ohne Ergebnis.
Tatsache ist aber auch , daß es zumindest einen Menschen gibt, der nachweislich mit Peggy Kontakt hatte und eine Vergewaltigung in sämtlichen Details eingestanden hat. Wenn das nicht zu denken gibt, dann weiss ich auch nicht...


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 11:28
@Mao1974
@LivingElvis

Ich weigere mich, an eine "Leiche" zu glauben, nur weil ein Mensch verschwunden ist,
obwohl mir der Gedanke an Kindesmissbrauch und Verbringung ins Ausland auch nicht
gerade symphathisch ist.
Die Suche nach Peggy aufzugeben, ist bei dem Gedanken an ihre Ermordung natürlich
leichter, aber man sollte weiterhin nicht vergessen, dass ein geistig Minderbemittelter
den Mord offenbar unter Druck gestand, den er dann aber widerrief.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 12:15
@ramisha
Entschuldige bitte, aber das erinnert gerade an gewisse Ausbrüche eines anderen Users.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weigere mich, an eine "Leiche" zu glauben, nur weil ein Mensch verschwunden ist,
obwohl mir der Gedanke an Kindesmissbrauch und Verbringung ins Ausland auch nicht
gerade symphathisch ist.
Woran Du glaubst, ist DEINE Sache. Das ist völlig ok, aber auch völlig nebensächlich. Du kannst nicht erwarten, dass alle anderen sich nach Deinem Glauben zu richten haben.

Wir können hier nur das Bekannte diskutieren. Wir werden im Thread wohl kaum das schaffen, woran Polizei, BI, Gericht und Euler bislang gescheitert sind.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Suche nach Peggy aufzugeben, ist bei dem Gedanken an ihre Ermordung natürlich
leichter, aber man sollte weiterhin nicht vergessen, dass ein geistig Minderbemittelter
den Mord offenbar unter Druck gestand, den er dann aber widerrief.
Was soll dieser komische Vorwurf? Du willst Peggy suchen? Im Thread wird sie wohl kaum zu finden sein. Ich wundere mich immer über solche Äußerungen. Was denkt man da? Dass Peggy, wenn man nur mit genügend Leuten fest genug dran glaubt, hier auf einmal postet?
Hier können wir allenfalls über die Umstände ihres Verschwindens und mögliche Hypothesen diskutieren. Da sind sicher alle erlaubt, sie sollten sich nur irgendwie argumentieren lassen. Und da ist "Ich will aber das es so ist" ein deutlich zu schwaches Argument, um als Diskussionsgrundlage herzuhalten.

Also nochmals die Frage - wie soll sich das mit dem 17 und dem 18jährigen denn Deiner Meinung nach abgespielt haben?
Wenn dazu nichts kommt, gibts leider nichts zu diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 12:42
@LivingElvis
Deine Frage ist schon eigenartig: Wieso nur der nachweislich 17jährige Pädophiele aus
Halle, der sich bekanntermaßen in Peggy Umgebung aufgehalten hat und dann ein "18jähriger"!
Reite doch nicht dauernd auf dem 18jährigen rum! Könnte genau so gut ein 30- oder 40jähriger gewesen sein, der über Auto, entsprechende Mobilität und entsprechende Veranlagung und kriminelles Potential verfügt. Versuch nicht, mich lächerlich zu machen, indem du meinst, mich auf diese jugendlichen Männer festlegen zu müssen.

Ich denke nicht, dass man Peggy findet, indem nur viele Menschen an diese Möglichkeit
glauben, das wäre telepatisch und zu schön um wahr zu sein. Ich meine, man muss Hinweisen nachgehen und suchen, denn was in Vergessenheit gerät, hat wenig Chancen, aufgeklärt
zu werden, aber manche hoffen vielleicht "Still ruht der See" und die Sache ist gelaufen.
Die sollten sich nicht in Sicherheit wiegen.

Schön, dass du wenigstens "mögliche Hypothesen" zu Peggys Verschwinden gestattest,
denn um mehr geht es mir auch nicht, schon garnicht unter dem Motto "Ich will es aber so!"
Im Gegenteil: Es wäre wünschenswert, wenn sich immer mehr den Tunnelblick auf Ulvi als Täter
abgewöhnen und andere Möglichkeiten zum Verschwinden des Mädchens in Erwägung
ziehen würden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 12:56
@ramisha

Sicherlich ist es immer gut, nichts von dem außer Acht zu lassen, was es an Fakten gibt. Aber eben diese Fakten sprechen doch für UK als Täter. Das als Tunnelblick zu bezeichnen, finde ich nun auch nicht zielführend.
Das, was von UK wegführt, sind doch bisher nur Gerüchte und konstruierte Zeitabläufe, die auch anders hätten sein können.

Ich sehe im Moment nichts, wo ich außerhalb UK etwas als Aufhänger für eine andere Theorie, die zum Verschwinden/Mord Peggys führt, finden könnte: Es hört sich – wie schon geschrieben – alles so konstruiert an. Während es auf der anderen Seite zumindest ein Motiv, ein in meinen Augen glaubwürdiges Geständnis und eine Tathergangsrekonstruktion auf Video gibt…


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 13:05
@ramisha
Das ist mir zu einfach.

Und ich stimme @LivingElvis und @LeRave zu. Da müsste wirklich mehr "Substanz" kommen, um zielführend zu sein.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 13:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Deine Frage ist schon eigenartig: Wieso nur der nachweislich 17jährige Pädophiele aus
Halle, der sich bekanntermaßen in Peggy Umgebung aufgehalten hat und dann ein "18jähriger"!
Reite doch nicht dauernd auf dem 18jährigen rum! Könnte genau so gut ein 30- oder 40jähriger gewesen sein, der über Auto, entsprechende Mobilität und entsprechende Veranlagung und kriminelles Potential verfügt. Versuch nicht, mich lächerlich zu machen, indem du meinst, mich auf diese jugendlichen Männer festlegen zu müssen.
Der 18jährige ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Zitat von ramisharamisha schrieb am 19.01.2013:"17 bedeutet zwar relative Immobilität und auch Probleme beim Verschaffen der Leiche, aber begründet keine Unmöglichkeit."

Fehlende Fahrerlaubnis hindert nicht am Autofahren, schon garnicht, wenn ein
Volljähriger mit von der Partie ist und mich stört wieder das Erwähnen einer
"Leiche", weil gerade in diesem Zusammenhang der 17-jährige Peggy sehr
zugetan war.
Ok, Du hast nur von einen Volljährigen gesprochen. Der muss nicht unbedingt 18 sein.

Also, wer ist der "Volljährige". Wie alt ist er? Und was sollen die Deiner Meinung nach gemacht haben?
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ich meine, man muss Hinweisen nachgehen und suchen, denn was in Vergessenheit gerät, hat wenig Chancen, aufgeklärt
zu werden, aber manche hoffen vielleicht "Still ruht der See" und die Sache ist gelaufen.
Die sollten sich nicht in Sicherheit wiegen.
Butter? Fische?
Es steht Dir doch jederzeit frei irgendwelche Dinge, die drohen in Vergessenheit zu geraten einzubringen. Du kannst also Bewegung in den See bringen. Allerdings nicht, wenn Du vor dem See stehst und sagst: "See, ich find das total doof, dass Du so ruhig bist!"

Spring rein, plansch rum, wirbele, wird Dinge rein, aber komm doch net mit "Mich stört das Wort "Leiche"" *doppelschmoll*
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schön, dass du wenigstens "mögliche Hypothesen" zu Peggys Verschwinden gestattest,
denn um mehr geht es mir auch nicht, schon garnicht unter dem Motto "Ich will es aber so!"
Im Gegenteil: Es wäre wünschenswert, wenn sich immer mehr den Tunnelblick auf Ulvi als Täter
abgewöhnen und andere Möglichkeiten zum Verschwinden des Mädchens in Erwägung
ziehen würden.
Ich versuche seit 3 Seiten endlich mal aus Dir eine Hypothese raus zu kriegen. Mit mäßigem bis gar keinem Erfolg.

Wenn halt nie irgendwer eine der ach so tollen anderen Hypothesen mal bringt, wird die auch keiner diskutieren. Dann geht´s halt wieder zurück zu Ulvi.

Übrigens interessant, dass ich jetzt schon nen doppelten Tunnelblick habe. So eingeschränkt kann meine Sicht ja gar nicht sein... :O


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 13:18
@LeRave
Ich hab es satt, Gegebenheit zu wiederholen, die im Vorfeld zu Peggys Verschwinden
Anlass zur Recherche geben würden, genauso wie Ungereimtheiten nach ihrem
Verschwinden. Dass diese zur Genüge existieren, ist allein aus diesem Thread
ersichtlich, besonders anfänglich. Aber offenbar ist man mit der Entwicklung hin zu
Ulvi als Mörder ganz zufrieden und ich belasse es für's erste bei den lächerlichen
Versuchen, meine Nerven zu strapazieren und tausche mich anderweitig aus.

@jaska
Sei sicher: Ich bleibe auf der Suche nach mehr "Substanz" - ohne BI und Euler!

@LivingElvis
Na endlich hast auch du erkannt, dass man als Volljähriger auch älter als 18 sein darf!
Wenn ich wüsste, um wen es sich bei dem evtl. "Verbringer" handelt und wie alt er
ist - Dich würde ich es als ersten wissen lassen!
Und allein das Wort "Verbringer" und die von mir erwogene Möglichkeit, dass Peggy
noch existiert und zwar nicht als "Leiche", sollten dir als meine Hypothese fürs erste genügen. Könnte ich den Verbleib, Tathergang und Täter konkret benennen, wäre der
Fall gelöst und dieser Thread in Auflösung begriffen. Vielleicht kommt es noch mal so weit.
So und nun geh wieder schön zurück zu Ulvi und der vorgefassten Meinung - aber ohne mich.

Ich trotzdem ein schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 13:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na endlich hast auch du erkannt, dass man als Volljähriger auch älter als 18 sein darf!
Wenn ich wüsste, um wen es sich bei dem evtl. "Verbringer" handelt und wie alt er
ist - Dich würde ich es als ersten wissen lassen!
Ja, es war mein Fehler, dass ich Volljährigkeit und 17jähriger mit einem 18jährigen Kumpel assoziert habe. Hättest Du mühelos aufklären können.

Dem Rest entnehme ich, dass es sich um eine rein hypothetische Möglichkeit handelt. Du mutmaßt also, dass der 17jährige Pädophile einen älteren Gleichgesinnten gehabt haben könnte.

Und weiter? Was soll passiert sein?
Oder genügt rein die Existenz eines anderen Pädophilen im Ort, um Ulvi als Mörder ausscheiden zu lassen?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und allein das Wort "Verbringer" und die von mir erwogene Möglichkeit, dass Peggy
noch existiert und zwar nicht als "Leiche", sollten dir als meine Hypothese fürs erste genügen.
Aha....da sind wir wieder beim Glauben. Zur Kenntnis genommen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Fall gelöst und dieser Thread in Auflösung begriffen. Vielleicht kommt es noch mal so weit.
So und nun geh wieder schön zurück zu Ulvi und der vorgefassten Meinung - aber ohne mich.
Wer von uns beiden kommt eigentlich hier reingeschneit und lehnt irgendwelche Möglichkeiten ab?


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 13:29
@LivingElvis
"Reingeschneit" find ich gut! :-)
Vielleicht solltest du mal recherchieren, wie lange ich hier schon mitdiskutieren -
wenn dich das nicht überfordert!


melden

Peggy Knobloch

26.01.2013 um 13:35
@ramisha
Joah....wenn man das auf die sinnvollen Beiträge runterbricht, bleibt nur leider nicht sehr viel übrig.


Anzeige

melden