Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 17:48
@obskur

Warum? Es ist doch mehr als wahrscheinlich.
Oder kennst Du ausser Kampusch noch einen Fall, wo ein vermisstes Kind dieses Alters nach Jahren wieder auftauchte?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 18:12
@obskur

Sie war sich nicht immer so sicher. Aber die in Aussicht stehende Wiederaufnahme
des Falles scheint sie sehr mitzunehmen, was nicht verwundert.


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 18:53
@ramisha

Ernst gemeint oder Zynismus?


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 18:59
@Mao1974

Diese Feststellung war mir noch nie so ernst!


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 19:05
diese neue zeugin ist aus lichtenberg und nach berlin zum studium / arbeiten gezogen.
habe ich am wochenende im net gelesen , aber weiß nicht mehr wo.
aber seltsam ist es schon.
in dem bericht stand das sie sich nicht traute weil die jungen mit der beobachtung am auto von der polizei "fertiggemacht" wurden sagt sie da.
leider finde ich den bericht nicht mehr auf die schnelle.


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 20:00
@itfc

Hm, komisch. Da redet sie im Beitrag mit Müller ausführlich, zeigt Fotos usw und erwähnt den Anruf nicht. Für mich nicht vorstellbar.
Dort sagt sie, sie wäre die "beste Freundin" von Peggy gewesen und auch die Mutter stellt es so dar, als hätte sie Peggy gut gekannt. Und dann keine Aussage zu so einem wichtigen Punkt? Nö, das ist nicht glaubhaft...


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 20:08
@Mao1974
für mich auch nicht glaubhaft , habe das nur als info eingestellt


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 20:33
@itfc

Schon klar, kein Thema.
Ich hoffe nur, daß der Rest des Antrages mehr Substanz hat, denn diese Aussage ist wirklich ein Witz.
Aber ehrlich gesagt, soviel Neues seh ich da nicht, wenn man sowas schon als "Sensation" verkaufen muss...


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 21:09
Tatsache...das ist die Sarah aus dem Müller-Beitrag.

Das ist doch wohl echt ein schlechter Witz.....also haben wir einen Fahrtenschreiber der nix aussagt, ne unglaubwürdige Zeugin, die Jungs, die ihre Aussage schon mal zurück gezogen haben und Peter H., der Hauptbelastungszeuge, der im Urteil keine Rolle spielt....

Das ist alles?


melden

Peggy Knobloch

18.03.2013 um 21:48
@LivingElvis

Tja, so siehts wohl aus...Eher düster, nicht?
Gut, vielleicht gehts ja durch, aber irgendwie wird einem schon klar, warum das Ding so lange gebraucht hat. Für mich machts eher den Eindruck: "Viel Rauch um nichts" ;-)


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 09:15
Hier nochmal ein aktueller Bericht, aus der Frankenpost:

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Freilassung-von-Kulac-kommt-nicht-in-Betracht;art2388,2437953

Auszug:
In den Medien-Wirbel hinein, der bereits vor dem neuesten Schritt in einem der spannendsten Fälle der deutschen Justizgeschichte herrscht, meldet sich der Bayreuther Leitende Oberstaatsanwalt Dr. Ernst Schmalz beschwichtigend zu Wort. Egal, was Ulvi Kulacs Frankfurter Verteidiger Michael Euler mit seinem Antrag erreichen werde - der 35-jährige geistig behinderte Gaststättenhelfer aus Lichtenberg werde deswegen nicht frei kommen. "Eine Entlassung des Verurteilten steht derzeit nicht im Raum", sagt Schmalz. Denn momentan - und "auf unabsehbare Dauer" - werde nicht die vom Hofer Landgericht im April 2004 ausgesprochene lebenslange Freiheitsstrafe vollstreckt. Vielmehr werde die gerichtlich angeordnete Unterbringung von Kulac in einem psychiatrischen Krankenhaus vollzogen, die wegen sexuellen Missbrauchs von Lichtenberger Kindern ausgesprochen wurde. "Diese Taten", betont die Bayreuther Staatsanwaltschaft, "sind unbestritten."
und:

http://www.extra-radio.de/startseite/detailansicht/article/staatsanwaltschaft-bayreuth-aeussert-sich-zu-wiederaufnahmeverfahren-im-fall-peggy.html
Staatsanwaltschaft Bayreuth äußert sich zu Wiederaufnahmeverfahren im Fall "Peggy"
Wie heute Nachmittag mitgeteilt wurde, dauern die Überprüfungen im Zusammenhang mit dem seit Monaten angekündigten Wiederaufnahme-Antrag an.
Die erhobenen Vorwürfe und eingegangen Hinweise werden zusammen mit der Kripo Bayreuth überprüft.
Man warte auch auf den Wiederaufnahme-Antrag des Frankfurter Rechtsanwalts Michael Euler, der noch in diesem Monat eingereicht werden soll.
Ulvi K. habe die lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes an Peggy Knobloch noch nicht angetreten.
Er sei wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern.
auf unbestimmte Dauer in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
Und natürlich gibts noch andere:
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/fall-peggy-wiederaufnahme-steht-bevor/893762/fall-peggy-wiederaufnahme-steht-bevor.html
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30134/anwalt-will-wiederaufnahme-mordfall-peggy-knobloch-lebt-die-vermisste-noch_aid_941871.html
http://194.187.162.188/nachrichten/oberfranken/peggy-lichtenberg-wiederaufnahme-100.html


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 09:47
danke, @jaska


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 16:04
Lt. Focus online habe man
... mit psychologischem Druck und falsche Behauptungen ... ein Geständnis erzwungen.
Außerdem soll – im Gegensatz zu anderen Verhören – keine Tonbandaufzeichnung des Geständnisses gemacht worden sein. Eine „Tathergangshypothese“ soll es schon vor der Vernehmung geben haben, was der Gutachter, der Ulvis Geständnis für glaubhaft bestätigte,
aber nicht gewusst haben soll."

Das wissen wir ja alles schon und ist nicht neu, aber

"Zudem sollen Ergebnisse andere Experten ignoriert worden sein."

Um welche Experten und welche Ergebnisse geht es hier? Weiß das einer?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 16:29
ich frage mich ernsthaft ob es nicht nur noch darum geht in den Medien aufzutauchen um im Gespräch zu bleiben oder um ein Buch zu verkaufen oder ähnliches. Geht es noch um Ulvi und Peggy oder gehts da einigen Leuten nur noch ums liebe Geld?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 16:49
@mac61713

Wen meinst du damit?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 17:06
vielleicht die angebliche Freundin von Peggy? Findest du das Ding mit dem Telefonanruf nicht seltsam?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 17:06
aber ich kann mich ja auch irren ;)


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 17:17
@mac61713

Glaubst du, die neue Zeugin ist mediengeil, verdient Geld mit ihrer Aussage
oder hat schon kassiert oder will ein Buch schreiben? Und von "im Gespräch
bleiben" kann bei der ja keine Rede sein, weil sie noch nie "im Gespräch"
war.

"Das Ding mit dem Telefonanruf" ist schon seltsam und ich bin gespannt,
was sie für einen Grund hat, sich erst jetzt dazu zu äußern.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 17:21
Die Wiederaufnahme ist doch schon sehr lange im Gespräch... ich denke nicht, dass jemand Geld damit machen will, sondern Gerechtigkeit und die ganze Wahrheit.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2013 um 17:29
Der diskussionsthread hier ist wirklich klasse. Allerdings nach den ersten 10 Seiten die ich gelesen habe, ging mit schon die gegenseitige Anpöbelei anderer User tierisch auf die Nerven. Finde das hat hier in so einem wirklich ernsten Thread Null zu suchen. Wenn 2 oder mehre User ihre schwanzlängen vergleichen wollen dann woanders.

Da ich mich selbst auch mit dem Fall beschäftigt habe und er mich sehr interessiert da, es nicht weit von mir ist möchte ich euren Stand der Dinge wissen. Kenne auch bisher sämtliche Interviews und Dokus diesbezüglich. Nur die Pornobilder sind mir zB seit gestern neu.

Wie steht ihr zu den aussagen der jungen die den Mercedes gesehen haben wollen?


Anzeige

melden