Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 19:35
@margaretha
Klar, die Aussagen der Ehefrau sind sonderbar.
Aber "kein Dummchen" war ja eigentlich nur darauf bezogen, weil angezweifelt wurde, dass sie sich wegen den Verjährungsfristen nicht schlau gemacht haben könnte. Genau das traue ich ihr durchaus zu.


melden
Anzeige

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 19:40
Falls hier schon bekannt, bitte gerne löschen.
BAYREUTH - Wechsel in der Staatsanwaltschaft: Herbert Potzel (65), Leitender Oberstaatsanwalt, geht in Ruhestand. Sein Nachfolger wird Martin Dippold (55), der bisherige ständige Vertreter des Leitenden Oberstaatsanwalts in Coburg....
...Zu seinen Aufsehen erregendsten Fällen zählt die am 7. Mai 2001 verschwundene Schülerin Peggy aus Lichtenberg...
https://www.nordbayern.de/region/pegnitz/fall-peggy-und-geklaute-teppiche-waren-sein-fall-1.8907563

des weiteren ist wohl eine Entscheidung zu den Ermittlungen gegen H.E. gefallen:
Ermittler sehen Spur als erledigt
https://www.tvo.de/fall-peggy-keine-ermittlungen-gegen-holger-e-375093/?fbclid=IwAR14iPWaEWnyuoQo0RF54IjnAGS7HQrIgq1puiB...


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 19:46
DoroBe schrieb:des weiteren ist wohl eine Entscheidung zu den Ermittlungen gegen H.E. gefallen:
Ermittler sehen Spur als erledigt
https://www.tvo.de/fall-peggy-keine-ermittlungen-gegen-holger-e-375093/?fbclid=IwAR14iPWaEWnyuoQo0RF54IjnAGS7HQrIgq1puiB...
dann sind wir wieder bei dem einzigen Hauptverdächtigen.. Manuel S.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 20:12
@Bicmäc
Bigmäc schrieb:Weshalb mussten sie dann seine Dienste in Anspruch nehmen, wenn sie dabei nicht aufgefallen sind?
DoroBe schrieb:Ermittler sehen Spur als erledigt
https://www.tvo.de/fall-peggy-keine-ermittlungen-gegen-holger-e-375093/?fbclid=IwAR14iPWaEWnyuoQo0RF54IjnAGS7HQrIgq1puiB...
In min 3.40 sagt RA M ganz kurz "bis sie erwischt worden sind".
Danke @DoroBe für den link.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 20:13
@DoroBe
Danke! Das ist ja auch die einzig richtige Entscheidung.
Schade, dass tvo die Quelle nicht preisgibt.


@Blaubeeren
Mir ging es tatsächlich um das genaue Datum. Dass RA Meringer schon seit September Manuel S. vertritt ist klar.
Ich rätsle noch immer, warum nicht schon sofort danach das Geständnis zurückgenommen wurde.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 20:14
jaska schrieb:Ich rätsle noch immer, warum nicht schon sofort danach das Geständnis zurückgenommen wurde.
Ich auch. Dadurch kann der Widerruf ja nur unglaubwürdig wirken. Seltsam.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 20:27
DoroBe schrieb:Ermittler sehen Spur als erledigt
Nächste Woche gibt es Folge 12 vom Antenne Bayern Podcast. Titel: Das Geständnis
Ob Lemmer auf die erledigte Spur eingehen wird?


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 20:39
@Blaubeeren
@jaska
@FadingScreams

gerne doch
jaska schrieb:Schade, dass tvo die Quelle nicht preisgibt.
ja, ich habe da auch schon gesucht. Leider bisher erfolglos.
emz schrieb:Nächste Woche gibt es Folge 12 vom Antenne Bayern Podcast. Titel: Das Geständnis
Ob Lemmer auf die erledigte Spur eingehen wird?
Evtl. wird RA Meringer tatsächlich weitere Verdächtige ins Spiel bringen. Ob er das ggf. bis zum nächsten Podcast schaft bleibt abzuwarten.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 20:50
DoroBe schrieb:Evtl. wird RA Meringer tatsächlich weitere Verdächtige ins Spiel bringen.
Wenn gibt es denn da noch? Der Robert E. wurde doch auch 2015 ausgeschlossen?!


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:01
lawine schrieb:@jaska hatte dazu einen link gesetzt.
ich sehe mich aber derzeit bestätigt, dass HE nicht auf einem Bauernhof (in Betrieb) lebte.

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Holger-E-sieht-neue-Vorwuerfe-im-Fall-Peggy-gelassen;art238...
Interessant daran:
"Wie der Anwalt sich den Hof vorstellt, weiß ich nicht", sagt E., "aber es handelt sich nicht um ein bewirtschaftetes Anwesen". E. könne sich nicht erinnern, dass dort jemals Silagefolie verwendet wurde. "Was das Verschwinden und die Tötung Peggys betrifft, habe ich ein absolut reines Gewissen. Eine weitere Durchsuchung wird den jetzigen Tatverdächtigen eher noch verdächtiger als unverdächtig machen", sagt E.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:04
margaretha schrieb:Wenn gibt es denn da noch? Der Robert E. wurde doch auch 2015 ausgeschlossen?!
Das bedeutet nicht, dass Robert E. oder Jens B. nicht wie Holger E. erstmal wieder ins öffentliche Licht gerückt werden können. Kulac. senior wäre vielleicht auch eine Option um von seinem Mandanten abzulenken. Oder der BI folgend, das nähere Umfeld des Opfers.

Aber all das ist reine Spekulation. Sein Job ist es schließlich Manuel S. zu verteidigen und nicht weitere zu beschuldigen.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:06
@desmodium
desmodium schrieb:E. könne sich nicht erinnern, dass dort jemals Silagefolie verwendet wurde.
Inwiefern?


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:11
margaretha schrieb:Wenn gibt es denn da noch?
Insofern haben Petermann, Rödel, Lemmer und Meringer ja Recht, alles zurück auf Anfang. Denn im Moment sind ihnen tatsächlich die Verdächtigen ausgegangen.

Wobei, einen hätte ich doch noch :troll: Da hatte doch einer am Montag diese Sportverletzung und hat dann bei Regen am 9. den einen Bruder mitgenommen, ...


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:12
@emz :D und den Mann im Taxi :D Vielleicht erfährt man nun auch mal wer das war


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:14
margaretha schrieb:Inwiefern?
HE ist war vor dem Auffinden bereits nicht mehr tatverdächtig. Die Spur war ausermittelt. Oder?

Die Info von der Folie, neben Blütenpollen und Torf und Co., ist aber neu. Sie muss aus der Ermittlungsakte stammen, die dem Anwalt von MS zugestellt wurde. Also in der Ermittlungakte gegen MS vom letzten Herbst (oder so) muss neben den Blütenpollen auch die Folie erwähnt worden sein.
Offiziell ist die Folie nicht.

Woher kommt die Info "Silage-Folie" und wie kommt ein Unbeteiligter an die Info? Das frage ich mich!


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:15
emz schrieb:Wobei, einen hätte ich doch noch :troll:
Jetzt vergisst Du aber komplett, "die höchst Verdächtigen aus "höheren Kreisen", wegen denen die Ermittler alles vertuschen ". 😁😁😁


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:17
desmodium schrieb:Woher kommt die Info "Silage-Folie" und wie kommt ein Unbeteiligter an die Info? Das frage ich mich!
Dir ist aber nicht entgangen, dass H. E. sich gegenüber einem Journalisten geäußert hat.
Denkst Du, der Journalist hat stumm nicken ein Diktat entgegengenommen?


melden

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:19
desmodium schrieb:Woher kommt die Info Silage-Folie und wie kommt ein Unbeteiligter an die Info? Das frage ich mich!
Der Rechtsbeistand des derzeit TV gibt doch Interviews und haut mit den Beweismitteln um sich....
Meringer bewegen aber vor allem die neuen Spuren, die 2016 unweit von Lichtenberg an den Leichenresten von Peggy Knobloch gesichert wurden. Darunter waren auch vier "Pollen-Marker". In dieser Zusammensetzung seien diese weder in Lichtenberg noch bei seinem Mandanten Manuel S. später wiedergefunden worden, wendet der Anwalt ein. Deshalb müssten Kripo und Staatsanwaltschaft auch ermitteln, ob die Marker sich vollständig auf dem heruntergekommenen Bauernhof finden, auf dem Holger E. damals mit seinen Großeltern lebte. Gleiches gelte auch für den Jugendclub, der sein gewöhnlicher Aufenthalt gewesen sei. Der Bauernhof sei vielleicht auch der Bezugspunkt zu einem Fetzen Silage-Folie, der ebenfalls an Peggys Leiche gesichert wurde. Die Spuren von Renovierungsarbeiten könnten ebenfalls von dort stammen.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Anwalt-rueckt-Holger-E-ins-Blickfeld;art2388,670...


melden
Anzeige

Peggy Knobloch

16.05.2019 um 21:19
Bigmäc schrieb:Dir ist aber nicht entgangen, dass H. E. sich gegenüber einem Journalisten geäußert hat.
Denkst Du, der Journalist hat stumm nicken ein Diktat entgegengenommen?
Du meinst, Herr Lapp zitiert aus Ermittlungsakten?


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge