Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.05.2019 um 23:37
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich sehe das jedoch auch etwas abhängig von dem "Mut zur Anklage". Ist man gewillt oder bereit ein wie hoch auch immer geartetes Risiko eines möglichen Freispruchs einzugehen, in dem man eine Anklage erhebt, obwohl die Indizien Lücken aufweisen.
Das ist richtig: Irgendwann wird man sich entscheiden müssen, was man macht, man kann das Ermittlungsverfahren ja nicht über Jahrzehnte hinschleppen. Da gibt es dann nur Hopp oder Topp: entweder Einstellung des Ermittlungsverfahrens oder Anklage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2019 um 00:04
@jaska @Andante
Eine Anklage oder ein Prozess würde trotz der unsicheren Urteilserwartung sinn ergeben, wenn man auch diese Konstrukte Wahrheitsfindung, Rechtsstaatlichkeit und Rechtsfrieden mit in Betracht zieht.
Was hat man denn nun von diesem Schwebezustand aller Beteiligten. Der RA M samt Ehefrau des TV versuchen die Öffentlichkeit von seiner Unschuld zu überzeugen. Alte bereits ausermittelte Ex-Tatverdächtige werden erneut mittels Antrag in den Fokus gestellt, die Familie des Opfers Peggy Knobloch appeliert an die vermeintlichen Täter, sind gemartert, können nicht abschließen und wollen natürlicherweise endlich die Wahrheit erfahren, und die Staatsanwaltschaft/Polizei hält weiterhin stark an ihrem Tatverdacht fest.
Das ist ein Knoten der irgendwann gelöst werden muss. Ja,
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hopp oder Topp
Was könnte Ermittlungsrelevantes noch passieren?
Vielleicht der Fund von weiteren Knochen, wenn der Unterkörper wirklich fehlen sollte. Oder freiwillige Aussagen.


melden

Peggy Knobloch

20.05.2019 um 00:24
@Blaubeeren

Andererseits führt es ja auch nicht zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis, wenn ein Freispruch aus Mangel an Beweisen erfolgt bzw. erfolgen muss, weil die StA dem Gericht eine Anklage präsentiert, von der sie selbst weiß, dass die von Anfang an weder Hand noch Fuß hatte. Eigentlich wären das rausgeschmissene Steuergelder, ganz abgesehen von unnötiger Belastung des Gerichts, welches nun wirklich Besseres zu tun hat als sich mit unsinnigen Anklagen herumzuschlagen. Und ebenso eigentlich darf die StA derartige substanzlose Anklagen gar nicht erst bei Gericht einreichen, das sieht die StPO nämlich nicht vor.

Der/die Schuldigen(n) am Tod von Peggy wäre(n) durch so einen Freispruch aus Mangel an Beweisen ja auch immer noch nicht festgestellt. Der Freigesprochene kann trotz allem Tatbeteiligter bzw. Täter gewesen sein. Dass er es definitiv nicht war, wird durch einen Freispruch aus Mangel an Beweisen ja gerade NICHT faktisch bindend festgestellt. Und: falls sich nach so einem Freispruch doch noch Belastendes finden sollte, wäre Strafklageverbrauch eingetreten.

Sauberer wäre da schon die Einstellung des Ermittlungsverfahrens. Sollte sich hinterher noch Belastendes herausstellen, kann dieses Ermittlungsverfahren jederzeit wieder aufgenommen werden.

Momentan kennen wir allerdings den aktuellen Ermittlungsstand nicht. Vielleicht läuft da noch was, von dem wir nichts wissen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2019 um 10:43
Ich denke über die Psyche des M.S. gibt es nicht viel zu sagen. Kann Verdrängung sein oder aber (für mich wahrscheinlicher) eine unwiederlegbare Faktenlage und der daraus resultierende Versuch der Schadensbegrenzung..

Ich würde gerne noch einmal auf folgenden Beitag zurück kommen:
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb am 18.03.2019:weiß jemand genau wann diese Suchaktion der BI stattgefunden hat ?

ist das der selbe See an dem auch der Sonnenwirt ein Grundstück besaß ?

Artikel von 26.03.2005

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834802.html (Archiv-Version vom 01.04.2019)
Den Träger der schwarzen Hosen glauben die Sympathisanten der Bürgerinitiative genau zu kennen, einen jungen Mann, um den die Peggy "herumgehüpft ist wie ein junger Hund" und den sie wohl gemeint habe, wenn sie zu Hause von ihrem geheimnisvollen "großen Freund" erzählte. Die Polizei freilich überprüfte auch diese Spur - vergebens.
Da ließ die BI einen Bagger anrollen und grub im Wald hinter dem Badesee, wo sich im Winter in großen Erdkuhlen Teiche bilden, die im Sommer austrocknen. Doch gefunden hat man wieder nichts.
Was denkt ihr über welchen Mann wir hier sprechen und gibt es da weitere quelle dazu?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2019 um 12:00
Jetzt haben wir so lange geduldig die Entwicklungen verfolgt, lassen wir doch erst mal die Wogen sich wieder etwas glätten. Wenn die Henningsche Anzeigenflut im Sande verlaufen ist, Lemmer seine Potcastserie abgeschlossen und RA Meringer seine Suche nach Alternativtätern aufgegeben hat, hoffe ich, wird die Soko Peggy mit weiteren Fakten aufwarten können.

Mein Eindruck ist, dass die Ermittlungen nach wie vor bei der Lichtenberger Bevölkerung ansetzen. Es ist eine Belohnung von 30.000,-- € ausgelobt und ich hoffe, der Spruch, 'beim Geld hört die Freundschaft auf', bewahrheitet sich. Zudem sollte das Vorspielen des Tonbands verhärtete Strukturen im Städtchen aufgeweicht haben.

Nein, ich lasse mir meine Zuversicht nicht nehmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.05.2019 um 22:39
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Was denkt ihr über welchen Mann wir hier sprechen und gibt es da weitere quelle dazu?
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Wusste nicht mehr, wo das mal erwähnt wurde. Ist der nicht auch schon im Zusammenhang mit UK erwähnt worden von Kinderzeugen ?


melden

Peggy Knobloch

20.05.2019 um 23:06
@All-apologies
@WyattE

Wenn da auch nur ansatzweise irgendetwas dran wäre, was man ausschlachten könnte, man hätte es längst getan, da bin ich sicher.
Von daher würde ich sagen, man kann es getrost vergessen.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 17:50
Drik Lauer scheint sich wohl auch von der BI verabschiedet zu haben, oder wie kann man diese Nachricht sonst verstehen?
Aus persönlichen Gründen treten Wir von allen „AKTUELL“ laufenden Verfahren im Fall Ulvi Kulac sofort zurück!
Rücktritt: Pressecop24 tritt von allen aktuell laufenden Verfahren im Fall Ulvi Kulac zurück!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:20
Im Januar lief Lauer bei der Pressekonferenz noch im Gleichschritt mit der BI und nun das ...

Der Antenne Bayern Podcast Episode 12 von Lemmer müsste eigentlich auch schon längst online sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:29
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die Henningsche Anzeigenflut im Sande verlaufen ist,
Na dann können wir das ja schonmal abhaken 🙂


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:35
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Drik Lauer scheint sich wohl auch von der BI verabschiedet zu haben, oder wie kann man diese Nachricht sonst verstehen?
Wenn Dirk Lauer Pressesprecher der BI ist, und er "Wir" schreibt, dann dürfte damit die BI gemeint sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:40
Zitat von emzemz schrieb:Der Antenne Bayern Podcast Episode 12 von Lemmer müsste eigentlich auch schon längst online sein.
Ist er Folge 12: Das Geständnis

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 24.05.2019)


Wurde wieder passend gemacht mit dem freiwillig in Therapie befindlichen Missbrauchstäter und dann gehts nur noch um die bösen bösen Ermittler und die Reid-Methode, hab mir die letzte Viertelstunde geschenkt.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Rücktritt: Pressecop24 tritt von allen aktuell laufenden Verfahren im Fall Ulvi Kulac zurück!
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn Dirk Lauer Pressesprecher der BI ist, und er "Wir" schreibt, dann dürfte damit die BI gemeint sein.
Ne, er schreibz "Pressecop", keine Ahnung wer das alles ist bzw. wen er mit "WIR" meint, und warum er aktuell groß in Gänsefüßchen schreibt und was meint er mit allen aktuell laufenden Verfahren?

Will er das sinkende Schiff verlassen? Ist es schon soweit?
:popcorn:

Kann jetzt bitte die Staatsanwaltschaft mal ne PM rausgeben?!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:43
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn Dirk Lauer Pressesprecher der BI ist, und er "Wir" schreibt, dann dürfte damit die BI gemeint sein.
hm, soll das evtl. heißen, dass die BI von allen AKTUELL laufenden Verfahren (Anzeigen gegen Gott und die Welt) zurück getreten ist?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:46
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann jetzt bitte die Staatsanwaltschaft mal ne PM rausgeben?!
Ja, das wäre in der Tat wünschenswert! Irgendetwas ist doch da im Gange...


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:49
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:hm, soll das evtl. heißen, dass die BI von allen AKTUELL laufenden Verfahren (Anzeigen gegen Gott und die Welt) zurück getreten ist?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ne, er schreibz "Pressecop",
Ich habs leider nicht ganz verstanden, wie eine Nachrichtenseite von Verfahren im Fall Ulvi Kulac überhaupt zurücktreten könnte, es sei denn es wäre Fake.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:58
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann jetzt bitte die Staatsanwaltschaft mal ne PM rausgeben?!
...das könnte doch aber auch Frau Rödel übernehmen, sie ist ja sonst so schnell mit Pressemitteilungen gewesen :)


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 18:59
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich habs leider nicht ganz verstanden, wie eine Nachrichtenseite von Verfahren im Fall Ulvi Kulac überhaupt zurücktreten könnte, es sei denn es wäre Fake.
Ich rätsel auch noch :D ! Die BI ist doch der Meinung, dass die normalen Medien keine seriöse Presse sei und Fakenews verbreiten. Deshalb schreiben die doch ihre Artikel selber und verbreiten das dann auf pressecop und solchen Seiten, also Seiten von Betreibern die ihnen genehm sind- möglicherweise bezeichnen die Seitenbetreiber bzw. der Seitenbetreiber die Aktivitäten mit der BI ja als Verfahren, weils nach mehr klingt und spannender als Auftrag, Zusammenarbeit, etc.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 19:07
Lauer ist Pressesprecher des Unterstützerkreises, war auch in dieser Funktion bei der Pressekonferenz im Januar mit dabei.
Wenn er von "Wir" spricht, meint dann seine Seite Pressecop24 oder tritt er als Sprecher des Unterstützerkreises (also der BI) auf und spricht im Namen aller Mitglieder des Unterstützerkreises? Ich würde letzteres vermuten. Aber lasst uns abwarten.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 19:36
Ob da wohl neue Ermittlungsergebnisse zu Tage getreten sind? Wir dürfen gespannt bleiben..


melden

Peggy Knobloch

21.05.2019 um 19:50
das Frau Rödel sich für Manuel S. einsetzt dürfte nicht jedem wirklich schmecken..

was ist eigentlich mit dem Verfahren gegen Kröber?


Anzeige

2x zitiertmelden