Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 23:49
Zitat von emzemz schrieb:Diese Hypnosestory ist derartig dünn, da wüsste ich schon gerne, was der Hintergrund war. Wie kommt ein hessischer Polizeipsychologe dazu, einen fränkischen Zeugen zu hypnosieren?
Der scheint jedenfalls nicht jemand zu sein, der sowas häufiger macht, also sein Können in anderen Fällen eingesetzt hat.
na dann guck mal hier:
https://www.focus.de/panorama/welt/tid-10067/verbrechen-hypnose-fuehrt-zu-mordverdaechtigen_aid_303321.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 23:57
Tatsächlich bestätigt eine ein Jahr später vom hessischen Polizei-psychologen Klaus-Eberhard Thiessen durchgeführte Hypnose, dass es sich bei der Beobachtung des Rentners mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit um die authentische Wahrnehmung einer Leiche gehandelt hat".
https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/archiv/mord-ohne-leiche-zwei-tv-dokus-am-18-juli-das-raetsel-um-die-kleine-peggy-d833300.html

ist dieser Polizeipsychologe noch im Dienst?
der könnte doch mal die beiden Mänenr - MS und UK - unter Hypnose befragen ;)

vielleicht wäre der Todesfall Peggy Knobloch durch einen fähigen hessischen Polizeipsychollogen ganz leicht zu lösen.
Während der Gutachter Professor Kröber hier von einigen quasi nur "als Kaffeesatzleser" betrachtet wird ohne fachliche Eignung.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 00:05
@FadingScreams
Sowas wie die Erinnerung an Autokennzeichen kann unter Hypnose sehr gut funktionieren.
Aber in was die Leiche anbelangt, da scheint das Ergebnis wohl doch nicht so eindeutig gewesen zu sein.

@lawine
in dem Focus-Artikel aus dem Jahr 2008 wird erwähnt, dass er bereits in Pension ist.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 00:18
Ich stimme @jaska zu. Es fragt sich doch schon, wie die vom Rentner angeblich gesehene Leiche in dem Zeitraum zwischen ihrer Sichtung durch den Rentner und dem Eintreffen der Polizei hat verschwinden können.

Entweder war es doch Leiche, sondern eine lebende Person, die weggegangen ist, oder es war tatsächlich eine Leiche und dazu noch Peggy, dann müsste sie jemand weggebracht haben. Es müsste also jemand, genauer MS, just in dem Moment mitbekommen haben, dass der Rentner die Leiche sah, vermutet haben, dass der Rentner nun schnurstracks die Polizei holen würde, daraufhin losgesprintet sein, sein praktischerweise gleich nebenan abgestelltes Fahrzeug geholt haben, Peggy eingeladen und sie weggebracht haben. Das ist völlig weltfremd.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die herbeigerufenen Polizisten der Geschichte des Rentners offenbar keine überragende Bedeutung beigemessen haben....


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 00:25
@Andante
und wie wäre es mit der Variante dass Peggy gerade erst abgelegt wurde, aber das Grabewerkzeug nur noch aus dem Auto geholt werden musste, dann erkannt wurde, dass man die Aktion abbrechen muss, weil eben der Spaziergänger unerwartet aufgetaucht ist?


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 00:29
@FadingScreams

Ich nehme mal an, wenn man Vergrabeabsicht hatte, hätte man das Auto direkt neben des Vergrabestelle geparkt. Man hätte dann zunächst gegraben und erst dann die Leiche aus dem Kofferraum geholt, also nicht erst die Leiche offen hingelegt und erst danach angefangen zu graben.

Der Rentner hat weder ein Auto - geschweige denn einen goldenen Audi - noch ein gegrabenes Loch gesehen....nicht mal in Hypnose.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 00:29
@FadingScreams

Wenn dieser Story auch nur der Hauch einer Wahrscheinlichkeit innewohnen würde, glaube mir, da hätten sich schon unzählige Personen daran aufgehangen, nicht zuletzt der Anwalt von MS.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 09:06
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Alibi-Teil 'Pflanzarbeiten' niemals gegeben hat - damit nur Torf-Dreck an der Kleidung des TV erklärt wurde..
wiederum Dreck hat es beim bloßen Ablegen in Rodacherbrunn nicht gegeben.. - auch das weiträumige tiefe Abtragen von Erde, um auch Tierbauten zu erreichen, rund um den Ablageort, förderten weder Peggys Hose, noch einen einzigen weiteren Knochen zu Tage..
These : keine Pflanzarbeiten bei Muttern - kein Torf im Auto oder an einer Plane des MS in der Peggy eingewickelt wurde - kein Torf in Rodacherbrunn ....

man könnte dann annehmen daß man die Stelle an der man Peggy zunächst begrub nicht gefunden hätte - vorzugsweise dürfte das dann im weitesten Sinne ein Garten gewesen sein wenn Peggy die Pollen nicht z.B. in einer verschmutzten Plane eingeatmet hätte.

Haus Marktplatz 2 hat keinen Garten - wo die Landwirtschaft des MS betrieben wurde ? Aus MS Mutters Garten nahm man im Zuge der " Razzia " mit jahrelanger Verzögerung Proben - aber wo noch in und um Lichtenberg und warum ?


Angenommen man hätte Peggy zunächst erfolgreich z.B. in einem Garten oder auf einem bewirtschafteten Grundstück begraben - warum hätte man sie dann nochmal umbetten sollen ?

für eine nötige Umbettung könnte man ja eine Erklärung finden z.B. daß man Entdeckung im Zuge weiterer Ermittlungen befürchtet - greift das nicht dann vielleicht erst später unvermeidliche Bauarbeiten - Weiterverpachtung oder Verkauf des Grundstückes und somit Kontrollverlust.

Für fehlende Gebeine + Bekleidung gäbe das aber auch keine bessere Erklärung.

Wo ist für Dich da der Zusammenhang ? ich sehe keinen ....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


und dann noch das mit den Schuhen .......


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 09:37
Ps. Das einzige was aus meiner Sicht für eine spätere Ablage in Rodacherbrunn sprechen könnte wäre das ergebnislose überprüfen des Fahrzeugs des MS , daß ja im Zuge der ersten Ermittlungen gegen Ihn stattgefunden haben soll.

das spräche dann aber für mich auch für einen Tatort in unmittelbarer Nähe ( mit einer leblosen Peggy ohne PKW erreichbar ) zum 1. torflastigen Ablageort .


das mit den Schuhen unter der Baumwurzel macht für mich letztendlich aber jede große Verzögerung Richtung Rodacherbrunn eher unwahrscheinlich ....


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 12:37
Nachtrag - Apropos Bauchgefühle - da habe ich beim Holzschichten auch so eines - wo wäre der UK wohl nachdem er seinen Essenstopf abgegeben hat üblicherweise hingegangen wenn er denn nicht hätte zum Holzschichten gemusst ?
Zitat von emzemz schrieb:Ich wäre schon froh, überhaupt schon mal eine durcherzählte Version gehört zu haben.


FadingScreams schrieb:
wenn sie
a) nicht von Manuel vergewaltigt wurde
b) sondern von UK (ohne Mittäterschaft von Manuel) erstickt wurde


emz schrieb :
Wie wäre es mit der Version:

wenn sie
a) von Manuel vergewaltigt wurde
b) während ihr auf Anweisung von Manuel von UK der Mund zugehalten und sie erstickt wurde
ich hätte da noch eine Version

wenn sie
a)von Manuel vergewaltigt wurde
b)bevor UK dazukam und ihr auf Anweisung von Manuel von UK der Mund zugehalten und sie erstickt wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:04
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wenn sie
a)von Manuel vergewaltigt wurde
b)bevor UK dazukam und ihr auf Anweisung von Manuel von UK der Mund zugehalten und sie erstickt wurde.
Warum sollte Ulvi die Vergewaltigung durch M.S. verschweigen? Gerade Ulvi, der doch gerne andere belastet und sogar falsch belastet.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:16
@Frau.N.Zimmer

weil er die Vergewaltigung dann ganz einfach nicht mitbekommen hätte. Ich schrieb ja " bevor " er dazukam und so meinte ich das auch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:31
das der MS " das auch gerne mal machen würde " und er die Leiche " verschafft " haben soll und der Peggy eine " runtergehaut" und sie "geschubst" haben soll gab er wohl schon im BKH zu Protokoll ? - wobei mir da noch deutlichst in Erinnerung ist wie sehr er sich darauf versteifte daß schließlich nicht er die Peggy geschubst und geschlagen haben will.Womöglich kam er wirklich erst an diesem Punkt dazu und ging davon aus daß die Peggy nur so geschrien hat weil der Manuel sie geschubst und geschlagen hat.Dann hat er ihr auf Geheiß von Manuel den Mund zugehalten ....

ist nur mal EINE Theorie .....


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:32
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:These : keine Pflanzarbeiten bei Muttern - kein Torf im Auto
damals hat man im Audi offensichtlich keine Spuren gefunden.. - und auch nichts vorsichtshalber gesichert, auf das man heute zurückgreifen könnte..

aktuell kann das was man am Ablageort fand, nämlich die Pollen und die Farbreste, nicht (mehr) IM Audi nachweisen..

würden sich wenigstens die Farbpartikel dem Marktplatz 2 zuordnen lassen, dann hätte sich das mMn schon rumgesprochen..

für mich müsste sich erstmal klären wann genau die angeblichen Pflanzarbeiten stattgefunden haben sollen um ungefähr einzugrenzen zu können, wie die Pollen zum Kind kamen oder das Kind zum Torf.. ich persönlich sehe zumindest aktuell keinen Raum für Pflanzarbeiten bis zum Eintreffen des Schulbusses..
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wo wäre der UK wohl nachdem er seinen Essenstopf abgegeben hat üblicherweise hingegangen wenn er denn nicht hätte zum Holzschichten gemusst ?
die Frage kann ich leider nicht beantworten.. wie sahen denn seine Gewohnheiten üblicherweise aus?
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich hätte da noch eine Version

wenn sie
a)von Manuel vergewaltigt wurde
b)bevor UK dazukam und ihr auf Anweisung von Manuel von UK der Mund zugehalten und sie erstickt wurde.
wo wäre Ulvi denn auf das Szenario gestoßen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:36
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich schrieb ja " bevor " er dazukam und so meinte ich das auch.
Wann soll "bevor" er dazukam denn gewesen sein?
Irgendwas hätte er aber noch mitbekommen. Eine weinende, entkleidete Peggy z.B.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aktuell kann das was man am Ablageort fand, nämlich die Pollen und die Farbreste, nicht (mehr) IM Audi nachweisen..
Über die erneuten Untersuchungsergebnisse des Audi wurde bislang nichts verlautbart.
Oder habe ich da was verpasst?


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:55
@Frau.N.Zimmer

z.B. eine schreiende Peggy die nach einer stattgefundenen oder versuchten Vergewaltigung bereits geflüchtet und von MS eingeholt worden war und gerade von ihm geschubst und geschlagen wurde ?

@FadingScreams

vorzugsweise wäre in diesem Szenario der Ort natürlich der Weg hinter den Gärten den Schlossberg hoch denn das könnte dann auf dem Heimweg zur Schlossklause nach dem Essenstopf abgeben geschehen sein wenn er denn da nicht hätte zum Holzschichten gemusst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

war es nicht auch der UK der Peggy mittags im Bereich ihres Elternhauses schreien gehört haben wollte ?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:56
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:damals hat man im Audi offensichtlich keine Spuren gefunden.. - und auch nichts vorsichtshalber gesichert, auf das man heute zurückgreifen könnte..

aktuell kann das was man am Ablageort fand, nämlich die Pollen und die Farbreste, nicht (mehr) IM Audi nachweisen..
Mich würden diesbezügliche Quellen auch sehr interessieren.
Und ich würde gern wissen, was es ausgesagt hätte, hätte man damals im Auto Torfkrümel gefunden? Doch nur, dass er Torf transportiert hat. Torf wird erst mit dem Leichenfund und mit den dort gesicherten Spuren interessant. Hier wieder künstlich Versäumnisse heraufzubeschwören ist doch überflüssig.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 13:59
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:war es nicht auch der UK der Peggy mittags im Bereich ihres Elternhauses schreien gehört haben wollte ?
das soll er gewesen sein - aber will er sich zum Zeitpunkt der angeblichen Schreie nicht vor den Häusern aufgehalten haben?


melden

Peggy Knobloch

22.07.2019 um 14:06
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:z.B. eine schreiende Peggy die nach einer stattgefundenen oder versuchten Vergewaltigung bereits geflüchtet und von MS eingeholt worden war und gerade von ihm geschubst und geschlagen wurde ?
Warum sollte er ausgerechnet sowas verschweigen? Das ist doch so gar nicht seine Art. Gerade er, der Gott und die Welt belastet hat um sich rauszuwinden?

Ich glaube es halt nicht. Dabei war ich ja auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden