Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 13:38
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:Die fehlende Hose und Knochen kann ich mir nicht logisch erklären, auch nicht die angeblich ordentlich abgestellten Schuhe.
Willst du damit zum Ausdruck bringen, die Staatsanwaltschaft habe bezüglich der Schuhe gelogen?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Mir erscheint es mehr als unlogisch dass Tiere den kompletten unteren Knochenverband samt Hose vollständig verschleppt haben sollen..
Wenn der untere Bereich der Leiche nur mit Zweigen abgedeckt und nicht vergraben war? Was die Hose anbelangt, war die überhaupt im Wald abgelegt worden?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich kann mir nicht erklären warum Manuel S. zugab den Ranzen Tage später bei sich Zuhause verbrannt zu haben, aber die Schuhe nicht..
Der Ranzen war in Lichtenberg verblieben. Warum sollte er nun abermals in den Wald fahren, die Schuhe holen um sie ebenfalls zu verbrennen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 13:40
Zitat von emzemz schrieb:Der Ranzen war in Lichtenberg verblieben.
das ist jetzt aber nur deine Annahme - oder?
Zitat von emzemz schrieb:Was die Hose anbelangt, war die überhaupt im Wald abgelegt worden?
sie fehlt bis heute - unverrottbar und unverdaulich..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 13:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das ist jetzt aber nur deine Annahme - oder?
Natürlich nicht, wie kommst du auf sowas.
Dazu gibt es zwar diverse Geschichten, denen aber allen gemein ist, dass der Ranzen getrennt von der Leiche entsorgt wurde.
sie fehlt bis heute - unverrottbar und unverdaulich..
sagt aber nichts darüber aus, ob sie im Wald war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 14:07
Zitat von emzemz schrieb:Dazu gibt es zwar diverse Geschichten, denen aber allen gemein ist, dass der Ranzen getrennt von der Leiche entsorgt wurde.
und in all den Jahren waren es immer die Kulacs die den Ranzen im Keller bei der Heizung hatten oder auf der Müllkippe entsorgt haben sollen.

und plötzlich hat der Manuel ihn nach eigener Aussage wenige Tage später bei sich zuhause verbrannt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 14:13
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:emz schrieb:
Der Ranzen war in Lichtenberg verblieben.

FadingScreams schrieb:
das ist jetzt aber nur deine Annahme - oder?
Warum fragst du denn dann, wenn du das alles selbst weißt?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und in all den Jahren waren es immer die Kulacs die den Ranzen im Keller bei der Heizung hatten oder auf der Müllkippe entsorgt haben sollen.

und plötzlich hat der Manuel ihn nach eigener Aussage wenige Tage später bei sich zuhause verbrannt..
Was soll das werden? Ein bisschen Tri-Tra-Troll-lala?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 14:21
@emz
andere Frage:
warum sollte Peggys Hose nicht im Wald gewesen sein, wenn sie
a) nicht von Manuel vergewaltigt wurde
b) sondern von UK (ohne Mittäterschaft von Manuel) erstickt wurde
c) niemand einen Grund gehabt hätte ihr die Hose im Nachhinein auszuziehen
d) Manuel eine komplette Leiche am Bushäuschen übernommen haben will.. doch nicht etwa ohne Hose - oder?

keine einzige der bekannten Ulvi oder Manuel Versionen ist auch nur annähernd schlüssig - das ist
Zitat von emzemz schrieb:Tri-Tra-Troll-lala



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 14:43
Falls Peggy die Hose bei ihrer „Beerdigung“ 2001 angehabt haben sollte, dann erklärt es sich doch von selbst, daß diese durch den Wildfraß in einzelne Fetzen zerissen wurde und bei ihrer Auffindung 2001 diese nach 15 Jahren niemals in ganzen Stücken vorhanden war., insbes. dann, wenn man weiß daß ab dem Becken abwärts die Knochen verschleppt wurden.

Auch wenn das nun hart ist, aber die Tiere wollten ja an das Fleisch, und wir wissen dann auch nicht wie dieser Wildfraß letzlich ablief, also wurde da solange von mehreren rumgezerrt – und dabei auch unvermeidbar die Hose immer mehr zerissen- bis sich der Unterkörper von selbst abtrennte, weil eben auch im Hüft-und Beckenbereich bereits bis zum Knochen-und nicht mehr weiterkommen- alles abgenagt war? Die Tiere verschleppten dann natürlich möglicherweise ihre Beute mit dem was noch an Hose dran war. Fuchs-und Dachsbauten sind halt auch nicht in 50 cm Tiefe, sondern da muß man mitunter fünf Meter und tiefer graben.

Zwischen Peggys Verbringung und Auffindung tobte der Orkan Kyrill, der zum Einen dafür verantwortlich sein könnte, daß die von den Tieren produzierten Stofffetzen der Hose weggeblasen wurde, zum Anderen, und das macht die Suche nach den verbleibenden Knochen sicher nicht einfacher, -da auch Bayern und Südthüringen betroffen waren- müsste man vermutlich ein Riesenareal nachdem man es gerodet hat umgraben, da nach dem Orkan ständig neue Bauten entstanden.

https://waldgucker.wordpress.com/2017/04/27/wo-wohnen-fuchs-und-dachs/

Also ich kann mir das schon erklären, daß Hose und und Unterkörper nicht mit Vorort gewesen sein sollen, wenn es denn wirklich so war. Ich kenne nur die Äußerung der Sta, die besagt, daß das Skelett in einem Zustand sei wie es eben nach 15 Jahren im Freien ist.

Hat man eigentlich ihr Sweatshirt am Ablageort gefunden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 14:48
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich kenne nur die Äußerung der Sta, die besagt, daß das Skelett in einem Zustand sei wie es eben nach 15 Jahren im Freien ist.
wobei die 15 Jahre sicher nicht genau auf den 7. Mai zutreffen müssen — und auch nicht vollständig und ausschließlich auf Rodacherbrunn..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 15:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sie fehlt bis heute - unverrottbar und unverdaulich..
Doch die verrotten auch. Aber sie bauen sich nicht biologisch ab. Nylon stoffe oder Elastan, gummiartige Gewebe was auch immer wird im Laufe der Zeit porös und defragmentiert sich irgendwie.
Also ich weiß das in sofern dass ich mal einen ganz alten Badeanzug von mir in irgend einer Kiste gefunden hatte als ich noch ein Teenager war, der beim leichten Auseinanderziehen riss.
Es wird so gewesen sein, wie @margaretha
es nötigerweise so dediziert beschrieb.
Und wie gesagt verdaulich ist es. Es kann gefressen werden.

Ich schließ mich da @emz an, wie sie bereits mehrmals schrieb. Geduld.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 15:32
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Geduld
ja mit der Geduld habe ich es nicht so.. die Ermittler der Soko 2 hatten sie offenbar damals auch nicht.. - was auch kein Trost sein kann..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 15:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wobei die 15 Jahre sicher nicht genau auf den 7. Mai zutreffen müssen — und auch nicht vollständig und ausschließlich auf Rodacherbrunn..
Ich verstehe schon was Du meinst, aber wo und wie hätte man Peggy zwischenlagern sollen? Ab dem 08.05.2001 waren Hundertschaften von Einsatzkräften in Lichtenberg und die Stadt und die gesamte Umgebung wurde durchsucht. Die zogen meiner Erinnerung erst Ende Mai wieder ab.Da 'ne Leiche im Keller zu haben oder zu transportieren fällt mMn flach.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Ermittler der Soko 2 hatten sie offenbar damals auch nicht..
so wie es ausschaut bzw. mit dem heutigen Kenntnisstand schienen die diese Geduld nicht zu bauchen, sondern haben alles richtig gemacht. Hätten die damals die Leiche gehabt, hätte es sich vermutlich auch eindeutig beweisen lassen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 17:27
Zitat von emzemz schrieb:Willst du damit zum Ausdruck bringen, die Staatsanwaltschaft habe bezüglich der Schuhe gelogen?
Nein, warum sollte ich? Die Auffindesituation der Schuhe nach so vielen Jahren wundert mich lediglich und wie ich schrieb, kann ich es mir nicht erklären.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 17:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nach meinem Bauchgefühl wurde Peggy nicht am 07. Mai 2001 in Rodacherbrunn abgelegt.
Ja, das ist auch meine Vermutung.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 17:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:andere Frage:
warum sollte Peggys Hose nicht im Wald gewesen sein,
Weil es nichts gibt, was darauf hinweisen könnte, wo man doch sogar Pollen gefunden hat, sei ein Zweifel durchaus gestattet.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:keine einzige der bekannten Ulvi oder Manuel Versionen ist auch nur annähernd schlüssig -
Ich wäre schon froh, überhaupt schon mal eine durcherzählte Version gehört zu haben.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn sie
a) nicht von Manuel vergewaltigt wurde
b) sondern von UK (ohne Mittäterschaft von Manuel) erstickt wurde
Wie wäre es mit der Version:

wenn sie
a) von Manuel vergewaltigt wurde
b) während ihr auf Anweisung von Manuel von UK der Mund zugehalten und sie erstickt wurde


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 11:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ab dem 08.05.2001 waren Hundertschaften von Einsatzkräften in Lichtenberg und die Stadt und die gesamte Umgebung wurde durchsucht.
Die erstmalige Ablage in Helmbrechts halte ich nicht für ausgeschlossen, zumal der Zeuge damals für sehr glaubwürdig eingestuft wurde. Sicher gab es Hundertschaften von Einsatzkräften um Lichtenberg herum, doch Lichtenberg kann man sehr weiträumig umfahren, wozu eine ganze Menge Zeit drauf geht. Das Alibi von MS an diesem Tag oder an diesem Abend kann man wohl heute nicht mehr feststellen. Helmbrechts könnte eine unüberlegte, überstürzte Ablage gewesen sein. Später könnte ihm ein besserer Ort eingefallen sein: Rodacherbrunn. Oder er hatte mittlerweile einen Tipp bekommen, wo man die Leiche sicher ablegen könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 11:35
Zitat von margarethamargaretha schrieb:die gesamte Umgebung wurde durchsucht.
und es wurde nichts gefunden.. kein einzelner Schuh, kein Ranzen, keine Diddle Maus, keine Jacke - keine einzige Spur

wahrscheinlich nicht mal Spuren eines Kampfes, keine Schleifspuren, keine Geruchsspuren - einfach nichts..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 12:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und es wurde nichts gefunden.. kein einzelner Schuh, kein Ranzen, keine Diddle Maus, keine Jacke - keine einzige Spur

wahrscheinlich nicht mal Spuren eines Kampfes, keine Schleifspuren, keine Geruchsspuren - einfach nichts..
Ich bitte dich, was soll man denn nach 16 Jahren im Freien und mit Tierfraß noch an Kampf-, Schleif- oder Geruchsspuren finden? Und dass Ranzen und evtl. auch Jacke gar nicht erst mit zum Fundort genommen wurden, sondern in Lichtenberg verblieben sind, scheint auch der Fall gewesen zu sein.

Wie du in deine Theorie einbaust, dass zwar offenbar die Schuhe am Fundort waren, nach deiner Meinung aber die Hose nicht: da hilft m.E. auch die Konstruktion eines Zwischenlagerungsortes nicht.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 12:23
@Andante

nochmal das volle Zitat:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ab dem 08.05.2001 waren Hundertschaften von Einsatzkräften in Lichtenberg und die Stadt und die gesamte Umgebung wurde durchsucht.
das hat alles gerade nicht mit dem Fundort zu tun - sondern mit dem mutmaßlichen Tatort
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die gesamte Umgebung wurde durchsucht..

und es wurde nichts gefunden.. kein einzelner Schuh, kein Ranzen, keine Diddle Maus, keine Jacke - keine einzige Spur

wahrscheinlich nicht mal Spuren eines Kampfes, keine Schleifspuren, keine Geruchsspuren - einfach nichts..



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2019 um 12:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das hat alles gerade nicht mit dem Fundort zu tun - sondern mit dem mutmaßlichen Tatort
Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Du meintest nicht den Fundort, sondern den Tatort damals. Na ja, erstens wusste man damals nichts von einem konkreten Tatort, Peggy war ja nicht gefunden, sie war vermisst. Wo und warum also also hätte man damals übergezielt nach Kampfspuren etc. suchen sollen? Man suchte eine lebende vermisste Peggy.

Und was hätte man (bzw. Hunde) überhaupt an auffälligen Geruchsspuren finden sollen? Da sowohl MS wie UK wie Peggy in Lichtenberg lebten, hätten Hunde an jeder Ecke Geruchsspuren von allen dreien gewittert. Außerdem, siehe oben, ging man damals noch nicht von einem Tötungsdelikt an Peggy aus, UK und MS waren noch gar nicht auf dem Schirm.


Anzeige

melden