Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 15:03
@Blaubeeren
schau Dir den Ort auf Google Maps an:
https://www.google.com/maps/place/Marktpl.+2,+95192+Lichtenberg/@50.383649,11.6756488,229m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a16afd619e5611:0xbcc0a7ddb4e6a783!8m2!3d50.38346!4d11.67628

Im heutigen Zustand wäre das nicht denkbar.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 15:16
@otternase
Danke Dir.
Ich habe die alten Karten gefunden. Zu finden in einem der beiden Beträge.
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb am 21.12.2018:Das Grundstück zu Marktplatz 2 / Haus Nr. 85 ist komplett mit dem Haus überbaut, ohne jeden Rand.
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb am 21.12.2018:Das Grundstück bestand schon immer nur aus dem Haus, wie diese alte Karte (vermutlich aus dem Bayern-Atlas) zeigt (damals Haus Nr. 85
Alte Hausnr 85=heutige Hausnr. 2.

So ganz sicher bin ich mir dennoch nicht, ob es nicht doch einen kleinen Garten hat, und wenn ja, ob das Haus einen Ausgang dorthin hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 15:22
Eine frische Grabungstelle hinter dem Haus Marktplatz 2 wäre doch weder dem Nachbarn, noch der suchenden Polizei verborgen geblieben.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 15:44
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:So ganz sicher bin ich mir dennoch nicht, ob es nicht doch einen kleinen Garten hat, und wenn ja, ob das Haus einen Ausgang dorthin hat.
selbst wenn es einen kleinen freien Bereich, den man als "Garten" bezeichnen kann, geben sollte, halte ich das für irrelevant. Wenn dort gegraben worden wäre, hätten Nachbarn etc. das mitbekommen.
Wenn überhaupt etwas in die Richtung passiert ist, würde ich eher an das Gebäude selbst denken: alte Häuser haben keineswegs immer eine gegossene Bodenplatte, manchmal nur einen Stampfboden. Wir wissen nicht, welchen Boden der Keller im Haupthaus hat, noch mehr ist aber über diesen "Anbau" nach hinten nachzudenken, gut möglich, dass man dort leicht den Boden öffnen und etwas vergraben konnte. Da zu diesem Zeitpunkt in dem Haus sowieso Renovierungsarbeiten stattfanden, wäre sowas niemandem aufgefallen!

Mein persönliches Bauchgefühl jedoch sagt mir, dass Peggy noch am Tag ihres Verschwindens an den Ort verbracht wurde, wo sie auch später gefunden wurde, dass MS zumindest in diesem Punkt die Wahrheit gesagt hat. Aber beweisen kann ich das nicht.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 16:08
Das Anwesen Marktplatz 2 hat nach hinten keinen Garten, keinen Anbau und auch keinen Hinterausgang.

Der hinter dem Haus liegende "Anbau" stellt heute eine Garage dar und gehört zum Anwesen Marktplatz 4


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 16:11
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Der hinter dem Haus liegende "Anbau" stellt heute eine Garage dar und gehört zum Anwesen Marktplatz 4
ja, die Garage meinte ich mit "Anbau". Aber wenn die zu Haus Nr 4 gehört (auch schon damals gehörte, nehme ich an?), dann kommt auch die nicht in Frage.
Ob das Haus Nr. 2 einen Keller hat, weisst Du nicht zufällig?

Ansonsten bestätigt das mein Bauchgefühl, dass Peggy sofort verbracht wurde und nirgends "zwischengelagert" worden ist...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 16:12
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ob das Haus Nr. 2 einen Keller hat, weisst Du nicht zufällig?
nein, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 20:06
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ansonsten bestätigt das mein Bauchgefühl, dass Peggy sofort verbracht wurde und nirgends "zwischengelagert" worden ist...
und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Alibi-Teil 'Pflanzarbeiten' niemals gegeben hat - damit nur Torf-Dreck an der Kleidung des TV erklärt wurde..
wiederum Dreck hat es beim bloßen Ablegen in Rodacherbrunn nicht gegeben.. - auch das weiträumige tiefe Abtragen von Erde, um auch Tierbauten zu erreichen, rund um den Ablageort, förderten weder Peggys Hose, noch einen einzigen weiteren Knochen zu Tage..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 21:41
Vor über drei Jahren wurde die Leiche von Peggy gefunden. Und anscheinend wurde sie noch immer nicht zur Beerdigung freigegeben. Was könnte sich denn da noch ergeben – nach so langer Zeit? DNA und dergl. sowie etwaige Spuren sind doch längst festgehalten worden. Und die noch vorhandenen Knochen sind doch sicher schon zig-Mal fotografiert worden. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, aus welchen Gründen man die Leiche immer noch zurück behält?


melden

Peggy Knobloch

19.07.2019 um 22:31
@Annjosefa

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Ob man die sterblichen Überreste möglicherweise noch einmal mit irgendwelchen Spuren abgleichen muss, das kann man heute nicht sagen.
Also warten wir doch einfach ab.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 03:35
@jaska
Leider nein. Ich bin über den Friedhof von der (Nailaer?) Str aus rein. Er hat gerade durch ein weiteres Tor, über das man den Friedhof wieder verlassen kann und somit dort unmittelbar auf den rückwärtigen Weg hinter die Gärten gelangt.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 03:43
@Blaubeeren
Ob Hs Nr 2 einen eigenen Garten oder rückwärtigen Ausgang hat, kann ich nicht sagen. Die Häuser sehen von hinten völlig anders aus als von vorne, so dass man nicht sofort sieht, welches die beiden relevanten Häuser sind. Von meinem Gefühl her zog sich der Gartenstreifen komplett hinter den Häusern entlang, die wie eine geschlossene Zeile wirken. Da sich hier Personen aufhielten, wollte ich jedoch keine Fotos in diesem Bereich machen.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 03:59
@otternase
Eine vorübergehende kurze Ablage in Helmbrechts wäre m.E. immer noch denkbar. Schade dass damals Smartphones nicht verbreitet waren. Ein Foto hätte hier enorm viel bewirken können.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 04:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Alibi-Teil 'Pflanzarbeiten' niemals gegeben hat - damit nur Torf-Dreck an der Kleidung des TV erklärt wurde..
wiederum Dreck hat es beim bloßen Ablegen in Rodacherbrunn nicht gegeben.. - auch das weiträumige tiefe Abtragen von Erde, um auch Tierbauten zu erreichen, rund um den Ablageort, förderten weder Peggys Hose, noch einen einzigen weiteren Knochen zu Tage..
Kannst du etwas klarer ausführen, was du damit sagen willst? So ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Die fehlende Hose und Knochen kann ich mir nicht logisch erklären, auch nicht die angeblich ordentlich abgestellten Schuhe.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 04:12
@Annjosefa
Vielleicht hofft man auf ein Fortschreiten der Analysetechnik und somit die weitere Generierung von Spuren bzw. Nachweisen.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 11:54
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:Die fehlende Hose und Knochen kann ich mir nicht logisch erklären, auch nicht die angeblich ordentlich abgestellten Schuhe.
nach meinem Bauchgefühl wurde Peggy nicht am 07. Mai 2001 in Rodacherbrunn abgelegt.

Mir erscheint es mehr als unlogisch dass Tiere den kompletten unteren Knochenverband samt Hose vollständig verschleppt haben sollen.. und dass nach der großangelegten Aktion den Waldboden mit Baggern abzutragen NICHTS weiter gefunden wurde..

deshalb glaube ich nicht, dass Peggy dort vollständig abgelegt wurde..

ich kann mir nicht erklären warum Manuel S. zugab den Ranzen Tage später bei sich Zuhause verbrannt zu haben, aber die Schuhe nicht..

ich warte noch immer auf Manuel seine Geschichte, von der er im September 2018 noch hoffte, sie irgendwann man mal erzählen zu können..


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 12:01
ach ja, hat man eigentlich jemals die Klamotten von Manuel beschlagnahmt und untersucht? - so wie Ulvi K. seine - 10 Monate später.. nach der plötzlichen Aussage von Mutter S.?


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 12:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich warte noch immer auf Manuel seine Geschichte, von der er im September 2018 noch hoffte, sie irgendwann man mal erzählen zu können..
Das ist doch nichts anderes als was sein Anwalt und seine Ehefrau den Medien erzählt hatten. Also die Mär vom Vernehmungsdruck und dem Auftischen irgendeiner Geschichte um aus der Situation raus zu kommen...DAS muß ich nun wirklich nicht auch noch von ihm hören!


melden

Peggy Knobloch

20.07.2019 um 12:14
@margaretha
ich hoffe da immer noch auf die Geschichte, von dem Druck, warum ausgerechnet er (Manuel S.) Peggys Leiche verschwinden lassen musste.. wenn er doch an nichts beteiligt war..


Anzeige

melden