Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 00:11
Nachtrag:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:emz schrieb am 20.01.2019:
Mein Beifahrer machte einen sehr gestressten Eindruck
Also, wenn ich ganz ehrlich bin: ich hab auch einmal krank gemacht als ich es nicht war...Zusage für ne Wohnung bekommen und da fand ich es halt einfach cooler ins Möbelhaus zu fahren als in die Arbeit. So what! Ich habe da vermutlich auch einen äusserst gestressten Eindruck gemacht und Syptome von Verfolgungswahn gezeigt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 00:13
och bitte.. nicht schon wieder @Andante

wir sind bei den Lügen und Ungereimtheiten des aktuellen TV.. Licht kann nur Manuel S. in die Vorgänge bringen - mit der Wahrheit.. und irgendwie scheint dem genau daran überhaupt nichts zu liegen..

ich frage mich warum..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 00:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich frage mich warum..
Das ist doch nun klar: Gegen den wird ermittelt. Zeige mir einen TV, der bei strafrechtlichen Ermittlungen gegen sich selbst tatkräftig mithilft. Wieso verlangst du von Manuel S. etwas, was du von anderen nicht verlangst?

Übrigens hätten vielleicht Rödel und Vater K. auch mal ein bisschen zur Wahrheitsfindung beitragen können, indem sie UK in die Mangel genommen hätten. UK scheint ja was zu wissen, siehe das aufgenommene Vater-Sohn-Gespräch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 00:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Übrigens hätten vielleicht Rödel und Vater K. auch mal ein bisschen zur Wahrheitsfindung beitragen können, i
da gebe ich dir völlig Recht... Vater Kulac sollte ebenfalls reden.. kann ja niemanden von denen noch was passieren.. reden, Haus verkaufen und der Türkei die letzte Jahre Ruhe finden..

die Rödel hat alle verarscht.. die kannste ganz vergessen..


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 09:43
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:... hatte vorher auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet...
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Einen dieser drei Männer, der Manuel jetzt sehr nahe steht, hatte ich am Morgen des 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto,
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Er war zufuß unterwegs gewesen, hatte vorher auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet, der dann nach halb zehn auch zu ihm kam und mit ihm nach Lichtenberg laufen wollte.
Ich versteh da nicht sonderlich viel. Er hat also nur einen mitgenommen? Und dieser hatte auf seinen Bruder gewartet, der dann auch kam? Aber mitgenommen hat R. den Bruder nicht, weil er ja nur einen mit hatte. Und das obwohl der Bruder auch nach Lichtenberg wollte.
Hm. Der wurde dann im Regen stehen gelassen oder wie?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:00
@Blaubeeren
emz schrieb am 20.01.2019:
Einen dieser drei Männer, der Manuel jetzt sehr nahe steht, hatte ich am Morgen des 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto,
diese Aussagen sind wohl mehrmals auseinander genommen und wieder vermischt 'zusammen gedacht' so dass sie derart unverständlich wurden..

ich versteh das so, dass vier Männer - darunter Manuel - bei einem Gespräch (Vatertag?) zusammen stehen.. und einen der anderen drei hatte Rank auf dem Beifahrersitz sitzen..

mitgenommen will er beide haben..

klar wird aber nicht, ob er beiden am 9.5.2001 gleichzeitig begegnet ist oder ob er gemeinsam mit dem älteren auf den schulpflichtigen warten musste - klar wird auch nicht, ob das Ranks Aussage war oder ob die sich hinterher aus dem ganzen Durcheinander 'ergeben' hat..

ich nehme an, dass der Teil, dass der ältere auf den jüngeren gewartet hat zu der Geschichte der beiden Brüder, die sie für den Abend des 9.5. erzählten gehört.. - denn bei Ranks Geschichte laufen die Brüder gemeinsam durch den heftigen Regenschauer..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:20
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mitgenommen will er beide haben..
Und "beide" heißt jetzt Einen der anderen 3 vom Vatertag und dessen Bruder. Ob überhaupt eine Verwandschaft der beiden zu MS besteht, wird also nicht klar.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:23
Die wichtigste Frage an der Geschichte von Rank ist sowieso: wo und wieso sieht er da einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy? Zwei Tage nach dem Verschwinden von Peggy nimmt Rank zwei Verwandte (?) von MS als Anhalter mit von einem Ort, der weder mit dem Ort von Peggys Verschwinden noch deren Verbringungsort etwas zu tun hat. Das ganze bei Regen (seine Aussage) oder im Trockenen (Wetteraufzeichnung).
Zu der Tat gegen Peggy hat das weder hinsichtlich Zeit, Ort noch Handlung einen für mich erkennbaren Zusammenhang.

Was beweist das? Was hat das mit Peggy zu tun? Was hat das mit MS zu tun? Was hat das mit der von MS gestandenen Verbringung zu tun?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:38
@Blaubeeren
er will beide Brüder am Morgen des 9.05. mitgenommen haben..

und eingefallen ist ihm die Geschichte nur wegen der Vorfälle am Vatertag.. da hat er 1+1 zusammengezählt und machte sich Gedanken - WO kamen die Brüder an jenem Morgen her..

auf diese Frage gibt es bis heute keine Antwort..
Zitat von otternaseotternase schrieb:Zu der Tat gegen Peggy hat das weder hinsichtlich Zeit, Ort noch Handlung einen für mich erkennbaren Zusammenhang.
kennst du die tatsächliche Zeit, den tatsächlichen (Tat)Ort und die tatsächliche Handlung? bislang ergibt KEINE einzige Geschichte einen vollständigen Zusammenhang.. finde den Fehler..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:38
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Zwei Tage nach dem Verschwinden von Peggy nimmt Rank zwei Verwandte (?) von MS als Anhalter mit
Zitat von otternaseotternase schrieb:Was hat das mit MS zu tun? Was hat das mit der von MS gestandenen Verbringung zu tun?
Wäre jetzt einer der "beiden" MS. Dann wäre es vielleicht gut zu wissen. Wofür es gut zu wissen wäre wissen wir nicht, weiß vielleicht keiner, denn bislang sind nur die Orte Lichtenberg und Rodacherbrunn offiziell als relevante Orte bekannt.

Grob gesagt. Relevant hinsichtlich des Verschwindens von Peggy ist Bad Steben, 2 Tage nach ihrem Verschwinden, bislang nicht.

Und wenn wenn MS nicht einer von "beiden" ist, dann ist es noch weniger relevant.

Die ganze Aussage von R. ist schwammig.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kennst du die tatsächliche Zeit, den tatsächlichen Ort und die tatsächliche Handlung? bislang ergibt KEINE einzige Geschichte einen vollständigen Zusammenhang.. finde den Fehler..
Ich kenne nicht mehr als alle anderen hier.
Aber als Zeit ist der 7.5 ab ca. 13:24 relevant, es ist nichts bekannt, was einen Zusammenhang zum 9.5 herstellt
Als Ort sind Lichtenberg und Rodacherbrunn relevant, es ist nichts bekannt, was einen Zusammenhang zu Bad Steben herstellt
Als Personen sind bislang UK und MS relevant, es ist nichts bekannt, was einen Zusammenhang zu Verwandten von MS herstellt
Als Handlungen ist eine Tötung von Peggy am Nachmittag des 7.5 und eine anschließende Verbringung im Auto des MS nach Rodacherbrunn relevant, es ist nichts bekannt, was einen Zusammenhang mit dem Trampen zweier Verwandten von MS herstellt

Und selbst wenn das alles stimmt, was ist wiederum der logische Zusammenhang mit dem von Rank behaupteten Auftragsmord? Will er ernsthaft behaupten, die Mutter von Peggy habe MS mit der Tötung ihrer Tochter beauftragt und Verwandte hätten MS dabei geholfen? Das ist schon eine ziemlich abstruse Räuberpistole..,


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 10:55
Zitat von otternaseotternase schrieb:Als Handlungen ist eine Tötung von Peggy am Nachmittag des 7.5 und eine anschließende Verbringung im Auto des MS nach Rodacherbrunn
das ist der Punkt - Manuel S. gesteht dass er Peggy anschließend nach Rodacherbrunn verbracht hat - NUR durch diese Aussage des TV wird angenommen, dass das so war - mal davon abgesehen, dass es genau an diesem Punkt wohl jene Unstimmigkeiten auftauchen, die mit zum Haftbefehl führten..

sofort verbracht, wann genau verbracht - war Rodacherbrunn wirklich erste Wahl? das alles kann ein weiterer Baustein eines unsäglichen Märchens sein..
Zitat von otternaseotternase schrieb:Und selbst wenn das alles stimmt, was ist wiederum der logische Zusammenhang mit dem von Rank behaupteten Auftragsmord? Will er ernsthaft behaupten, die Mutter von Peggy habe MS mit der Tötung ihrer Tochter beauftragt und Verwandte hätten MS dabei geholfen? Das ist schon eine ziemlich abstruse Räuberpistole..,
ALLES was die BI zusammenführte ist krank..


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:07
1) auch wenn man annimmt, dass die Verbringung durch MS anders ablief, sehe ich noch immer keinerlei logischen Zusammenhang zwischen dem Trampen der Verwandten und der Verbringung der Peggy durch MS

Woran mich die Story des Rank von den angeblichen Trampern erinnert, ist dieses Meisterstück von Loriot:

Youtube: Loriot Aktenzeichen XY ungelöst
Loriot Aktenzeichen XY ungelöst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 0:50 ‚Zur gleichen Zeit beobachtet im 320km entfernten Ebenrode bei Kassel...‘

2) die Theorie mit dem Auftragsmord ist nicht nur allgemein eine der vielen Ablenkungsmanöver der BI, sondern ganz speziell eine Behauptung von Rank. Ich wüsste gerne, wie er die Tramper in Bad Steben sowohl mit dem Verschwinden von Peggy als auch mit einem Auftragsmord in Verbindung bringt...


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:17
@otternase
die Theorie des Auftragsmords hat sich entwickelt - erst viel später..

die Brüdergeschichte muss in keinem Zusammenhang mit Peggys Verschwinden stehen - aber man darf sich schon fragen, warum vehement abgestritten wird morgens im Auto bei Rank gesessen zu haben, wenn es genauso möglich gewesen sein kann..

verflucht ist wohl eher, dass Rank sich erst spät erinnert und im Chaos der Ereignisse am Vatertag ihm wenig Gehör geschenkt wurde - ich bin überzeugt, dass hier der Sache mit den Brüdern niemals konsequent nachgegangen wurde - weil man es genau wie hier, für nebensächlich hielt..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:22
@otternase
und noch was - bei Peggy wurden Pollen gefunden, die auf Manuel S. deuten - mindestens aber auf den Ort wo Pflanzarbeiten stattfanden - die von wem auch immer getätigt wurden - wo? - unter anderem unstrittig auf dem Grundstück der Familie S.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Brüdergeschichte muss in keinem Zusammenhang mit Peggys Verschwinden stehen - aber man darf sich schon fragen, warum vehement abgestritten wird morgens im Auto bei Rank gesessen zu haben, wenn es genauso möglich gewesen sein kann..
Die Geschichte von Rank widerspricht allerdings den Wetteraufzeichnungen, zu dem von ihm behaupteten Zeitpunkt hat es definitiv nicht geregnet. Die Aussage der Tramper zum Zeitpunkt des Geschehens und auch dazu, woher sie kamen, enthält keine Widersprüche.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Theorie des Auftragsmords hat sich entwickelt - erst viel später..
Dh. Rank glaubt seine eigene Geschichte mit den Trampern auch nicht mehr oder glaubt auch nicht mehr an einen Zusammenhang und hat deshalb eine neue Story mit Auftragsmord erfunden?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:28
@otternase
das sind in meinen Augen krankhafte Entwicklungen innerhalb der BI - Rank war nur doof genug sich als Sprachrohr herzugeben..


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich bin überzeugt, dass hier der Sache mit den Brüdern niemals konsequent nachgegangen wurde - weil man es genau wie hier, für nebensächlich hielt..
Nicht für "nebensächlich" , eher für "zur Zeit nicht weiterführend".
Alle Aussagen, die der Polizei ggü getätigt worden sind, haben ihre Vermerkung in den Akten gefunden.
Sollte der Fall eines Tages einen Zusammenhang zu Bad Steben oder zu den Verwandten des TV (wenn das denn überhaupt stimmt) aufweisen, dann könnte diese Aussage R's an Bedeutung gewinnen. Vorausgesetzt, die Aussage wird als stützbar gewertet.
Bis dahin verbleibt die Aussage lediglich als Info in den Akten.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:38
@FadingScreams
Wenn Rank aber doch überzeugt war und ist, es besser zu wissen, warum hat er dann die BI noch unterstützt und sich von der BI vereinnahmen lassen, als diese Dinge, von denen er nach eigener Überzeugung wusste, dass sie falsch sind, verbreitet hat? Warum hat er diese Behauptungen der BI, gegen eigenes besseres Wissen verbreitet, warum hat er der BI nicht widersprochen?
Mir fallen da nur folgende mögliche Erklärungen ein:
- die Geschichte mit den Trampern war nur eine Erfindung von Rank
- Rank war sich selbst nicht mehr sicher, ob es sich wirklich so wie von ihm behauptet zugetragen hat
- Rank war es völlig wurscht, wer der Mörder von Peggy war, solange nur die Beschuldigungen auf einer ihm nicht genehmen Person abgeladen werden konnte, egal ob das ein Mitglied der Familie S, Peggys Familie oder deren Nachbarn war, Hauptsache nur, der ‚Ort‘ bleibt ‚rein‘...


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:41
Zitat von otternaseotternase schrieb:es ist nichts bekannt, was einen Zusammenhang mit dem Trampen zweier Verwandten von MS herstellt
https://www.infranken.de/regional/hof/ortsbesuch-in-lichtenberg-peggys-langer-schatten;art155656,3839026
Auch für Norbert Rank war der Fall erledigt. Aber jetzt ist alles wieder da. Dass Manuel S. die Leiche vergraben hat, habe er der Polizei schon damals gesagt. "Ich weiß das seit 17 Jahren. Das habe ich auf dem Fußballplatz gehört, vier Monate nach Peggys Verschwinden." Drei Mann sollen Schmiere gestanden haben - Rank ist überzeugt, dass er einen von ihnen am 9. Mai als Anhalter mitgenommen hat. "Der war mit den Nerven am Ende."
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834802.html (Archiv-Version vom 01.04.2019)
Rank, 40, Finanzbeamter und Jugendleiter beim TSV Lichtenberg, müsste der Fall Peggy eigentlich nicht kümmern, doch auch er macht mit im Kampf um Ulvi. Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit. Der sei übrigens sehr verstört gewesen. Rank grübelte lange, was die beiden wohl dort zu suchen hatten, meldete die Sache aber erst später bei der Soko Peggy.
Aus diesen beiden Artikeln kann man nochmal den Zusammenhang der Begegnung mit den beiden Brüdern erkennen.


Anzeige

melden