Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:14
Mir ist immer noch nicht klar, ob der Herr Rank damals schlussendlich bei dem Sauwetter eine Person im Auto sitzen hatte oder zwei. Vielleicht weiß er es selbst nicht mehr......

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:30
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:verstehe ich das richtig, du meinst Rank wäre selbst beim Vatertags-Besäufnis anwesend gewesen? Das erschließt sich mir aus dem Artikel allerdings nicht.
das ist eben nicht eindeutig aus dem Text ablesebar.
Entweder er war selbst bei dem Vatertagsbesäufnis dabei. Dann gilt das oben von mir Geschriebene.
Oder aber er hat auf dem Fußballplatz ein Gerücht zugetragen bekommen von einem Dritten, der bei dem Vatertagsbesäufnis dabei war und die Geschichte von MS weitergetragen hat.
Wenn letzteres der Fall ist, dann stellen sich gleich mehrere Fragen:
Auf dem Besäufnis sollen sich mehrere in verschiedenen Stories dieser Tat selbstbezichtigt haben. Wurde Rank nur diese eine Story von MS und seinen Brüdern zugetragen? Wenn ja, warum nur gerade diese eine Story? Dann würde sich die Frage stellen, wer das weitergetragen hat und welche Agenda derjenige dabei unter Umständen verfolgt hat nur diese und keine andere besoffene Selbstbezichtigung weiterzutragen? Wenn nein, dh. wenn ihm mehrere Geschichten zugetragen wurden, warum hat Rank nur diese eine Story ernstgenommen und die anderen verworfen? Weil ihm MS als Täter zupass kam, weil er was gegen die Familie S hatte?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht sollte man umgekehrt mal den Herrn Rank durchleuchten,
ganz ohne Scherz. Spätestens seitdem Rank davon geschwafelt hat, dass Peggy, also ein neunjähriges Mädchen sich aufreizend verhalten und ihn "angemacht" habe, ist er mir sehr suspekt.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:35
@all
Wann genau berichtete Norbert R. denn zuerst den Ermittlern von der auffälligen Begegnung?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:37
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn ja, warum nur gerade diese eine Story?
@otternase
Hör mal was Otto Lapp dazu sagt, ab Minute 09:00
Youtube: Die Spur der Täter HQ vom 27.03.2019 Alles zum Mordfall Peggy K.  2019 nach 17 Jahren Haftbefeh
Die Spur der Täter HQ vom 27.03.2019 Alles zum Mordfall Peggy K. 2019 nach 17 Jahren Haftbefeh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Manuel S. wurde zum HTV nachdem offenbar NUR seine Story an die Kripo weitergegeben wurde. Da fragt man sich schon warum nur er gemeldet wurde.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:44
@margaretha
nicht dein Ernst, woraus schliesst du jetzt wirklich dass NUR Manuels Geschichte zum Vatertag von Rank weitergetragen wurde???


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 18:23
Zitat von otternaseotternase schrieb:Oder aber er hat auf dem Fußballplatz ein Gerücht zugetragen bekommen von einem Dritten, der bei dem Vatertagsbesäufnis dabei war und die Geschichte von MS weitergetragen hat.
Für mich erschließt sich eigentlich überhaupt nicht, dass es sich bei Ranks Aussage unbedingt um Gegebenheiten am Vatertagsbesäufnis handeln soll.
MS bezichtigte sich am Vatertagsausflug, Peggy in einem Fluss abgelegt zu haben...nichts vom vergraben und auch keine 3 Männer, die dabei Schmiere gestanden haben sollen. Ranks Aussage bezieht sich mMn auf die Beobachtung eines Lichtenbergers, der gesehen haben will, dass MS etwas vergraben hatte, ob dieser Lichtenberger allerdings auch die 3 Schmieresteher gesehen hatte, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 18:26
@kätzchen4
Wenn das eine Beobachtung war, warum ist dieser Zeuge dann nie an die Ermittler rangetreten, sondern hat sich nur an Rank gewandt? Und warum hat Rank nie seine Quelle genannt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 18:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nicht dein Ernst, woraus schliesst du jetzt wirklich dass NUR Manuels Geschichte zum Vatertag von Rank weitergetragen wurde???
@FadingScreams

Nicht an Rank, in dem Video heißt es daß MS sich beim Vatertagsausflug selbst belastet hat und er -nachdem dies von den dort Anwesenden der Kripo zugetragen wurde- zum Haupttatverdächtigen wurde. Also nicht ein Verdächtiger von Weiteren die dort eine Geschichte zum Besten gaben. Daraus schließe ich das NUR seine Geschichte zumindest an die Kripo weitergeleitet wurde. Kann mich auch irren!

Natürlich wird das dann auch wenns schon der Kripo zugetragen wurde in Lichtenberg weitergetragen worden sein bis es schließlich auf dem Fußballplatz und Rank ankam.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 18:39
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Für mich erschließt sich eigentlich überhaupt nicht, dass es sich bei Ranks Aussage unbedingt um Gegebenheiten am Vatertagsbesäufnis handeln soll.
MS bezichtigte sich am Vatertagsausflug, Peggy in einem Fluss abgelegt zu haben...nichts vom vergraben und auch keine 3 Männer, die dabei Schmiere gestanden haben sollen. Ranks Aussage bezieht sich mMn auf die Beobachtung eines Lichtenbergers, der gesehen haben will, dass MS etwas vergraben hatte,
Da kann die gute alte Flüsterpost mit ihm Spiel gewesen sein, aus der Geschichte die er beim Vatertagsbesäufnis wo er die Peggy mit Steinen beschwert in den Bach gelegt haben will wurde nach einem Monat "er hat sie verbuddelt", nach zwei Monaten "XY hat was gesehen" und nach drei Monaten auf dem Fußballplatz waren dann die drei Schmieresteher dabei die der XY sah als MS was verbuddelt hat. Möglicherweise hat der MS aber auch wirklich was vergraben, vielleicht die Überreste des Schulranzens die der Ofen nicht schaffte?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 20:26
Zitat von otternaseotternase schrieb:Oder aber er hat auf dem Fußballplatz ein Gerücht zugetragen bekommen von einem Dritten, der bei dem Vatertagsbesäufnis dabei war und die Geschichte von MS weitergetragen hat.
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Vorgänge.

Das Vatertagsbesäufnis war im Mai, von "verbuddelt" und "Schmiere stehen" hat MS dort nix erwähnt.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Und warum hat Rank nie seine Quelle genannt?
Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige, der ihm das am Rande des Fußballspiels gesteckt hat, ihm einen heiligen Eid abgenommen hat im Sinne von [Beispiel]: "Aber von mir haste das nicht, gell?"

Was auch immer Rank am Morgen oder Abend des 9. Mai beobachtet haben will - mit dem Mord an Peggy hat es allenfalls indirekt zu tun. Rein hypothetisch könnte man darüber spekulieren, ob MS die sterblichen Überreste des armen Mädchens umgebettet oder besser versteckt habe und dazu die Mitwisser gebraucht habe.

Ausgeschlossen ist das nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Begründung: Warum Mitwisser ins Vertrauen ziehen? Ich gehe fest davon aus, dass ein junger Mann mit dem Leichnam eines kleinen, zierlichen Mädchens alleine zurecht kommt. Hätte es sich um eine erwachsene Person gehandelt, wäre meine Meinung eine andere.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 21:05
@EclipseFirst
M. S. scheint ein ruhiger Mann zu sein, der wenig mitteilungsbedürftig ist. Deswegen tun sich die Ermittler vermutlich recht schwer mit ihm. Aber man weiss nicht, welches Verhältnis Familie S.
tatsächlich zu Peggy hatte. Hat sie im Garten, oder im Hinterhof gespielt, oder kannten sie das Kind wirklich nicht. Gab es im Vorfeld irgendwelche Mißhandlungen, dann bestünde die Möglichkeit, dass seine Brüder im Bilde waren, was geschehen ist. So hätte er sie um Hilfe bitten können. Bis heute ist unklar, was vor dem Verschwinden, als die Wesensänderung eingetreten ist, mit dem Mädchen geschah. Der grosse Freund um den sie herumsprang, ,, wie ein junger Hund'', wer war damit gemeint? Ist das auch nur irgendeine Geschichte?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 21:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:versuch doch bitte mal die ganze BI Scheiße beiseite zu lassen..
Zitat von HboHbo schrieb:Gab es im Vorfeld irgendwelche Mißhandlungen, dann bestünde die Möglichkeit, dass seine Brüder im Bilde waren, was geschehen ist. So hätte er sie um Hilfe bitten können.
Wodurch sollten die beiden jüngeren Brüder Kenntnis von etwaigen Misshandlungen erlangen?
MS könnte seine jüngeren Brüder um Hilfe bitten, Hilfe wobei?
Wer sollte Peggy misshandelt haben.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 21:30
@emz
Gab es auch andere, die sie außer U. K. belästigt haben könnten? Ist das abwegig? Oder war es ausschließlich er?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:04
@Hbo
Wie wäre es denn, wenn du erst mal Fragen beantworten würdest, bevor du neue stellst?
Zitat von HboHbo schrieb:Der grosse Freund um den sie herumsprang, ,, wie ein junger Hund'', wer war damit gemeint?
Wer hat den ins Gespräch gebracht?


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:11
@emz
Ich denke weil Sie den Fall besser kennen als ich.
Bisher war nur von U. K. die Rede, was anderes ist mir nicht bekannt. Es gibt leider keine gesicherten Informationen zu anderen Übergriffen anderer Personen. Könnte es zu einer Lösung in dem Fall führen, wenn hierüber etwas bekannt wäre?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:18
Zitat von HboHbo schrieb:Es gibt leider keine gesicherten Informationen zu anderen Übergriffen anderer Personen.
So ist es! Wir wissen nicht, ob Peggy, außer von UK, noch von anderen missbraucht wurde. Wir kennen nur die Aussage von MS, nachdem UK ihm erzählte er habe die Peggy gef...., das auch gerne mal tun würde. Sonst ist in diese Richtung nichts bekannt.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:22
@kätzchen4

Ich war bei dem Begriff Misshandlungen jetzt auf einer ganz anderen Schiene und nicht bei Missbrauch. Denn in der Richtung gab es ja auch Gerüchte, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte, weil es dafür keine Beweise gibt.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:23
@kätzchen4
Dann wird hier wohl nichts dran sein. Es sieht nach einer spontanen Tat aus, die sehr schrecklich ausgegangen ist. Der einfachste Weg, siehe Podcast 1 Lemmer ist dann wohl der wahrscheinlichste. M. S. hat dann,, dicht'' gehalten. Dann macht das, Vater Sohn Gespräch auch Sinn.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:26
@kätzchen4
@Hbo
Wir wissen von einem Missbrauch durch Holger E., der war aber noch im Anfangsstadium und es mag durchaus sein, dass die bösen Absichten Peggy gar nicht bewusst waren.

Warum du jetzt @Hbo, nachdem die Lösung so naheliegend ist, noch nach unbekannten Dritten suchst, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 22:26
@emz
Ich meinte bewusst Misshandlungen... Warum sollte sie zwangsläufig sexuell mißbraucht worden sein.


Anzeige

1x zitiertmelden