Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 21:57
@FadingScreams
Man fährt nochmal hin, vergräbt notdürftig und wird auf dem Rückweg von Rank gesehen. Der verwechselt die Tageszeiten, oder die Brüder waren zum zweiten Mal abends unterwegs. Die Aussage ist bei Herrn Rank zwar mit Vorsicht zu genießen, sie scheint aber zumindest nicht aus der Luft gegriffen. Einer der Brüder war verstört, der andere hat geweint. Deswegen war mein Gedanke, dass es Mitwisser geben könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:27
Rank kann die Tageszeit eigentlich nicht verwechselt haben.. er hat irgendeinen Kassenbeleg, den er mit der Begegnung verbindet.. sofern er sich also hinsichtlich dieser Verbindung, Einkauf, Tanken oder ähnlich, nicht falsch erinnert, sollte Rank seine Aussage stimmen..

dazu gibt es aber wieder diesen Einwand, dass es laut Wetterbericht nicht geregnet haben kann.. und so glaubt man Rank halt nicht..

ich allerdings glaube der gesamten Familie S. kein einziges Wort..


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:33
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und was sollten zwei Jungs- einer schulpflichtig, der andere in Arbeit aber wohl noch ohne Führerschein- bei Regen im Nachbarort zwei Tage nach dem Verschwinden beweisen? Laut der Rank'schen Version allerhöchstens das einer die Schule geschwänzt und der andere vielleicht blau gemacht hat und die beiden damit nicht in sein "soziales Gefüge" oder geregeltes passten.
So ist es. Und genau so wird damals die Polizei diese eminent wichtige Info des Herrn Rank auch behandelt haben, was diesen offenbar bis heute wurmt. Die Polizei ist der Sache nachgegangen, hat anderslautende Auskünfte zum Sachverhalt von den Brüdern bekommen und nichts Verdächtiges gefunden.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:34
Zitat von HboHbo schrieb:Man fährt nochmal hin, vergräbt notdürftig und wird auf dem Rückweg von Rank gesehen
Die beiden Brüder, die Rank - wann auch immer - gesehen haben will, meinetwegen auch gesehen hat, sind überhaupt nirgendwo hingefahren um etwas notdürftig zu vergraben. Sie waren zu Fuß unterwegs und das auch noch in der entgegengesetzten Richtung, fast 20 km entfernt des Fundortes der sterblichen Überreste.
Rank hatte die beiden Brüder in Bad Steben aufgegabelt. Nach Ranks Angaben wollten sie von ihm nicht direkt nach Hause gefahren werden, sondern am Ortseingang aussteigen. Angeblich, weil es in Lichtenberg von Polizisten nur so wimmelte. Ranks Meinung!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:36
Zitat von HboHbo schrieb:Man fährt nochmal hin, vergräbt notdürftig
Wen meinst du mit man?
Ich kann dir gerade nicht folgen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:40
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Sie waren zu Fuß unterwegs und das auch noch in der entgegengesetzten Richtung, fast 20 km entfernt des Fundortes der sterblichen Überreste.
Nach Angaben der Brüder war es abends, und sie kamen aus dem Fitnessstudio. Man darf getrost davon ausgehen, dass die Polizei dies überprüft hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nach Angaben der Brüder war es abends, und sie kamen aus dem Fitnessstudio. Man darf getrost davon ausgehen, dass die Polizei dies überprüft hat.
das wäre mir einfach zu einfach.. kann ja sein dass die abends wieder unterwegs waren.. interessanter wäre, ob der eine überprüfbar in der Schule war und der andere arbeiten..


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:56
@FadingScreams

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass die beiden zu Fuß zum Vergraben im kilometerweit entfernten Wald von Rodacherbrunn waren und sich hinterher auch noch vom Herrn Rank „erwischen“ ließen? Womöglich mit verdreckter Kleidung und dem Spaten noch in der Hand?

Es ist wohl wieder Märchenstunde ;-)


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 22:56
@Andante
Die Polizei hatte damals keinen Anhaltspunkt, was mit Peggy passiert sein könnte. M. S. geriet aber trotzdem ins Fadenkreuz der Ermittler. @kätzchen4
Wie kamen die Brüder nach Bad Steben? Die entgegengesetzte Richtung hat mich anfangs auch verwundert, vielleicht wurden sie dort abgesetzt. 20 Kilometer gelaufen? Mit dem Bus gefahren? Wie kamen sie wieder zurück? Rank und die Brüder sahen sich an dem Tag, so viel steht fest. Waren die beiden morgens und abends unterwegs?
@emz
Hat M. S. seine Brüder in Kenntnis gesetzt, dass sie ihm helfen? Bei was auch immer... Gegenstände vom Tatort entfernen und verbrennen... Oder etwas, was noch im Auto war. Rank ist schwierig, aber warum sollte er gelogen haben? Geltungsdrang? Er ist Beamter, solche Aussagen können ihm beruflich Schwierigkeiten bereiten.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:00
@Andante

in Märchenstunden üben sich andere..

angenommen drei Brüder sind nachts unterwegs ein Problem zu lösen.. einer verliert die Nerven unterwegs..

glaubst du, der mit der Leiche im Auto fängt den wieder ein? oder wäre es nicht logischer der andere folgt ihm um ihn zu beruhigen?

wer weiß schon ob Rodacherbrunn die erste Wahl war..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:17
@Hbo
Zitat von HboHbo schrieb:Rank und die Brüder sahen sich an dem Tag, so viel steht fest.
Das steht eben nicht fest.
Allein, dass die sich irgendwann mal begegnet sind in der Konstellation 2 Brüder treffen R. in Bad Steben, steht fest.
Mehr auch nicht.
Weder die Tageszeit (da sagt R. es sei morgens gewesen und führt einen Tankbeleg an, die Brüder verbinden die Begegnung mit nem Fitnesscenterbesuch am Abend) noch das Wetter (laut R. soll es wie aus Eimern gegossen haben, was nachweislich an dem besagten Tag nicht der Fall war) sind in Übereinstimmung zu bringen.

Das sind einfach R.s persönliche Erinnerungen, die mit der Zeit so abgespeichert wurden. Wie nahe die bei der Wahrheit liegen ist schlicht nicht bekannt.
Belegt jedenfalls ist gar nichts, im Gegenteil. Einzelne Bausteine sind sogar widerlegt.


@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:angenommen drei Brüder sind nachts unterwegs ein Problem zu lösen.. einer verliert die Nerven unterwegs..
Das ist jetzt aber schon weit hergeholt...


1x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:26
@jaska
Im Nachgang, seit den Erkenntnissen aus 9.18, klang es zumindest plausibler als damals. Aber wenn ich jemanden weinend im Auto mitgenommen habe, dürfte dies mehr als eine verschwommene Erinnerung gewesen sein. Er hält weiterhin an der Geschichte fest.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:31
@Hbo
Zitat von HboHbo schrieb:Er hält weiterhin an der Geschichte fest.
Das beeindruckt Dich?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:32
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist jetzt aber schon weit hergeholt...
da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten die man spinnen kann..

ich halte alles für möglich.. solange nicht eindeutig belegt ist dass der kleinere in der Schule war und der größere arbeiten..


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:32
Zitat von HboHbo schrieb:Wie kamen die Brüder nach Bad Steben
Keine Ahnung..
Zitat von HboHbo schrieb:20 Kilometer gelaufen?
von Lichtenberg nach Bad Steben sind es keine 4 km, Rodacherbrunn liegt 20 km von Bad Steben entfernt.
Zitat von HboHbo schrieb:Wie kamen sie wieder zurück?
von wo zurück? Von Bad Steben aus sind sie mit Rank mitgefahren. Du weißt es doch:
Zitat von HboHbo schrieb:Aber wenn ich jemanden weinend im Auto mitgenommen habe,



melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:36
Zitat von HboHbo schrieb:Rank ist schwierig, aber warum sollte er gelogen haben? Geltungsdrang? Er ist Beamter, solche Aussagen können ihm beruflich Schwierigkeiten bereiten.
Wieso, dürfen Finanzbeamte nicht lügen?
Aber sie dürfen behaupten, die Mutter eines Kindes habe eine Auftragsmord begehen lassen.
Hast du dir das Video mit Rank angesehen?


1x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:38
@kätzchen4
20 Kilometer von Rodacherbrunn gelaufen? Nein ich weiss es nicht. Wollte wissen, ob an der Geschichte irgendetwas dran sein könnte. Ein User hält es für zumindest möglich. Ob M. S. all das die ganzen Jahre geheimgehalten hat? Kaum vorstellbar, aber möglich.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 23:43
Zitat von emzemz schrieb:Aber sie dürfen behaupten, die Mutter eines Kindes habe eine Auftragsmord begehen lassen.
Hast du dir das Video mit Rank angesehen?
versuch doch bitte mal die ganze BI Scheiße beiseite zu lassen..

dass die Gründe fanden und sich organisieren konnten spielte MS ebenso in die Hände..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 00:03
Hier mal die Version vom Januar 2018 die Herr Rank auf der Pressekonferenz von sich gab, anscheinend gibt es da auch mehr:

Beitrag von emz (Seite 4.154)
Beitrag von emz (Seite 4.154)
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Einen dieser drei Männer, der Manuel jetzt sehr nahe steht, hatte ich am Morgen des 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto, als ich ihn während eines kurzen aber heftigen Regengusses von Bad Steben nach Lichtenberg mitgenommen habe. Er war zufuß unterwegs gewesen, hatte vorher auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet, der dann nach halb zehn auch zu ihm kam und mit ihm nach Lichtenberg laufen wollte. Ich hatte vorher in Bad Steben getankt und um 9:17 Uhr per Karte bezahlt.
... hatte vorher auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet...

Weiß vielleicht jemand ob in Bad Steben die weiterführenden Schulen sind und kann es sein, daß der nur zwei Unterrichtsstunden hatte? Vielleicht hatte der Ältere ja frei, Urlaub, war krank oder wenn man schon vom Schlimmsten ausgehen muß tatsächlich blau gemacht?!
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Mein Beifahrer machte einen sehr gestressten Eindruck und wollte bereits am Ortseingang Lichtenbergs aussteigen. Als ich freundlich, wie ich nun mal bin, trotzdem in den Ort weiterfuhr, weil ich wusste, wo er wohnt, hat er entnervt ??? abgewunken. Klar, man hätte ja der Polizei in die Arme laufen können.
Das verstehe wer will, die Familie wohnte doch i. d. Nähe vom Marteauplatz und von Peggys Wohnung, unsichtbar wären die da ja nicht hingekommen und hätten ja irgendwann eh' den Ort betreten müssen, mit dem Wagnis der Polizei in die Arme zu laufen!
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Unmittelbar danach machte in Lichtenberg ein Gerücht die Runde. Manuel S. habe einen Nervenzusammenbruch erlitten. Kam aus den Kreisen seiner Arbeitskollegen und, es habe etwas mit dem Fall Peggy zu tun. Aufgrund meiner vorhergehenden Erlebnisse habe ich mich hierüber etwas aufgeregt. Einige Wochen stand Manuel vor meiner Haustür und hat sich verbeten, dass hierüber gesprochen wird, weil er in Urlaub war. Das heißt, er war eine Zeit lang nicht in Lichtenberg. Im Frühjahr 2017 habe ich Lichtenberger Bürger damals Arbeitskollegen recherchiert und herausbekommen, dass er vom 20. April bis siebzehnten Mai 2004 krankgeschrieben war. Ich sah es als meine Pflicht an, die Kripo hierüber zu informieren.
Herr Rank ist laut dem Spiegelartikel Finanzbeamter und musste im Frühjahr 2017 ehem. Arbeitskollegen aus der Fabrik recherchieren was den Rückschluß erlaubt, daß er dort nicht beschäftigt ist und war!

Weder vom behandelnden Arzt noch von der Krankenkasse würde eine Privatperson, oder eine Unterstützergruppe Informationen über Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen erhalten. Ich will jetzt wirklich in Frage stellen, daß die Weitergabe der sensiblen Daten aus der Personalakte gestattet ist. Und als Topping auf diese dreiste Nummer noch einen Nervenzusammenbruch reininterpretieren den man vermutlich wieder auf dem Fußballplatz aufgeschnappt hat, das ist schon wirklich dreist.

Die herausragende Beobachtungsgabe hätte er doch viel gescheiter da eingesetzt wo sie notwendig war, nämlich bei Peggy. Er berichtet auf der Pressekonferenz 01/2018 von zwei Situationen die wirklich alarmierend sind und bei denen man eigentlich erwartet, daß wenn ein Erwachsener (der noch dazu mit Kindern im Sportverein arbeitet) das bei einem Kind beobachtet oder davon hört das sich das Kind so verhält wenigstens dessen Eltern aufsucht und informiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 00:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:versuch doch bitte mal die ganze BI Scheiße beiseite zu lassen..
Die kann aber nicht beiseite lassen. Und für die Entgleisungen einer Rödel und eines Rank gegenüber Peggys Mutter sind immer noch die beiden selbst verantwortlich und nicht der, den du am liebsten als alleinigen Mörder siehst.


Anzeige

melden