Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 17:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Wieviele Geburtstage feierte Manuel S. seit er Peggy im Wald von Rodacherbrunn verscharrt hat? - lebt mit der Erinnerung an den Mord an einem Kind?
Ob es Mord war, wissen wir nicht. Und dass Manuel S. der Mörder ist, ist auch bisher nicht klar. Insofern wäre es gut, wenn man sich (noch) nicht in die Vorstellung hineinsteigert, dass wir es hier mit einem abgefeimten Verbrecher zu tun haben, der am besten hängen sollte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 17:05
Wer diesem Tatverdächtigen nach all den Ermittlungsergebnissen, der Vorgeschichte aus 2001/2002 und seinem Aussageverhalten noch glauben mag, dem ist halt einfach nicht zu helfen. Frau Schmidts Einstellung, dass er „trotzdem“ verdient hat geliebt zu werden, kann man ihr eigentlich auch gar nicht übel nehmen. Sie liebt ihn halt, nur wenn Liebe blind macht kann das irgendwann ganz schön wehtun. Dagegen ist das, was sie bisher mitmachen musste dann ein kleiner Mäusepups gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 17:08
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Frau Schmidts Einstellung, dass er „trotzdem“ verdient hat geliebt zu werden, kann man ihr eigentlich auch gar nicht übel nehmen. Sie liebt ihn halt, nur wenn Liebe blind macht kann das irgendwann ganz schön wehtun.
Na ja, auch Frau Darsow liebt ihren Mann und ist von seiner Unschuld überzeugt, und bei dem ist wirklich rechtskräftig festgestellt, dass er ein Doppelmörder und versuchter Mörder in einem weiteren Fall ist. Wer weiß, wie die Frau von Manuel S. reagiert, wenn er wirklich mal wegen Mordes angeklagt, gar verurteilt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 17:08
Nachtrag:

Damit meine ich die Überzeugung von Ra Meringer und Frau Schmidt, der Tatverdächtige habe mit dem Fall Peggy absolut und rein gar nichts zu tun.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 17:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Na ja, auch Frau Darsow liebt ihren Mann,
dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, man kann ja trotzdem zu einem Verbrecher stehen und muss ihn nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Dann ist das halt mal so, gegen seine Gefühle kann man nicht ankämpfen.

Zumal Darsow ja auch seine Unschuld beteuert.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 17:57
Zitat von HboHbo schrieb:Um die BI ist es mittlerweile ruhiger geworden, was an den Ermittlungsergebnissen liegen dürfte.
Als ob sich die BI schon jemals irgendwas um Ermittlungsergebnisse geschert hätte. Der Grund ist viel profaner, es geht um Geld. Wie wir Ende Mai erfuhren, musste die Betreuerin Rödel erfahren, dass man UK für all die von ihr angeleierten Verfahren - und es waren derer viele - die Prozesskostenhilfe verweigert. Da beschloss der Sprecher der Unterstützer, Dirk Lauer, sich und seine Mitunterstützer ganz schnell aus der Schusslinie zu nehmen:
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 21.05.2019:Aus persönlichen Gründen treten Wir von allen „AKTUELL“ laufenden Verfahren im Fall Ulvi Kulac sofort zurück!
Was bedeutet, die Rödel bleibt auf diesen Kosten sitzen. Wenn man dann liest, dass sich der Bürovorstand einen Porsche gekauft hat ...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 18:06
Zitat von emzemz schrieb:Was bedeutet, die Rödel bleibt auf diesen Kosten sitzen.
Kann gut sein, dass sie persönlich für einen Teil der Kosten geradesteht. Eigentlich müsste UK ja alles bezahlen und könnte es womöglich auch, denn er bekommt ja Sozialleistungen, von denen man ihm sicher einen Teil wegpfänden könnte. Das würde aber womöglich einen schlechten Eindruck beim Betreuungsgericht machen, und Rödel liefe Gefahr, als Betreuerin abberufen zu werden. Da zahlt sie dann vielleicht lieber selbst.....


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 18:17
Da fällt mir ein: Rödel zahlt vielleicht doch nicht selbst. Es gab ja sicher edle Spender, die mit ihren gutgemeinten Spenden die Prozessiererei, pardon: den Porsche für den Herrn Bürovorsteher finanziert haben.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 19:58
@emz
Hat Frau R. eigentlich schonmal unter einem Pseudonym mitdiskutiert? Schade der Podcast von Lemmer hat sehr vielversprechend angefangen, dann lief es in eine Richtung. Wahrscheinlich geht es eher um Euros, statt um die Wahrheitsfindung. Habt ihr die wenigen stichhaltigen Aussagen von Herrn Rank schonmal durchleuchtet? // Sprecherin: Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten.

Er habe Kontakt zu den Brüdern von Manuel S. zwei Tage nach dem 7. Mai gehabt und erhebt jetzt schwere Vorwürfe.

Der letzte Absatz... Er will die beiden doch per Anhalter am Morgen nach der Tat mitgenommen haben?


2x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:00
https://www.br.de/mediathek/video/mord-vor-17-jahren-ungereimtheiten-im-fall-peggy-av:5bae69b472c1c30017114e8d (Archiv-Version vom 29.09.2018) // Quelle


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:08
@Hbo
Das Video ist leider nicht verfügbar, wurde aber seinerzeit hier verlinkt und dürfte noch bekannt sein.

Was ich nicht verstehe ist wie N. R. anhand dieser Begebenheit den Bogen zu seiner These spannt, daß mit Peggy Geld verdient wurde.




Stadtrat Rank schilderte das einst dem Spiegel, daß er die zwei morgens im Regen aufsammelte.
Laut den Brüdern war das am Abend
Rank, 40, Finanzbeamter und Jugendleiter beim TSV Lichtenberg, müsste der Fall Peggy eigentlich nicht kümmern, doch auch er macht mit im Kampf um Ulvi. Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit. Der sei übrigens sehr verstört gewesen. Rank grübelte lange, was die beiden wohl dort zu suchen hatten, meldete die Sache aber erst später bei der Soko Peggy.
Die Jungen indes schilderten die Begegnung ganz anders. Es sei Abend gewesen, sie hätten ein Fitnessstudio besucht. Seinen Angaben, sagt Rank, hätten die Beamten danach kaum mehr Gewicht beigemessen. Damals begann der Familienvater, die Zeugenaussagen im Fall Peggy zu sammeln.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39834802.html (Archiv-Version vom 01.04.2019)


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:11
@margaretha
Das ist eine sehr wichtige Aussage die er da getroffen hat. Ich wüsste nicht warum er sich so etwas hätte einfallen lassen sollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:17
Zitat von HboHbo schrieb:Das ist eine sehr wichtige Aussage die er da getroffen hat. Ich wüsste nicht warum er sich so etwas hätte einfallen lassen sollen.
ach, bei Ranks Aussagen musste man sich das des öfteren fragen: "Warum er sich so etwas hat einfallen lassen" - Siehe PK vom Januar 2019 bzgl. der Anschuldigungen gegen Peggys Mutter - Auftragsmord !!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:26
@Hbo

In dem Video sagte Rank meiner Erinnerung nach doch sowas wie, daß seine Aussage nicht wirklich ernst genommen wurde weil die Ermittler dachten er hätte was gegen die Familie sinngem. äußert er dann: "als ob ich glaubte die würden nicht ins soziale Gefüge passen"

Das ist das BS; der Rank'schen Meldung wurde nachgegangen, mit dem Ergebnis, daß die Jungs abends im Fitnessstudio gewesen sein wollen.

Und was sollten zwei Jungs- einer schulpflichtig, der andere in Arbeit aber wohl noch ohne Führerschein- bei Regen im Nachbarort zwei Tage nach dem Verschwinden beweisen? Laut der Rank'schen Version allerhöchstens das einer die Schule geschwänzt und der andere vielleicht blau gemacht hat und die beiden damit nicht in sein "soziales Gefüge" oder geregeltes passten.


1x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:47
@margaretha
Einer gehörte i. die Schule, der andere in die Arbeit. Weiß man die Namen? Im Spiegelbericht steht nichts von nicht ins soziale Gefüge passend. Warum soll er morgens und abends verwechselt haben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:48
Zitat von HboHbo schrieb:Habt ihr die wenigen stichhaltigen Aussagen von Herrn Rank schonmal durchleuchtet? // Sprecherin: Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten.
Wenn einer was glaubt, wofür es keinerlei Anhaltspunkte gibt, das nennst du stichhaltig? Ich nicht :D

Er glaubt ja auch, @kätzchen4 hat es eben erwähnt, Peggys Mutter habe Auftragskiller angeheuert.
Er habe Kontakt zu den Brüdern von Manuel S. zwei Tage nach dem 7. Mai gehabt und erhebt jetzt schwere Vorwürfe.

Der letzte Absatz... Er will die beiden doch per Anhalter am Morgen nach der Tat mitgenommen haben?
Da muss ich dich bitter enttäuschen. Mir hat sich nicht erschlossen, was die Fahrt am nächsten Tag mit dem Verschwinden von Peggy am Abend zuvor zu tun haben könnte. Er ist mehrfach von der Polizei vernommen worden, da beschwert er sich in seiner Brandrede auch heftigst, was er durchgemacht hat, der Arme. Hast du dir die Rede eigentlich schon angetan?


Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ab hier liest
Beitrag von emz (Seite 4.153)


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:50
ich will wirklich keine alten Kamellen aufwärmen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Geschichte über die beiden Brüder nicht doch eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte.. alles in allem haben ja einige Mitglieder der Familie S. nicht immer überzeugen können.. auch jüngst nicht, als einer der Brüder bei Lemmer zu Wort kam..


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:52
@Hbo
Zitat von HboHbo schrieb:Warum soll er morgens und abends verwechselt haben?
Weil Zeugen genau solche Infos verwechseln. Zudem passte das geschilderte Wetter überhaupt nicht zu den Wetterberichten.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 20:53
@Hbo
die einzige von Rank gemachte Aussage, die für mich interessant klingt, ist die, dass MS kurz vor Ulvis Verurteilung 2004 einen Nervenzusammenbruch erlitten haben soll.

Laut Rank sollen es ehemalige Arbeitskollegen (und nicht Rank) von MS gewesen sein, die in diese Richtung recherchierten. Was hatten die ehemaligen Arbeitskollegen für ihre Recherchen für eine Veranlassung? Dies soll ja bekanntlich vor September 2018 erfolgt sein, lange bevor die Ermittlungen gegen MS bekannt wurden.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 21:02
@emz
@jaska
O.k., ich dachte der Umstand hätte etwas mit der Verbringung der Leiche zu tun gehabt haben.
Mit stichhaltig meine ich, dass die beiden Brüder die gesehen wurden, dies zumindest nicht abstritten. @kätzchen4
Interessant...


Anzeige

melden