Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:48
@kätzchen4
Nur dass es an dem Tag keinen ‚strömenden Regen‘ gab! Und dass es nichts gibt, was die von Rank Mitgenommenen mit dem Fall verbindet. Und dass er die Genannten zu einer ganz anderen Zeit und wohl vom Training mitgenommen hat. Und dass es tausende Gründe geben kann, warum jemand verstört sein kann, zum Beispiel ausgepowert vom Training, genervt vom nicht existierenden Regen oder auch nur genervt von einem Finanzbeamten mit ausufernder Phantasie usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 11:56
@kätzchen4
Aber da habe ich nun doch eine Frage: der erste Artikel impliziert, dass Rank selbst die Aussage auf dem Fußballplatz gehört hat. Das würde bedeuten, er war selbst Teil der Vatertags-Besäufnis-Runde, die geschmacklose Phantasien über den Tod von Peggy austauschte! Eine interessante Tätigkeit eines doch dem Alter eines Jugendlichen längst entwachsenen und eine Interessante Auffassung von Vorbildfunktion eines Jugendleiters...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 12:01
@otternase
Grundsätzlich kann es tausend Gründe geben, warum die Familie S. im Fall von Peggy immer und immer wieder auffällt - da muss ich dir Recht geben.. - und das obwohl man sie gar nicht gekannt haben will..


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 12:11
genauso lächerlich dass man mit UK nichts zu tun gehabt haben will - außer sich gegenseitig und einvernehmlich am Schniepel zu spielen..


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 12:48
aber wahrscheinlich hat er dass nur in seiner Verzweiflung zugegeben weil er Hunger hatte und heim wollte.. und das Verbrennen von Peggys Ranzen gleich mit - machen Unschuldige so.. und weils dann endlich lecker Essen gab, war man auch bereit weitere Beweise, die man noch zuhause hatte den Ermittlern zu übergeben..

Geschichten wie aus einer billigen RTL nachmittags Sendung :D


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 12:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@Blaubeeren

emz schrieb am 20.01.2019:
Einen dieser drei Männer, der Manuel jetzt sehr nahe steht, hatte ich am Morgen des 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto,

FadingScreams schrieb:
diese Aussagen sind wohl mehrmals auseinander genommen und wieder vermischt 'zusammen gedacht' so dass sie derart unverständlich wurden..
Gegen diese Behauptung verwehre ich mich.
Weder habe ich diese Aussage auseineandergenommen, noch vermischt 'zusammengedacht'.
Es handelt sich hierbei um eine wörtliche Mitschrift dessen, was Herr Rank in seiner sogenannten Brandrede sagte.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:05
@emz
ich meine damit auch Rank selbst.. ist doch möglich dass er es für jedermann verständlich rüberbringen wollte - monatelang daran gearbeitet hat und es dann einfach gründlich verkackt hat..

wichtig ist doch seine erste Version, wie er sie der Polizei vor 17 Jahren wohl schon angezeigt hat..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:monatelang daran gearbeitet hat und es dann einfach gründlich verkackt
Naja, im Grunde führt er sich ja selbst ad absurdum und verkackt einfach ALLES, also nicht nur die Beobachtung die er pflichtbewusst der Polizei mitteilte, sondern auch die Vorwürfe an die Kripo die er als "Großmeister" der BI an die Öffentlichkeit trug um Stimmung zu machen.

Da erhebt er einerseits Vorwürfe gegenüber den Ermittlern man hätte seine Beobachtungen nicht ernst genug genommen, erzählt aber quasi noch im gleichen Atemzug weshalb man diesen Beobachtungen nicht weiter nachging, womit unterm Strich halt bleibt DASS man den Meldungen von Herrn Rank nachgegangen ist.
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:e) dass mir die Kripo weißmachen wollte, dass allein schon die Aussage, es hätte am Mittwoch, den 9.5. zwischen 9:30 Uhr und 9:45 geregnet, gar nicht stimmen kann, weil das Wetter nach dem 7.5. ständig besser geworden ist.
Das man der Rank'schen Meldung nachging, beweist doch auch der Fakt, daß man von dem Brüderpaar weiß das dieses angab abends im Fitnessstudio gewesen zu sein als es den N. Rank traf.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:29
mag ja sein, dass die abends im Fitness Studio waren - aber das schließt doch nicht aus, dass Rank sie tatsächlich morgens aufgriff..

mir fehlt da die Gegenprobe - nämlich ob es ausgeschlossen werden kann, dass sie morgens bei Rank im Auto saßen.. also der lapidare Beleg dass der kleinere IN DER SCHULE war und ältere AM ARBEITSPLATZ..

vielleicht war Rank auch nachweisbar am Abend des 9.05.2001 gar nicht in Bad Steben unterwegs - dann wären die Brüder ebenfalls der Lüge überführt..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:32
@FadingScreams

das würde dann was beweisen? Bad Steben ist in entgegengesetzer Richtung zu Rodacherbrunn.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:36
@margaretha
das würde beweisen dass die Brüder S. lügen - der Grund für die Lügen würde evtl den Weg zur Wahrheit verkürzen - ich erinnere mal, dass jeder Beweis fehlt, dass Peggy noch am 7.05.2001 in Rodacherbrunn abgelegt wurde.. es gibt nur die Angabe von Manuel S. dies so getan zu haben.. bis er sein Geständnis widerrief..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:44
@FadingScreams

Zwei Tage später war der Ort voll mit Polizei und glich einer Festung, die sind ab dem 8.5. auch mit Suchhunden durchgelaufen. Das man am 9.5. da noch eine Leiche im Kofferraum 'an den Hundenasen vorbei' hätte rausbringen können ist nahezu unmöglich.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das würde beweisen dass die Brüder S. lügen
Welchen Grund sollten die Brüder die in der Causa ja nicht einmal offiziell auftauchen zum lügen haben?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also der lapidare Beleg dass der kleinere IN DER SCHULE war und ältere AM ARBEITSPLATZ..
Der Jüngere könnte um 09:30 ausgehabt und der Ältere frei/ Urlaub sonstwas gehabt haben. Hätten sie dann auch gelogen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Jüngere könnte um 09:30 ausgehabt und der Ältere frei/ Urlaub sonstwas gehabt haben. Hätten sie dann auch gelogen?
laut Meringer KÖNNTE JEDERMANN Pflanzarbeiten in Lichtenberg ausgeführt haben und so mit den Pollen in Verbindung stehen..

könnte könnte könnte - bringt niemanden weiter..

waren sie in der Schule und am Arbeitsplatz? JA oder NEIN?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:58
Zitat von otternaseotternase schrieb:Aber da habe ich nun doch eine Frage: der erste Artikel impliziert, dass Rank selbst die Aussage auf dem Fußballplatz gehört hat.
ja, so verstehe ich das auch.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Das würde bedeuten, er war selbst Teil der Vatertags-Besäufnis-Runde
verstehe ich das richtig, du meinst Rank wäre selbst beim Vatertags-Besäufnis anwesend gewesen? Das erschließt sich mir aus dem Artikel allerdings nicht.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Nur dass es an dem Tag keinen ‚strömenden Regen‘ gab! Und dass es nichts gibt, was die von Rank Mitgenommenen mit dem Fall verbindet.
Rank verbindet mit seiner Aussage, dass MS etwas vergraben haben soll, wobei 3 Männer Schmiere gestanden haben sollen. Einer dieser 3 Schmieresteher hatte Rank am 9.5.2001 in Bad Steben, zusammen mit seinem jüngeren Bruder - ob jetzt morgens oder abends, soll jetzt mal keine Rolle spielen - "aufgegabelt". Laut Aussage aus 2018 soll der Ältere von beiden "mit den Nerven am Ende" gewesen sein, lt. Aussage aus 2005 "sei er übrigens sehr verstört gewesen".

Und durch diesen von Rank gewonnenem Eindruck, der Ältere sei mit den Nerven am Ende gewesen sein, schlußfolgerd Rank doch den Zusammenhang, der Ältere wäre bei der Verbringung dabei gewesen.

Um zu diesem Eindruck zu gelangen, hätte Rank den Älteren der Brüder genauso gut in Lichtenberg auf der Straße begegnen können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 13:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:laut Meringer KÖNNTE JEDERMANN Pflanzarbeiten in Lichtenberg ausgeführt haben und so mit den Pollen in Verbindung stehen..
Dieser JEMAND sollte dann aber auch mit einer Baustelle oder Renovierungsarbeiten in Verbindung gebracht werden können, denn es wird ja wenig nutzen wenn man einen Gärtner findet und einen Bauarbeiter zwischen denen kein Zusammenhang besteht. Die am Ablageort gefunden forensischen Spuren wiesen ja vereint auf den derzeit Tatverdächtigen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:waren sie in der Schule und am Arbeitsplatz? JA oder NEIN?
wir reden vom 09.05.; die Polizei schien dem ja nachgegangen zu sein.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 14:07
Nicht uninteressant:
Beitrag von jaska (Seite 3.511)


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 14:08
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:du meinst Rank wäre selbst beim Vatertags-Besäufnis anwesend gewesen? Das erschließt sich mir aus dem Artikel allerdings nicht.
natürlich war Rank anwesend - aber wohl eher nicht gemeinsam mit dem 4er Trupp von denen jeder grölend seine eigene Version hatte, was man mit Peggy gemacht hatte und wo man sie finden k ö n n t e..


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 15:02
Ich habe eine andere Sicht auf die ganze Bad Stebener Story, die der Rank da erzählt. Die Jungs wurden diesbezüglich befragt. Warum sollten sie lügen? Weil sie vielleicht geschwänzt haben? Und wenn? Die Ablagestelle war Rodacherbrunn und sie hatten kein Auto.

Vielleicht war es aber genau anders herum, dass nämlich Rank irgendwann mal dachte, ein Alibi zu brauchen? Müsste nochmal in seine Brandrede reinhören. Was sagt er, wie oft hatte man ihn bei der Kripo vernommen?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir fehlt da die Gegenprobe - nämlich ob es ausgeschlossen werden kann, dass sie morgens bei Rank im Auto saßen.. also der lapidare Beleg dass der kleinere IN DER SCHULE war und ältere AM ARBEITSPLATZ..
Ja Herrschaftszeiten, und wenn sie morgens bei Rank im Auto saßen: Was beweist das schon? Genau dasselbe, was der Ranksche Tankzettel beweist: Dass Rank dann und dann tanken war. Dass die Brüder bei ihm morgens im Auto gesessen haben, beweist der Tankzettel nun auch nicht.

Vielleicht sollte man umgekehrt mal den Herrn Rank durchleuchten, wenn seine Story so wichtig ist. Wenn er abends die Brüder, wie sie sagen, mitgenommen hat statt morgens, und die Brüder vorher im Fitnessstudio waren: Was hat denn der Herr Rank zu der Zeit gemacht? Wo kam er her?

(Scherz beiseite, aber die gesamte Ranksche Geschichte ist doch nun wirklich völlig unergiebig, daher wurde sie von den Ermittlern, die nun wirklich jahrelang alles von unten nach oben gekehrt haben, auch zu Recht als unwichtig aussortiert)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2019 um 17:03
Ich habe mir das jetzt nochmal angehört, da aber die Videos der PK vom Januar 2018 ausschließlich auf denYouTube Kanälen anzusehen sind, die verständlicherweise hier nicht erwünscht sind setze ich keinen Link. Kann ja jeder selbst finden ;)

Man muß das selbst hören, denn das ist auch aufgrund der extrem schlechten Qualität extrem schwer zu verstehen und man muß da öfter drüber:

Hier verstehe ich z. B.:
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:1:05:15
So, jetzt geht es ein bisschen ans Eingemachte. Ich habe das mit niemandem abgesprochen. Vielleicht hat es auch Folgen für mich, ist egal. O.K.

Im fränkischen Tag kann man es nachlesen. Ich habe im September 2001 auf dem Fußballblat in Lichtenberg von einer Person erfahren, dass Manuel S. etwas vergraben haben soll. Mehr als drei Männer sind Schmiere gestanden.
Während drei Männer Schmiere standen
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Mir ist sofort eingefallen, dass ich eine der genannten Personen ein paar Monate vorher in meinem Auto sitzen hatte. Fest stand ohne Zweifel, dass dies nicht in den Ferien, sondern an einem Schultag geschah. Wie ich nach gründlicher Recherche meiner Arbeitsunterlagen feststellen konnte, waren die einzigen Schultage, an denen ich im im Frühjahr 2001 frei hatte, der 7. bis 9. Mai 2001. Da war ich nämlich nach einer Fußballverletzung krank.
Schon hier stellt sich doch die Frage aus welchen Gründen für Herrn Rank wohl sofort (?) nach ein paar Monaten zweifelsfrei fest stand, daß dies nicht in den Ferien, sondern an einem Schultag war.
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Einen dieser drei Männer, der Manuel jetzt sehr nahe steht, hatte ich am Morgen des 9. Mai als Beifahrer in meinem Auto, als ich ihn während eines kurzen aber heftigen Regengusses von Bad Steben nach Lichtenberg mitgenommen habe. Er war zufuß unterwegs gewesen, hatte vorher auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet, der dann nach halb zehn auch zu ihm kam und mit ihm nach Lichtenberg laufen wollte.
Also war der Jüngere in der Schule und der Ältere hat auf ihn gewartet? „ Er war zufuß unterwegs gewesen“.. theoretisch kann er also in Bad Steben in einer Arztpraxis gewesen sein, dort eine Krankmeldung erhalten haben und danach in Richtung Schule des Bruders (auch in Bad Steben) gelaufen sein um mit ihm zusammen heim zu laufen?!
Zitat von emzemz schrieb am 20.01.2019:Mein Beifahrer machte einen sehr gestressten Eindruck und wollte bereits am Ortseingang Lichtenbergs aussteigen.
Vielleicht war er genervt vom Fahrzeugführer und wollte deshalb raus aus dem Auto.

Herr Rank erwähnte in dem nicht mehr verfügbarem BR-Video, die Kripo dachte er hätte was gegen die Familie Sch. Weil sie nicht ins (in sein) soziale(s) Gefüge passen würde, da scheint schon was dran zu sein, wenn er 2018 suggeriert der Kleinere wäre in der Schule gewesen und in dem früheren Artikel soll der noch die Schule geschwänzt haben.....
Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit.
Herr Rank hat ja noch die Version vom Auftragsmörder der von ihren Angehörigen angeheuert wurde, mehr muß man zu ihm glaub echt nicht wissen. 🤦🤦


Anzeige

melden