Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:23
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:3. Dem Täter fehlte das logische Verständnis dafür, dass man Leichen finden kann
Was ist denn das für eine haltlose Überlegung?
Habe zwar viel Verständnis, verschiedenste Gedankengänge durchzuspielen. Aber jetzt - 1,5 Jahre nach dem Teilgeständnis - die Nebentätigkeit bei einem Bestattungsunternehmen so auszulegen, als wäre das ein verlässliches Anzeichen auf eine bestimmte Veranlagung oder gar eine Grundvoraussetzung für ein obligatorisches Zweitentsorgen sterblicher Überreste... das ist doch irrsinnig.
Ebenso wie die Andeutung, der Verdächtige sei so dumm, dass er nicht wußte, dass man eine Leiche im öffentlichen Raum auch finden kann.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Selbst wenn ein Bestatter nicht auf dem heimischen Friedhof eine Leiche verschwinden lassen würde, weiß er ja trotzdem, wie man ein Loch gräbt.
:) Stimmt, das weiß ja sonst Keiner...

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und nun? Weißt du jetzt , was M.S. nun genau gearbeitet hat?
ich hoffe, dass wir es erfahren - hatte ja @Cathryn bereits um genauere Infos gebeten.. falls vorhanden..


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:26
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, ist das ok. Aber bitte lass mir die persönliche Meinungsfreiheit.
Deine persönliche Meinungsfreiheit endet, meiner Meinung nach, wenn du andere Menschen in ihrer Ehre beschneidest. Genau das tust du, wenn du gleich 2 Unternehmen unterstellst, sie hätten keine Kontrolle über den Umgang mit Verstorbenen - sprich jeder könnte da ungehindert rumfuhrwerken.

M.S. war AUSHILFE und mit Sicherheit kein Verantwortlicher in dieser Position. Das ist nun meine Meinung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:28
Klar, schon seit Jahrzehnten versteckt niemand mehr Leichen in Wäldern, weil nun wirklich jeder weiß, dass sie dort gefunden werden können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:34
Zitat von NoellaNoella schrieb:Klar, schon seit Jahrzehnten versteckt niemand mehr Leichen in Wäldern, weil nun wirklich jeder weiß, dass sie dort gefunden werden können.
Schon gleich, wenn sie dort seit längerer Zeit ungefunden liegen. Wer geht da nicht hin und riskiert entdeckt zu werden weil alles so schön nach Plan lief? ^^ Den Kick muss man sich geben.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Genau das tust du, wenn du gleich 2 Unternehmen unterstellst, sie hätten keine Kontrolle über den Umgang mit Verstorbenen - sprich jeder könnte da ungehindert rumfuhrwerken
Zitiere mir mal bitte die Stelle, wo ich das gemacht habe. Das dichtest du dir hier gerade zusammen.

Ich habe an KEINER Stelle ein Bestattungsunternehmen in Verruf gebracht. Denn gerade dadurch, dass die Leiche GEFUNDEN wurde ist ja wohl ersichtlich, dass sie NICHT irgendwo mit beigesetzt wurde. Sonst wäre sie ja nicht im Wald gewesen. Merkst du selbst, oder?

Ich habe die Überlegung angestellt, ob man da vielleicht den falschen an der Angel hat, denn ein Bestatter hätte ja die Leiche auch anders verschwinden lassen können.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Ebenso wie die Andeutung, der Verdächtige sei so dumm, dass er nicht wußte, dass man eine Leiche im öffentlichen Raum auch finden kann.
Diese Aussage funktioniert nur, wenn man sich auf den aktuellen Verdächtigen versteift. Meine Auflistung an Gründen, warum eine Leiche da so lange liegen bleibt war aber nicht auf den aktuell Verdächtigen bezogen, sondern auf alle Personen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe die Überlegung angestellt, ob man da vielleicht den falschen an der Angel hat
wie den falschen an der Angel?

der Fisch an der Angel stinkt - da gebe ich dir Recht.. aber auch nur weil er seit 18 Jahren lügt wie gedruckt..


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Zitiere mir mal bitte die Stelle, wo ich das gemacht habe. Das dichtest du dir hier gerade zusammen.
Wie oft denn noch? M.S. war Helfer und kein Bestatter. Wenn du ihm unterstellst, er könnte da irgendwas gedreht haben, wäre der Bestatter dafür verantwortlich. Ebenso im Krematorium. Wenn du behauptest, er könnte dort etwas beigelegt haben, unterstellst du dem Krematorium Schlamperei.

Redest du nicht von den fehlenden Teilen. Was willst du eigentlich sagen? Dir ging es doch um beigesetzte Teile.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:41
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe an KEINER Stelle ein Bestattungsunternehmen in Verruf gebracht. Denn gerade dadurch, dass die Leiche GEFUNDEN wurde ist ja wohl ersichtlich, dass sie NICHT irgendwo mit beigesetzt wurde. Sonst wäre sie ja nicht im Wald gewesen. Merkst du selbst, oder?

Ich habe die Überlegung angestellt, ob man da vielleicht den falschen an der Angel hat, denn ein Bestatter hätte ja die Leiche auch anders verschwinden lassen können.
1) indem Du behauptest, er hätte die Leiche ja anders, im Bestattungsunternehmen entsorgen können, unterstellst Du, dass das Unternehmen seine Prozesse nicht im Griff hat und da jede Aushilfe noch eine Leiche untermischen könnte...

2) warum schreibst Du immer "Bestatter"? MS war und ist kein Bestatter, er war Aushilfe, was er als Aushilfe getan hat, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:45
Zitat von otternaseotternase schrieb:MS war und ist kein Bestatter, er war Aushilfe, was er als Aushilfe getan hat, wissen wir nicht.
damit wissen wir aber auch nicht, welche Möglichkeiten er gehabt hätte..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Redest du nicht von den fehlenden Teilen. Was willst du eigentlich sagen? Dir ging es doch um beigesetzte Teile.
Nein, an keiner Stelle. Ich rede davon, dass, wenn M.S. es gewesen wäre, gar keine Leiche gefunden worden wäre.

Die fehlenden Teile gehen höchstwahrscheinlich auf das Konto von Fuchs und Wildschwein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:48
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nein, an keiner Stelle. Ich rede davon, dass, wenn M.S. es gewesen wäre, gar keine Leiche gefunden worden wäre.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:damit wissen wir aber auch nicht, welche Möglichkeiten er gehabt hätte..
exakt, und daher ist es eine absurde Argumentation, fest zu behaupten, er hätte andere Möglichkeiten gehabt und weil er die nicht genutzt hat, wäre seine Unschuld damit bewiesen. Will man diesen Argumentationsweg beschreiten, muss man erstmal beweisen, dass er andere und bessere Optionen gehabt hätte!


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 11:01
@Cathryn

zum aktuell Verdächtigten führen nun mal ausreichend Spuren:

unter anderem der Mitschnitt vom Vater/Sohn Gespräch, die Pollen in Peggys Nase - wahrscheinlich der Renorvierungsmüll - und nicht zu vergessen sein Geständnis, welches trotz Widerrufs Bestand hat..


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 11:48
Es war im September 2018, als die Bild erstmals auf die von MS ausgeübte Tätigkeit des Bestatters hinwies und dies seither wiederholt.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/warum-manuel-s-gerade-jetzt-von-der-soko-vernommen-wurde-neue-heisse-spur-im-mor-57224346.bild.html
von: Jörg Völkerling veröffentlicht am
13.09.2018 - 12:18 Uhr
Jetzt vernahm die Polizei Manuel S. erneut. Der Mann arbeitet mittlerweile als Bestatter.
Da fragen wir uns doch zunächst, wie die Zeitangabe "mittlerweile" gemeint und zu verstehen ist. Auf jeden Fall ist damit gesagt, dass er dieser Tätigkeit aktuell 2018, als er in Marktleuthen wohnhaft war, nachging. Ob er sie schon innehatte, als er noch in Lichtenberg wohnte, möchte ich wegen der Entfernung der beiden Orte eher ausschließen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass diverse mehr oder weniger ernstzunehmende Hinweise auf das entsprechende ortsansässige Bestattungsinstitut durchs Netz geisterten.

Verheiratet ist MS seit 2011. Ob er seither in Marktleuthen wohnt und den Biobauernhof betreibt, ist anzunehmen und damit könnte man auch eingrenzen, dass er vor 2011 eher nicht als Bestatterhelfer tätig war.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Warum sollte eigentlich ein Bestatter eine Leiche in einem Wald unter einem Baum ablegen?

Der hat doch, neben Zugriff auf ein Krematorium, jede Menge andere Möglichkeiten eine Leiche so verschwinden zu lassen, dass sie definitiv nicht wieder gefunden wird ...
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Selbst wenn er damals noch kein Bestatter war, hätte er ja doch spätestens als er dann Bestatter war die Leiche verschwinden lassen können.
Zunächst mal kann man davon ausgehen, dass nach zehn Jahren der Ablage im Wald nicht mehr viel von einer Leiche übrig ist. Nur weil er dann Bestatter ist und mittlerweile bessere Möglichkeiten hätte, riskiert er dann die Aufdeckung der seinerzeitigen Ablagestelle, die sich die vorangegangenen Jahre als sicher erwiesen hat, indem er auffällige Grabungsarbeiten veranstaltet? So dumm kann eigentlich keiner sein und schon gar nicht entkräftet das sein Geständnis, dass er Peggy in den Wald verbracht hat.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 12:48
Zur Zeit von Peggys Verschwinden arbeitete er in der ortsansässigen Seilerei (ich nehme an in Vollzeit) und renovierte daneben ein Haus. Dass er gleichzeitig noch Aushilfe bei einem Bestatter gewesen bzw. dass das abends oder an Wochenenden zeitlich noch möglich gewesen wäre und sich zudem mit den Arbeitszeiten beim Bestatter vertragen hätte, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Dagegen wäre der Aushilfsjob beim Bestatter zeitlich sehr gut zu vereinbaren mit seiner viel später ausgeübten Tätigkeit als Biobauer.

Über das, was manche allerdings aus diesem Aushilfsjob alles herauslesen bzw. herausvermuten möchten, kann man nur den Kopf schütteln.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 18:50
@Cathryn

aber vielleicht ist genau das passiert?

MS hat nach und nach Teile von Peggy verschwinden lassen?

vielleicht verbrannt? wie den Ranzen?

es fehlt doch die Hälfte ihres Körpers...

ich halte hier nix mehr für unmöglich.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 19:33
@Ventil
zumindest wäre es denkbar.. ich gehe immer noch davon aus, dass das Kind nur abgelegt wurde.. niemals vergraben wurde und aus irgendeinem wichtigen Grund - vielleicht spätestens als sicher war, dass es zu dem WAV kommen würde - der Täter sich nochmals an den Ablageort begeben hat.. - auch wenn der bis dahin für ihn als sicher galt..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 19:56
Zitat von VentilVentil schrieb:MS hat nach und nach Teile von Peggy verschwinden lassen?
Meinst du, er ist immer wieder mal in den Wald gefahren, hat sich ein Stück von Peggy abgeschnitten und das dann verbrannt?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich gehe immer noch davon aus, dass das Kind nur abgelegt wurde.. niemals vergraben wurde und aus irgendeinem wichtigen Grund - vielleicht spätestens als sicher war, dass es zu dem WAV kommen würde - der Täter sich nochmals an den Ablageort begeben hat..
Bei 40 cm Waldboden ist vergraben tatsächlich hoch gegriffen.
Der Täter, der sie getötet hat oder derjenige, der sie in den Wald verbracht hat?


Anzeige

melden