Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:23
Zitat von emzemz schrieb:Nur wenn es ein Fußfetischist war *ironieoff* Sorry, aber auf solche abstrusen Ideen kann man nur mit Ironie antworten.
Nun ja, ich dachte mir nicht viel dabei, nur wenn man jemandem die Hose auszieht, muss man vorher die Schuhe ausziehen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:28
schade dass Peggy bereits in Folie verpackt war als sie verladen wurde - so konnte Florian uU nicht mehr erkennen ob sie noch ihre Schuhe bei der Verbringung trug.. - ich weiß natürlich nicht, ob ihm diese Frage überhaupt jemals gestellt werden konnte..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:30
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, es gibt demnächst eine Doku auf SAT 1

https://www.presseportal.de/pm/6708/4740077


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:schade dass Peggy bereits in Folie verpackt war als sie verladen wurde - so konnte Florian uU nicht mehr erkennen ob sie noch ihre Schuhe bei der Verbringung trug..
Wenn ich das richtig verstanden habe, hältst du es für möglich, dass die Schuhe bei der Verbringung nicht ausgezogen waren (und demnach die Hose auch nicht)?


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:34
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, es gibt demnächst eine Doku auf SAT 1

https://www.presseportal.de/pm/6708/4740077
Ist anscheinend die gleiche, die neulich lief und vorgezogen wurde. Gibts aber noch in der Mediathek von SAT 1, soviel ich weiß.
https://www.sat1.de/film/neuer-sendetermin-sat-1-zieht-doku-ueber-mordfall-peggy-vor-100975 (Archiv-Version vom 31.10.2020)


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:40
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Nun ja, ich dachte mir nicht viel dabei, nur wenn man jemandem die Hose auszieht, muss man vorher die Schuhe ausziehen, oder?
Dann verschwindet die Hose, aber die Schuhe nicht.
Wir sollten das nicht vertiefen, kann doch die Hose durch Tierverbiss weit weg gelangt sein und beispielsweise mit anderem Müll längst entsorgt worden sein. Wir wissen es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:49
Zitat von emzemz schrieb:Dann verschwindet die Hose, aber die Schuhe nicht.
Die Hose muss u. U. niemals am Auffindeort gewesen sein. Genauso wenig wie der Schulranzen und die Jacke, die ja auch am Auffindeort fehlte. Ich sehe hier also keinerlei Zusammenhang zwischen den fehlenden Knochen und den fehlenden Textilien, dahingehend, dass die fehlenden Textilien zu den fehlenden Knochen passen würden.
Übrigens gibt es Hinweise darauf, dass Wildschweine zur Deckung ihres Mineralienbedarfs auch Knochen fressen:
Youtube: Wildschweine fressen Knochen
Wildschweine fressen Knochen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Damit dürfte alles bzgl. der verschwundenen Knochen plausibel erklärt sein, auch ohne deine Hypothese.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:55
@schärlook

Wir wissen nichts über den Verbleib der Hose, also müssen wir nicht drüber diskutieren.
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Damit dürfte alles bzgl. der verschwundenen Knochen plausibel erklärt sein, auch ohne deine Hypothese.
Das mit dem Tierverbiss ist nicht meine Hypothese.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 11:58
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Übrigens gibt es Hinweise darauf, dass Wildschweine zur Deckung ihres Mineralienbedarfs auch Knochen fressen
und dabei bevorzugen sie ausschließlich Knochen abwärts des 12. Brustwirbels - da bin ich vollkommen bei dir - den Rest lassen sie liegen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 12:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dabei bevorzugen sie ausschließlich Knochen abwärts des 12. Brustwirbels - da bin ich vollkommen bei dir - den Rest lassen sie liegen..
Das wäre tatsächlich ein Argument, nur leider fehlen anscheinend auch einige Knochen des Oberkörpers (hast du meine Quellen überhaupt beachtet?)


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 12:09
@schärlook
am Besten lieferst du eine wirklich offizielle Quelle zu den vorhandenen Knochen.. leider berichten verschiedene Medien auch über verschiedene Details - jede so, wie es gerade theoretisch passt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 12:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:schade dass Peggy bereits in Folie verpackt war als sie verladen wurde - so konnte Florian uU nicht mehr erkennen ob sie noch ihre Schuhe bei der Verbringung trug.
Laut Lemmerbuch habe er " sehen können, dass Peggys Beine herunterbaumelten"! Das soll geschehen sein, als Ulvi und ein Mann, der ausgesehen habe wie Ulvis Vater, die leblose Peggy in eine Plane einrollten... Der Mann habe das eingepackte Mädchen hochgehoben und sei den SCHLOSSBERG herabgestiegen. Ulvi habe den Ranzen aufgelesen (nix von Schuhe oder Jacke extra!). Ende (1): Unterhalb des Schlossbergs wurde das Mädchen vergraben.

Mag ja sein, dass Peggy dort abgelegt wurde, um das Auto ranzuholen. (Mutters Auto vllt, da es noch "warm" war vom Kerzenkauf?) Oder geschah das Ganze erst nach der Fahrt zur Sparkasse?

Die Stelle, dass Peggy in ein Auto verladen wurde (Ende 2), konnte ich jetzt nicht finden (im Buch).
Ich werde nicht so richtig schlau daraus. Es gibt zu viele Widersprüche und zu wenige Infos hier zB zur Bekleidung der Männer (Ulvi im Blaumann?), zum Versteck der Kinder in der Gartenanlage, zu den zeitlichen Abläufen (zB Notrufe)...
"Zwei Männer seien hinter ihr her" - warum sagte sie nicht, Ulvi und der Mann, der neben uns ein Haus renoviert?
Von den Zeiten her tendiere ich zu Spätnachmittag/Abend.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 12:28
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:zu den zeitlichen Abläufen (zB Notrufe)...
Was die Notrufe anbelangt, hierzu gibt es Angaben der Polizei.
Ich suche es aber nicht raus, sollte mich jemand nach der Quelle fragen.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 12:35
@Kuno426
deutlich hilfreicher wäre es, wenn sich die Menschen aus Lichtenberg nicht auf UKs oder MSs Seite schlagen würden, sondern auf Peggys Seite - zB um mal darüber zu sprechen welches Agreement zwischen den Familien Schmidt und Kuluc geschlossen wurde - von wegen einer kannte den anderen kaum bis gar nicht..

da pflegen zwei Männer über Jahre ein sexuelles Verhältnis miteinander und niemanden will das aufgefallen sein?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 18.02.2019:Um diese offene Frage endgültig zu klären, habe ich gerade Otto Lapp gefragt, ob er die Anrufzeiten kennt und falls ja, ob ich sie hier veröffentlichen darf.

Seine Antwort lautete ja, auf beide Fragen.
Der erste Anruf ging um 16.58 Uhr ein, der zweite um 17.06 Uhr.
die Zeiten dürften dann mit einem Vater Kulac zum Verladen nicht mehr vereinbar gewesen sein..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 12:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:am Besten lieferst du eine wirklich offizielle Quelle zu den vorhandenen Knochen
Aus den von mir genannten Quellen, die sich auf die Aussagen der Ermittler beziehen, geht hervor, dass die Soko keinerlei Hinweise dafür sieht, dass nicht vorhandene Knochen nicht durch natürliche Ursachen (Wildtiere wurden explizit genannt) erklärt werden können. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Soko Aussagen zu einem Sachverhalt gemacht hat, die bewusst irreführend waren. Oft habe ich aber erlebt, dass zu einem Thema überhaupt keine Aussagen gemacht wurden. Das ist aber hier nicht der Fall. Wie viele und was für Knochen genau gefunden wurden, darüber gibt oder gab es anscheinend nur einen ominösen Bezahlartikel der Bildzeitung. Diesen müsstest du ja kennen (Beitrag von FadingScreams (Seite 4.611)).
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/mordfall-peggy-was-die-ermittler-in-peggys-nase-fanden-66396914,view=conversionToLogin.bild.html
Solange ich diesen Artikel nicht kenne, muss ich mich auf die Aussagen der Ermittler stützen. Diese äußerten sich ja ebenfalls zum Bildartikel dahingehend, dass dieser keine neuen Erkenntnisse beinhaltet. (Quelle kann ggf. nachgereicht werden)
Wenn aber der Artikel schon so beginnt, wie "lesen Sie hier, welche schaurige Theorie die Ermittler beschäftigt.." Dann klingt das für mich nicht sehr seriös.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 13:00
@schärlook
deshalb bitte ich dich doch um eine seriöse möglichst offizielle Quelle, dass Spuren von Wildverbiss an den übrigen Knochen nachgewiesen wurden - das wäre doch das mindeste was man erwarten könnte, wenn man die fehlenden Knochen mit Wildverbiss erklären möchte..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 13:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:deshalb bitte ich dich doch um eine seriöse möglichst offizielle Quelle, dass Spuren von Wildverbiss an den übrigen Knochen nachgewiesen wurden - das wäre doch das mindeste was man erwarten könnte, wenn man die fehlenden Knochen mit Wildverbiss erklären möchte..
Verstehe ich nicht ganz. Wie soll man die fehlenden Knochen mit Bissspuren an den vorhandenen Knochen erklären?
Man könnte lediglich an Hand von evtl. fehlenden Bissspuren argumentieren, dass es sowas wie Wildverbiss an Knochen gar nicht gibt, was aber absurd wäre. Die fehlenden Knochen sind vermutlich von Wildschweine gefressen worden, oder man hat sie nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 13:31
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Man könnte lediglich an Hand von evtl. fehlenden Bissspuren argumentieren, dass es sowas wie Wildverbiss an Knochen gar nicht gibt, was aber absurd wäre.
und ich halte es für absurd zu glauben, dass die noch vorhandenen Knochen nicht mal angebissen, also völlig ignoriert, liegen geblieben sein sollen..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 13:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und ich halte es für absurd zu glauben, dass die noch vorhandenen Knochen nicht mal angebissen, also völlig ignoriert, liegen geblieben sein sollen..
Heißt das, du glaubst diesem Bild Artikel auch nicht?


melden

Peggy Knobloch

31.10.2020 um 13:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und ich halte es für absurd zu glauben, dass die noch vorhandenen Knochen nicht mal angebissen, also völlig ignoriert, liegen geblieben sein sollen..
Wenn ich mich recht erinnere, war ein Teil der Knochen noch vergraben, ein Teil verstreut in der näheren Umgebung (dieser Teil führte letztendlich zum Auffinden)


Anzeige

1x zitiertmelden