Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 20:06
@emz
aktuell sieht es doch eher danach aus, dass derjenige der Peggy verbracht hat, auch für ihren Tod verantwortlich ist..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 20:11
@FadingScreams
Na eben nicht. Hätten die Ermittler Beweise für den Mord, so gäbe es eine Anklage und der Verdächtige wäre in Untersuchungshaft geblieben. Sicher ist nur die gestandene Verbringung.


Im Übrigen sind hier echt phantasiebegabte Menschen unterwegs, die wohl immer etwas noch Absurderes der schlichten Wahrheit vorziehen, obwohl diese doch schon schlimm genug ist. Zu viel Fitzek gelesen?
Hoffentlich liest Peggys Mutter nicht mit und muss sich das antun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 20:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Sicher ist nur die gestandene Verbringung.
richtig - aber der Haftbefehl wurde beantragt und bewilligt weil man in dem Verbringer auch den Mörder vermutet.. daran ändert auch die Aufhebung der U-Haft nichts.. nmM


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 20:29
@FadingScreams
Man ermittelt wegen Mord. Soweit stimmt das. Wie sich die Situation aus Sicht der Ermittler gerade darstellt wissen wir mangels Informationen nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die Ermittlungen bald abgeschlossen würden, ohne dass eine Anklage folgt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 20:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn die Ermittlungen bald abgeschlossen würden, ohne dass eine Anklage folgt.
da bin ich mit dir einer Meinung - leider..


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 20:34
ich befürchte das auch...

und dieses Gefühl ist schrecklich, aber wie sagt @emz immer:

abwarten!

vielleicht geschieht doch noch ein wunder.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2020 um 11:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aus irgendeinem wichtigen Grund - vielleicht spätestens als sicher war, dass es zu dem WAV kommen würde - der Täter sich nochmals an den Ablageort begeben hat..
Ob sich da irgendjemand vorstellen kann, was dir da so an wichtigen Gründen vorschweben könnte? Ich jedenfalls nicht.
Zitat von VentilVentil schrieb:es fehlt doch die Hälfte ihres Körpers...
Ist das inzwischen in irgendeiner Form bewiesen? Oder befinden wir uns nicht doch immer noch auf diesem Erkenntnisstand?

https://www.infranken.de/regional/hof/fall-peggy-wurde-ihre-leiche-zerstueckelt;art155656,4615547?fbclid=IwAR3pTNnF799CTzjF91symwE-XrBgnTIf0Le5raF0OkYzmG5aG1pvqySrzW4
Update 1.12.2019: Medienberichte über Ermittlungserkenntnisse: Wurde Peggys Leiche zerstückelt?

Im Fall der 2001 getöteten Peggy K. aus Lichtenberg im Landkreis Hof gibt es womöglich neue Erkenntnisse. Die Bildzeitung meldete am Sonntag unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass es Hinweise gebe, die Leiche des Mädchens sei zerstückelt worden. Die Leiche könnte, so die Bild weiter, zur Vertuschung eines Sexualdelikts zerteilt worden sein. Dafür gebe es Indizien.

Dies ist bisher nicht bestätigt oder dementiert worden. Bisher ging man davon aus, dass zahlreiche Skelettteile der Leiche nach der langen Zeit im Waldboden von Tieren ausgegraben worden seien.
Wenn wir daran denken, dass die Leichenzersetzung, bedingt durch Darmbakterien, im Bauchraum beginnt, dann können wir uns auch vorstellen, dass die Leiche am ersten an der Stelle auseinanderbricht, ab der vermeintlich die Knochen fehlen. Wenn also Tiere an den Füßen gezerrt haben sollten ... Wobei es bislang keine zuverlässige Quelle gibt, die das komplette Fehlen bestätigen würde.

Habe mir die Mühe gemacht und Christoph Lemmer angemailt, worauf seine diesbezügliche im Podcast gemachte Behauptung beruht. Leider, er hat nicht reagiert, wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob er einfach nur mit anderweitigen Aufgaben befasst ist, die ihm keine Zeit hierfür lassen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2020 um 12:10
Zitat von emzemz schrieb:Die Bildzeitung meldete am Sonntag unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass es Hinweise gebe, die Leiche des Mädchens sei zerstückelt worden. Die Leiche könnte, so die Bild weiter, zur Vertuschung eines Sexualdelikts zerteilt worden sein. Dafür gebe es Indizien.

Dies ist bisher nicht bestätigt oder dementiert worden.
@emz

mein Dank an dich für deine Mühe und den Versuch Lemmer zu kontaktieren.. vielleicht antwortet er ja noch..


melden

Peggy Knobloch

23.01.2020 um 19:30
Seit 2001 hat die Forensik immense Fortschritte gemacht, und das dürfte ausnahmslos jedem durch diverse TV Formate bekannt sein. Der Verbringer (oder Täter) wird sich gehütet haben da nochmal hinzufahren und potentielle Spuren die zu ihm führen zu hinterlassen. Vielmehr hoffte der doch, dass er 2001 nichts hinterließ, und falls doch, daß die Zeit für ihn arbeitet, sprich daß evtl. Hinterlassenschaften von ihm nach Jahren im Freien für die Forensiker unbrauchbar geworden sind.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2020 um 00:32
Zitat von emzemz schrieb:Habe mir die Mühe gemacht und Christoph Lemmer angemailt, worauf seine diesbezügliche im Podcast gemachte Behauptung beruht. Leider, er hat nicht reagiert, wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob er einfach nur mit anderweitigen Aufgaben befasst ist, die ihm keine Zeit hierfür lassen.
Vielleicht reagiert er auf twitter, da ist er auch aktiv und diskutiert mitunter auch. Habe selber keinen Account, lese nur so mit, aber hier mal sein Profil: https://twitter.com/bitterlemmer (Archiv-Version vom 03.11.2019)


melden

Peggy Knobloch

24.01.2020 um 01:28
@TatsachenTreue

Die Idee ist gut gemeint. Aber ich meine, wenn er nicht daran interessiert ist, etwas zu erklären, dann ist das so. Ich werde mich nicht auf eine vorgegebene Anzahl von Buchstaben reduzieren und erwarte ebenso, dass er mir in der notwendigen Ausführlichkeit antwortet.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2020 um 12:43
Hallo liebe Forum Gemeinde,
Bevor ich mich jetzt hier wie wild durch Klick, habt ihr schon das Thema Holger E. Diskutiert? Falls ja, zu was für ein Ergebnis seit ihr da gekommen??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2020 um 13:01
@MikeRider
Holger E. ist ausermittelt - und auch auf Ra Meringers Anregung hin, werden nmK keine neuen Ermittlungen angestrengt.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2020 um 13:08
Zitat von MikeRiderMikeRider schrieb:habt ihr schon das Thema Holger E. Diskutiert?
Dieses Thema ist ausermittelt und ausdiskutiert.
Es ist Seitens der Verwaltung festgelegt worden - und das völlig zurecht - dass Holger hier kein Thema mehr ist.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2020 um 13:11
Ja ok....
Danke für die Antworten


melden

Peggy Knobloch

01.02.2020 um 10:36
Was die Staatsanwaltschaft Dresden zu den Ermittlungen im Fall des Diebstahls von Kunstgegenständen aus dem Grünen Gewölbe erfreulich deutlich schreibt, ist eine Ohrfeige für bestimmte Medien, besonders für die Bild-Zeitung.

Es gilt auch im Fall Peggy Knobloch. Spekulationen über eine Zerteilung von Peggys Leiche sind wenig hilfreich und werden auch hier erklärtermaßen von der StA nicht kommentiert. Aus dieser fehlenden Kommentierung schließen zu wollen, dass die betreffende Medienspekulation stimmt, ist verfehlt.

"Der Staatsanwaltschaft Dresden ist bewusst, dass der Fall nachvollziehbar auf ein großes öffentliches Interesse stößt. Sobald es der Ermittlungsstand erlaubt, wird die Staatsanwaltschaft Dresden die Öffentlichkeit daher auch in Zukunft eigeninitiativ regelmäßig über den aktuellen Stand der Ermittlungen informieren.

Zugleich ist jedoch darauf hinzuweisen, dass auch künftig nicht zu jeder in den Medien aufkommenden Spekulation Stellung genommen werden kann, auch um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Spekulative Medienberichterstattung ist bei der Aufklärung jeder Straftat – zumal eines derart komplexen Falles – wenig hilfreich und kann Ermittlungen im Einzelfall erschweren oder gar vereiteln. Gleiches gilt für die frühzeitige Veröffentlichung eines werthaltigen Hinweises oder Ermittlungsansatzes."


https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/233787


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2020 um 12:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Spekulationen über eine Zerteilung von Peggys Leiche sind wenig hilfreich und werden auch hier erklärtermaßen von der StA nicht kommentiert.
wenn hier schon keiner mehr spekuliert, warum heizt du das Thema wieder an?

Es ist doch eher wahrscheinlich dass Peggys Mörder weiter mit ihren Lügen leben dürfen.. demnächst werden sich die Gerichte wohl eher mit Schadensersatzansprüchen beschäftigen die sich für Manuel S. ergeben weil der arme Manuel S. im Ermittlungseifer der StA mit vollen Namen und Wohnort genannt wurde und sein Geständnis quasi erpresst wurde..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2020 um 12:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn hier schon keiner mehr spekuliert, warum heizt du das Thema wieder an?
Weil es nicht nur um diesen einen Thread im Allmy geht, sondern weil man ruhig mal über den Tellerrand hinausschaun darf.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:demnächst werden sich die Gerichte wohl eher mit Schadensersatzansprüchen beschäftigen die sich für Manuel S. ergeben weil der arme Manuel S. im Ermittlungseifer der StA mit vollen Namen und Wohnort genannt wurde und sein Geständnis quasi erpresst wurde..
Woher stammt denn das mit den Schadensersatzansprüchen?
Wer hat jetzt das mit dem angeblich erspressten Geständnis wieder aufgewärmt?
Auf was für abenteuerliche Quellen beziehst du dich denn jetzt wieder?

Vielleicht magst du ja mal antworten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2020 um 19:10
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht magst du ja mal antworten.
Da will ich mir die Frage doch mal selbst beantworten. Nein, @FadingScreams will, obgleich ausreichende Zeit online gewesen, nicht antworten. Ist jetzt auch nicht allzu überraschend :D



Gespannt bin ich, ob Kaller, sein nächstes Interview dürfte demnächst bei tvo erscheinen, seine Ausführungen zum Fall Peggy nochmal überarbeitet hat und einen Teil III zum Besten gibt. Ich hatte mir jedenfalls die Mühe gemacht und sowohl den Sender als auch den Anwalt angemailt und auf diverse Ungenauigkeiten hingewiesen. Besonders am Herzen lag mir dabei die längst widerlegte Behauptung, das Geständnis von MS sei erpresst worden und deshalb bestünde ein Verwertungsverbot.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.02.2020 um 20:10
Zitat von emzemz schrieb:Ich hatte mir jedenfalls die Mühe gemacht und sowohl den Sender als auch den Anwalt angemailt und auf diverse Ungenauigkeiten hingewiesen. Besonders am Herzen lag mir dabei die längst widerlegte Behauptung, das Geständnis von MS sei erpresst worden und deshalb bestünde ein Verwertungsverbot.
Da bin ich mal gespannt, welche Antworten du bekommst - sofern du überhaupt welche bekommst....


Anzeige

melden