Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 12:33
rund um Peggy wurden auch zahlreiche andere Knochen gefunden - auch vergrabene. Dabei waren dann auch Tierknochen. Was sagt das jetzt aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 13:23
@FadingScreams
Hast dazu Belege? Von vergrabenen Tierknochen hab ich noch nichts gehört, rumliegende Tierknochen im Wald sind völlig normal.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 13:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:rund um Peggy wurden auch zahlreiche andere Knochen gefunden - auch vergrabene. Dabei waren dann auch Tierknochen. Was sagt das jetzt aus?
Magst du nicht einfach die Quelle einstellen, woraus du diese Erkenntnisse geschöpft hast?

Es wurden also Knochen gefunden, auch Tierknochen. Und was für Knochen sonst noch, wenn es nicht die Knochen von Peggy waren?


melden

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 13:51
@FadingScreams
@emz
Das einzige was ich finde ist diese Aussage:

Abendzeitung, 07. Juli 2016
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.polizei-sucht-weiter-nach-spuren-fall-peggy-hier-fand-der-pilzsammler-die-skelettteile.4a303a65-613b-4ccc-bfc6-666e1ada6dab.html
Ob inzwischen das komplette Skelett der Schülerin gefunden wurde, ist unklar. "Es wurden auch Tierknochen gefunden. Das muss jetzt noch sortiert werden", sagte Potzel.



melden

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 14:11
Danke für die Mühe @jaska

Das heißt also nicht, dass außer den Knochen von Peggy und Tierknochen auch andere Knochen gefunden wurden, wie die Interpretation von @FadingScreams nahelegt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 14:16
Zitat von emzemz schrieb:Das heißt also nicht, dass außer den Knochen von Peggy und Tierknochen auch andere Knochen gefunden wurden
das hast du jetzt gut erkannt - sorry für meine wiederholt missverständliche Ausdrucksweise..


melden

Peggy Knobloch

19.01.2020 um 18:45
so bleibt alles wie gehabt - das Skelett ist unvollständig.. bestätigt sind Teile vom O-Körper.. teils notdürftig bedeckt (kann auch witterungsbedingt zugeweht oder durch abgebrochene heruntergefallene Zweige) abgelegt in einer Mulde.. ob TATSÄCHLICH menschliche Knochen IM Erdreich gefunden wurden wissen WIR nicht.. - beim Auffinden wurden auch Tierknochen sichergestellt..

Völkerling und Lemmer 'spekulieren über komplett fehlenden U-Körper - liefern aber keine Belege..


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 03:32
Warum sollte eigentlich ein Bestatter eine Leiche in einem Wald unter einem Baum ablegen?

Der hat doch, neben Zugriff auf ein Krematorium, jede Menge andere Möglichkeiten eine Leiche so verschwinden zu lassen, dass sie definitiv nicht wieder gefunden wird ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 07:49
@Cathryn
Martin S. war damals kein Bestatter.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:06
@jaska

Ich meinte Manuel S., ein Martin S. ist mir nicht bekannt im Fall Peggy.

Selbst wenn er damals noch kein Bestatter war, hätte er ja doch spätestens als er dann Bestatter war die Leiche verschwinden lassen können.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:16
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Selbst wenn er damals noch kein Bestatter war, hätte er ja doch spätestens als er dann Bestatter war die Leiche verschwinden lassen können.
ab wann war er denn überhaupt im Bereich Bestattungen tätig? hast du dazu genaue Infos?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:17
@Cathryn
Meinte natürlich auch Manuel S. Mein Fehler.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Selbst wenn er damals noch kein Bestatter war, hätte er ja doch spätestens als er dann Bestatter war die Leiche verschwinden lassen können.
Ernste Überlegung?????? Weil Bestatter gerne Knochen ausbuddeln?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:36
@Cathryn

Ob er zur Zeit von Peggys Verschwinden im Bestattungsgewerbe gearbeitet hat, weiß keiner. Nach Medienberichten war er nebenberuflich dort zur Zeit seiner Festnahme tätig.

Er war/ist auch kein selbstständiger Bestatter, sondern dort wie gesagt nebenbei als Helfer beschäftigt. Als solcher hätte er, falls er überhaupt damals schon als 24Jähriger dort tätig war, natürlich keine Möglichkeit gehabt, mal eben so eine Leiche im Ofen eines Krematoriums verschwinden zu lassen. Im Krematorium wird streng kontrolliert, was da verbrannt wird. Da kann nicht mal eben so ein Angestellter eines Beerdigungsunternehmens irgendwen oder irgendwas "dazwischenschieben".

Das gilt auch, falls man spekulieren sollte, dass Peggys Leiche irgendwo zwischengelagert und später in einem Krematorium entsorgt worden sein sollte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:49
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ob er zur Zeit von Peggys Verschwinden im Bestattungsgewerbe gearbeitet hat, weiß keiner. Nach Medienberichten war er nebenberuflich dort zur Zeit seiner Festnahme tätig.
Dazu weiß man doch auch nicht was er dort gearbeitet hat. Ich kenne einen Rentner, der fährt nur das Leichenauto und schmückt die Trauerhalle. Mit Toten, kommen Aushilfen grundsätzlich eher nicht in Berührung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Er war/ist auch kein selbstständiger Bestatter, sondern dort wie gesagt nebenbei als Helfer beschäftigt. Als solcher hätte er, falls er überhaupt damals schon als 24Jähriger dort tätig war, natürlich keine Möglichkeit gehabt, mal eben so eine Leiche im Ofen eines Krematoriums verschwinden zu lassen. Im Krematorium wird streng kontrolliert, was da verbrannt wird. Da kann nicht mal eben so ein Angestellter eines Beerdigungsunternehmens irgendwen oder irgendwas "dazwischenschieben".

Das gilt auch, falls man spekulieren sollte, dass Peggys Leiche irgendwo zwischengelagert und später in einem Krematorium entsorgt worden sein sollte.
dass er in einem Krematorium ein- und ausgehen konnte halte ich auch für ausgeschlossen..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dazu weiß man doch auch nicht was er dort gearbeitet hat. Ich kenne einen Rentner, der fährt nur das Leichenauto und schmückt die Trauerhalle. Mit Toten, kommen Aushilfen grundsätzlich eher nicht in Berührung.
ich kenne auch jemanden der als 'Aushilfe' beim Bestatter arbeitet - der kommt aber sehr wohl mit den Toten in Berührung und überführt auch ins Ausland..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 09:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich kenne auch jemanden der als 'Aushilfe' beim Bestatter arbeitet - der kommt aber sehr wohl mit den Toten in Berührung und überführt auch ins Ausland..
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab ja nun, beruflich, mit mehreren Bestattungsunternehmen zu tun und habe noch nie eine Aushilfe allein am Toten gesehen. Dass mal jemand dabei ist, mag sein. Die sind doch eh immer zu zweit.

Und nun? Weißt du jetzt , was M.S. nun genau gearbeitet hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Ernste Überlegung?
Ja, das ist eine ernste Überlegung.

Jeder mit ein bisschen Verstand weiß, dass eine Leiche im Wald irgendwann gefunden wird. Sei es durch den Hund eines Jägers oder durch einen Spaziergänger oder durch Waldarbeiter oder eben in diesem Fall durch einen Pilzsammler. Dass es im Fall Peggy so lange gedauert hat, war auf Täterseite Glück und auf Ermittlerseite Pech.

Fragen wir uns also, warum die Leiche, nachdem sie dort abgelegt wurde, später nicht noch vergraben wurde.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Der Täter fand die Stelle nicht wieder (fehlende Ortskenntnis)
2. Der Täter hatte keine Möglichkeit später wieder dort hin zu kommen (fehlende Mobilität)
3. Dem Täter fehlte das logische Verständnis dafür, dass man Leichen finden kann
4. Der Täter verstarb oder ging in Haft und konnte nicht mehr an den Ablageort zurück

Ein Bestatter (egal ob Helfer oder Selbstständiger oder Angestellter) weiß wie tief er graben muss und in welchem Boden sich eine Leiche zersetzt und wie schnell. Selbst wenn es nicht möglich ist im Krematorium eine Leiche am Stück zu verbrennen ohne erwischt zu werden, hat man in einer so langen Zeit dennoch die Möglichkeit nach und nach immer wieder Knochen oder Teile einer Leiche in aktuelle Verbrennungen zu schmuggeln. Ein Knochen mehr fällt nicht auf, den kann man unter die Papierschnipsel im Verbrennungssarg mischen. Es gab einige Fälle in der Vergangenheit, wo genau das geschah und niemand schöpfte Verdacht.

Und auch bei einer Urnenbestattung oder Erdbestattung steht nicht ständig jemand daneben, wenn ein Grab ausgehoben wird. Da kann man problemlos 30 cm tiefer graben und einige Knochen verstecken, bevor man es wieder auffüllt und dann später der Sarg drauf kommt. Die nächsten 25 Jahre passiert dann erst mal gar nichts.

Warum also sollte ein Bestatter, der all das weiß und mehr Möglichkeiten hat als andere, eine Leiche unter einem Baum liegen lassen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:11
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Warum also sollte ein Bestatter, der all das weiß und mehr Möglichkeiten hat als andere, eine Leiche unter einem Baum liegen lassen?
Was weiß? Um deine unrealistischen Spekulationen?

Er WAR niemals Bestatter - so geht es ja schon los.

Was du hier gerade machst, ist das Bestattungsunternehmen und nebenbei das Krematorium gleich mit in Verruf bringen. Als ob da jeder Hanswurst mal eben etwas beilegen könnte.

Selbst bei einem Grab kann man nicht so einfach etwas tiefer graben und es wieder zubuddeln, ohne dass es auffällt. Man sieht doch, dass das Erdreich aufgelockert war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was du hier gerade machst, ist das Bestattungsunternehmen und nebenbei das Krematorium gleich mit in Verruf bringen
Das ist doch Quatsch. Ich bringe hier niemanden in Verruf.
Ich stelle lediglich die Überlegung an, dass ein Bestatter andere Möglichkeiten hat, als eben Personen, die nicht bestatten.

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, ist das ok. Aber bitte lass mir die persönliche Meinungsfreiheit.

Selbst wenn ein Bestatter nicht auf dem heimischen Friedhof eine Leiche verschwinden lassen würde, weiß er ja trotzdem, wie man ein Loch gräbt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2020 um 10:22
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Selbst wenn ein Bestatter nicht auf dem heimischen Friedhof eine Leiche verschwinden lassen würde, weiß er ja trotzdem, wie man ein Loch gräbt.
warum sollte er graben wenn er weiß wo gerade ausgegraben eine Gruft bereit gehalten wird?


Anzeige

melden