Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 12:36
mich würde ja mal interessieren wie lange MS nach seiner Vernehmung noch ohne Anwalt auskam.. so wie sich das hier und dort liest, oder wie Meringer auch selbst in Videos aus Dezember 2018 sagt, kennt er MS zu dem Zeitpunkt drei Monate - also ab Mitte September 2018?

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 13:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so wie sich das hier und dort liest, oder wie Meringer auch selbst in Videos aus Dezember 2018 sagt, kennt er MS zu dem Zeitpunkt drei Monate - also ab Mitte September 2018?
Wenn man seinen Mandanten erst seit Sept 2018 kennt, fällt man denn dann aus allen Wolken?
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 29.09.2020:"Aus allen Wolken" sei er gefallen, berichtet Meringer, als er sich 2018 jene Pressekonferenz anhörte, in der die Staatsanwaltschaft bekannt gab, dass sein Mandant im Verdacht stehe, 2001 als Täter oder Mittäter an der Tötung der neunjährigen Peggy aus dem fränkischen Lichtenberg beteiligt gewesen zu sein.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-peggy-hof-verdaechtiger-anklage-1.5047648!amp
Oder hatte er (man) lediglich die groß aufgesetzte PK nicht erwartet?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 13:55
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn man seinen Mandanten erst seit Sept 2018 kennt, fällt man denn dann aus allen Wolken?
deshalb die Frage die ich mir gerade stelle:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie lange MS nach seiner Vernehmung noch ohne Anwalt auskam.. so wie sich das hier und dort liest, oder wie Meringer auch selbst in Videos aus Dezember 2018 sagt, kennt er MS zu dem Zeitpunkt drei Monate - also ab Mitte September 2018?
und hier weiter gebe..

ich meine das hört sich schon eigenartig an - wie vieles von Meringer.. - zumindest für mich..

also ich frage mich ernsthaft, wer von beiden hier wen 'gefunden' hat..


melden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 14:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie lange MS nach seiner Vernehmung noch ohne Anwalt auskam..
Keine Ahnung, aber denke mal höchstens 10 Tage, denn am 22.9.2018 schien er bereits seinen Anwalt gefunden zu haben. Er verwies da bereits auf seinen Anwalt:
https://m.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-verdaechtiger-im-fall-peggy-so-reagiert-manuel-s-als-er-auf-mordverdacht-angesprochen-wird_id_9638124.html
Ca ab sek. 54.

Klar ist der Zeitpunkt der Mandatierung nicht. Wenn ein Anwalt aus allen Wolken fällt, wenn er die PK über seinen Mandanten vernimmt, muss er diesen ja bereits vor dem 21.9.18 gekannt haben, also zwischen 12.9.18 und 20.09.18.
(Wenn das hier tatsächlich stimmen sollte:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so wie sich das hier und dort liest, oder wie Meringer auch selbst in Videos aus Dezember 2018 sagt, kennt er MS zu dem Zeitpunkt drei Monate - also ab Mitte September 2018?
)


melden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 14:46
@Blaubeeren

das Video hat bei mir in keinem Browser Ton :D aber die entsprechenden Passagen sind ja untertitelt..

nun ja.. die PK konnte jeder Interessierte anschauen - dazu muss man ja (noch) nicht Anwalt von MS gewesen sein..

ich finde es halt auch sonderbar dass MS ganz 'unbeschwert' nach Hause kommt und angeblich nichtmal ahnt dass sein Zuhause verwanzt wurde und die Ermittler ungestört mindestens eine Woche mithören konnten.. — ein Anwalt hätte ihn da vielleicht drauf aufmerksam gemacht?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 15:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich finde es halt auch sonderbar dass MS ganz 'unbeschwert' nach Hause kommt und angeblich nichtmal ahnt dass sein Zuhause verwanzt wurde und die Ermittler ungestört mindestens eine Woche mithören konnten
Es handelt sich bei ihm doch um nicht um einen Schwerstkriminellen oder Berufsverbrecher, der entsprechende Erfahrungen im Bereich der Überwachung besitzt. Wo entnimmst du das er das nicht mal geahnt hat? Gibt es dazu eine Quelle?

„Aus allen Wolken fallen“ kann ja auch bedeuten, daß Herr Meringer überrascht war, weil wegen Mordes ermittelt wird da er bislang eben von Manuel S. nur wusste das dieser die Verbringung gestand (Akteneinsicht bekam er ja erst wesentlich später meiner Erinnerung nach). Ebenso kann er aber „aus allen Wolken gefallen“ sein, weil der Klarname seines Mandanten dort genannt wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 16:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:angeblich nichtmal ahnt dass sein Zuhause verwanzt wurde und die Ermittler ungestört mindestens eine Woche mithören konnten.
Stammt das aus dem Focus-Video?
Das bekomme ich nämlich nicht auf. Da lädt immer nur die Werbung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 18:14
@FadingScreams @emz
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Video hat bei mir in keinem Browser Ton :D aber die entsprechenden Passagen sind ja untertitelt..
Zitat von emzemz schrieb:Stammt das aus dem Focus-Video?
Das bekomme ich nämlich nicht auf. Da lädt immer nur die Werbung.
Der von mir verlinkte Videobeitrag hat bei mir Ton und Werbung, die nicht endlos durchlädt.

Letztendlich ging es mir nur darum, mittels Quelle zu belegen, dass am 22.9.2018 der Anwalt durch MS bereits erwähnt wurde und demnach bereits seine Mandatierung statttfand.

Von einer Verwanzung seines Zuhause ist dort nicht die Rede.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 18:50
@emz
dass MS abgehört wurde haben wir doch ausreichend geklärt - warum musst du immer wieder Quellen fordern, die leider nur in Bezahlartikel zu belegen wären, weil die bislang zugänglichen gelöscht wurden? Wir wollen doch zielführend diskutieren mit dem Fokus auf Gerechtigkeit für Peggy und nicht ständig abgelenkt den MS Lügen-Zirkus folgen - oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 20:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Wir wollen
Befleißigst du dich jetzt des Pluralis majestatis?

Wenn es über Bezahlartikel ausreichend geklärt ist, dass das Haus von MS verwanzt war, dann werde ich selbstverständlich nicht nach einer Quelle fragen. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Und jetzt komm mal wieder runter.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 21:42
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 29.09.2020:"Aus allen Wolken" sei er gefallen, berichtet Meringer, als er sich 2018 jene Pressekonferenz anhörte, in der die Staatsanwaltschaft bekannt gab, dass sein Mandant im Verdacht stehe, 2001 als Täter oder Mittäter an der Tötung der neunjährigen Peggy aus dem fränkischen Lichtenberg beteiligt gewesen zu sein.
MS`s Vernehmung wurde am 12.09. und einzelner Medienberichten zufolge nochmal am 13.09.2019 durchgeführt, die PK folgte dann am 21.09.2018.

Wenn Meringer erst durch die PK erfuhr, sein Mandant stehe im Verdacht als Täter oder Mittäter an der Tötung der Peggy beteiligt gewesen zu sein, stellt sich mir die Frage, ob er vor dem 21.09.2018 überhaupt von MS mandatiert wurde. Dass Meringer im Dezember von seinem Mandanten spricht, heißt nicht, dass er das am 21.09.2018 schon gewesen sein muss.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:„Aus allen Wolken fallen“ kann ja auch bedeuten, daß Herr Meringer überrascht war, weil wegen Mordes ermittelt wird da er bislang eben von Manuel S. nur wusste das dieser die Verbringung gestand
Zumindest würde ich vermuten, dass MS umgehend mit erfolgter Mandatierung seinem Anwalt die ihm, bei seiner Vernehmung gemachten Vorwürfe mitgeteilt haben dürfte – denn über diese Vorwürfe war er sich von Beginn an im Klaren. Sollte das vor der PK gewesen sein, dann hätte Meringer nicht aus „allen Wolken fallen“ dürfen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ebenso kann er aber „aus allen Wolken gefallen“ sein, weil der Klarname seines Mandanten dort genannt wurde.
Das ist natürlich anzunehmen.
Meringer kann sich noch gut erinnern: Zunächst sei in dieser Pressekonferenz von Manuel S. die Rede gewesen - nach einigen Minuten aber habe sich das geändert und sein Mandant sei mit vollem Namen genannt worden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-peggy-hof-verdaechtiger-anklage-1.5047648

So wie Meringer das darstellt ist es doch gar nicht gewesen. Der Name seines Mandanten wurde in der gesamten PK lediglich 1 x voll ausgesprochen und das auch nicht nach „einigen Minuten“, sondern erst nach der eigentlichen Pressemitteilung in der anschließenden Fragerunde.
Meringer schildert das geradezu so, als sei sein Mandant nur die ersten paar Minuten mit Manuel S. benannt worden und dann habe sich das geändert und er sei für den Rest der PK mit vollem Namen benannt worden.
Das einmalige Nennen des vollen Namens sehe ich als Versehen und keinesfalls als bewusste Absicht an.

Meringer sollte lieber mal erklären, weshalb sein Mandant in seinem falschen Geständnis eine andere, namentlich benannte Person der Überbringung einer Leiche bezichtigte und das dann auch noch volle drei Monate so stehen ließ – ach ja, ich vergaß, man ließ das halt mal so vor sich hin köcheln…


melden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 22:49
@kätzchen4
Warum traut man Meringer nicht schlichte Medienarbeit zu? Ein bisschen Drama gepaart mit Vereinfachungen, so dass auch "schlichte Gemüter" eine Meinung hinbekommen?
:D

Dass ein Geständnis so offensichtlich falsch ist, dass man es gar nicht zurückziehen muss, ist ja nun selbst für einen Nicht-Juristen Humbug. Man hat es dann doch zurückgezogen, als der Haftbefehl da war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 22:57
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Es handelt sich bei ihm doch um nicht um einen Schwerstkriminellen oder Berufsverbrecher, der entsprechende Erfahrungen im Bereich der Überwachung besitzt. Wo entnimmst du das er das nicht mal geahnt hat?
@margaretha

ich schrieb
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:angeblich
heißt, ich nehme ihm die Nummer nicht ab.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 23:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass ein Geständnis so offensichtlich falsch ist, dass man es gar nicht zurückziehen muss, ist ja nun selbst für einen Nicht-Juristen Humbug. Man hat es dann doch zurückgezogen, als der Haftbefehl da war.
Ja, nachdem man es (lt. Meringer in der Lemmer Doku) in der Öffentlichkeit und im Umfeld eine zeitlang "so köcheln" ließ und die Ka.... dann am Dampfen war


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2020 um 23:56
nee nee.. da war nicht nur die
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ka....
am dampfen..

sogar Euler wusste weit vor dem Widerruf dass dem Manuel S. die Einlassung um die Ohren fliegen wird — “Denn so KANN es nicht gewesen sein“


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2020 um 01:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sogar Euler wusste weit vor dem Widerruf dass dem Manuel S. die Einlassung um die Ohren fliegen wird
Was ist ihm denn um die Ohren geflogen?
Die Ermittlungen wurden eingestellt.
Also hat er alles richtig gemacht.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2020 um 05:27
Über Beate Zschäpe:
Einen Tag später versandte sie von Leipzig aus mindestens zwölf Briefumschläge mit dem Bekennervideo an Zeitungen, Moscheevereine, Parteien und einen rechten Verlag. Damit stellte sie sicher, dass ihre Gruppe und deren Taten schlagartig bekannt wurden.[5]
Quelle: Wikipedia


So handelt ein Mensch, der sehr, sehr viel Paranoia hat.
Googelt mal "hat Uwe böhnhart peggy" und ihr stosst da auf seltsame Fakten



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2020 um 06:26
@Linksliberal
Seltsam nur, weil das gar keine Fakten sind. Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2020 um 07:08
Der Podcast von Lemmer erhält eine Fortsetzung und auch wenn ich nach 5min schon weiß, wohin die Reise geht und eigentlich froh bin, gleich zur Arbeit gehen zu dürfen, so mag ich diesen Abschluss Euch nicht vorenthalten:

Podcast Antenne Bayern, "Geheimakte Peggy", 7. Dezember 2020
https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy#folgen (Archiv-Version vom 28.11.2020)

Nur so viel: die Ermittlungen der letzten 2 Jahre setzten laut Lemmer auf der falschen Spur Ulvi K. auf und das sei ja erwiesenermassen falsch.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2020 um 09:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass ein Geständnis so offensichtlich falsch ist, dass man es gar nicht zurückziehen muss, ist ja nun selbst für einen Nicht-Juristen Humbug.
Das hat mit Jurist oder Nicht-Jurist gar nichts zu tun. Selbst wenn etwas offensichtlich falsch ist, gibt es immer Leute, die es nicht merken und daran glauben. Zu besichtigen unter anderem auch in diesem Thread....


Anzeige

melden