Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 08:34
@emz
Nachdem wir jetzt ja beide unsere Meinung zum Thema Gutachten mehr oder weniger ausführlich dargelegt haben, sollte dieses uninteressante Thema abgehakt sein... Es sei denn, du bezweifelt in irgendeiner Weise meine Ausführungen und möchtest dagegen wetten (z. B. 2 Kasten Bier) 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 11:01
Das Gutachten zur Spiegelung eines goldfarbenen Fahrzeugs in den Scheiben der SPK, zum Zeitpunkt des Verlassens der SPK von Manuel S., lässt vermuten, dass es sich um das Fahrzeug des Manuel S. gehandelt hat.

Zusammen mit der Videoaufzeichnung, die den Besuch der Sparkasse des Manuel S. belegt, gilt es wahrscheinlich, dass Manuel S. mit seinem Fahrzeug zur SPK gefahren ist.

Es gilt zu klären, wo er vor dem SPK gewesen ist und wohin er nach dem SPK Besuch aufgebrochen ist. Anzunehmen, dass er das Fahrzeug ausschließlich benutzt hat um Kontoauszüge zu holen, wäre nicht nur kurzsichtig, sondern weltfremd...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass außer Ra Meringer, irgendwer den SPK Besuch mittels Benutzung des Audis infrage stellt - es gilt nur zu klären, wann Manuel S. an diesem Tag auf Peggy gestoßen ist und wann er ihre Leiche nach Rodacherbrunn verbracht hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 11:35
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Lass doch mal deine Meinung zum Gutachten hören, das Meringer da erwähnt hat.
Wie ich schon schrieb, würde ich das gerne tun. Allerdings wäre es dazu unerlässlich, dieses Gutachten lesen zu können und bislang liegt es mir eben nicht vor.
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Nachdem wir jetzt ja beide unsere Meinung zum Thema Gutachten mehr oder weniger ausführlich dargelegt haben, sollte dieses uninteressante Thema abgehakt sein...
Wo habe ich denn eine Meinung dargelegt? Nirgends. Also erzähl keinen Schmarrn.
Uninteressantes Thema? Im Gegenteil. Jetzt wird es erst richtig interessant, was steht in diesem Gutachten und von wem es ist.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Das Gutachten zur Spiegelung eines goldfarbenen Fahrzeugs in den Scheiben der SPK, zum Zeitpunkt des Verlassens der SPK von Manuel S., lässt vermuten, dass es sich um das Fahrzeug des Manuel S. gehandelt hat.
Wenn du nun ebenfalls dieses Gutachten aufgreifst, vielleicht magst du ja weiterhelfen und verraten, wo ich es finde und mich über seinen Inhalt informieren kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 11:52
Zitat von emzemz schrieb:Wo habe ich denn eine Meinung dargelegt? Nirgends. Also erzähl keinen Schmarrn.
Wie würdest du es nennen, wenn jemand nicht mehr weiß was er geschrieben hat... ? *sorgenmach* 🤔
Hier hast du deine Überlegungen zum Gutachten dargelegt und dich sogar selbst zitiert... :
Zitat von emzemz schrieb:Dann lass doch mal wissen, wie du zu diesem Gutachten stehst, auf das du dich beziehst und zu dem ich ausführlich meine Überlegungen dargelegt habe Beitrag von emz (Seite 4.758)



melden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 13:15
Du willst Spielchen? Meinst du, das ist hilfreich?
Aber lass es mich dennoch mit Sachlichkeit versuchen und den Unterschied dieser beiden Begriffe darzulegen.

Meine Überlegungen galten der Existenz bzw. Herkunft dieses einzig von Meringer erwähnten Gutachtens.

Eine Meinung zu diesem vermeintlichen Gutachten, um die du batest, würde Kenntnis des Inhalts voraussetzen.


melden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 15:24
@schärlook
es ist doch ganz einfach - mit einem Gruß an den Ra Meringer: uns sind keine Gutachten bekannt, die nachvollziehbar, Manuel S. als Verbringer der Leiche von Peggy Knobloch, ausschließen können..

und auch wenn es langweilig wird - einen Persilschein in der Sache gegen Manuel S. kann es nicht geben.. - weil einerseits verjährt und weil man mit Schweigen keine Überzeugung leisten kann..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 16:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:uns sind keine Gutachten bekannt, die nachvollziehbar, Manuel S. als Verbringer der Leiche von Peggy Knobloch, ausschließen können
Ich denke es gibt keinen, der da nicht zustimmen würde bzw. anderer Meinung wäre. In diesem Punkt herrscht seltene Einigkeit zwischen allen Beteiligten.
Tja, es bleibt wohl dabei: solange er nicht durch ein Gutachten seine Unschuld beweisen kann, oder irgendwie ein stichhaltiges Alibi belegen kann, hat er als ... zu gelten. (bitte ergänze das deiner Meinung nach passende Wort, @FadingScreams)


melden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 16:47
@schärlook
die geltenden Rechte in Bezug auf die Unschuldsvermutung will ja auch keiner antasten - nur kann Manuel S. nicht erwarten dass man ihm seine Geschichten abnimmt - wobei es uns als Beobachter und Diskutanten ziemlich egal sein kann, ob er sein Geständnis zurückgezogen hat oder nicht.

Wenn der Ra Meringer meint, dass dieses Geständnis kein Belang mehr haben dürfte, dann soll er das rechtlich durchsetzen und bestätigen lassen - vielleicht außerhalb von FB-Aufrufen und etwaigen Challenges - das wirkt evtl, seriöser..

Soll er Manuel S. seine bei Focus Journalisten angekündigte Geschichte erzählen lassen, das Vernehmungs-Video veröffentlichen oder von mir aus auch Gutachten - dann kann man drüber reden. Wobei kaum anzunehmen ist, dass Manuel S. dies selbst anschieben würde.. - da scheint sein Ra das größere Interesse zu haben.. - warum auch immer..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 18:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Soll er .... das Vernehmungs-Video veröffentlichen...
Ich habe das auch schon vorgeschlagen, auch wenn es vielleicht eine zweischneidige Sache ist, denn einerseits sehen zwar Unschuldige dann was sie evtl. bei einer Beschuldigtenvernehmung erwarten könnte und können gefasster reagieren, andererseits könnten sich Schuldige aber auch viel besser auf eine solche Vernehmung vorbereiten und die gute Statistik der erzielten Geständnisse ginge auf Grund beider Effekte wohl den Bach runter. Ist das also wirklich so erstrebenswert?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 18:42
@schärlook
na ja - insgesamt geht es hier immerhin um den unaufgeklärten Mord an einem Kind..


melden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 19:05
@schärlook
Zitat von schärlookschärlook schrieb:und die gute Statistik der erzielten Geständnisse ginge auf Grund beider Effekte wohl den Bach runter.
Oh, das fände ich interessant mal nachzulesen, wie die Statistik "erzielter Geständnisse" aussähe. Hast du da vielleicht mal eine Quelle hierzu? Einfach um mal nachzulesen, wie diese gemessen werden, und wie der Wert im Ergebnis aussieht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 20:18
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:... wie die Statistik "erzielter Geständnisse" aussähe.
Leider nichts gefunden.
Natürlich ist die Vermutung, dass durch die Veröffentlichung des Videos die Geständnisquote runtergeht rein theoretischer Natur, denn erstens werden nicht allzu viele Leute das Video anschauen schon gar nicht 10 Stunden lang und zweitens werden die wenigsten davon sich evtl. später in einer Beschuldigten-Vernehmungssituation wiederfinden und sich während der Vernehmung danach richten. Daher veröffentlichen!


melden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 22:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Anzunehmen, dass er das Fahrzeug ausschließlich benutzt hat um Kontoauszüge zu holen, wäre nicht nur kurzsichtig, sondern weltfremd...
Ähnlich weltfremd wäre die Annahme, dass jemand während einer Spurenbeseitigung den Gedanken hat "ach, ich wollte doch auch noch Kontoauszüge ausdrucken".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 22:51
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Ähnlich weltfremd wäre die Annahme, dass jemand während einer Spurenbeseitigung den Gedanken hat "ach, ich wollte doch auch noch Kontoauszüge ausdrucken".
Ähnlich weltfremd wäre die Annahme, dass jemand während einer Geburtstagskaffeetafel den Gedanken hat "ach, ich wollte doch auch noch Kontoauszüge ausdrucken".
Sorry, nix gegen dich @AnNevis ;-) Ich meine nur, der Ablauf des Nachmittags im Hause S ist gar nicht so klar, wie man uns vermitteln will!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 22:55
@AnNevis
Manuel S. wird schon seine Gründe gehabt über Zeitangaben zu schweigen wann sich sein Bushäuschenübergabemärchen zugetragen hat..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2020 um 23:04
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ähnlich weltfremd wäre die Annahme, dass jemand während einer Geburtstagskaffeetafel den Gedanken hat "ach, ich wollte doch auch noch Kontoauszüge ausdrucken".
Sorry, nix gegen dich @AnNevis ;-) Ich meine nur, der Ablauf des Nachmittags im Hause S ist gar nicht so klar, wie man uns vermitteln will!
Nur um es einordnen zu können: Ich schließe M. S. weder als Verbringer noch als Täter aus. Aber manche Kommentare finde ich dann in der vermittelten Logik eben fragwürdig und hinterfrage es eben aus meiner Sicht.
Viele hier haben sich sehr viel intensiver mit dem Fall beschäftigt als ich.
Manchmal fällt mir aber abseits der Umstände ein Kommentar auf, der mir nicht logisch erscheint.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2020 um 05:10
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Manchmal fällt mir aber abseits der Umstände ein Kommentar auf, der mir nicht logisch erscheint.
Und das wäre???


melden

Peggy Knobloch

17.12.2020 um 07:36
das Netz verrät - es bRödelt innerhalb der Allianzen..

https://www.youtube.com/watch?v=RKesRPnDDQA (Video: Der Fall Peggy - Es gibt keine Beweise ...)


melden

Peggy Knobloch

17.12.2020 um 07:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Manuel S. wird schon seine Gründe gehabt über Zeitangaben zu schweigen wann sich sein Bushäuschenübergabemärchen zugetragen hat..
Dabei hätte jede x-beliebige Zeit nennen können, außer natürlich die Zeiten wo er auf der SPK war und wo UK ein Alibi hatte...
Vielleicht konnte er sich ja nicht mehr genau an die Zeiten erinnern und sagte sich: Lieber nichts sagen, bevor mir das Geständnis dann keiner glaubt.. 😁 Oder was denkst du?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2020 um 07:58
@schärlook
was ich glaube?

- ich glaube dass er seit 2016 in Schweissperlchen badete und seine "zurechtgelegte" Geschichte zu seiner eigenen Überraschung nicht funktionieren konnte.. - weshalb er auch auf einen Anwalt verzichtete..


Anzeige

3x zitiertmelden