Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 00:08
Zitat von schärlookschärlook schrieb:"Einen Anwalt wollen Sie? Aber wir haben hier doch schon einen, den Staatsanwalt.., ein anderer Anwalt kann Ihnen auch nichts anderes erzählen, also kommen Sie, machen wir weiter..."
Also hat natürlich das Landgericht dahingehend Recht, dass ein Anwalt nicht im strengen Sinne verwehrt wurde. Dass kein Anwalt kam, lag natürlich auch mit daran, dass nicht energisch genug ein Anwalt gefordert wurde. Aber der Wunsch war da...
Der Wunsch nach einem Anwalt im Sinne eines Strafverteidigers war da.
Allerdings auch die Ablehnung eines Pflichtverteidigers, den man ihm hätte anbieten wollen, laut Meringer.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 00:16
Zitat von emzemz schrieb:Der Wunsch nach einem Anwalt im Sinne eines Strafverteidigers war da.
Allerdings auch die Ablehnung eines Pflichtverteidigers, den man ihm hätte anbieten wollen, laut Meringer.
das stimmt doch so auch nicht.. anfangs hat Meringer darauf bestanden, dass seinem Mandanten (ab wann bestand das Mandat?) ein Rechtsbeistand gänzlich verwehrt wurde.. dann bröckelte die Variante zunehmend - und erst in der Sat1 Doku hat dann Manuel S. selbst 'eingeräumt' dass ein Pflichtverteidiger jederzeit möglich gewesen wäre, er einem Solchen aber nicht getraut hätte, weil die ja wie man weiß :) mit der Polizei zusammen arbeiten..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 00:21
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Die journalistische Qualität sehe ich hier in der Sache ähnlich kritisch wie du und viele andere. Man kann diese aber auch ganz sachlich argumenataiv (wie manche andere) darlegen.
man kann sich auch sachlich tot argumentieren - wenn ich demnächst Zeit finde, werde ich entsprechende Seminare besuchen und mich hier mit Zertifikaten ausweisen.. - bis dahin kannst du meine Beiträge ignorieren..


melden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 00:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das stimmt doch so auch nicht.. anfangs hat Meringer darauf bestanden, dass seinem Mandanten (ab wann bestand das Mandat?) ein Rechtsbeistand gänzlich verwehrt wurde..
Ich habe gedacht, man könnte so langsam mal diesen ersten Teil als bekannt voraussetzen, da schon zigmal erwähnt und die verkürzte Form schreiben ... Aber natürlich hast du Recht und wahrscheinlich ist es tatsächlich notwendig, diesen Schwachsinn in seiner vollständigen Pracht darzustellen :)


melden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 00:54
@emz
@FadingScreams
@schärlook
@kätzchen4
Wie wäre es denn, wenn Ihr mal eine neutrale "Stoffsammlung" über dieses Geständnis von Manuel S. anlegt? Also das, was man weiß? Mit Quellen?
Das würde als Basis für die Diskussion sicher gute Dienste leisten :)


melden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 01:01
@jaska
das größte Problem ist wohl, dass mittlerweile die meisten Quellen nicht mehr zugänglich sind.


melden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 01:06
@FadingScreams
aber dann sind sie hier doch schon mal "archiviert" und können von dort aus zitiert werden.
Es ist einfach nicht möglich, Eurer Diskussion zu folgen, wenn jeder von anderen Dingen ausgeht und anderen Quellen vertraut, ohne sie sauber benennen zu können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 07:10
@jaska
Die erste Unstimmigkeit gibt es ja schon um die zweite Vernehmung am 13. September - die ist auch hier im Wiki aufgenommen.. die Quelle dazu wird schon nicht mehr gefunden, Kannst du da helfen?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 07:48
Zitat von margarethamargaretha schrieb:FadingScreams schrieb:
Manuel S. hat bereits nach 2 Stunden die Verbringung gestanden..
Steht wo? Quelle bitte
@margaretha
Hatte das nicht der Bruder so dargestellt, dass MS das Verbringungsgeständnis nach seinem Schweigen abgelegt haben soll?
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 03.11.2020:Bruder: Mein Bruder saß da und hat gar nichts gsagt und da hat nebendran ein Psychologe gesessen, der die ganze Zeit auf ihn eingeredet hat, dass es…denn jetzt Zeit wäre wenn da…aufzuräumen mit der Vergangenheit….und….wie in einem Krimi eigentlich….und wenn da eine Geschichte ist, dann sag sie halt, usw. …bis dann…bis dann das Schweigen gebrochen wurde un mein Bruder des erzählt hat.

Lemmer: Wie genau? …Was hat er da erzählt?

Bruder: …er…hat…gesagt, dass er eben die Leiche verschafft hat und eben die Geschichte von dem Bushäuschen –
Ra M hat es dann zeitlich genauer formuliert.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 14.12.2018:Anwalt Meringer erwähnt, dass M.S. bereits nach ca. 2 Stunden Vernehmung im September das Geständnis abgelegt haben soll, weil er seine Ruhe haben wollte.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 07:54
@jaska
@Blaubeeren
selbst die Quelle, zu den Beiträgen von @kätzchen4
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:kätzchen4 schrieb am 14.12.2018:
Anwalt Meringer erwähnt, dass M.S. bereits nach ca. 2 Stunden Vernehmung im September das Geständnis abgelegt haben soll, weil er seine Ruhe haben wollte.
die im Original Beitrag vorhanden ist, Beitrag von kätzchen4 (Seite 4.026)

führt heute 4 Tage später ins Nichts..

https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-manuel-s-zieht-sein-teilgestaendnis-zurueck/


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 08:18
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:führt heute 4 Tage später ins Nichts..
Darum ja dieser Beitrag:
Zitat von jaskajaska schrieb:aber dann sind sie hier doch schon mal "archiviert" und können von dort aus zitiert werden.
Man kann in diesem Thread einen großen Teil wiederfinden, auch wenn die Quellen mittlerweile, warum im Einzelfall auch immer, ins Nichts führen.

All diese Quellen basieren zwar auf Ausführungen von Lemmer oder RA M. Was der Sache keinen Abbruch tut, denn es geht ja genau darum, diese zu verstehen🙃


melden

Peggy Knobloch

18.12.2020 um 10:18
Guten Morgen @margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:FadingScreams schrieb:
Manuel S. hat bereits nach 2 Stunden die Verbringung gestanden..
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Steht wo? Quelle bitte
Zitat von margarethamargaretha schrieb:ich warte noch auf die Quelle das M. S. bereits nach 2 Stunden die Verbringung gestanden haben soll ;)
zu Befehl ;) schon bei Sekunde 15

"Fakt ist dass er schon nach ca 2 Stunden dieser Vernehmung von sich aus gesagt hat, ich bin jetzt echt der Meinung ich erzähl euch jetzt irgendwas damit ich meine Ruhe habe.."

https://s3.welocal.world/tvo/media/352808/videos/352808_flash9.mp4


melden