Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 18:00
Zitat von schärlookschärlook schrieb:dort sieht man auch die "Lamellen" oder Gitterstäbe oder was das sein soll.
Das nennt sich Lamellen-Vorhänge.
Sehr häufig in Büros anzutreffen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 19:28
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Wer soll denn die Person auf dem 4. Bild von der ZDF-Doku sein, die plötzlich beim Auto auftaucht?
Wäre schön, wenn du angeben könntest, in welcher Folge der Doku und an welcher Stelle die Bilder zu sehen sind, ich würde mir das auch gerne nochmal anschauen. Ich bin der Meinung, dass die Spiegelung des Audis auf den uns bekannten Fotos gar nicht zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 19:48
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Spiegelung des Audis auf den uns bekannten Fotos gar nicht zu sehen ist.
Ich mittlerweile auch. Das mit MS und seinem Schatten müsste das letzte Foto sein. Insgesamt habe ich 4 Fotos gezählt in Folge 6 von Höllental bei ca. 23:20 min https://www.zdf.de/dokumentation/hoellental/hoellental-106.html


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 19:52
Wie passt aber die belegte Uhrzeit vom Sparkassenbesuch in ein potentielles Tatgeschehen? Rein von der Timeline wäre da ja schon alles passiert, wenn man von 1330-1400 ausgeht...wäre interessant, wann er in dem zurückgezogenen Geständnis am Bushäuschen das Kind übernommen haben will rein von der Uhrzeit her.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 19:55
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:wäre interessant, wann er in dem zurückgezogenen Geständnis am Bushäuschen das Kind übernommen haben will rein von der Uhrzeit her.
zu den Zeiten soll er alles offen gelassen haben..


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 21:31
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Wie passt aber die belegte Uhrzeit vom Sparkassenbesuch in ein potentielles Tatgeschehen? Rein von der Timeline wäre da ja schon alles passiert, wenn man von 1330-1400 ausgeht...wäre interessant, wann er in dem zurückgezogenen Geständnis am Bushäuschen das Kind übernommen haben will rein von der Uhrzeit her.
Die Zeit der Kind-Übernahme wäre wirklich interessant.
Wenn 13:30 bis 14:00 wirklich stimmt, wäre es eigenartig eine Stunde später gemütlich in die Sparkasse zu spazieren. Vor allem wenn man bei späteren möglichen Befragungen angeben will, nicht mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Dass in Bankfilialen Kameras sind, ist allgemein bekannt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 21:37
@KirksCousin
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Wenn 13:30 bis 14:00 wirklich stimmt, wäre es eigenartig eine Stunde später gemütlich in die Sparkasse zu spazieren. Vor allem wenn man bei späteren möglichen Befragungen angeben will, nicht mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Dass in Bankfilialen Kameras sind, ist allgemein bekannt.
Das ist doch überhaupt nicht merkwürdig.
Vielleicht war er zuhause weggegangen und hat gesagt, er müsse auch noch zur Bank. Dann hat er einfach das nachgeholt, um wenigstens das nachweisen zu können. Es hätte auch ein Versuch sein können, ein Alibi zu erhalten. Oder einfach eine Art Übersprungshandlung, um sich selbst von dem Geschehenen abzulenken.
Da sind die Erklärungen dafür, dass er das gemacht hat, deutlich einleuchtender als dass er das nicht hätte tun sollen. Da wird dann doch zu viel Ratio erwartet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 21:55
@jaska

Ok da muss ich dir Recht geben. Das habe ich etwas zu einseitig betrachtet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 23:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht war er zuhause weggegangen und hat gesagt, er müsse auch noch zur Bank. Dann hat er einfach das nachgeholt, um wenigstens das nachweisen zu können. Es hätte auch ein Versuch sein können, ein Alibi zu erhalten.
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Ok da muss ich dir Recht geben. Das habe ich etwas zu einseitig betrachtet.
Finde ich nicht.
Er müsste ja in diesem Fall den spontanen Geistesblitz gehabt haben müssen, dass er durch eine Aufzeichnung bei einer Bank möglicherweise ein Alibi für einen Zeitraum X hat und zugleich dabei annehmen, dass durch Ermittlungen der exakte Tatzeitraum nicht ermittelt werden kann.
Ganz schon clever, oder auch ein lange geplantes Verbrechen.
Eine Alibi bei der Mutter (oder besser jemanden außerhalb der Familie) wäre hier doch letztendlich weitaus unkritischer, wie wir ja in der Nachbetrachtung erleben (spiegelndes Auto in Richtung X).
Somit bleibt doch viel mehr "nur" die Feststellung/*Annahme, dass M. S. (*möglicherweise mit seinem Auto) bei der Bank war und somit falsch/ungenaue Angaben gemacht hat.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 23:46
Sorry für OT - der Vollständigkeit halber: Ulvis PausenBank
In der Doku Teil 2 ab min 30:45 wird gesagt,
Elke S sah UK 12.50 und 13.10 Uhr auf der Bank;
ca min 31:10 Skizze 1 vom 24.05.02 ohne Mädchen, Uhrzeiten 12.55 und 13.05 Uhr!!!
Doku Teil 6 min 10:59 Skizze 2 vom 19.06.03 mit 2 Mädchen

Soll ich das so verstehen, dass bekanntermassen sich Elke S erst ein Jahr später an UK erinnerte, und dann noch einmal ein Jahr überlegen musste, um sich auch noch an zwei Mädchen zu erinnern? (Was letztendlich gar keine Rolle spielte, weil ja Peggy erst bzw. noch um 13.24 Uhr gesehen wurde, wie sie deutlich näher an MSs Renohaus entlanglief, als am Marteauplatz)
Oder habe ich hier die Erklärung verpasst, ob die 2 Mädchen 12.55 oder 13.05 gesehen wurden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 11:00
@AnNevis
Ein Alibi bei der Bank ist doch viel günstiger als von der Mutter. Der Kamera ist es egal, ob jemand (und wenn: wer) ein Alibi braucht. Sie filmt eben, ganz neutral und unbestechlich. Ein Zeuge dagegen kann sich irren oder bewusst lügen, zum Beispiel, um einem Angehörigen ein Alibi zu geben. Beides weiß nicht nur die Polizei, sondern auch jeder Laie.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 11:03
Hallo. Ich würde das Augenmerk nicht zu sehr auf Zeitfenster richten. Theoretisch kann Peggy irgendwo über Stunden oder auch Tage zwischengelagert gewesen sein.
Mein Vorschlag: Manuel S. und den lieben Ulvi auf unbegrenzten Zeitraum zusammen in einen Raum sperren und warten was passiert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 11:13
Zitat von HalloagainHalloagain schrieb:Theoretisch kann Peggy irgendwo über Stunden oder auch Tage zwischengelagert gewesen sein.
Tage vielleicht nicht, aber Stunden schon. Sie wurde ja erst nach 20 Uhr gesucht, als ihre Mutter nach Hause kam, und von der Polizei noch später. Der Täter kann sie also ganz in Ruhe "richtig" verbracht haben, als er mehr Zeit hatte. Waren Manuel S. und Ulvi K. nicht noch abends in einer anderen Stadt in einer Kneipe, wo auch Ulvis Vater hinkam? Wäre vorher nicht genug Zeit gewesen?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 11:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Der Abend in Naila ist soweit ich weiß für UK belegt - nur die Rückfahrt, da will er getrampt sein und der Fahrer konnte nie ermittelt werden
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und Ulvis Vater war ab ca. 19.30 Uhr mit dem Auto unterwegs, angeblich, um in Naila seinen Sohn zu suchen. Nun frage ich mich, warum er ihn in den fünfzig Nailaer Kneipen nicht gefunden hat: Weil Ulvi nicht dort war, oder weil der Vater nicht dort war?
@AlteTante ... und zu MS Alibis sind uns keine Uhrzeiten bekannt (ausser Spk) und vom Spätnachmittag/Abend wissen WIR nichts.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2021 um 11:40
@Kuno426
Dann wäre nach dem Geburtstagskaffee also Zeit genug gewesen.


Anzeige

melden