Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 19:27
warum werden denn hier soviel Alternativszenarien, zum Teil wirklich abwegig, konstruiert?

ich finde M.S. und U.K. haben das schon schlüssig dargestellt...dem Kind wurde "eine gescheuert", Zahn weg, Haariss.

ist für mich auch das Schlüssigste...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 19:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre es nicht denkbar, dass der Verbringer der toten Peggy beim Transport mit ihr in der Hast irgendwo hart angestoßen ist, zum Beispiel gegen einen Baum, und es dadurch zum Riss im Schädel gekommen ist?
Und dabei schlägt er dem Mädel auch gleich noch den Zweier rechts oben aus?
Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 20:14
Je nach Version soll ja das Kind beim Verbringen eingewickelt gewesen sein, in eine Decke oder Plane. Mit Umwicklung dürfte nichts "hart anschlagen".
Wenn ich vorher noch versucht hätte, Mund-zu-Mund zu beatmen, würde da nicht der gerade eben ausgeschlagene Schneidezahn auffallen? Glaube nicht, dass sowas unblutig passiert. Platzt nicht die Lippe auf, egal ob beim Sturz oder nach einem Schlag? Werde nochmal Ulvis Version zu Rate ziehen, warum kein Blut an seine Kleidung gelangt sein konnte.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 20:40
in Folie oder Plane gewickelt kommt ja mindestens zweimal vor.. und bestätigen tut das ja auch Ra Meringer indem er die gefundene Silagefolie, genau wie Pollen und Reno-Müll Partikel 1000fach in ganz Deutschland vorkommend unterstellt.. - nur nicht bei seinem Mandanten Manuel S...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 22:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und bestätigen tut das ja auch Ra Meringer indem er die gefundene Silagefolie, genau wie Pollen und Reno-Müll Partikel 1000fach in ganz Deutschland vorkommend unterstellt.. - nur nicht bei seinem Mandanten Manuel S...
Dann hätte Meringer doch einfach sagen können, dass sein Mandant damals keine Silagefolie und keine Plane besessen/verwendet hat. Das sagt Meringer aber nicht. Im Gegenteil, es ist wie mit der torfhaltigen Blumenerde: Meringer (muss davon ausgehen, was sein Mandant ihm erzählt) bestreitet weder ausdrücklich, dass MS damals mit Blumenerde hantiert hat noch dass er Plane (welcher Art auch immer) hatte.

Was Meringer dann macht, ist etwas, was vermutlich objektiv richtig ist: Er weist darauf hin, dass MS damals in Lichtenberg nicht der einzige war, der mit dieser handelsüblichen und wohl weit verbreiteten Blumenerde gearbeitet hat und dass er nicht der einzige in Lichtenberg ist, der damals Plane/Silagefolie oder was auch immer in der Art hatte.

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt, ja, aaaaber die Kombination etc. pp. usw. trifft nur auf MS zu: Dazu äußert sich Meringer halt nicht.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 22:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:aaaaber die Kombination etc. pp. usw. trifft nur auf MS zu
mir ist kein anderer/weiterer Tatverdächtiger bekannt, der im Kneipengespräch sich dahingehend äußerte, Peggy ebenfalls missbrauchen zu wollen.. - außer Manuel S.

da bekommen Pollen, Silagefolie und Reno-Müll Partikel einen ganz anderen Stellenwert..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 22:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da bekommen Pollen, Silagefolie und Reno-Müll Partikel einen ganz anderen Stellenwert..
Als Beweis für einen tatsächlich geschehenen Missbrauch? Wohl kaum, jedenfalls nicht vor Gericht, allenfalls in so manchen Phantasien....


melden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 22:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der im Kneipengespräch sich dahingehend äußerte, Peggy ebenfalls missbrauchen zu wollen.. - außer Manuel S.
Manuel S. widerrief sein Geständnis, da er es unter einer für ihn unangenehmen Drucksituation entstand bzw. er unter subjektiv empfundenem Druck einfach eine Geschichte erzählte. Damit ist auch nicht auszuschließen, daß er auf die Frage zu dem stattgefundenen Gespräch einfach mit „ja ja“ geantwortet hat.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da bekommen Pollen, Silagefolie und Reno-Müll Partikel einen ganz anderen Stellenwert..
Nein, denn man konnte ihm wohl mindestens den Renovierungsmüll überhaupt nicht zuordnen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2020 um 23:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nein, denn man konnte ihm wohl mindestens den Renovierungsmüll überhaupt nicht zuordnen.
Man wusste halt nur, dass er zur Zeit von Peggys Verschwinden sein Haus renoviert hat. Aber die viele Jahre später bei Peggys Leiche gefundenen Renovierungsmüllreste konnten diesem Haus bisher NICHT zugeordnet werden.

Die Blumenerde ist anscheinend Allerweltsblumenerde und dürfte objektiv damals in so manchem Lichtenberger Haushalt vorhanden gewesen sein, insoweit hat Meringer, wie gesagt, recht.

Die Beweislage in Bezug auf Mord durch MS an Peggy war deswegen eben dürftig, und über eine mögliche Verbringung, sprich Strafvereitelung in Bezug auf eine nicht von MS, sondern von jemand anderem begangene Tötung von Peggy muss man nun weiß Gott nicht mehr diskutieren, weil diese Strafvereitelung, wenn sie den stattgefunden hätte, sowieso verjährt wäre.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 00:51
Auf Bild 547 ist ganz unten rechts eingefügt: "24.07.2002 - Im Gespräch mit dem Vater wird ein Bushäuschen erwähnt."

Ist damit das Telefongespräch gemeint, dass den Lichtenbergern vorgespielt wurde?
Kennt jemand den diesbezüglichen Inhalt?
Hat jemand das Original gehört?

Hat MS deshalb als Übergabeort ein Bushäuschen genannt (wie viele Bushäuseln gibts in L.?), weil ihm der Inhalt des Gesprächs vor seinem Verhör bekannt war?
Vllt sogar schon 2002 bekannt? Hat Ulvis Vater ihn daraufhin angesprochen?

Mir kommt es so vor, als wäre das auch ein Puzzleteil, was er zu seinen Gunsten aus Ulvis Aussagen übernommen hat!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 01:36
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ist damit das Telefongespräch gemeint, dass den Lichtenbergern vorgespielt wurde?
Kennt jemand den diesbezüglichen Inhalt?
Hat jemand das Original gehört?
Meinst du eventuell das hier?

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=175099&thread=79175


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 10:10
Nur nochmal kurz eine Bemerkung zum Riss in Verbindung mit einem mgl. Faustschlag:
ich glaube nicht, dass ein Faustschlag einen Riss verursacht haben kann. Eine eher mögliche Variante wäre vielleicht: durch einen gewaltigen Schlag oder Schubser knallt eine Person mit der anderen Schädelseite z.B. gegen etwas, was den Riss verursacht oder kracht irgendwo runter... Es sind wahrscheinlich verschiedene Szenarien denkbar. Es gruselt einen, wenn man sich vorstellt, dass der Schädel auch noch einen Riss hatte.
Was mich nicht wirklich überzeugt: wie Jemand ein Auto lenkt, hat meiner Meinung nach noch nichts mit Rechts- oder Linkshändigkeit zu tun. Ich sehe diverse Szenen vor Augen, wo ein Rechtshänder ein Auto links lenkt. Die Ermittler werden wissen, ob MS rechts- oder linkshänder ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 10:30
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb am 21.11.2020:Super, und dafür hat Lemmer den Deutschen Radiopreis erhalten :troll:
tja...

Wenn er es anders dargestellt hätte, würde er seine Erkenntnisse in seinem eigenen Buch damit untergraben bzw. müsste sich damit mal auseinandersetzen. (Ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Inhaltsangabe sagt ja an, wo die Reise hingeht.)
Aber ich bin auch entsetzt über Podcast Folge 1.

Jeder kann sich seinen Teil hier denken.

Was mich nur erstaunt, dass es immer nur zwei Beteiligte/Täter im Doppelpack gibt. ODER Unbekannt, was ich jetzt mal nur der Vollständigkeit halber hinzusetze. An Unbekannt glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 10:53
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Aber ich bin auch entsetzt über Podcast Folge 1.
Was die beiden unterschiedlich langen Versionen anbelangt, die im Netz zu finden sind, da habe ich Antenne Bayern angemailt, schließlich sind die dafür verantwortlich. Mal schaun, wie die Antwort aussieht.

Es wäre natürlich auch interessant, alle Behauptungen aufzulisten, die man gerne unter den Tisch fallen lassen möchte. Lemmer wird auch in der Höllental Doku zur Sprache kommen. Denke mal, da könnte so ein Abgleich mit hineinspielen.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 13:20
Zitat von emzemz schrieb:Ist damit das Telefongespräch gemeint, dass den Lichtenbergern vorgespielt wurde?
Kennt jemand den diesbezüglichen Inhalt?
Hat jemand das Original gehört?

Meinst du eventuell das hier?

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=175099&thread=79175
Ja, falls es an dem Tag gesprochen wurde. Es wird länger gedauert haben.
Ich habe ja auch nur diesen Verweis auf die Erwähnung des Bushäusels auf dem hier eingestellten Bild entdeckt. Weiter weiss ich nix.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 13:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 21.03.2019:hab die Abweichungen wie sie im o. g. Artikel erwähnt sind mal gegenübergestellt. Ich bringe da ein Bushäuschen nicht unter, ihr?

Original anzeigen (0,4 MB)
War die Bushäusel-Randbemerkung evtl von @margaretha ? Oder offiziell?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 13:48
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ja, falls es an dem Tag gesprochen wurde. Es wird länger gedauert haben.
An welchem Tag denn? Es geht um einen Tonband-Mitschnitt (keine Telefonat) eines Gesprächs zwischen UK und seinem Vater, der so nicht mehr veröffentlicht werden darf.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 14:20
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:War die Bushäusel-Randbemerkung evtl von @margaretha ? Oder offiziell?
Offiziell ist lediglich die Aussage des Bruders von MS, der im 1. Podcast nicht nur ein Bushäusel erwähnt, sondern sogar meint, die Geschichte, die sein Bruder in seiner Vernehmung in Verbindung mit seinem Geständnis der Leichenverbringung den Ermittlern erzählt, sei schon im Gespräch mit Erdal und Ulvi zu hören. Allerdings scheiden sich über die Interpretation seiner Worte die Geister...

Beitrag von kätzchen4 (Seite 4.685)


melden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 15:37
Auch wenn die Zeugenaussage der Elke S. hier schon rauf und runter dikutiert wurde, mir fiel gestern in diesem Artikel auf, dass die Zeugin vor Gericht aussagte, bei ihrer Rückfahrt von Bad Steben habe sie Ulvi um 13.15 Uhr immer noch auf der Bank sitzen sehen und ein blondes Mädchen wäre dort gestanden.
Bislang hatte ich angenommen, diese Version mit dem blonden Mädchen stammen lediglich aus Hinweisen der Arbeitskollegin.
Ulvi K.s Rechtsanwalt Wolfgang Schwemmer bemängelte die Zuverlässigkeit des Geräts, doch gerade die damit ermittelte Uhrzeit wies der Kripo den Weg zum Täter: Denn um 13 Uhr will Elke S., eine weitere Zeugin, den dicken Ulvi am Henri-Marteau-Platz gesehen haben. Als sie 15 Minuten später vom Einkaufen zurückkehrte, habe überdies ein blondes Mädchen dort gestanden. "Diese Aussage hat mich fast vom Stuhl gehauen", sagt Schwemmer.
Quelle: https://www.welt.de/print-wams/article109836/Ist-das-wirklich-Peggys-Moerder.html


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2020 um 15:56
Zitat von emzemz schrieb:An welchem Tag denn? Es geht um einen Tonband-Mitschnitt (keine Telefonat) eines Gesprächs zwischen UK und seinem Vater, der so nicht mehr veröffentlicht werden darf.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb: 24.07.2002 - Im Gespräch mit dem Vater wird ein Bushäuschen erwähnt."
Das steht auf Bild 547, welches @margaretha hier eingestellt hatte. Nun kann ich aber nicht nachvollziehen, ob der Vermerk auf dem Original geschrieben stand oder ob margaretha ihn eingefügt hatte! Vllt kann mir jemand helfen und das Bild nochmal einfügen? Danke.

Ich fand die Erkenntnis wichtig, dass sich Ulvi (oder sein Vater?) schon im Jahre 2002 zum Bushäusel geäussert hat
Und MS dieses als Übergabeort in sein Geständnis von 2018 einbauen konnte!
Oder war das Bushäusel vor 2018 öffentlich bekannt?


Anzeige

2x zitiertmelden