Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 01:17
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Für mich schon. Dass dieser Kerl nicht ganz in Ordnung war und mit Peggy sicher auch kranke Dinge vorhatte (hoffentlich nicht in die Tat umgesetzt), will ich gar nicht bezweifeln. Bei der neuen zdf-Doku lief es mir speziell bei ihm auch eiskalt den Rücken runter. Anscheinend wurde er vor nicht all zu langer Zeit wegen dem Missbrauch am eigenen Kind verurteilt. Aber die Kette, ich weiß nicht. Selbst wenn man noch so kalt ist und ein gutes Stück von Lichtenberg weg wohnt: Man
Ja, natürlich. Es war sicher dumm von ihm, um es beschönigend auszudrücken. Ohne diese Kette wäre er vielleicht gar nicht zu sehr ins Fadenkreuz gelangt.

@LimonBal Ob er am 07.05. in Lichtenberg war konnte man ihm glaube ich nicht nachweisen. Er hat mehrfach falsche Alibis angegeben. Soweit ich weiss ist unklar wo er an jenem Tag war.
Dass er schon damals ein seltsames Verhalten an den Tag legte, was kleine Mädchen angeht, steht außer Zweifel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 01:21
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, natürlich. Es war sicher dumm von ihm, um es beschönigend auszudrücken. Ohne diese Kette wäre er vielleicht gar nicht zu sehr ins Fadenkreuz gelangt.
Speziell das finde ich nicht dumm, sondern einfach schwer vorstellbar. Als ich das gehört habe, dachte ich mir sofort "Wer macht sowas?!".
Aber sicher weiß man es natürlich nicht, dieser Typ ist wohl auch sehr schwer einzuschätzen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 01:24
Manuel S. hat Ulvi K. genannt, von dem er die Leiche übernommen haben will.. — wenn es ein anderer gewesen wäre, dann hätte er den doch benennen können.. — hat er aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 01:48
Geht bitte vom Gas. Ein Userkleinkrieg führt nur zu Sanktionen. Behauptungen sind auch weiterhin mit Quellen zu belegen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 07:46
Der Podcast wirkt irgendwie nicht ganz aktuell in einigen Punkten, scheint mir


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 07:49
Hier ein neuer Artikel, in dem Peggys Mama zu Wort kommt. Dass sie sehr getroffen ist von der Einstellung er Ermittlungen ist klar. Nebenbei wird auch nochmal bestätigt, dass die Sterblichen Überreste noch immer nicht freigegeben sind.


Glückspost, 13. Januar 2020
https://www.glueckspost.ch/schicksale/wie-ein-schlag-mit-dem-hammer-ins-gesicht/
...
Für Peggys Mutter Susanne Knobloch (48) war die Nachricht wie «ein Schlag mit dem Hammer ins Gesicht», wie sie der «Bild am Sonntag» erzählte.
...
Immer wieder musste sich auch Peggys Mutter Susanne Knobloch gegen Verleumdungen und Verdächtigungen wehren − bis sich aus Ermittlungen von drei Sonderkommissionen, aus 6400 Spuren und 3600 Hinweisen der vermeintliche Täter herauskristallisierte: Manuel S. (43), Bestatter aus Lichtenberg, ist der Mann, auf den alle Indizien zu passen schienen, die die Ermittelnden 2016 am Fundort der sterblichen Überreste Peggys sicherstellten.
...
Doch im Fax der Staatsanwältin stand: Es sei keine Todesursache mehr feststellbar, es seien keine Zeugen mehr zu ermitteln. Übrig bleibe nur ein dringender Tatverdacht der Leichenbeseitigung, der aber verjährt sei.
...
Nicht einmal beerdigen konnte sie ihr Kind bis jetzt: Was von Peggy übrigblieb, liegt in einer Kühlkammer der Rechtsmedizin Jena.
...



melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 07:58
@jaska
Interessanter Artikel, auch das Frau Knobloch sich doch nochmal äußert. Da lese ich das erste mal so deutlich das Manuel S. die Leiche von Ulvi übernommen haben soll oder? Hieß es nicht die ganze Zeit von einem ihm namentlich Bekannten!? Warum geben die die Überreste nicht frei, erhoffen sie sich daraus noch neue Erkenntnisse?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 08:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Podcast wirkt irgendwie nicht ganz aktuell in einigen Punkten, scheint mir
Also die erste Folge ist von März 2019, die letzte von Dezember 2020. Welche Punkte meinst du denn?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 08:53
@Morpheus1PB
Der Podcast zeigt einen anderen Blickwinkel als die Doku, keine Frage. Das macht ihn auch interessant. Wird irgendwo erwähnt, dass dadurch, dass der Überbringer an MS jemand ist, gegen den nicht ermittelt wird? Demnach wäre der Typ aus Halle ja quasi raus. Oder gab es so nahe Verbindungen zwischen den beiden?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 08:57
Jetzt sagt sie: «Ich hätte zumindest mit einer Anklage gerechnet. Selbst wenn es ein Freispruch geworden wäre, es wäre ein Stück Gerechtigkeit gewesen.»
Quelle: https://www.glueckspost.ch/schicksale/wie-ein-schlag-mit-dem-hammer-ins-gesicht/

Eben nicht, diese letzte Chance darf man sich einfach nicht verbauen. Immer noch besteht die Möglichkeit, dass es einen weiteren Beweis gibt, der ein klares Urteil möglich macht. Selbst wenn der Täter nicht mehr bestraft werden kann. Denken wir an den Fall Lolita Brieger, da hat es 30 Jahre gedauert.

Ich hoffe immer noch, dass die sterblichen Überreste von Peggy irgendwann weiterentwickelten forensischen Untersuchungsmethoden etwas Neues verraten.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 08:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das macht ihn auch interessant. Wird irgendwo erwähnt, dass dadurch, dass der Überbringer an MS jemand ist, gegen den nicht ermittelt wird? Demnach wäre der Typ aus Halle ja quasi raus. Oder gab es so nahe Verbindungen zwischen den beiden?
Das verstehe ich gerade nicht. Soweit ich das in Erinnerung habe hat die Polizei doch immer nur gesagt, MS hat die Leiche von einem namentlich bekannten übernommen, es wurde aber nie gesagt, wer das war. Natürlich hat jeder dabei an UK gedacht, in dem akutellen Bericht, lese ich das erste Mal deutlich das es UK war. Kann auch sein das mir da was durch die Lappen gegangen ist. Verbindungen zwischen MS und dem aus Halle wären mir jetzt ganz neu!?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:01
@jaska
@Morpheus1PB
Sehr interessanter Artikel, danke. In deutschen Zeitungen lehnte sich, soweit ich weiß, niemand soweit aus dem Fenster, den angegebenen Überbringer namentlich so konkret zu erwähnen?
Intetessant zu wissen wäre jetzt, ob der Reporter das einfach so frei raus vermutet geschrieben hat, oder ob es konkret sicher ist und in D die Presse insofern zurückhaltend reagiert, weil der Name nur als eine Art "Du ahnst schon wer" herumspukt.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:06
@Morpheus1PB
Eben, lt der Doku ein namentlich bekannter (also männlich), gegen den nicht ermittelt wird. Zumindest hab ich es so in Erinnerung.
Der Typ aus Halle wird vermutlich damit nicht gemeint sein, denn der hatte mit MS doch nichts gross zu tun, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:18
Das ganze fußt doch darauf, dass Ulfi K. ausgesagt hat, dass MS die Leiche hat verschwinden lassen. MS hat nach stundenlangen Verhören (und wohl den immer gleichen Fragen) dies dann bestätigt. Allerdings bestehen Zweifel, dass er dieses "Geständnis" nicht einfach nur gemacht hat, um der Verhörsituation zu entkommen. Wenn ich den Lemmer-Podcast richtig in Erinnerung habe, hat MS vor diesem Geständnis eine Tatbeteiligung vehement bestritten und ging dann dazu über die Ermittler in der Art zu fragen "Soll ich Euch irgend eine Geschichte auftischen?".
Dass MS eine Verbindung zu dem Typen aus Halle hat, ist mir neu. Ich denke dass mit diesem namentlich bekannten immer Ulfi K. gemeint war.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:22
@Palfrader
Ich denke auch, dass damit UK oder zumindest jemand aus dem Umfeld gemeint war. Damit wäre der Typ aus Halle halt definitiv raus. Es sei denn, die ganze Story von MS stimmt nicht, aber das glaub ich nicht wirklich.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Typ aus Halle wird vermutlich damit nicht gemeint sein, denn der hatte mit MS doch nichts gross zu tun, oder?
Ne, also ich glaub nicht das es bei sich bei dem namentlich bekannten, um den aus Halle handelt. Eine Verbindung von MS und ihm wurde nie irgendwo erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:24
Eigentlich sollte doch mein seinerzeitiges Zitat klar gemacht haben, um wen es geht.
Zitat von emzemz schrieb am 05.01.2021:Die Pressemitteilung des zdf zur letzten Folge schließt mit:

In einer sensationellen Pressekonferenz verkünden die Staatsanwaltschaft Bayreuth schließlich, dass sie einen neuen Verdächtigen im Fokus haben. Dessen Teilgeständnis zieht einen Mann wieder in den Fall hinein, der eigentlich als entlastet galt: Ulvi Kulac.



melden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:31
@emz
Der wurde nur namentlich von den Ermittlern nicht erwähnt, es wurde halt so doll mit dem Zaunpfahl gewunken, dass jeder sich das denken kann.
Vermutlich ist man zurückhaltend, weil er freigesprochen wurde. Wobei ich mich frag, ob das manchen Unterstützern heute nicht Bauchweh macht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vermutlich ist man zurückhaltend, weil er freigesprochen wurde. Wobei ich mich frag, ob das manchen Unterstützern heute nicht Bauchweh macht.
Wieso sollte das irgendwelchen Unterstützern Bauchweh bereiten? Es war doch ihr Ziel, ihn reinzuwaschen und genau das haben sie erreicht. UK wurde aus tatsächlichen Gründen, aus Mangel an Beweisen, freigesprochen und kann nie wieder zur Rechenschaft gezogen werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2021 um 09:48
@emz
Ob das alle heute noch so sehen? Die Missbrauchsfälle sind nicht wegzudiskutieren, dass er, wie in der Doku erwähnt, einem Mann auf einer Sauftour Schlägerei in den Arm biss, ist auch nicht wegzudiskutieren, dazu die Geschichte mit der Übergabe. Harmlos klingt das alles nicht.
Da kann man schon Zweifel bekommen, ob man richtig handelte.


Anzeige

melden