Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 17:00
Zitat von emzemz schrieb:Es war schon sehr verlockend, finanziell so richtig dick abzusahnen.
Inwiefern hat die BI denn finanziell davon profitiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 17:14
@Constlayer
Das ist doch völlig realitätsfern, gerade wenn man sich das Gelände anschaut.
Nochmal zur Verdeutlichung, die Suchflächen.

4km Radius wurden routinemäßig durchsucht. Der Leichenfundort war in einer Luftlinie von knapp 14km entfernt. In der untenstehenden Tabelle hab ich das mal aufgezeigt.
Das wäre bei einer in Lichtenberg zentrierten Suche ein Gebiet von mehr als 600km² gewesen, ein Quadrat von fast 25km Seitenlänge.

suchradius


melden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 17:59
Zitat von 1cast1cast schrieb:emz schrieb:
Es war schon sehr verlockend, finanziell so richtig dick abzusahnen.

Inwiefern hat die BI denn finanziell davon profitiert
Die Idee war verlockend, aber natürlich hat es mit den Absahnen nicht so funktioniert, wie sich das die BI vorstellte.
Oder wer war es sonst, der über 2 Mio. abkassieren wollte?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:00
2 Mios.?? Warum?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:19
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:2 Mios.?? Warum?
Tja, warum will man Geld :D
Es waren Schadensersatzforderungen gegen Kröber, dann sollte den Eltern UKs seine entgangene Arbeitskraft mit einer Mio. entgolten werden und noch so einige Forderungen.

Versuch's mal mit dem Suchbegriff Henning, da dürftest sehr viel hierzu finden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:25
Ich denke bei der Suche geht es vor allem darum jemanden zu finden der vielleicht einen Unfall hatte und in relativer Nähe zu
Zitat von emzemz schrieb:dann sollte den Eltern UKs seine entgangene Arbeitskraft mit einer Mio. entgolten werden und noch so einige Forderungen.
1 Mio für ne Aushilfe in einer Gaststätte ?

UK standen aber auch so über 270000 Euro zu oder ? 10 Jahre ist ne lange Zeit und wenn man wirklich unschuldig in Gefängnis sitzt kann man das mit Geld aber auch kaum aufwiegen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:28
Zitat von 1cast1cast schrieb:... und wenn man wirklich unschuldig in Gefängnis sitzt ...
Und welches Gefängnis sollte das denn sein, in dem er saß?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:32
@emz

Das war eher ne allgemeine Aussage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:34
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Der Herr Lemmer kam in der Doku überhaupt sehr handzahm rüber, oder kam das nur mir so vor?

Persönlich störte mich ja am meisten Herr Rank und seine Aussagen. Ich hab mich nicht nur einmal gefragt was mit dem eigentlich nicht stimmt...
Genau diesen Eindruck hatte ich auch! Herr Lemmer macht in seinem podcast, seinem Buch und auch in der SAT1-Doku auf mich einen sehr selbstgerechten und arroganten Eindruck. Vielleicht dämmert ihm so langsam, dass die Hypothese der Ermittler doch nicht so abwegig ist wie von ihm immer dargestellt.
Und zu Herrn Rank: Dessen Interesse schätze ich so ein, dass er bestrebt ist, den Tatverdacht von U.K. bzw. M.S. wegzuleiten.

Für mein persönliches Tatszenario reicht der Zeitraum von 13.25Uhr bis max. 14.00Uhr vollständig aus, ohne Nachbereitungen natürlich. Tatbeteiligt dürften die beiden genannten Geistesgrößen gewesen sein, wobei der jeweilige Tatbeitrag offen bleiben muss. Allerdings lassen gewisse Aussagenfragmente einige Annahmen zu! Insgesamt sehe ich diesen Fall als wesentlich weniger mysteriös an als gemeinhin angenommen, er wirkt nur unübersichtlich angesichts der zahlreichen Nebenschauplätze.
Für mich steht auch fest, dass Peggy nicht mehr in der elterlichen Wohnung war, denn sonst wäre dort ihr Schulranzen verblieben, den sie immer sofort abgelegt hatte, sobald sie zuhause war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:35
Zitat von 1cast1cast schrieb:UK standen aber auch so über 270000 Euro zu oder ? 10 Jahre ist ne lange Zeit und wenn man wirklich unschuldig in Gefängnis sitzt
bitte nicht schon wieder..

wie lange soll er denn wo sitzen um auf 270.000 Euro zu kommen?

Wikipedia: Haftentschädigung


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 18:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie lange soll er denn wo sitzen um auf 270.000 Euro zu kommen?
Ulvi hat nicht eine Sekunde im Knast gesessen, sondern in einer Klinik!!! Heißt = kein Gefängnis keine Entschädigung


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:02
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Ulvi hat nicht eine Sekunde im Knast gesessen, sondern in einer Klinik!!! Heißt = kein Gefängnis keine Entschädigung
So kategorisch kann man das nicht sagen, denke an Mollath.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:02
Mal ne Frage = Wie lange muß man wohl einsitzen um 270000€ Haftentschädigung zu erhalten?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:04
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Mal ne Frage = Wie lange muß man wohl einsitzen um 270000€ Haftentschädigung zu erhalten?
Wurde denn eine derartige Haftentschädigung gezahlt?


melden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:07
Zitat von emzemz schrieb:So kategorisch kann man das nicht sagen, denke an Mollath.
Ulvi saß, wenn überhaupt, was ich persönlich bezweifel, höchstens 1 Jahr in U-Haft! 12 Monate ist das Höchstmaß für ne U-Haft die vom Gesetzgeber vorgesehen ist


melden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:11
Zitat von Ludwig01Ludwig01 schrieb:nicht mehr in der elterlichen Wohnung war, denn sonst wäre dort ihr Schulranzen verblieben, den sie immer sofort abgelegt hatte, sobald sie zuhause war.
Okay. Das bedeutet aber nicht, dass sie unbedingt die Absicht hatte, gleich nach der Schule in ihre Wohnung zu gehen und sich des Ranzens zu entledigen.
In der Vergangenheit war es vorgekommen, dass sie sich nachmittags in einer Gaststätte aufhielt, um dort ihre Hausaufgaben zu erledigen (bestimmt mit Ranzen und Heften). Da müsste sie ja theoretisch auch, von der Schule aus, an ihrem Wohnhaus vorbeigelaufen sein, um zur Gaststätte zu kommen.

Als Frau Kn. heimkam, war die Wohnungstür verschlossen. Mir ist nicht bekannt, ob die Nachbarn evtl einen Schlüssel hatten. In der Doku wurde gesagt, dass Peggy nachmittags nicht mehr zu den Nachbarn gehen wollte (Das war mir neu). Vllt hat sie sich generell unwohl gefühlt, ganz allein "in der Nähe der Nachbarn".


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:20
Also der Tagessatz für Haftentschädigung lag zu Ulvis Entlassung bei 25€/Tag! Da davon aber Verpflegung usw. davon abgezogen werden bliebe Ulvi nur n Drittel davon!

Da Ulvi höchstens 12 Monate in Uhaft, aber keine Sekunde in Strafhaft, kam für ihn auf keinen Fall 270000 € raus


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:22
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Okay. Das bedeutet aber nicht, dass sie unbedingt die Absicht hatte, gleich nach der Schule in ihre Wohnung zu gehen und sich des Ranzens zu entledigen.
Es gehörte aber zu ihren Gepflogenheiten, nach der Schule die Schuhe zu wechseln.
Und dann denke ich mal, ein Kind, das aus der Schule kommt, hat erst mal Hunger.

Bei all den Sichtungen, die es gegeben haben soll, ist nirgends die Rede davon, dass Peggy etwas gegessen oder getrunken hätte.


melden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:23
Das mit den 270000 basierte auf der aktuellen Entschädigung von 75 Euro und 10 Jahren Haft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.01.2021 um 19:25
Zitat von 1cast1cast schrieb:UK standen aber auch so über 270000 Euro zu oder ? 10 Jahre ist ne lange Zeit und wenn man wirklich unschuldig in Gefängnis sitzt kann man das mit Geld aber auch kaum aufwiegen.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das war eher ne allgemeine Aussage.
Nein, das war eben keine allgemeine Aussage. Du schreibst doch, UK standen aber auch so über 270000 Euro zu oder?
Zitat von Ludwig01Ludwig01 schrieb:Genau diesen Eindruck hatte ich auch! Herr Lemmer macht in seinem podcast, seinem Buch und auch in der SAT1-Doku auf mich einen sehr selbstgerechten und arroganten Eindruck. Vielleicht dämmert ihm so langsam, dass die Hypothese der Ermittler doch nicht so abwegig ist wie von ihm immer dargestellt.
Dein Eindruck zu Lemmers Podcasts, der Sat1-Doku und dem Buch habe ich auch. Allerdings hatte ich in der Höllental-Doku nicht den Eindruck, dass es ihm so langsam dämmern würde. Vielleicht konnte er in dieser Sendung nicht so wie er gerne wollte, allein seinem Gesichtsausdruck entsprang all seine Ironie über die Ermittlungen - ich fand ihn einfach nur widerlich!
Zitat von Ludwig01Ludwig01 schrieb:Und zu Herrn Rank: Dessen Interesse schätze ich so ein, dass er bestrebt ist, den Tatverdacht von U.K. bzw. M.S. wegzuleiten.
Für Rank ist Ulvi unschuldig, wie auch anders, gehört er der BI doch seit der Gründung an. Dass er aber den Verdacht von MS wegleiten wollte, das stimmt nicht. Da gab es schon einige Hinweise von Rank, die für MS nicht gerade positiv ausfallen.
Ich hatte mich immer gewundert, wie offensichtlich er doch anderer Meinung als Frau Rödel ist. Denn die ist ja davon überzeugt, dass MS das nächste Opfer der Justiz ist.
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Da Ulvi höchstens 12 Monate in Uhaft, aber keine Sekunde in Strafhaft, kam für ihn auf keinen Fall 270000 € raus
Ulvi war keinen einzigen Tag in U-Haft, er wurde Anfang Sept. 2001 in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen, da blieb er bis zu seiner Entlassung im Juli 2015.


Anzeige

1x zitiertmelden