Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:14
@A.Boleyn
Wir reden hier von einem Dorf. Und eine Mutter mit Kindern plus häufig wechselnden Partnern der Mutter wird oft als alleinerziehend bezeichnet.
Du hast so gesehen natürlich recht, es gab einen Partner der Mutter.
Nur hat der mit dem Verschwinden nix zu tun

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:15
Primär nichts.

Mein Mitleid geht einzig an dieses kleine Mädchen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:15
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Frau Knobloch war nicht alleinerziehend.
Aber sicher war sie das. Denn ihr Lebensgefährte war nicht erziehungsberechtigt.

Was möchtest du ansonsten noch mit der Kritik an der Mutter zum Ausdruck bringen?
Hat wohl nichts mit der Ermordung von Peggy zu tun. Also lass es.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:17
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Primär nichts.

Mein Mitleid geht einzig an dieses kleine Mädchen!
Na dann musst du es ja auch nicht erwähnen oder? Mein Mitgleid gilt Peggy und Ihrer MUTTER und der ganzen Familie. Ich finde so eine unterschwellige Kritik an der Mutter auch total unnötig, die Frau hat genug mitgemacht und tut es immer noch.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:19
@A.Boleyn
Also mein Mitleid geht auch an die Mutter und die ganze Familie. Und ich bleibe dabei, wären die Vorzeichen anders gewesen, die Knoblochs eine alteingesessene Familie in Lichtenberg mit Verbindungen in Vereine und Co, hätten ferner andere im Ort gewisse Vorzeichen nicht nur klein geredet, wäre einiges vielleicht anders gelaufen
Warum die unterschwellige Kritik?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Knoblochs eine alteingesessene Familie in Lichtenberg mit Verbindungen in Vereine und Co, hätten ferner andere im Ort gewisse Vorzeichen nicht nur klein geredet,
Man darf doch nicht vergessen das zum Beispiel die Momentaufnahme vom Turnverein jetzt eine ganz andere Bedeutung hat als am Tag des Geschehens. Ich glaube nicht das so eine Momentaufnahme sofort im Dorf besprochen wird. Wäre ja auch schlimm.

Wenn sich natürlich so etwas häuft ist es zu besprechen, das Einmalige kann immer auch eine Ungezogenheit sein.

Der Arzt wird sich sicherlich Vorwürfe machen, wohl nicht intensiver nachgeforscht zu haben. Aber nachher ist man immer schlauer. Da eine Verschwörung des Dorfes zu sehen ...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:35
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ich glaube nicht das so eine Momentaufnahme sofort im Dorf besprochen wird.
Ich denke schon das das relativ schnell Thema war, in Lichtenberg. Zumindest hat sich ja Herr Rank auch mit der Trainerin unterhalten, die gesehen haben will wie Peggy an sich "rum manipuliert" hat. Und mir kamen auch die anderen Aussagen von Herrn Rank so vor, als wäre das schon Thema gewesen, alleine wie er die Situation beschreibt, als Peggy bei ihm im Garten stand und von seiner Frau was zu trinken haben wollte.

Es geht ja auch nicht um eine Verschwörung des ganzen Dorfes, es geht darum das es Vorfälle mit Ulvi gab und das darauf nicht wirklich "richtig" reagiert worden ist. Das kommt mir schon so vor wie nach dem Motto: Ach der Ulvi, der tut doch keinem was, dann hat er sich halt mal ausgezogen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:46
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Das kommt mir schon so vor wie nach dem Motto: Ach der Ulvi, der tut doch keinem was, dann hat er sich halt mal ausgezogen...
Da würde ich auch voll mitgehen ... der Ulvi ist ja auch eine unbekannte Größe in dem Fall. Ich persönlich gehe nicht von seiner Schuld aus, das der alles gesteht (Vergewaltigung) wenn man ihm das in den Mund legt kann wohl jeder nachvollziehen der einmal mit wirklich Minderbemittelten zu tun hatte. Das er Exhibitionismus betrieben hat ist gesichert, alles andere doch eher Spekulation.

Natürlich besteht die Möglichkeit, aber wer sonst nicht allzu viel auf die Reihe bekommt wird kaum bei der Verdeckung Meister. Und das dann Außenstehende helfen, absolut weltfremd. Da hört doch bei allen der Spaß auf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:46
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Da eine Verschwörung des Dorfes zu sehen ...
als was würdest du es denn bezeichnen, wenn einige Bewohner bis heute - fast 20 Jahre später - sich weiterhin nicht an einer möglichen Aufklärung beteiligen wollen.. und das obwohl man in einem anderen als in UK den Täter finden könnte..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sich weiterhin nicht an einer möglichen Aufklärung beteiligen wollen.. und das obwohl man in einem anderen als in UK den Täter finden könnte..
Ich gehe davon aus das die Bevölkerung eben nicht weiß wer es war. Ein außenstehender Täter ist durchaus möglich, es kann aber muss mit Sicherheit kein Lichtenberger sein. Und jetzt mal ehrlich, selbst im engsten Freundeskreis ist bei Kindermord der Ofen aus, das ist keine Hehlerei oder Cannabisverkauf wo man mal drüber wegschauen könnte. Da an eine Verschwörung zu glauben, oder das es Außenstehende gibt die wissen wer es war, für mich ausgeschlossen. Wenn es Leute wissen sind sie involviert wenn sie nichts sagen. Das ist für mich Fakt. Die Wahrscheinlichkeit das ein Dorf Selbstjustiz betreibt ist für mich höher als das ein Kindermord gedeckt wird. Und nochmal beides halte ich für ausgeschlossen, nur in der Gewichtung sehe ich das so.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 16:56
@Fragender73
Na ja also das alles andere Spekulation ist, stimmt ja nicht.
Die Kammer des Gerichts hatte sich nach eigenen Angaben intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, ob die weitere Unterbringung in der Psychiatrie noch verhältnismäßig sei. Zu berücksichtigen sei gewesen, dass es sich bei den Taten, die zur Unterbringung führten, um erhebliche Straftaten gegenüber Kindern gehandelt habe, hieß es.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/gericht-entscheidet-ulvi-k-ist-gefahr-fur-die-allgemeinheit-1.4139656

Da ist noch ein interessanter Satz drin:
Ausdrücklich bedauert das Gericht, Ulvi K. werde "von außen" offensichtlich suggeriert, er habe "überhaupt nichts" getan.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/gericht-entscheidet-ulvi-k-ist-gefahr-fur-die-allgemeinheit-1.4139656
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das ein Dorf Selbstjustiz betreibt ist für mich höher als das ein Kindermord gedeckt wird.
Da bin ich sogar bei dir, so würde ich das eigentlich auch sehen, aber genau das ist ja an den "Lichtenbergern" (natürlich nicht bei Allen) so seltsam, das sie eben genau anders reagieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:01
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:das sie eben genau anders reagieren.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich nichts weiß, was soll man sagen, man weiß ja nichts. Und das ich das dann auch irgendwann für mich abschließe und dazu überhaupt nichts mehr sage, wahrscheinlich.

Ich würde mich verschließen, eine Person meiden wenn ich den Verdacht hätte das sie sich an Kindern ranmacht oder Frauen schlägt. Da reicht der kleinste Verdacht, und nein das diskutiert man nicht aus, da macht man bei weitläufigen Bekannten dicht.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:15
@Fragender73
Aber es gab doch Menschen die von den Vorfällen wussten?! Der Herr rank sagt doch selbst er wusste mindestens von einem Fall und das die Eltern des Kindes sich bei den Eltern von UK beschwert haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:21
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Der Herr rank sagt doch selbst er wusste mindestens von einem Fall und das die Eltern des Kindes sich bei den Eltern von UK beschwert haben.
Wie hättest Du Dich denn verhalten an Herrn Ranks Stelle? Es ist schwierig, mit den Eltern ist doch gesprochen worden. Ich weiß nicht ob ich mich sofort an die Polizei gewendet hätte. Ich hätte wohl eine Mail ans Jugendamt geschrieben.

Immer bedenken, man hat nur einen vagen Verdacht ... wenn man etwas weiß ist die Reaktion eine ganz andere. Da ist direkt ein Telefonat mit der Polizei angesagt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:27
@Fragender73
Na ja ich würde das ganze zumindest nicht so lapidar abtun. Geistig behindert hin oder her, auch ulvi hat keinen freifahrtsschein. Und zumindest als Trainer von Kindern hätte ich doch vielleicht mal genauer nachgefragt. Auch bei der komischen Begegnung die er mit Peggy gehabt haben will und eine andere Trainerin hat ihm ja auch eine seltsame Situation geschildert. Da fragt man doch bei den Eltern mal nach??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:33
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Da fragt man doch bei den Eltern mal nach??
Ja? So nach dem Motto wie geht es denn zu Hause bei Ihnen zu? Ich glaube ich hätte das Gespräch nicht geführt, ich hätte nach dem Gespräch mit der Jugendtrainerin eine Mail an das Jugendamt geschrieben. Ich bin mir sicher er macht sich heute auch Vorwürfe.

Aber das war ja sein Verdacht wenn ich den Podcast Glauben schenke. Er dachte nicht an einen Missbrauch sondern das sich die Eltern, vorsichtig ausgedrückt, sich abnormal verhalten und es Peggy sich da abgeschaut hat ... man denkt sich sein Teil und geht nicht immer vom schlimmsten aus. In normalen Kreisen ist doch ein Missbrauch weit weg, das passiert im Gedanken nicht nebenan sondern immer weit weg.

Und das Ulvi kein Freifahrtschein hat, selbstverständlich so was gehört sofort unterbunden.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:37
@Fragender73
Na vielleicht nach dem motto: mir ist da was aufgefallen an der peggy, können Sie sich erklären woher das kommt, hat sie sich noch mehr verändert, braucht sie vielleicht Hilfe. Sowas würde ich von einem Trainer auf einem Dorf erwarten, auch die haben doch eine Pflicht den kindern gegenüber. Und da sind wir doch schon wieder beim Problem: knoblochs waren zugezogen, waren nicht integriert und dann denkt man daran das die zuhause so sind, wenn sich ein Kind seltsam verhält. Würde mich mal interessieren ob er das bei einem alteingesessenen lichtenberger auch so gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:40
Als UK aus der Psychiatrie entlassen wurde, hat man ihn nicht wieder nach Hause zu seinen Eltern entlassen, wo er eine eigene Wohnung im Haus bewohnt hatte, sondern er kam in eine betreute Einrichtung, wo sein Radius außer Haus gerade bis zum Edeka reicht und er wurde vor allem unter Bewährung gestellt.

Da fällt mir gerade ein. Was mag wohl aus der Sache mit Ulvis Smartphone geworden sein, das die Polizei beschlagnahmt hat? Da hat man nichts mehr gehört, was mag da wohl drauf gewesen sein :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:42
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Würde mich mal interessieren ob er das bei einem alteingesessenen lichtenberger auch so gemacht hätte.
Wenn man sich gut kennt ist immer eher ein offenes Wort zu erwarten, überall. Wie geschrieben, nachher ist man immer schlauer und hätte anders reagiert.

Ich kann es nicht beurteilen, kenne es aber von mir auch das ich Zugezogene bei Auffälligkeiten erst mal mehr beobachte als Alteingesessene, und ich wohne im Vorort einer Großstadt. Einfaches Beispiel: Zu einem den man länger kennt sagt man schon mal sag Deinem Kind sein Papier nicht einfach auf die Straße zu werfen, bei neu zugezogenen würde man erst mal abwarten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2021 um 17:56
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Wenn man sich gut kennt ist immer eher ein offenes Wort zu erwarten, überall.
Das stimmt schon, aber spätestens nach der Schilderung der Trainerin, hätte was passieren müssen. Natürlich is man hinterher immer schlauer, nur habe ich bis jetzt noch nicht gehört: ja so im Nachhinein gesehen, hätten wir da schon reagieren müssen. Im Gegenteil es wird immer wieder die Mutter verunglimpft. Kommt mir nicht wie ein schlechtes Gewissen vor.
Zitat von emzemz schrieb:Was mag wohl aus der Sache mit Ulvis Smartphone geworden sein, das die Polizei beschlagnahmt hat?
Das hab ich ja noch gar nicht gelesen, hab gerade hier gesucht aber das Video wurde wohl gelöscht. Das wäre ja wirklich interessant zu wissen....


Anzeige

2x zitiertmelden