Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 16:12
Jetzt möchte ich kurz mal mit einem anderen Bericht einhaken.
Soeben wurde berichtet dass ein 27 Jahre alter Fall gelöst wurde.
Ein 13 jähriges Mädchen wurde damals getötet, jetzt wurde ein 44 Jähriger verhaftet. Grund war dass man durch die Fortschritte der DNA Technik dem vermeintlichen Täter auf die Spur kam
https://www.google.com/amp/s/www.nordbayern.de/region/cold-case-mordfall-von-1993-tatverdachtiger-festgenommen-1.10772994%3fisAmp=true

Bezug zum Fall Peggy
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht werden im Laufe der nächsten Jahre ja auch Indizien zu Beweisen, so wie es hier der Fall war.
Der Täter sollte sich nicht in Sicherheit wiegen

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 16:14
@emz

https://www.frankenpost.de/inhalt.lichtenberg-fall-peggy-wird-geschlossen-keine-neue-anklage.bccb9177-4169-41ba-a57b-90e4cca2b35a.html

Sexuelles Verhältnis klingt nach mehr als Freundschaft.
S. hatte damals keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K. Sexuellen Kontakt soll er nur zu einer Frau bei einem Bordellbesuch an seinem 18. Geburtstag gehabt haben, der nach seinen eigenen Angaben nicht klappte. Dieses Sexualverhalten von S. war auch den Ermittlern 2002 schon aufgefallen, weswegen er damals in Verdacht geriet. Vor allem, nachdem er bei einem Ausflug betrunken damit geprahlt hatte, Peggy vergraben zu haben
Quelle: https://www.frankenpost.de/inhalt.lichtenberg-fall-peggy-wird-geschlossen-keine-neue-anklage.bccb9177-4169-41ba-a57b-90e4cca2b35a.html


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 16:17
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Das darfst du ja auch sein, aber unterstelle bitte anderen Usern, die eben anders als du die Indizien nicht unter den Teppich kehren, begriffsstutzig zu sein.
Korrektur:
Das darfst du ja auch sein, aber unterstelle bitte anderen Usern NICHT, die eben anders als du die Indizien nicht unter den Teppich kehren, begriffstutzig zu sein.
Du darfst auch Meringers Mandanten alles glauben was er so von sich gibt, es gibt halt sehr viele Leute die das nicht tun. Damit muss sich Meringer und MS abfinden und es wird sich zeigen, ob MS nach Einstellung der Ermittlungen gegen ihn, wieder in die Dorfgemeinschaft aufgenommen wird.
Zitat von Laufa25Laufa25 schrieb:Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht werden im Laufe der nächsten Jahre ja auch Indizien zu Beweisen, so wie es hier der Fall war.
Der Täter sollte sich nicht in Sicherheit wiegen
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Fall doch noch gelöst wird. Sei es durch eine alles entscheidende Zeugenaussage, oder eben aufgrund neuer forensischer Fortschritte.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 16:28
@Laufa25
Zitat von Laufa25Laufa25 schrieb:Bezug zum Fall Peggy
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht werden im Laufe der nächsten Jahre ja auch Indizien zu Beweisen, so wie es hier der Fall war.
Der Täter sollte sich nicht in Sicherheit wiegen
Danke für die Verlinkung.
Im Übrigen tickt das Dorf anscheinend ganz anders als Lichtenberg. Während es in Lichtenberg oftmals hieß, dass es kein Lichtenberger gewesen sein kann, hieß es in diesem Dorf:
"Einer von uns ist der Mörder", lautete damals eine der Schlagzeilen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/mord-an-maedchen-in-wiesenfeld-tatverdaechtiger-festgenommen,SMjJ3UX (Archiv-Version vom 21.01.2021)

Allerdings haben wir im Fall Peggy leider das Problem, dass die Leiche erst 15 Jahre später gefunden wurde. Das war in dem von Dir verlinkten Fall ja anders. Hier waren es 2 Tage.

Auf eine Zeugenaussage bleibt zu hoffen aber eigentlich gab es dafür genügend Möglichkeiten in den letzten Jahren.

Aber wie hieß es in der ZDF Doku seitens Herr D?

"Die Hoffnung stirbt zuletzt."


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 16:48
Zitat von emzemz schrieb:Es mag jeder seine eigene These zum Tathergang haben. Mich bestätigt der Satz Dann simmer hinterhergerennt. in der von mir als schlüssig erachteten.

Auch wenn UK in seiner Tatnachstellung MS nicht erwähnt, so schließt er diesen nicht von der Teilnahme am Geschehen aus, er lässt ihn nur weg. Im Gespräch mit seinem Vater schildert er, so wie er es in dem Video vorführt, wie er Peggy mit einer Hand Mund und Nase verschließt. Wir haben hier also keinen Widerspruch.

Wenn ich die Erkenntnisse aus Tonband und Polizei-Video zusammenführe, dann ergibt sich für mich folgender Ablauf:

UK trifft sich mit MS. Peggy kommt vorbei, läuft aber weg. Beide laufen hinterher. Peggy wehrt sich, tritt beide, schreit, MS will sie f..., wie er sagte, UK soll ihr den Mund zuhalten, und beide merken nicht, wie das Mädel dabei langsam erstickt.

UK und MS, ob sie wirklich Freunde waren, jedenfalls haben sie Gemeinsamkeiten aus ihrer Jugendzeit. Keiner will den anderen so richtig in die Pfanne haun, aber die Schuld will auch keiner auf sich nehmen. Und so fügt sich eine Teilwahrheit an die andere. Damit sind sie bislang eigentlich recht gut davongekommen.
Ich finde den Zusatz hier wichtig, da es sich hier eher nicht so liest, dass EK seinem Sohn die Worte in den Mund gelegt hat:

Beitrag von margaretha (Seite 4.319)

Aber danke für die Verlinkung. War mir so noch nicht bekannt.

Meine Hypothese des Tathergangs entsprach, ohne es zu wissen, weitgehend dem, was Ulvi ausgesagt hat.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 18:11
Der Satz Ulvis, dass sie beide (also nicht nur er, sondern auch Manuel S.) hinter Peggy hergerannt sind, ist aus dem Vater-Sohn-Gespräch vermutlich der interessanteste. Das würde bedeuten, dass zumindest beide dabei waren. Es würde auch erklären, warum Peggy nicht einfach nach Hause lief und sich in der Wohnung einschloss, obwohl sie ja schon fast da war. Vermutlich fühlte sie sich von den beiden jungen Männern eingekreist.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 18:53
Es gibt etwas Neues von U.K....wirft allerdings kein so gutes Licht auf seine Betreuerin...er steht wieder vor Gericht.

https://www.tvo.de/mediathek/video/kulmbach-ulvi-k-erneut-vor-gericht/?fbclid=IwAR0plBZfhbi2Px1zUo99LB3qXuWP-mMSJ3a4Zpi8uPbdYZAaXOB4Fyrhufg


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 18:56
@Gio1960
Ja da schau an. Das erklärt dann die Beschlagnahme seines Handys, über die niemand reden wollte.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 18:57
Zitat von emzemz schrieb:Ulvi: Und dann später, wie ich unten an der Raiffeisen war, ist der Manuel S. ge-
kumma ...

Erdal: Dann gewartet bis die Peggy gekommt.

Ulvi: Ho. Und dann ho ich die Peggy gefragt wassa macht, wo sa hiegeh (34:33)
Hodd sa gsacht hamm. Dann issa weggerennt. Dann simmer hinterhergerennt.
Wie passt da die Sichtung der Buszeugin?
Hätte Ulvi auf der Raiffeisenbank gesessen, hätte er den Manuel nicht vom Markt her kommen sehen. Entweder sass Ulvi noch auf einer der zwei Bänke am HMPlatz oder MS kam aus einer anderen Richtung. "Dann gewartet, bis die Peggy gekommt."
Haben Beide vllt im Renohaus gewartet? Sodass sie von der Buszeugin nicht gesehen wurden? Peggy soll doch schon am HMPlatz vorbei, dh. in "ihrer" Strasse entlanggelaufen sein!
(Florian sagte in einer Variante, er hätte Peggy ... in der Gartensiedlung Hermannsruh getroffen. Peggy sei ängstlich und aufgelöst gewesen und habe ihm gesagt, ZWEI Männer seien hinter ihr her.)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 18:59
Zitat von Gio1960Gio1960 schrieb:anwesend
Es gibt etwas Neues von U.K....wirft allerdings kein so gutes Licht auf seine Betreuerin...er steht wieder vor Gericht.
Na schau mal an... Danke für den link. Das würde mich jetzt aber mal interessieren was die Betreuerin dazu sagt...


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:00
Zitat von Gio1960Gio1960 schrieb:Es gibt etwas Neues von U.K....wirft allerdings kein so gutes Licht auf seine Betreuerin...er steht wieder vor Gericht.

https://www.tvo.de/mediathek/video/kulmbach-ulvi-k-erneut-vor-gericht/?fbclid=IwAR0plBZfhbi2Px1zUo99LB3qXuWP-mMSJ3a4Zpi8uPbdYZAaXOB4Fyrhufg
Wahrscheinlich wusste er bis dato nicht, dass man sowas nicht tun darf ;-)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:03
@Kuno426
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wahrscheinlich wusste er bis dato nicht, dass man sowas nicht tun darf ;-)
Man sei gespannt ob eine "Strafmilderung" angedacht wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:05
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Man sei gespannt ob eine "Strafmilderung" angedacht wird.
Unglaublich ich sag jetzt mal salopp: sie ziehen wieder die Karte geistig behinderter. Ausserdem geht es da um Fälle aus 2009 und es geht auch um Alkoholkonsum in der Klinik, obwohl er das nicht durfte. Soviel zum Unschuldslamm


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:07
Zitat von Gio1960Gio1960 schrieb:Es gibt etwas Neues von U.K....wirft allerdings kein so gutes Licht auf seine Betreuerin...er steht wieder vor Gericht.
Danke für den Link!
Da verschlägst mir doch direkt die Sprache! Ulvi wieder auf der Anklagebank, wer hätte das bei der guten Betreuung gedacht!
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wahrscheinlich wusste er bis dato nicht, dass man sowas nicht tun darf
Da wird schon noch ne Erklärung seitens der Betreuerin in diese Richtung kommen, wahrscheinlich sind wieder alle anderen dran schuld. Schade, dass die Berichterstattung so mager ausfällt.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:11
@Morpheus1PB
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ausserdem geht es da um Fälle aus 2009 und es geht auch um Alkoholkonsum in der Klinik, obwohl er das nicht durfte. Soviel zum Unschuldslamm
Rein weiß ist diese Weste nicht. Warten wir mal ab ob Erklärungen ("Erklärungsversuche") seitens der Betreuerin folgen werden.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:13
@allmythoughts
Ne die Weste ist alles andere als weiß. Ich bin Gespannt ob und wie sie sich dazu äußert und wer dieses Mal schuld ist...


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:17
@allmythoughts
Ich denke 2009 muss ein Fehler sein. Damals war er stationär in der Forensik untergebracht und hätte keine Einbruchsserie (egal wie groß) durchführen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:19
Ulvi K. also wieder vor Gericht - interessant ist doch dass es sich wieder um gemeinschaftlich begangene Taten handelt, wenn ich das so richtig verstanden habe.. - also wird interessant zu erfahre wer hier den Ton angegeben hat - ich bin gespannt..
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Man sei gespannt ob eine "Strafmilderung" angedacht wird.
na immerhin ist Ulvi K. ja verlobt - das könnte sich von der Prognose her positiv auswirken..


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich denke 2009 muss ein Fehler sein. Damals war er stationär in der Forensik untergebracht und hätte keine Einbruchsserie (egal wie groß) durchführen können.
Das dachte ich anfangs auch. Die sagen ja in dem bericht das er ja auch wegen Verstoßes der Weisung der Führungsaufsicht angeklagt ist und das das passiert ist als er schon in der Einrichtung in Kulmbach war. Seit wann ist er denn dort?


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:24
@jaska

Ja, das hat mich etwas verwirrt. Wir werden weitere Informationen abwarten müssen.


Anzeige

melden