Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:25
@Morpheus1PB
Sommer 2015

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:26
Zitat von jaskajaska schrieb:Sommer 2015
Na dann kann ja 2009 nur ein Fehler sein.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:32
Hier ein anderer Beitrag von tvo, in dem nochmal präzisiert wird.

tvo, "Oberfranken in 100 Sekunden", 21. Januar 2021
https://www.tvo.de/mediathek/video/oberfranken-in-100-sekunden-vom-21-januar-2021/#
ab 00:40
"Die Meldung überrascht. Ulvi Kulac steht erneut vor Gericht, diesmal in Kulmbach. Allerdings ist der Grund eher weniger schwerwiegend. Zusammen mit einem weiteren Heimbewohner soll er in einige Keller und Schuppen eingebrochen sein. Gegen die darauffolgende Geldstrafe wurde Einspruch eingelegt. Deshalb geht der Fall heute vors Amtsgericht Kulmbach.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:41
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier ein anderer Beitrag von tvo, in dem nochmal präzisiert wird
also ziemlich harmlos, wenn es nur um eine Geldstrafe geht.. - trotzdem interessieren mich die Einzelheiten..


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:50
Hallo und Grüß Gott,

wie Sie wahrscheinlich wissen, zeigte das ZDF in den letzten Wochen eine Serie über den Fall Peggy. Wer sich den 6-Teiler angesehen hat, wird festgestellt haben: Wieder hat da jemand ein gruseliges Zerrbild unserer Stadt gezeichnet. Dunkle Wälder. Leere, düstere Straßen. Im Hintergrund unheimliche Musik. Eigentlich sagt der Titel der Serie schon alles: „Höllental“.

Was soll man zu so etwas sagen? Soll man resignieren? Oder sich laut aufregen? Ich denke: Weder noch. Sondern wir sollten ganz selbstbewusst dagegen halten. Indem wir bei jeder passenden Gelegenheit zeigen, was Lichtenberg wirklich ist: ein lebenswertes und liebenswertes Städtchen, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft.
Quelle: https://stadt-lichtenberg.de/buergermeisterbrief

Tja mei, so heißt das Tal halt nun mal, Höllental.
Aber ist es nicht besser, als wenn man die Serie gleich Lichtenberg genannt hätte?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:57
Zitat von emzemz schrieb:Aber ist es nicht besser, als wenn man die Serie gleich Lichtenberg genannt hätte?
Ob dem Herrn Bürgermeister das besser gepasst hätte? Gut der junge Mann ist ja erst 19, der war noch nicht mal auf der Welt als peggy verschwand...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 19:59
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Gut der junge Mann ist ja erst 19
dann wird es Zeit, dass ihm klar wird, dass er einen (noch) ungeklärten Mord an einem Kind vor seiner Haustür hat..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann wird es Zeit, dass ihm klar wird, dass er einen ungeklärten Mord an einem Kind vor seiner Haustür hat..
Ja sehe ich ähnlich, aber ich glaub er und die lichtenberger sehen das anders.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:07
Zitat von Gio1960Gio1960 schrieb:Es gibt etwas Neues von U.K....wirft allerdings kein so gutes Licht auf seine Betreuerin...er steht wieder vor Gericht.

https://www.tvo.de/mediathek/video/kulmbach-ulvi-k-erneut-vor-gericht/?fbclid=IwAR0plBZfhbi2Px1zUo99LB3qXuWP-mMSJ3a4Zpi8uPbdYZAaXOB4Fyrhufg
Hmm ... und schon wieder diese falsche Wiedergabe:
Der Mann, dessen Freiheit jahrelang wegen Verdacht auf Ermordung von Peggy Knoblauch beraubt worden war.



melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:10
Ich zitiere in diesem Zusammenhang (Thema Freiheit im Wohnheim) mal Ausschnitte, die ich aus den Beiträgen von @emz heraus gekramt habe:

Seine Betreuerin GR:
Zitat von emzemz schrieb am 30.10.2020:Ulvi war die ganzen Jahre halt eingesperrt, hinter Gitter. Er musste für alles Rechenschaft ablegen. Jeden Schritt, den er getan hat, den bekam er vorgegeben.
Und wenn er jetzt in das Wohnheim kommt, ist er eine völlig freie Person. Er muss dort niemand mehr fragen, ob er das Haus verlassen kann, oder was er gerade tun möchte.
Das Einzige ist, dass er halt morgens zur Arbeit geht, aber was er in seiner Freizeit macht, das kann er alles entscheiden. Die Türen sind offen.
Versus UK:
Zitat von emzemz schrieb am 08.02.2017:"Mit anderen zum Aldi und zum Rewe  laufen" "Da kannst du auch alleine hin ..." meint der Reporter "nein, alleine darf ich da noch nicht hin, nur zum Edeka darf ich alleine in den Ort"
Folglich wusste er dass er alleine nirgens hin durfte.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:15
@Blaubeeren
Könnte ja sein das sich das mit den Jahren geändert hat. Interessant fand ich das er keinen Alkohol trinken darf und dagegen verstoßen hat, wahrscheinlich ja öfter sonst würde er deswegen ja nicht angeklagt.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:32
Zitat von emzemz schrieb:Tja mei, so heißt das Tal halt nun mal, Höllental.
Aber ist es nicht besser, als wenn man die Serie gleich Lichtenberg genannt hätte?
Ich frage mich was der Bürgermeister in Bezug auf die Serie erwartet hat? Eine Reisedoku in dem man lohnende lichtenbergsche Ausflugsziele zeigt? Fröhliche und spielende Kinder auf den bunten Spielplätzen des Ortes?
Ich finde, das man in der Doku gut sehen kann wie schön das Höllental ist, wenn man das möchte, jedoch war das nicht der Schwerpunkt der Sendung. Tragisch...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:40
Zitat von stauffistauffi schrieb:Ich frage mich was der Bürgermeister in Bezug auf die Serie erwartet hat? Eine Reisedoku in dem man lohnende lichtenbergsche Ausflugsziele zeigt? Fröhliche und spielende Kinder auf den bunten Spielplätzen des Ortes?
Ich finde, das man in der Doku gut sehen kann wie schön das Höllental ist, wenn man das möchte, jedoch war das nicht der Schwerpunkt der Sendung. Tragisch...
Was bleibt einem Bürgermeister anderes übrig als sich vor seine wohl überwiegend persönlich bekannten Bürger zu stellen?

Zudem würde ich einem 19-Jährigen schon noch eine gewisse Naivität unterstellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was mich übrigens am Podcast gewaltig stört, ist dieser läppische Plauderton, in dem über ein Kind gesprochen wird, dem unendlich viel schlimmes angetan wurde. Und immer wieder der Hinweis auf die tollen Recherchearbeiten der Autoren. Ich hab es gehört, einmal hätte gereicht.
Ich höre gerade und was du geschrieben hast beschreibt total gut warum ich nur sehr langsam vorwärts komme. Es ist kaum bis gar nicht zu ertragen. Da ist bisher kein Hauch Empathie für Peggy oder gar ihre Mutter.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Es ist eben offensichtlich für jeden der sich damit beschäftigt obwohl man immer wieder abwägt und neu hinterfragt. - Und es ist weiterhin so, dass nur er als Verbringer infrage kommt und lediglich Glück hatte, dass zumindest dieser Vorwurf verjährt ist.
Seh ich auch so. Und es ist ja nicht so, dass er dieses Geständnis nur einmal und unter starkem Druck von sich gegeben hätte.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 20:50
Ich dachte bisher das U.K. in einem betreuten Wohnheim wohnt und das er dieses Wohnheim nicht alleine verlassen darf. Erschreckend das er alleine in der Gegend rumlaufen darf, nach dem was er Kindern angetan hat.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 21:03
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Was bleibt einem Bürgermeister anderes übrig als sich vor seine wohl überwiegend persönlich bekannten Bürger zu stellen?
Auch wenn es dem Bürgermeister so nahe gehen würde, dass er jeden Abend allein in seiner Wohnung weint: Er ist der Bürgermeister! So tragisch und traurig der Fall Peggy auch ist, ging seit dem Verschwinden/dem Mord das Leben in Lichtenberg weiter. Es wurde auch geschrieben, dass einige Familien mit Kindern aus dem Ort weggezogen sind. Dem Tourismus tat es sicher ebenfalls nicht gut. Für so einen kleinen Ort ist das eine Katastrophe. Und egal ob ein Bürgermeister 19 oder 49 Jahre alt ist: er muss seinen Job machen, sonst wählt ihn niemand mehr. Ich finde, dass man ihm hier keinen Vorwurf machen kann. Er ist wirklich in keiner angenehmen Position.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:(Florian sagte in einer Variante, er hätte Peggy ... in der Gartensiedlung Hermannsruh getroffen. Peggy sei ängstlich und aufgelöst gewesen und habe ihm gesagt, ZWEI Männer seien hinter ihr her.)
Das ist mir neu. Weiß jemand, wo diese Gartensiedlung sein soll? Von zwei Männern verfolgt würde ja sehr gut passen.
Ich finde Florians Aussagen generell spannend. Speziell seine Notrufe wären interessant, zum Inhalt fand ich leider überhaupt nichts. Nur, dass es im Nachhinein als Scherz gewertet wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 21:07
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Auch wenn es dem Bürgermeister so nahe gehen würde, dass er jeden Abend allein in seiner Wohnung weint: Er ist der Bürgermeister! So tragisch und traurig der Fall Peggy auch ist, ging seit dem Verschwinden/dem Mord das Leben in Lichtenberg weiter. Es wurde auch geschrieben, dass einige Familien mit Kindern aus dem Ort weggezogen sind. Dem Tourismus tat es sicher ebenfalls nicht gut. Für so einen kleinen Ort ist das eine Katastrophe. Und egal ob ein Bürgermeister 19 oder 49 Jahre alt ist: er muss seinen Job machen, sonst wählt ihn niemand mehr. Ich finde, dass man ihm hier keinen Vorwurf machen kann. Er ist wirklich in keiner angenehmen Position.
So ähnlich sehe ich das auch, deshalb schrieb ich ja auch, dass ihm nichts anderes übrig bleibt und man
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:ihm hier [fast] keinen Vorwurf machen kann
Allerdings würde dem Ort eine Aufklärung des Falls wohl am besten helfen. Aber daran wird auch ein Bürgermeister nichts ändern können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 21:11
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Allerdings würde dem Ort eine Aufklärung des Falls wohl am besten helfen. Aber daran wird auch ein Bürgermeister nichts ändern können.
Da hast du Recht, die Aufklärung würde dem Ort auch gut tun. Vorher ändert sich das düstere Bild wohl nicht.

Mein Beitrag war übrigens auch nicht als Vorwurf an dich gedacht, falls es so rüber kam :)


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 21:37
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hätte Ulvi auf der Raiffeisenbank gesessen, hätte er den Manuel nicht vom Markt her kommen sehen. Entweder sass Ulvi noch auf einer der zwei Bänke am HMPlatz oder MS kam aus einer anderen Richtung. "Dann gewartet, bis die Peggy gekommt."
Haben Beide vllt im Renohaus gewartet? Sodass sie von der Buszeugin nicht gesehen wurden? Peggy soll doch schon am HMPlatz vorbei, dh. in "ihrer" Strasse entlanggelaufen sein!
Vielleicht hat die Buszeugin die beiden gar nicht beachtet? Wenn sie im Schulbus saß, musste sie die beiden erwachsenen Lichtenberger ja nicht kennen. Außerdem kann es ja sein, dass Ulvi Peggy erst vorbeigehen ließ, ob mit oder ohne Wortwechsel, und danach aufstand und ihr hinterherging.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 21:37
Es geht doch auch nicht um den Bürgermeister und dessen Befindlichkeiten. Mal ehrlich, wen interessiert es, ob sich manche Einwohner pikiert fühlen. Ein Kind ist tot und der Täter läuft frei rum. Das ist doch das einzig relevante. Ob es nun allen passt oder nicht, es wird keine Ruhe sein, bis der Fall geklärt ist. Und wenn er nicht geklärt wird, werden in hundert Jahren auch noch Fragen gestellt werden.


Anzeige

melden