Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:18
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Warum hätte MS sich an der Verfolgungsjagd beteiligen sollen wenn er merkte das Peggy vor UK flüchtet und er bis dato keinen Kontakt zu Peggy hatte und es für ihn nichts zu verbergen gab.

Da fehlt mE. ein Teil der Geschichte - der aber beim besten Willen nicht mehr in das ohnehin knapp bemessene Tatzeit Fenster passen möchte.
Meine Hypothese wäre, dass UK bei MS angegeben hat, was man mit Peggy alles machen könnte. Der Missbrauch hat ja kurz zuvor stattgefunden und war nicht nur exhibitionistischer Art.

MS beschließt daraufhin, es auch mal probieren zu wollen (unauffälliger Typ, bislang ohne sexuelle Erfahrung, aber würde schon gerne mal) und da gab es dann die Absprache mit UK und alles weitere dürfte zu UKs Geständnis bei der Polizei und seinem Vater gegenüber passen. Bloß, dass er MS im ersten Fall außen vor gelassen hat.

MS und UK hätten Peggy ja nicht unbedingt hinterm Schlossberg missbrauchen müssen, vorher war ja Kontakt mit ihr auch ohne Aufsehen möglich. Vielleicht wollte man sie einfach erstmal überreden, was aber in die Hose ging und schließlich ausuferte.
UKs Aussage der Entschuldigung für den bisherigen Missbrauch werte ich da nur als Vorwand um in Peggys Nähe zu kommen bzw. sie aus dem öffentlichen Bereich zu führen.

Fraglich ist für mich noch, wie und wann MS Peggy vom Tatort hinter dem Schlossberg ins Auto geladen hat.

Eine andere Hypothese, wie z.B. eine Beteiligung von H.E. halte ich für abwegig. Da er kein Auto bzw. kein Führerschein zur Verbringung der Leiche in den Wald hatte und es für den Tattag keinerlei Indizien gibt, dass er in Lichtenberg gewesen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:31
Zitat von 6feetunder6feetunder schrieb:MS hatte nix zu verbrennen
Wie auch immer du zu dieser Annahme kommen magst, er hat gestanden, den Ranzen verbrannt zu haben.
Vielleicht einfach mal die Suchfunktion bemühen: Ranzen verbrannt
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das finde ich extrem abwegig - das Profil passt kaum zu jemandem der weder zuvor noch danach auffällig wurde.
Welches Profil denn?
Da gab es doch durchaus gewisse Besonderheiten im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, um es mal vorsichtig zu umschreiben.
Zudem hatte er doch den ausdrücklichen Wunsch bezüglich Peggy geäußert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:33
Zitat von emzemz schrieb:Da gab es doch durchaus gewisse Besonderheiten im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, um es mal vorsichtig zu umschreiben
Könntest du die entsprechenden Besonderheiten noch mal zitieren?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:38
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das finde ich extrem abwegig - das Profil passt kaum zu jemandem der weder zuvor noch danach auffällig wurde.
Ist das nicht auffällig, wenn ein geistig Behinderter, von dem mehrfache Kindesmissbräuche im Ort bekannt sind, einem 24jährigen, den er selbst missbraucht haben soll, von einer Vergewaltigung an einer 9jährigen berichtet, dem dann nichts anderes einfällt, als mit "des mechert ich a amoll machen" zu antworten?

Nicht auffällig? Nein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:44
@Biochemiker
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Meine Hypothese wäre, dass UK bei MS angegeben hat, was man mit Peggy alles machen könnte. Der Missbrauch hat ja kurz zuvor stattgefunden und war nicht nur exhibitionistischer Art.

MS beschließt daraufhin, es auch mal probieren zu wollen (unauffälliger Typ, bislang ohne sexuelle Erfahrung, aber würde schon gerne mal) und da gab es dann die Absprache mit UK
nehmen wir das mal an . An Peggys Reaktion (Verfolgungsjagd) hätte MS dann aber spätestens merken müssen , daß das eben nicht einfach so läuft. Und dann auf Teufel komm raus trotzdem durchgezogen mit UK als Helfer und Zuschauer ?

Ich weiß nicht - da könnte ich mir eher vorstellen daß MS mit der von UK herangetragenen , geschönten Information alleine sein Glück versucht hätte und dann mit der unerwarteten Reaktion völlig überfordert war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:55
Und weil er genau das gemerkt hat,
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:daß das eben nicht einfach so läuft
sondern sich das Mädel wehrt und schreit, brauchte er UK als Helfer, der ihr den Mund zuhält.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 15:56
@kätzchen4
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ist das nicht auffällig, wenn ein geistig Behinderter, von dem mehrfache Kindesmissbräuche im Ort bekannt sind, einem 24jährigen, den er selbst missbraucht haben soll, von einer Vergewaltigung an einer 9jährigen berichtet, dem dann nichts anderes einfällt, als mit "des mechert ich a amoll machen" zu antworten?
doch natürlich ist das auffällig , da hast du Recht

Aber ist seine " Willensbekundung " mit UKs Taten wirklich gleich zu setzen ?

oder reicht das um sogar noch hemmungsloser/plumper als UK zu agieren ?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 16:07
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da könnte ich mir eher vorstellen daß MS mit der von UK herangetragenen , geschönten Information alleine sein Glück versucht hätte und dann mit der unerwarteten Reaktion völlig überfordert war.
ich tendiere auch zu dieser Annahme..

nur wie kann es sein dass Ulvi K. dann die Tat für sich gesteht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 16:11
@emz

ich bleibe dabei , daß ich MS das auf die von Dir beschriebene Art an diesem Tag zu der Zeit und am angenommenen Ort eher nicht zutraue . Der hätte dann ja von null auf hundert und um jeden Preis die Gelegenheit nutzen müssen . Wäre es davor schon zu Übergrifflichkeiten auch seitens MS gekommen und man hätte nun gemeinsam versucht Peggy davon abzuhalten etwas zu erzählen würde die Situation Montag mittags und der Ausgang für mich eher passen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 16:21
@AVIOLI

Ich gedenke nicht, mich noch weiter mit der emotionalen Ausnahmesituation und den möglichen Überlegungen eines Jungmannes zu befassen, der den Wunsch verspürt, mangels anderer Gelegenheiten, sich an einer Neunjährigen zu vergehen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 16:34
Wie lange muß man jemandem den Mund/ Nase zuhalten, bis er stirbt? Wird man da nicht zuerst ohnmächtig? Vielleicht war Peggy nur ohnmächtig und MS schnappte sie sich dann, unter dem Vorwand zu helfen. Ulvi dachte, er war schuld aber MS hat sie erst später umgebracht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 16:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nur wie kann es sein dass Ulvi K. dann die Tat für sich gesteht?
Es gab anscheinend beide Varianten, auch einige mit MS als Mittäter. Das offizielle, finale Geständnis war dann ohne ihn.
Ob noch mehr von UK verdächtigt wurden, weiß man leider nicht (außer dem Vater). MS wurde angeblich auffallend oft genannt.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich bleibe dabei , daß ich MS das auf die von Dir beschriebene Art an diesem Tag zu der Zeit und am angenommenen Ort eher nicht zutraue . Der hätte dann ja von null auf hundert und um jeden Preis die Gelegenheit nutzen müssen . Wäre es davor schon zu Übergrifflichkeiten auch seitens MS gekommen und man hätte nun gemeinsam versucht Peggy davon abzuhalten etwas zu erzählen würde die Situation Montag mittags und der Ausgang für mich eher passen.
Das finde ich auch schlüssiger. Diese Übergriffe müssten aber fast vor UKs heftigem Missbrauch passiert sein. Denn am Wochenende vor ihrem Verschwinden hat sie sich zu Hause verkrochen (verständlich) und die Zeit nur mit Mutter und Schwester verbracht.
Also irgendwie passt alles nicht.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 16:50
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:MS wurde angeblich auffallend oft genannt.
Es könnte aber auch sein, dass Ulvi den MS einfach deshalb nicht aus dem Kopf kriegte, weil die Freunde ihm am Vatertag den Bären aufgebunden hatten, MS hätte die Peggy versteckt. Und so war er für immer damit verküpft in Ulvis Welt. Ist echt schwer zu sagen. In Wirklichkeit kann man alles vergessen, was Ulvi sagte. Man wird nicht mehr rausfinden, was davon wahr ist, weil er es selbst nicht mehr weiß.
Der Fall wäre nur durch Spuren und Zeugen zu lösen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 17:00
@KirksCousin
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Diese Übergriffe müssten aber fast vor UKs heftigem Missbrauch passiert sein. Denn am Wochenende vor ihrem Verschwinden hat sie sich zu Hause verkrochen (verständlich) und die Zeit nur mit Mutter und Schwester verbracht.
Also irgendwie passt alles nicht.
oder zeitgleich ?

Der User @DerGreif

hatte mal einige von UKs Aussagen zusammen gefasst in einem Word Dokument , verlinkt in folgendem Beitrag.

Beitrag von DerGreif (Seite 4.713)

Daraus geht hervor das UK sich in der Forensischen Klinik einem Pfleger und dem V - Mann gegenüber geäußert haben soll das MS bei einem Treffen von UK und Peggy dabei war . Bei diesem Treffen soll UK versucht haben mit Peggy den Geschlechtsverkehr durchzuführen.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 17:06
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wie lange muß man jemandem den Mund/ Nase zuhalten, bis er stirbt?
Es dauert auf jeden Fall länger, als in den Krimis gezeigt. UK gibt 10 Minuten an, was stimmen kann und Kröber wertet das als erlebnisbasiert.
Peggy muss aber noch die Pollen eingeatmet haben, möglicherweise wurde sie in eine Folie eingewickelt, der Torferde anhaftete, mit der sie im Kofferraum transportiert wurde.
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Diese Übergriffe müssten aber fast vor UKs heftigem Missbrauch passiert sein. Denn am Wochenende vor ihrem Verschwinden hat sie sich zu Hause verkrochen (verständlich) und die Zeit nur mit Mutter und Schwester verbracht.
Also irgendwie passt alles nicht.
Ich finde, das passt durchaus.
Es gab diverse Missbräuche an Kindern, auch an Peggy, aber der schwere Missbrauch (Vergewaltigung) durch UK geschah am Donnerstag und übers Wochenende verkroch sich Peggy. Am Montag dann lauerte UK der Peggy auf, vermeintlich wollte er sich entschuldigen, da kam rein zufällig das Geburtstagskind MS des Wegs, Peggy rannte weg und die beiden hinter ihr her.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 17:06
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es könnte aber auch sein, dass Ulvi den MS einfach deshalb nicht aus dem Kopf kriegte, weil die Freunde ihm am Vatertag den Bären aufgebunden hatten, MS hätte die Peggy versteckt.
und deshalb hat der Bär Peggy bei Rodacherbrunn versteckt oder doch eher Manuel S. selbst, weil er nämlich nicht nur der Verbringer ist?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 17:08
@FadingScreams
Tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 17:46
@FritzPhantom
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der Mann „Täter oder Mittäter“ gewesen sein und den leblosen Körper anschließend in einem Wald im benachbarten Thüringen abgelegt haben. Möglicherweise sollte mit dem Mord eine zuvor begangene Straftat verdeckt werden, erklärten die Ermittler.

Vor drei Monaten hatte der 41-Jährige in einer Vernehmung zugegeben, dass er die tote Peggy im Mai 2001 mit seinem Auto in den Wald gebracht hatte. https://www.merkur.de/bayern/mordfall-peggy-knobloch-nun-gibt-es-vorwuerfe-gegen-ermittler-zr-10235839.html
für mich liegt ebenso klar auf der Hand dass es nur ein einziges Motiv gegeben haben kann, die Leiche von Peggy zu verstecken.. - der Verbringer ist auch der eigentliche Täter


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 18:43
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich denke nicht das Peggy nach dem Donnerstag zuvor mit UK freiwillig irgendwo hingegangen wäre. Auch nicht zu MS ins Haus.
Aber MS könnte ihr, als sie sich von Ulvi verfolgt fühlte, angebote haben, sich in seinem Renovierungshaus zu verstecken. Dann hätte sie nicht erst zeitraubend die Haustür aufschließen müssen, und er hätte sie verteidigt. So hätte er ihr das erklären können, und Peggy hätte das in ihrer Not für eine gute Idee halten können. Und schwups, war sie in Manuels Haus, allen Blicken anderer Leute entzogen.
Wäre durchaus denkbar.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 18:54
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Fraglich ist für mich noch, wie und wann MS Peggy vom Tatort hinter dem Schlossberg ins Auto geladen hat.
Wenn der Mord in seinem Renovierungshaus geschehen sein sollte, hätte er zum Zweck des Einladens ganz bequem so parken können, wie er es sonst tat, wenn er z.B. irgendwelchen Schutt wegbringen wollte. Niemand wäre etwas aufgefallen. Er hätte die tote Peggy sogar eine Weile dort liegen lassen können, bis er Zeit genug hatte, sie verschwinden zu lassen.
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Denn am Wochenende vor ihrem Verschwinden hat sie sich zu Hause verkrochen (verständlich) und die Zeit nur mit Mutter und Schwester verbracht.
Zitat von emzemz schrieb:der schwere Missbrauch (Vergewaltigung) durch UK geschah am Donnerstag und übers Wochenende verkroch sich Peggy.
Was tat sie aber am Freitag dazwischen? Da hätte sie ja trotzdem zur Schule gehen müssen. War sie krank? War Ulvi krank? Hat Peggy geschwänzt? Oder hatte sie nur das große Glück, Ulvi an diesem Tag nicht zu begegnen?
Zitat von emzemz schrieb:da kam rein zufällig das Geburtstagskind MS des Wegs
Dass Peggy ausgerechnet an seinem Geburtstag verschwand, finde ich auch sehr bedenkenswert.


Anzeige

3x zitiertmelden