Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 19:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Leichengeruch entsteht erst ab einer gewissen Zeit, ich meine ab etwa 30min.
uU auch bis zu 2 Stunden nach dem Ableben - und dann muss die Leiche auch eine Zeitlang auf 'dieser einen Stelle' liegen.. es dauert ja dann noch, bevor Flüssigkeiten austreten..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 19:16
War der Verschwindetag nicht ein regnerischer Tag, bzw feuchter Nebel?

Mir hat eine Hundeführerin mal gesagt wenn es erst geregnet hat, bzw feuchte Witterung gab, kann der Hund ohnehin so gut wie nichts mehr groß "erriechen"


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 20:12
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Mir hat eine Hundeführerin mal gesagt wenn es erst geregnet hat, bzw feuchte Witterung gab, kann der Hund ohnehin so gut wie nichts mehr groß "erriechen"
na ja - Leichengeruch im Kofferraum oder Haus ist von Regen ja eher weniger betroffen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 20:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na ja - Leichengeruch im Kofferraum oder Haus ist von Regen ja eher weniger betroffen..
Stimmt, aber selbst solche Geruchsspuren sind nur begrenzt, selbst von ausgebildeten Spürhunden nicht mehr wahrnehmbar


melden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 23:05
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Mir hat eine Hundeführerin mal gesagt wenn es erst geregnet hat, bzw feuchte Witterung gab, kann der Hund ohnehin so gut wie nichts mehr groß "erriechen"
Dann sind das schlechte Hunde.
Ein ausgebildeter Suchhund - egal auf wen oder was trainiert - muss entsprechend erschnüffeln können. Meiner kann unter Wasser suchen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 23:05
@FadingScreams
Ich zitiere aus dem RebeccaReuschStrang:
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb am 01.06.2020:Hat nun jemand Versterbendes oder frisch Totes in einem Auto gelegen, riecht das ein Leichenspürhund meiner Meinung nach SOFORT. Weil aber nicht jede Leiche in für die Hundenase idealen Umgebungsgegebenheiten liegt, geht man davon aus, dass ein Hund ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden absolut zuverlässig erkennt. Aber: in der Regel werden Leichen eingepackt, in Decken die später weggeworfen werden, in Säcke oder Kisten. Ist der Hund dann quasi ausschliesslich auf einen Duftkanal, also eine Duftwolke, angewiesen, rechnet man nochmals einige Stunden Mindestverweildauer, weil Moleküle so lange brauchen um sich in der Luft zu entfalten. Es kommt also wie immer auf die Umstände an
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Falls MS sein Auto für Baumaterial-/Bauschutttransporte genutzt hat, hatte er mglw sowieso immer den Kofferraum mit Folie ausgelegt oder "Maurerwannen" darinstehen gehabt, um bei Transporten fürs Renohaus nicht alles einzusauen. Oder er hat nach der Fahrt nach Rodacherbrunn gut durchgesaugt und ist danach mit Bauschutt drübergegangen...
Wäre eine Peggy-Geruchsspur einer lebenden Peggy nicht gerade im hintersten Winkel des Kofferraums gefunden worden, hätte er als fast-Nachbar ja eine alltägliche Begegnung mit dem Mädchen vorbringen können?

Eine Gegenprüfung wäre interessant: Falls die Schuhe abfielen, weil sie nicht, wie der Körper, komplett eingewickelt waren, oder falls sie seperat transportiert wurden, hätte man daran evtl Faserspuren von der Kofferraumverkleidung finden können?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 23:12
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Falls die Schuhe abfielen, weil sie nicht, wie der Körper, komplett eingewickelt waren, oder falls sie seperat transportiert wurden, hätte man daran evtl Faserspuren von der Kofferraumverkleidung finden können?
Das ist m. E. sehr interessant.
Aber ich denke, dass die EB das geprüft haben. Hoffentlich jedenfalls...


melden

Peggy Knobloch

30.03.2021 um 23:35
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Falls MS sein Auto für Baumaterial-/Bauschutttransporte genutzt hat, hatte er mglw sowieso immer den Kofferraum mit Folie ausgelegt oder "Maurerwannen" darinstehen gehabt, um bei Transporten fürs Renohaus nicht alles einzusauen. Oder er hat nach der Fahrt nach Rodacherbrunn gut durchgesaugt und ist danach mit Bauschutt drübergegangen...
Sehr schön dargestellt, denn genau so stelle ich mir das auch vor.

Vielleicht ergänzend noch eine Möglichkeit, Peggy könnte durchaus auch in die Verpackungsfolie der Torfsäcke eingewickelt worden sein. Dadurch könnte sich das Einatmen der Pollen ergeben haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:05
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ergänzend noch eine Möglichkeit, Peggy könnte durchaus auch in die Verpackungsfolie der Torfsäcke eingewickelt worden sein.
Im Durchschnitt haben Torfsäcke ca 20 Liter Inhalt. Zumindest die, die man im Baumarkt erwerben kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:15
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Torfsäcke ca 20 Liter Inhalt
Selbst wenn, dann reicht es, so einen kleinen Sack über den Kopf zu ziehen, falls er vermeiden wollte, dass Blut (vom Sturz auf/über den Stein, von einem Schlag ins Gesicht) oder Speichel in den Kofferraum tropft.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:16
@JoniBoni
Keine Ahnung, wo Du einkaufst. In unseren Baumärkten gibts die 60l und 70l-Säcke.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:18
@jaska
Ich sagte doch: "Im Durchschnitt".


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:19
@JoniBoni
Ist das ein Laden? :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:19
Natürlich kann ich auch 60 oder 100 l Säcke kaufen.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist das ein Laden? :D
😁 Joo
Ymmd


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:31
@jaska
@JoniBoni

Torfgebinde gibt es auch in 150l oder sogar 250l - wer Landwirtschaft betreibt wird offensichtlich keine 20l Beutelchen kaufen.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:37
Ja @kätzchen4
Da hast du recht. Aber MS wollte damals nur umtopfen.
Für Umtopfen brauch ich keine 250l Säcke.
Meine Blümchen dieses Jahr kamen mit nem 20l Beutel vom Netto aus.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:42
Vertieft bitte nicht die Spekulationen der Gebindegröße.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:45
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Aber MS wollte damals nur umtopfen.
Wir wissen doch gar nicht, ob für diese Umtopfmaßnahmen extra Blumenerde/Torf in kleinen Mengen gekauft wurde, oder ob davon nicht immer was in großen Mengen auf Lager, in der Scheune z.B., vorhanden war. Wenn Landwirtschaft betrieben wird, ist das zumindest vorstellbar.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 00:50
Zitat von plusspluss schrieb:Vertieft bitte nicht die Spekulationen der Gebindegröße.
Nein.
Das will ich auch nicht.
Ich möchte damit aufzeigen, dass zwischen "Umtopfen" und "Umtopfen" ein himmelweiter Unterschied liegen kann.
Ich finde @Kuno426 Anmerkungen sehr interessant und würde mich echt freuen, wenn mehr Leute hier das lesen würden und evtl darauf anknüpfen würden.


Anzeige

melden