Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:03
@strellnikoff

Aber die zweite fahrt war ja gerade mal ein tag nach dem verschwinden von R. Gibt es da schon solch starken Geruch? Kenne mich was das angeht nicht so gut aus. Ich denke da an die Möglichkeit, dass er sie evtl am tag des verschwindens dort hin gebracht haben könnte und dann doch irgendwann dachte das wäre zu nah oder so und hatt sie deswegen am nächsten tag wo anderst hin gebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:05
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Aber die zweite fahrt war ja gerade mal ein tag nach dem verschwinden von R. Gibt es da schon solch starken Geruch? Kenne mich was das angeht nicht so gut aus.
Ganz richtig Rebecca war, zum Zeitpunkt der zweiten Fahrt, schon mindestens 36 Stunden tot. Da sollte sich schon etwas getan haben, das Hunde erschnüffeln können, denn der Wagen wurde ja sichergestellt und untersucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:06
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Hab gerade mal gesucht, aber der gesamte Thread der da hieß: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten ist leider nicht mehr zu finden. Sieht aus als ob der gelöscht wurde, schade.
@wegwerfnick
Der Thtead ist nicht gelöscht. Gib einfach mal Spür(hund) in die Suchfunktion ein, dann findest du ihn direkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:09
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ganz richtig Rebecca war, zum Zeitpunkt der zweiten Fahrt, schon mindestens 36 Stunden tot. Da sollte sich schon etwas getan haben, das Hunde erschnüffeln können, denn der Wagen wurde ja sichergestellt und untersucht
Stimmt das der wagen untersucht wurde, hatte ich gerade nicht auf dem schirm. Wobei das ja eig logisch ist, dass sie das gemacht haben. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:12
@F.Einstoff
@wegwerfnick
@Starlightdust

Grad gefunden: hier im Rebecca-Thread schrieb TatsachenTreue Interessantes zum Spürhundethema. Kann am Handy leider nicht zitieren, die Beiträge sind vom 22. und 27. 02. 2020!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:17
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Korrekt, was den maxi, der bekannt ist betrifft. Wie erwähnt gab es ja einen2. Die beiden profile wurden dazumal auch unter den Freundinnen rege verfolgt, den einen kannten sie, den anderen nicht. Aber wie bereits erwähnt, derjenige spielt laut EB keine Rolle oder sei "Verschwörungtheorie..."Ich meinerseits nehme das als geprüft hin, wie ja hier auch geschrieben wurde und hat sich somit erledigt.
Wenn die EB alles was nicht auf den Schwager hindeutet ausschliessen und als Verschwörung, Schutzbehauptung, Ausrede etc abtun dann bleibt ja nur der Schwager als TV.

Zumindest für die EB.

Was wenn der junge Mann tatsächlich nichts mit Rs verschwinden zu tun hat? Was wenn irgendwo ein Täter sitzt und sich die Hände reibt weil die EB so auf den Schwager fokussiert sind? Was wenn irgendwo ein Mädchen auf Befreiung wartet wie einst Natascha Kampusch? Da dachte man auch, dass sie nicht mehr lebt und dann tauchte sie nach vielen Jahren doch wieder auf. Wobei dieser Fall auch recht seltsam anmutet und noch immer Fragen aufwirft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:18
@lemystere
@F.Einstoff


Da werde ich mich doch gleich nochmal durchlesen. Danke für die info


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:18
@F.Einstoff
@lemystere

vielen Dank, er ist tatsächlich noch da. Das wäre aber auch schade gewesen wenn diese ganzen Informationen verschwunden wären.

LeMystere, Datum reicht das finde ich und im Themenwiki muss auch noch einiges sein, kann blos grad nicht suchen, sonst brennt mein essen an ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:25
Keine Ahnung, warum der beschuldigte Schwager nicht angeklagt wird. Mögen Beweise wie die " smoking gun " , die seine Tat belegen, fehlen, aber Indizien, die auf ihn- und nur auf ihn und sonst niemanden- hindeuten, gibts wie hier seitenlang auf geführt, reichlich. Das würde für einen Indizienprozess und eine Verurteilung längst locker reichen.

Zudem hat er sich durch seine anfängliche Einlassung freiwillig zum Beweismittel gemacht. Damit darf sein Schweigen sehr wohl zu seinem Nachteil gewertet werden. Sein teilweises Schweigen bildet einen negativen Bestandteil seiner Aussage, die in ihrer Gesamtheit der freien richterlichen Beweiswürdigung unterliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Was wenn der junge Mann tatsächlich nichts mit Rs verschwinden zu tun hat? Was wenn irgendwo ein Täter sitzt und sich die Hände reibt weil die EB so auf den Schwager fokussiert sind?
Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Aber die Diskussion über solche Dinge, andere Möglichkeiten, finde ich schwierig....

Die meisten links zu Aussagen, bspw. eben von Möglichkeit und Erwähnung 2.Max, finde ich nicht mehr, resp. müsste lange suchen.

Ich hoffe doch sehr, dass die EB diese erwähnte Bekanntschaft auch versucht hat zu erörtern, wer weiss, vielleicht ist gerade die neuste Entwicklung, handyortung über Grenze, der Grund für eben ev. Jemand ganz anderer...
Man wird sehen....
Ich denke aber nicht, dass die EB sich nur auf den TV fokussiert, nur weil es das naheliegendste ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:55
@Silbersee
Schau mal
Hab den Eintrag zu den beiden - Max-gefunden.
Der war damals von Dir

Ich stell den link mal ein

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das damals die Fahrt nach Rostock - zusammen mit rtl - deshalb erfolgt

Beitrag von Silbersee (Seite 4.261)

Hoffe das klappt auch mit dem link


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:59
@Isoldd
Ja, hat geklappt.
Vielen Dank.
Wer weiss, vielleicht fuhren sie nicht zur Cousine, sondern Richtung Osten?

Vor lauter rtl Berichten, wusste man ja bald nicht mehr, was ernst nehmen, was nicht, etc.
Aber ich vertrau den EB, ich denke die prüfen schon alles, was geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 18:17
Was mir auch nicht aus dem Kopf will, ist der Spielplatzbesuch an Rebeccas letztem Übernachtungswochenende.
Ich wünsche mir, die EB haben nach möglichen Auffälligkeiten im Bereich dieses Spielplatzes ermittelt, nach Beobachtungen von Zeugen nicht nur an dem Tag, als Rebecca zuletzt dort gewesen sein soll mit der kleinen Nichte, sondern auch an anderen Tagen und generell. Ich meine damit, ob sich jemand in auffälliger Weise dort rumgetrieben hat, Kinder und Jugendliche vielleicht ansprach oder ihnen zu folgen versuchte. Das wäre doch auch wichtig.

@wegwerfnick Ich hoffe, das Essen ist gerettet;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 18:37
@lemystere

danke ja, war sehr lecker ;-)

aber um zurück zum Thema zu kommen, ich schnüffle grad in dem von mir und zuerst nicht gefundenen Thread über diese Spürhunde.
Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?


Sehr sehr interessant. Gleich auf der 1. Seite bin ich über folgende Aussage gestolpert, nämlich:
Hat nun jemand Versterbendes oder frisch Totes in einem Auto gelegen, riecht das ein Leichenspürhund meiner Meinung nach SOFORT. Weil aber nicht jede Leiche in für die Hundenase idealen Umgebungsgegebenheiten liegt, geht man davon aus, dass ein Hund ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden absolut zuverlässig erkennt. Aber: in der Regel werden Leichen eingepackt, in Decken die später weggeworfen werden, in Säcke oder Kisten. Ist der Hund dann quasi ausschliesslich auf einen Duftkanal, also eine Duftwolke, angewiesen, rechnet man nochmals einige Stunden Mindestverweildauer, weil Moleküle so lange brauchen um sich in der Luft zu entfalten. Es kommt also wie immer auf die Umstände an.
Das erklärt die oft gestellte Frage, warum man keinen Leichengeruch im Twingo gefunden hat. (Sofern R. damit transportiert wurde)

Aber auch auf die Frage: Wie können Leichenspürhunde den Geruch toter Menschen und Tiere auseinanderhalten
kam eine interessante Antwort, nämlich: Man muss dies den Hunden nicht beibringen, sie wissen diese Gerüche von Natur aus zu unterscheiden. Sie erhalten in der Ausbildung eben ausschliesslich Belohnungen für das Erschnüffeln menschlicher Leichenteile und somit sind abweichende Gerüche für sie nicht von Interesse.. Da bei der Suche nach R. am Wolziger See dann am Kanal ja tatsächlich ein Hund anschlug und es danach dann hieß, er hätte ein Tier gerochen. Das haben damals viele bezweifelt, ich auch. Leider hat man dann aber nie wieder was davon gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 18:42
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Hätten die Hunde unterscheiden und anzeigen können, welche letzten Spuren von Rebecca tatsächlich die allerletzten feststellbaren sind?
Hätten die EB auf dieser Grundlage zu dem Schluss kommen können, dass Rebeccas Spuren ausserhalb des Hauses (zum Bus) älter sind als die im Haus? Also es im Haus die letzte frische Spur von ihr gab? Schließt man vielleicht auch auf Grund solcher Ermittlungen weitgehend aus, dass sie das Haus am Montag selbständig verliess?
Eine sichere Antwort habe ich nicht, derartige Fallgestaltung kam mir nicht unter. In der Rettungshundestaffel ging es immer darum, vermisste Personen ausgehend vom letzten bekannten gesicherten Aufenthaltsort aufzufinden. Dabei war die Annahme stets, hat zu unterschiedliche genau bekannten Zeitpunkt Wohnung/Einrichtung/Veranstaltungsort verlassen - und an dem Abgangsort starteten die Trailer.
Nach MT-Lehrmeinung finden MT-Hunde ausnahmslos immer und sicher die frischeste Spur der gesuchten Person und verfolgen diese in Laufrichtung (also nicht rrückwärts).
Wäre ich noch aktiv, würde ich bei irgendwem im Haus ein ähnliches Szenario basteln und testweise die Hunde an der Schlafcoach starten lassen.
Was mir ganz klar scheint: ein MT-HUnd kann nicht, wenn ihm verschiedene gesichert von einer Person stammende räumlich getrennte Spuren präsentiert werden, "sagen", welche die ältere ist.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Also ich erinnere mich noch an den Fall Liam Colgan. Meinst Du den? War letztes Jahr. Man wollte Junggesellenabschied in Hamburg feiern. In einem Dorf in der Nähe haben zwei Hunde die Spur von ihm aufgenommen. Dabei ist er aber wohl nie dort gewesen, sondern in HH ins Wasser gefallen.
In besagtem Thread ging es auch viel um die Mantrailer. Ich meine sogar, dass dort jemand mitgeschrieben hat,der/die auch Hundeführer ist. Die Hunde können sich auch täuschen. Das ist mir definitiv im Gedächtnis geblieben. Ich war nämlich damals der Auffassung, wenn Hunde (im damaligen Fall wohl sogar 2) eine Spur haben, dann muss dass so sein. Aber weit gefehlt. Die Hunde können sich wohl irren. Sie sind also nicht unfehlbar.
Bitte die Hundeführer dabei nicht vergessen. Je mehr die über mögliche Wege/Ziele der vermissten Person wissen, desto größer die Gefahr, die MT_Hunde (ungewollt) zu beeinflussen. Hier in Fall könnte das "sollte zur Schule sein, ab Haltestelle x" so einen Effekt ausgelöst haben. Im Fall Tanja Gräff hiess es zb. wollte von FH "runter" in die Stadt, von MT "gefundene" Spur wies in die Richtung. Gefunden wurde sie bekanntlich nach einem Sturz vom roten Felsen, der "oberhalb" der FH liegt.
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Was mir jetzt auch wieder einfällt, was war mit der spur, die von den hunden in nem waldstück gefunden haben? Sagen wir r. leiche lag da und wurde z.b. vom schwager bei der zweiten fahrt wo anderst hin gebracht. können die hunde dann monate später noch etwas erschnüffeln?
Wie lange Duftspuren von Menschen für MT-ler nachzuverfolgen sind, ist umstritten. Je länger der Zeitraum über wenige Tage hinausgeht, desto weniger halten es für möglich (Umgebungseinfluss bedenken - Fußgängerzone mit viel Geruchsspuren und Verwirbelungen vs. Unterholz im Wald).
Zitat von Else20Else20 schrieb:Der Vater hat ihr am Sonntag die Ohrentropfen hinterher gefahren. Daraus schließe ich das sie mit dem Bus zu ihrer Schwester gefahren ist.
Ich verstehe (noch) nicht, wie vom hinterherfahren von Ohrentropfen an einem Tag auf das Verkehrsmittel zur Anreise Tage zuvor geschlossen werden kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 19:13
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ich verstehe (noch) nicht, wie vom hinterherfahren von Ohrentropfen an einem Tag auf das Verkehrsmittel zur Anreise Tage zuvor geschlossen werden kann.
Nach meinem Wissen hat sie nicht das ganze Wochenende da verbracht. Es hieß immer das sie von Sonntag auf Montag da geschlafen hat. Du kannst mich gerne korrigieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 19:29
Bezüglich der Leichenspürhunde habe ich einen Bericht über einen ähnlich gelagerten Fall gelesen bzw im TV gesehen
Das Mädel war beim joggen verschwunden incl ihrem Handy.
Ein Haus in der Nähe wurde durchsucht und auch Leichenspürhunde eingesetzt, aber man hat keine Leiche gefunden
Unzählige Monate später wurde das Haus nochmal durchsucht und auch den Keller sehr genau
Als man den Boden aufgehackt hat hat man die Leiche gefunden.
Es war ein Lehmboden der sehr stark verdichtet gewesen ist und die Hunde haben es nicht gerochen.
Meine Frage ist nun
Bei welchem Boden ist es für die Hunde unmöglich eine Leiche zu riechen.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 19:46
Leichenspürhunde, für die die es Interessiert, in dem Bericht hier steht was von 50cm unter der Erde, aber ich habe einen Bericht letztes Jahr hier eingetragen ,wo die Rede ist von Leichen bis zu 2 Meter unter der Erde, selbst einbetonierte Leichen zeigt der Leichenspürhund an, wie auch hier im Bericht steht, kann mir aber schon vorstellen das es auch Grenzen gibt.

https://www.google.com/amp/s/wamiz.de/hund/ratgeber/9654/wenn-jede-hilfe-zu-spaet-kommt-leichenspuerhunde/amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 19:56
Wollte noch was Editieren war aber zu langsam, man sollte sich die Beiträge von dem Foristen JochenOWL durchlesen, ich weiß das er Ausbilder für solche Hunde ist oder auch selbst einen besitzt

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=204827


Anzeige

melden