Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 16:08
Nun ja, am Vornamen würde ich da nichts festmachen, ist ja eh nur Geschmacksache und im Zweifel eine Familientradition.
Hier wurde über zwei Interviews berichtet, das eine vollständig aus türkisch, das andere teilweise. Jeweils aber für deutsche Medien, oder?
Spricht für mich dafür, das Türkisch die Sprache ist, in der er sich sicherer ist. Das widerspricht einer Integration in die Dorfgemeinschaft nicht unbedingt. Erklärt aber gut, warum die Mutter präsenter ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 16:17
Ich glaube, die Mutter wäre auch präsenter, wenn Papa Kulac in Germanistik habilitiert hätte...


melden

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 16:37
:) weil Frauen so sind?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 16:41
auch.... :D :D :D


melden

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 20:56
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier wurde über zwei Interviews berichtet, das eine vollständig aus türkisch, das andere teilweise. Jeweils aber für deutsche Medien, oder?
Das erste Interview, wo der Vater nur türkisch sprach, war für einen türkischen Fernsehsender. Das zweite Interview, wo der Vater erst deutsch und danach türkisch sprach, war im ARD-Fernsehen.

___________________________________________________________________________________

Für alle Interessierten:

Hier ein Videofilm, den ich gerade im Internet entdeckt habe: Gedenkgottesdienst für Peggy Knobloch:

Youtube: Peggy Knobloch - Gedenk-Gottesdienst
Peggy Knobloch - Gedenk-Gottesdienst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 22:42
@Scipper
Danke, hast Du zufällig den Link zu dem ersten Video parat, wo der Vater nur türkisch spricht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2013 um 22:50
Hallo zusammen,
ist der große, schlanke Mann im gestreiften Hemd (ca. Minute 10) der Papa von Peggy?
Sehe gerade, dass er auch im Mittelpunkt des Standbildes zu Beginn des Video zu sehen ist.


1x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 09:09
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach interessanten Beiträgen von einem Vermisstenfall und habe mitunter das jetzt bezüglich von Peggy gefunden:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3625056-100-zeugin_sicher_es_war_peggy,1,0.html

Falls aktuell schon gelesen, sorry, aber ich schaffe es jetzt nicht über 500 Seiten durchzulesen :-0


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 10:05
@jaska
@LivingElvis
Eine seit 40 Jahren in Deutschland lebende Immigrantin sagte mal zu mir Zitat:" Du bist erst in einem anderen Land vollständig angekommen wenn du aufhörst in deiner Muttersprache zu rechnen."
Das soll heißen wenn einer bei solch einer Sache in seine Muttersprache zurückfällt ist das für mich ein Zeichen dafür das er die richtigen Worte nehmen will um keine Missverständnisse hervor zurufen. Das hat aber nicht mit Integration zu tun.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 10:52
@Heike75
Kann Dir leider nicht sagen, wer das konkret ist. Aber ich kann Dir gerne einen Link geben, wo ein Bild des Vaters zu sehen ist.
So ein Video sehe ich absolut gespalten. Hat im Internet nichts zu suchen, meiner Meinung nach. Oder soll man sehen, wer wie und wie aufrichtig trauert?

@Sweetgwen
Danke für den Link. Das ist also eine der vielen "neuen" Zeugen. Hm. Ob das vielmehr Wert hat, als Zweifel zu säen?

@steven01
Seh ich auch so


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 10:57
@Heike75
@jaska

ja, das ist der Papa von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 10:58
@jaska

ich vermute es?! Ich gestehe, das ich wie gesagt hier seit langem nicht mehr mitgelesen habe, da ich einfach nicht die Zeit meist habe und 500 Beiträge nachlesen ist schon "uff" ...


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 11:07
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:@Scipper
Danke, hast Du zufällig den Link zu dem ersten Video parat, wo der Vater nur türkisch spricht?
In dem Film spricht Ulvis Vater türkisch - ab Minute 2:35. Siehe dazu meine Beiträge vom 14.10.2012. Jemand hat hier bereits den Text übersetzt, aber ich finde die Übersetzung leider nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=7kD2Z01oUeo


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 11:17
Ich habe die Übersetzung jetzt wieder gefunden. Vielen Dank an die betreffende Userin Mira07:
Mira07 schrieb am 16.10.2012 um 18:43 Uhr:

Hallo erstmal ich lese schon sehr lange den Peggy-Thread nun möchte selber was dazu schreiben. Und zwar möchte ich euch den Türkischen Zeitungsartikel übersetzen. Hoffe das ich euch damit helfen kann :)

In dem türkischen Bericht geht es eigentlich nur um Ulvis Vater der seine Unschuld beteuert. Er sagt das er nichts mit Peggys Verschwinden zu tun hat und das die Polizei nach Peggys Verschwinden mit Hunden bei ihm zu Hause war und das nicht gefunden worden ist. Und das er in den nächsten Tagen mit seinem Anwalt eine Pressekonferenz geben wird. Und er begründet die 2-tägige Schließung seiner Gaststätte damit, dass er 2 Tage lang nicht in Lichtenberg war, aber das er jetzt wieder in seinem Lokal ist. Er sagt im 2. Abschnitt das dies alles Verschwörungen gegenüber seine Familie sind und das die Lichtenberger auch dieser Meinung sind.

Quelle: Peggy Knobloch (Seite 342)
PS: Sorry, das war nicht die Übersetzung aus dem türkischen Film, sondern betraf einen Bericht.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 11:24
Dies müsste die Übersetzung des türkischen Interviews mit dem Vater aus dem obigen Filmes sein:
mira07 schrieb am 16.10.2012 um 19:10 Uhr:

@Scipper
danke das du das video wieder reingestellt hast.

Ulvis Vater sagt, dass Ulvi beschuldigt wird weil die Polizei die Akte schließen wollte und das Ulvi der perfekte Schuldige war, da er behindert ist. Er beteuert immer wieder die Unschuld Ulvis, da Ulvi nicht genug Zeit hatte Peggy zu töten. Er sagt, dass sie die ganze Zeit mit Ulvi zusammen waren und man für die Tat mindestens 1 bis 2 Stunden braucht, aber das Ulvi nicht so lange alleine war. Er sagt auch das einige Zeugen nicht verhört worden sind, diese Zeugen wurden auch nicht zum Gericht geladen und das jetzt diese Zeugen verhört werden (der neue Anwalt hat dies veranlasst).

Das war alles was der Vater in dem Interview berichtet hat.

Quelle: Beitrag von mira07 (Seite 343)



melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 11:36
Beim obigen Video handelt es sich um eine Zusammenstellung mehrerer Filmberichte. Der Teil mit dem Interview für den türkische Fernsehsender fand logischerweise in türkischer Sprache statt. Denn der Reporter hat die Fragen auf türkisch gestellt und Ulvis Vater hat ihm daher auf türkisch geantwortet.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 11:46
Leider ist der Brisant-Film vom 19. März 2013 nicht im Internet zu finden, wo der Vater des Ulvi spricht. Es spielt keine Rolle, in welcher Sprache der Vater spricht, denn maßgebend ist nur der Inhalt seiner Worte und nicht die Frage, ob er türkisch oder deutsch spricht. Zudem wurde der türkische Teil seiner Worte in dem Brisant-Film ja sofort übersetzt, so dass man seine Worte zeitnah verstehen konnte.

PS: Selbst wenn er Latein in dem Brisant-Filmt gesprochen hätte, wäre das seine Sache, sofern dies sofort übersetzt worden wäre, damit man den Sinn seiner Worte sofort verstehen konnte.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 11:56
Trullala sah den Brisant-Film am 19.03.2013 auch im Fernsehen und hat darüber u.a. dies berichtet:
@alle

Ich bin eher eine stille Leserin...aber

Ich habe den Beitrag gestern in einer späteren Ausgabe der Sendung gesehen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Vater dem Deutschen nicht insoweit mächtig ist, um kniffligere Sachverhalte sicher auszudrücken.

Aus dem türkischen wurde deswegen übersetzt – meine Erinnerung sinngemäß:

Beamten hätten ihn immer und immer wieder gefragt:

Was haben Sie mit Peggy gemacht? Wo ist Peggy?

Dabei seien die Beamten arrogant gewesen und hätten u.a. die Füße auf den Tisch gelegt.
Er habe die Wahrheit gesagt.
Im off-Text wurde gesagt, dass er 24 Stunden festgehalten wurde.
Sonst war in dem Bericht aber nichts Weltbewegendes, wenn ich mich korrekt erinnere.

Quelle: Beitrag von trullala (Seite 501)
Diese 24 Stunden wo der Vater in Gewahrsamn war und befragt wurde, sind wohl die 2 Tage, die in dem einen türkischen Zeitungsbericht (den Mira ins Deutsche bersetzte) erwähnt wurden.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 12:07
Diesen Abschnitt meine ich: "Und er begründet die 2-tägige Schließung seiner Gaststätte damit, dass er 2 Tage lang nicht in Lichtenberg war, aber dass er jetzt wieder in seinem Lokal ist." (s. Mira's Text).

2 Tage lang war also das Lokal geschlossen - so verstehe ich das - weil der Vater 24 Stunden zwecks der Befragung "festgehalten" wurde. Diese 24 Stunden wurden in dem Brisant-Film neulich erwähnt.

"Im off-Text wurde gesagt, dass er 24 Stunden festgehalten wurde." (Trullala's Text zum Brisant-Film).

PS: Es wurde hier ja bereits gerätselt vor Monaten, warum das Lokal 2 Tage geschlossen war. Die Antwort dürfte damit vorliegen: Weil der Vater sich in Gewahrsam befand zwecks Befragung. Wenn hier mehr mitgedacht und auch logisch gedacht würde, könnte man sich sehr viel Arbeit sparen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2013 um 12:20
Nachtrag: Das war jetzt etwas hart gesagt von mir. Wenn die meisten den Brisant-Film nicht sahen, können sie ja nichts von den "24 Stunden" wissen. Zudem kennen auch viele Leute den türkischen Zeitungsbericht nicht, wo von der 2-tägigen Schließung des Lokales die Rede war. Ich nehme an, dass sich diese 2 Tage auf den 24-Stunden-Zeitraum bezogen, in denen der Vater in Gewahrsam war. Aber 2 Tage sind bekanntlich 48 Stunden. Insofern passt es nicht ganz zu den 24 Stunden laut Brisant-Fim.


Anzeige

melden