Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:57
@gurkentoni

Schrei hier mal nicht rum. Du hast doch einfache Antworten auf Deine Frage gekriegt. Man wird ja wohl noch fragen dürfen, worauf das hinausläuft...
Muss es eigentlich immer sein, daß hier künstliche Aggressionen aufgebaut werden?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:58
@gurkentoni

Das ist der Regionalsender für Oberfranken und meist ärgert es mich,
dass RTL eine halbe Stunde dafür Platz machen muss, denn er ist an
Dilletantismus kaum zu überbieten, aber in diesem Fall für mich von
Interesse.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 15:59
Es kam ja gleich ne gewisse Agrression auf eine einfache Frage, also schieb mir bitte nicht zu, dass ich derjenige bin, der sie streut!

Aber ne Antwort gab es ja nun!


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:00
@ramisha
also kann ich den nicht "normal" im TV sehen, da ich in Norddeutschland bin ... Im Net im Nachhinein die Möglichkeit oder per LiveStream? Weißt du eine Möglichkeit?


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:04
@gurkentoni
Vielleicht ist jemand aus der Region hier, der es freundlicher Weise für alle
aufzeichnet? Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit.
Vielleicht findet man auch eine Möglichkeit im Internet oder - wie du schon sagst -
per LiveStream.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:06
Habs mal bei Google eingegeben und siehe da: Es gibt tatsächlich einen 24 Std. LiveStream.

Also, hier mal der Link:

http://www.tvo.de/mediathek/video/livestream/


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:07
@gurkentoni

Vielen Dank für den Link. Sorry, dass ich deine Frage nicht auf Anhieb verstanden habe. :)


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:16
@alle

Ich bin eher eine stille Leserin...aber

Ich habe den Beitrag gestern in einer späteren Ausgabe der Sendung gesehen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Vater dem Deutschen nicht insoweit mächtig ist, um kniffligere Sachverhalte sicher auszudrücken.

Aus dem türkischen wurde deswegen übersetzt – meine Erinnerung sinngemäß:

Beamten hätten ihn immer und immer wieder gefragt:

Was haben Sie mit Peggy gemacht? Wo ist Peggy?

Dabei seien die Beamten arrogant gewesen und hätten u.a. die Füße auf den Tisch gelegt.
Er habe die Wahrheit gesagt.
Im off-Text wurde gesagt, dass er 24 Stunden festgehalten wurde.
Sonst war in dem Bericht aber nichts Weltbewegendes, wenn ich mich korrekt erinnere.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:18
@trullala

Das habe ich aus dem BRISANT-Film auch in Erinnerung: Sie legten angeblich die Füße auf den Tisch. Ich habe mir das bildlich vorgestellt und musste etwas schmunzeln. Wie Cowboys, cool und lässig.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:19
Tja, so lässig wie Til Schweiger im Tatort waren die Oberfranken halt schon lange.....


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:22
@stupormundi

Was die einen zu lässig sind, sind die anderen in ihrer Berichterstattung zu
schnell und nachher hat man den Salat und muss stornieren.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:22
@stupormundi

Ich kann das sogar verstehen, dann nach stundenlangen Verhören schlafen einem leicht die Beine ein. Das war ein "Schmankerl" in dem Film, was dem Ganzen eine gewisse heitere Note gegeben hat.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:23
@Scipper

Dann hab ich ja richtig gehört :)

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Mutter kurz sagte, es sei damals ein großer Fehler gewesen nicht vor Gericht auszusagen. Heute wäre das definitiv anders.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:29
@trullala

Richtig. Es war auch davon die Rede, dass man durch die hohen Anwaltkosten "arm" geworden sei. Und aus dem Grund, so verstand ich es, müsse man jetzt im Rentenalter noch arbeiten. Mich hat das gewundert, denn ich dachte, dass der Staat bei Mordprozessen die Anwaltskosten im Rahmen der Prozesskostenhilfe übernimmt, denn nicht jeder hat Millionen, um teure Anwälte zu bezahlen. es betsaht aber Anwaltzwang vor Landgerichten und daher versehe ich das nicht. Nehmen wir an, es hjat einer kein Geld, udn Ulvi hatte nur Taschengeld oder seinen Verdienst als Kelnner bei den Eltern im Lokal. Wie sollte er also seinen Abwalt mit dem wenigen Geld bezahlen? Und warum mussten die Eltern den Anwalt für den Sohn bezahlen. Er war doch bereits volljährig und nicht mehr in einer Ausbildung, so dass insoweit keine Unterhaltspflicht bis zum 27. Lebensjahr des Ulvi bestanden haben dürfte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:35
Zitat von ramisharamisha schrieb:Solche Sendungen setzen sich i.d.R. aus Mitschnitten zusammen, die komischer Weise
nicht mehr verfügbar sind, wenn sie eine bestimmte Aussage haben, nämlich die, dass
Peggy noch lebt. Sogar S.K. äußerte sich seinerzeit hoffnungsvoll, ist nun leider nicht mehr
abrufbar.
RTL auch ein Teil der Verschwörung? :O
Zitat von ScipperScipper schrieb:Richtig. Es war auch davon die Rede, dass man durch die hohen Anwaltkosten "arm" geworden sei. Und aus dem Grund, so verstand ich es, müsse man jetzt im Rentenalter noch arbeiten. Mich hat das gewundert, denn ich dachte, dass der Staat bei Mordprozessen die Anwaltskosten im Rahmen der Prozesskostenhilfe übernimmt, denn nicht jeder hat Millionen, um teure Anwälte zu bezahlen.
Tut er. Nur wenn man halt unbedingt mit 2 Anwälten auflaufen muss, dann muss man einen halt bezahlen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Schemmer Pflichtverteidiger und den Bagnoli haben die Kulacs noch dazu geholt.

Das dürfen die, müssens aber selbst bezahlen.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:37
@LivingElvis

Mein letzter Absatz wimmelt vor Tippfehlern, aber ich hoffe man versteht was ich gemeint habe: Es besteht Anwaltszwang vor Landgerichten und daher verstehe ich das nicht. Nehmen wir an, es hat einer kein Geld, und Ulvi hatte nur Taschengeld oder seinen Verdienst als Kellner bei den Eltern im Lokal. Wie sollte er also seinen Anwalt mit dem wenigen Geld bezahlen? Warum mussten die Eltern den Anwalt für den Sohn bezahlen? Er war doch bereits volljährig und nicht mehr in einer Ausbildung, so dass insoweit keine Unterhaltspflicht bis zum 27. Lebensjahr des Ulvi bestanden haben dürfte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:39
achso, es wurde noch gezeigt wie der Anwalt und die Dame der B.I. die Busstrecke abfuhren.

Diese Aufnahmen wurden aber wohl schon im letzen Jahr gemacht. Darauf wurde im Beitrag extra hingewiesen (es waren auch sommerliche Bilder).

Sie brauchten da 11 Minuten laut Bericht.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:42
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mein letzter Absatz wimmelt vor Tippfehlern, aber ich hoffe man versteht was ich gemeint habe: Es besteht Anwaltszwang vor Landgerichten und daher verstehe ich das nicht. Nehmen wir an, es hat einer kein Geld, und Ulvi hatte nur Taschengeld oder seinen Verdienst als Kellner bei den Eltern im Lokal. Wie sollte er also seinen Anwalt mit dem wenigen Geld bezahlen? Warum mussten die Eltern den Anwalt für den Sohn bezahlen? Er war doch bereits volljährig und nicht mehr in einer Ausbildung, so dass insoweit keine Unterhaltspflicht bis zum 27. Lebensjahr des Ulvi bestanden haben dürfte.
Ich habe Deinen Beitrag verstanden.

Wie gesagt - einer der Anwälte war Pflichtverteidiger, den hat die Staatskasse getragen.

Nur wenn der Kellner halt gerne 2 oder gar 3 Anwälte will, dann muss er eben den 2. und 3. selbst bezahlen. Wenn er das nicht kann, muss er sich halt mit einem Anwalt begnügen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:42
@LivingElvis

Es soll Leute geben, die privilegiert sind, selbst Presse, Funk und Fernsehen
Maulkörbe anzulegen.


melden

Peggy Knobloch

20.03.2013 um 16:43
@ramisha
Jo...deswegen kommen auch ständig irgendwelche Sendungen mit "Ulvi ist unschuldig"-Tenor....macht Sinn....


Anzeige

melden