Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 00:44
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:vielen Dank für die Links, das ist etwas, was mich sehr interessiert! Nu habe ich aber was zu lesen ;-)
Dann ist sicher auch Paul Ekman für Dich interessant. Einfach mal googlen. Viel Spaß :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 00:48
@LivingElvis
bin schon am lesen, bzw. erstmal "überfliegen"...

Kennt Ihr die Serie "Lie to me"?
Kommt aus USA und VOX bringt die ein oder andere Staffel aus der Serie.
Da geht es auch um diese Dinge... also ob Jemand lügt oder durch irgendwelches Verhalten eine "Aussage" macht.

Natürlich total übertrieben... wenn Einer in der Minute 47 mal schluckt, hat er gemordet... so nach dem Motto ;-)
Trotzdem interessant...


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 01:00
@Heike75

Ja genau, dieser Selbstschutz greift in vielerlei Hinsicht, nicht nur was die Beziehung zum Kind, sondern zB auch zum Partner betrifft oder eben andere Dinge, in denen man nicht den "öffentlichen Vorstellungen" entsprochen hat.
Man muss sich das vorstellen, da wird sogar der Inhalt des Kühlschranks begutachtet. Wer hat nicht eine Achillesferse, die er geheimhalten möchte? Es wäre eher komisch, wenn ein Mensch da vollständig perfekt wäre.

Um beim Bsp Kampusch zu bleiben: Wie wurde denn der Mutter der Streit mit ihrer Tochter ausgelegt? Ziemlich übel...

Ich weiß nicht, ob ich Peggys Mutter sympathisch finde oder nicht, ich kenn sie halt nicht. Du sagst ja selbst, es ist sehr subjektiv, was man bei einem Menschen innerhalb weniger Augenblicke anziehend oder auch abstossend empfindet, zumal bei einem Menschen, den man real nicht kennt, da würde sich das ev. schnell relativieren oder halt nicht.
Bei mir ist es so, daß sie mir einfach aufgrund ihres Schicksals leidtut, denn sowas stelle ich mir als die Hölle auf Erden vor, egal ob sie eine Mutter ist, deren Erziehung ich jetzt hundertprozentig gut finde.

Das mit dem Grab ist und war für mich nie ein Thema das gegen die Mutter spricht, im Gegenteil.
Sie hat sich dafür sogar verschuldet, wie ich gelesen habe. Das entspringt einfach dem Bedürfnis, sich einen Trauerplatz zu schaffen, find ich ganz normal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 01:12
@Heike75

Nachtrag: Du meinst Familie Bögerl? Gibt hier auch einen Thread zu diesem Fall...

Ja, da wurde es mir auch ganz anders, als ich das Video aufgerufen habe, allerdings nur wegen der Kommentare dazu. Nunja, da haben sich einige ausgetobt und Herrn Bögerl der "Lüge überführt". Er hat sich einige Monate später erhängt...


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 01:24
@Mao1974
im Fall Bögler (der Name wollte mir einfach nicht einfallen) ging es mir um die Leute, die so einen Appell machen... und total merkwürdig rüber kommen... dabei habe ich Keinen der Personen im Verdacht gehabt, bis ich den Aufruf sah. Entbehrt natürlich jeglicher Grundlage... es ist einfach so.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sie hat sich dafür sogar verschuldet, wie ich gelesen habe.
Und ich meine gelesen zu haben, dass es das Amt bezahlt hat...
Siehste, genau das meine ich.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Um beim Bsp Kampusch zu bleiben: Wie wurde denn der Mutter der Streit mit ihrer Tochter ausgelegt? Ziemlich übel...
Ich weiss es nicht. In den Dokus aus der Zeit, in der Natascha wieder da war, habe ich erstmals davon gehört (die Mutter hatte es in einer Doku selbst erzählt).
Ich weiss aber, dass man lange im persönlichen Umfeld von Natascha gesucht hat. Ob das jetzt mit dem Streit zusammen hing, weiss ich gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 01:37
@Heike75

Naja, es ist halt im Fall Kampusch bis heute so, daß die Mutter angefeindet wird und ihr unterstellt wird, ihre Tochter sozusagen dem Priklopil übergeben zu haben, und ok, sie wirkt nicht sehr sympathisch oder liebevoll.

Im Fall Bögerl sah ich da nur verzweifelte Menschen, die ziemlich unwürdig präsentiert wurden (ist halt die Frage, ob es in solchen Fällen nicht eine schriftliche Stellungnahme tun würde bzw ob es unbedingt sein muss, sie der Öffentlichkeit zum Frass vorzuwerfen).

Keine Ahnung, wer letztlich das Grab der Peggy bezahlt hat, für vom Amt bezahlt sieht es aber recht aufwendig aus, mit Bild usw.
Ist aber auch nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 01:41
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:und ok, sie wirkt nicht sehr sympathisch oder liebevoll.
Unglaublich! Die Frau S. ehemals Kampusch ist mir jetzt wieder sehr sympathisch :-))))

Gut, dass solche Dinge nicht mit Gefühl entschieden werden, sonst wäre es vor den Gerichten ziemlich chaotisch... ;-)


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 01:47
@Heike75

Naja, mir nicht so sehr, seitdem sie intime Details aus dem Leben ihrer Tochter in Buchform veröffentlicht hat;-)

Aber es ist wirklich so, alle dieser Menschen haben ein Schicksal zu tragen, das man niemandem wünscht und insofern erübrigt sich da jedes Urteil.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 09:57
@Heike75
@Mao1974
Das ist doch die Krux: dass persönlich Sympathien oder Antipathien den Blick auf Sachverhalte und Fakten beeinflussen.
Deshalb ist es auch so schwierig, hier Sachverhalte zu diskutieren. Irgendwie darf oft nicht sein was ist :)
Wenn dann noch die Bandbreite ganz individueller Reaktionen/Aussagen/Charakterzüge/Verhaltensweisen hinzu kommt ist klar, dass es nicht so einfach ist, anhand einem selbst definierten "Normal" Dinge und Menschen zu beurteilen.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 11:10
@LivingElvis

"Wir dürfen in alle Richtungen denken - Pfarrer, Hallenser, Tschechen, Türken....solange nur klar ist, dass Ulvi nichts damit zu tun haben kann, alles kein Problem."

Dürfen wir nicht, S.K. soll außenvor bleiben!
Und über Ulvi wurde vor allem hier schon so viel diskutiert, dass Eulers Akten im
Vergleich dazu Reclam-Format haben.



Es ist es nicht so, wie @Mao1974 von sich gab:
"Zum einen befinden sich solche Menschen in einer extremen Ausnahmesituation, ihr Kind ist zB verschwunden, dann werden sie vor die Kamera gezerrt und sollen dazu ein "Statement" abgeben, das ist schon schlimm genug."

Ich habe die TV-Sendungen nícht gezählt, in denen S.K. von sich aus und gegen Entgelt
Interwievs gab - es waren etliche. Von "vor die Kamera zerren" kann keine Rede sein.



"Nehmen wir das Beispiel. Frau Rödel schleppt die Eidesstattliche Versicherung an. Unterschrieben. Euler könnte zwar mit der Person sprechen, ob er das in jedem einzelnen Fall tut ist mehr als fraglich. Habe ich noch bei keinem Anwalt erlebt.
Und er wird ganz sicher kein graphologisches Gutachten einholen, um sicherzugehen, dass die Unterschrift echt ist. Das ist der Knackpunkt."

Unterstellst du der BI oder der Frau Rödel eine mögliche Unterschriftsfälschung, @LivingElvis?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 11:32
@ramisha

Ach , dann zähl doch mal die Auftritte der Frau Rödel dagegen. Im Übrigen meinte ich die Tatsache, daß Eltern vermisster Kinder erstmal gezwungenermaßen auftreten müssen, dürfte doch klar sein.

Es lief hier doch grad ganz nett, muss schon wieder Stänkerei sein?


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 11:34
@ramisha
Woher weißt Du denn wer wie zu einem Auftritt kam und wer bei welchem Auftritt wie bezahlt wurde? Das ist doch wieder so eine Unterstellung, die nur dazu dient, Stimmung zu machen. Wenn Du Belege hast - sehr gerne.

Und warum sind Interviews und Auftritte bei der einen Gruppe ok und bei der anderen verachtenswert?


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 11:59
@jaska
@Mao1974

Ich stelle hier nicht die Öffentlichen Auftritte der BI und der S.K. gegenüber.
Ich stelle nur fest, dass weder die eine, noch die andere vor die Kameras
"gezerrt" wurde.

@Mao1974
Und ich diskutiere hier nicht, um es "nett" zu haben, sondern weil es mir um
Wahrheitsfindung geht. Warum du es als "Stänkern" ansiehst, wenn ich Fakten
anführe, kann ich nur vermuten.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:01
@ramisha

Welche Fakten?

Und was möchtest Du daraus herleiten?


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:05
@ramisha

Klar, übliches Schema, nur nicht auf Nachfragen eingehen, ist klar.

Fürs "Fakten anführen" bist grade Du ja bekannt...


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:14
@jerry142

Wenn ich von Fakten spreche, dann ist es z.B. die Tatsache, dass niemand vor
eine Kamera "gezerrt" wird. Das ist nur mal ein Fakt von vielen. Und daraus
herleiten möchte ich, dass ich bei der Wahrheit bleibe und objektiv bin.

Ich finde es lächerlich, wenn ich hier den Nachweis über sämtliche Auftritte der S.K. und
die Höhe der Vergütung erbringen soll. Jeder kann sich bei Interesse sogar hier im Thread
über Häufigkeit und Umfang informieren.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:21
@ramisha

Stimmt. Niemand wird vor eine Kamera gezerrt. Man kann aber gelegentlich den Eindruck gewinnen, dass man von sich aus vor die Kamera treten muss, um dem einen oder anderen Sachverhalt klarzustellen.

Wenn hier von Auftritten gegen Entgelt geredet wird - war es ein Exklusiv-Interview? 10.000.- Euro Entgelt?
Oder eine Aufwandsentschädigung? 250.- Euro?

Wenn man den Gedanken durchspielt, der Fall Peggy K. könne vermarktet werden - kann man das doch deutlich aussprechen. Nur dann sollte schon mehr kommen als: "ich habe sie nicht gezählt".


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:22
@ramisha
Hier geht's nicht um die Anzahl und den Umfang von Auftritten, das weist Du genau. Hier geht's um Deine Unterstellung, diese Leute würden das (nur) aus materialistischem Antrieb machen und das Schicksal des
Mädchens wäre in Wirklichkeit egal oder -noch schlimmer- bekannt.

Solche Anschuldigungen gegen eine Mutter, die durch das, was passiert ist, selbst zum Opfer wurde und sich nicht nur in einer Ausnahmesituation befindet sondern auch ständigen und üblen Angriffen ausgesetzt sieht, sind das Allerletzte. Zumal Du auch hier jegliche Art von Beleg schuldig bleibst.
Deine Fakten sind nichts anderes als Deine persönliche Vermutung. Mehr nicht.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:23
@ramisha

Entschuldige mal bitte, jetzt reichts mir aber. Ich hab von vor die Kamera gezerrt im Zusammenhang davon gesprochen, daß Eltern einfach eine Stellungnahme abgeben müssen.
Ja, das ist ein "Fakt".

Und daraus leitest Du (die bisher noch nichts sinnvolles zum Thema beigetragen hat) her , daß DU bei der Wahrheit bleibst und objektiv bist. Das ist ja wohl ein Witz.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2013 um 12:26
@jerry142

DASS gezahlt wird, steht außer Frage und ob man das nun als "Aufwandsentschädigung"
oder "Entgelt" bezeichnet, ist mir - genauso wie die Höhe - egal. Und von einer
"Vermarktung" habe ich schon garnicht geredet.


Anzeige

melden