Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 15:40
@n8schatten
Zitat von n8schattenn8schatten schrieb:@Scipper

Achso. Und weil so viele Leute "normal" sind, darf man nicht bemerken, dass auch "unnormale" ihr Wesen trieben, ohne dass du gegen argumentierst und mit Prozentzahlen auffährst?

Immer alles verharmlosen, weil es ja nur wenige waren.

Gleiche Schiene wie du bei der Verharmlosung von U.K's Taten fährst.
Für mich zählen nur Zahlen und Daten. Von Fakten rede ich nicht mehr, denn die habe ich nicht, weil mir erstens nicht die Akten des Falles vorliegen und zweitens auch nicht das LG-Urteil im Fall Ulvi.

Hier sehe ich nur Meinungsbekundungen und mitunter Zitate aus den Berichten und Filmen, die für mich nicht mehr darstellen als die Meinungen von Laien. Denn dies hier ist ja kein Experten-Forum. Seine Meinung kann hier jeder bekunden wie er mag, aber er sollte auch die Gegenmeinung tolerieren.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 15:58
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich frage mich, wie man beschaffen sein muss, dass man ALLES was der Ulvi tut oder getan hat oder möglicherweise getan hat einfach nur rechtfertigt.
Ich bin so beschaffen, dass ich mich niemals blindlings Stimmungsmachern anschließe, sondern mir eine eigene Meinung bilde. In diesem Fall Ulvi habe ich mir bereits 2011 eine Meinung gebildet - auch wenn ich hier erst seit 2012 damit aufgetreten bin. Meine Meinung besteht darin, dass der Ulvi

- erstens niemals ohne seinen Rechtsbeistand von der SOKO hätte vernommen werden dürfen,
- zweitens, dass ich sein gesamtes Geständnis nicht als überzeugenden Beweis betrachte,
- drittens, dass er aus Mangel an Sachbeweisen hätte freigesprochen werden müssen.

Und aus dem Grund vertrete ich die Meinung, dass es zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen muss, wobei es mir ganz egal ist, wie das Fall ausgeht, denn das ist alleine Sache des Gerichtes. Denn diesmal hat der Ulvi einen Rechtsbeistand (RA Euler), der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt und der sicherlich nicht in Urlaub geht, wenn der Ulvi gerade Lust und Laune hat irgendwas zu gestehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 16:35
@Scipper

Wenn du nicht weiter weißt und dir keine vernünftige Antwort zum Post einfällt, kommst du mit einer deiner etlichen Wiederholungen, anstatt sinnvoll drauf einzugehen

So langsam gehe ich mit @LivingElvis konform. Es hat keinen Sinn

Und dir ist es eben nicht egal, wie der Fall ausgeht.
Wenn's nach dir geht, gehört U.K frei, denn er ist ja deiner Meinung nach unschuldig.
Was er den anderen Kindern angetan hat. ist ja nicht so schlimm...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 16:41
@Eisblume - Warum bist du hier tätig? Du motzt über die Mutter, wegen Peggys Kleidung, kennst von dem Fall kaum Informationen (interessiert dich das überhaupt?), und postest alle 10 min dass Peggy tot ist. Wirklich - du nervst!! du hast keine Meinung zu dem Fall du willst hier nur rummotzen, genau wie einige andere.. wenn man hier nur noch Beiträge speichern würde die wirklich mit dem Fall zu tun hätten könnte man wohl 50% der Beiträge löschen.

Nochmal zum Fahrtenschreiber: Vor Gericht wäre er als Beweisstück gültig. Es wurde jedoch - soweit ich weiß - nie zu einem Verhandlungsgegenstand. Es geht hierbei nur um eine Abweichung von 5-10 min. und diese könnte man in dem rekonstruierten Tatablauf sicher irgendwo anpassen, dass es in summe wieder stimmig wäre. Man weiß ja nicht wann genau die Leiche weggeräumt wurde. Scheinbar hat er sie ja mitten am Tag umgebracht und ging danach Holzschichten. Gesucht wurde nach ihr jedoch erst am Abend. Da hier eh alle von Komplizen ausgehen, hätte bsp. der Vater die tote ja auch erst später wegschaffen können. Wobei ich mich hier frage - warum überhaupt wegschaffen? Hätte es irgendwas an dem Fall verschlimmert wenn man sie einfach dort gefunden hätte? Ulvi war von anfang an der einzige hauptverdächtige, ob mit oder ohne Leiche..


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 16:58
@n8schatten
Zitat von n8schattenn8schatten schrieb:Wenn du nicht weiter weißt und dir keine vernünftige Antwort zum Post einfällt, kommst du mit einer deiner etlichen Wiederholungen, anstatt sinnvoll drauf einzugehen.
Ich habe meinen obigen Text noch niemals vorher in dieser Form hier niedergeschrieben. Es ist also keine Wiederholung. Es handelte sich um meine Antwort an diesen Elvis, der mir eine Frage stellte.

PS: Lass es gut sein, ich habe dir einmal widersprochen und betrachte den Streit für beendet !!!


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 17:10
@Heike75

Vielen Dank für deine Ausführungen von heute 03:19 Uhr zum Fahrtenschreiber. :)


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 17:19
@n8schatten
Zitat von n8schattenn8schatten schrieb:So langsam gehe ich mit @LivingElvis konform. Es hat keinen Sinn.
Ihr seid beide nur eingeschnappt, weil ich euch widersprochen habe. Entschuldigug, dass ich es gewagt habe meine Meinung zu sagen. Hätte ich geahnt, dass ihr so sensibel seid, hätte ich es gelassen.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 17:30
Hier ist jeder so empfindlich wie eine Zuckerpüppchen, aber wenn es drum geht auf dem Ulvi rum zu hacken haben alle ein dickes Fell. Macht es euch Spaß die Schandtaten des Ulvi hier breit zu treten? Er sitzt ja deswegen in der geschlossenen Anstalt seit fast 11 Jahren. Reicht das nicht? Ob er einen Mord begangen hat ist eine ganz andere Fage. Aber das begreift ihr offenbar nicht. Es geht um Mord und nicht um irgendwelchen Firlefanz, den der Ulvi angeblich im "Bushäusle" getrieben haben soll.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 17:36
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:@LivingElvis
erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Gern
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Du glaubst, dass sich ein RA von Frau Rödel etwas unterjubeln lässt? Und wenn... die Aussagen oder Dinge, die Frau Rödel weiter gegeben hat, hat er doch wohl geprüft, bevor er damit im Wiederaufnahmevertrag ein Fass aufmacht, ohne nachweisbaren Hinterhalt bringen die im Wiederaufnahmeantrag nämlich nichts.
Ich vermute in der Tat sehr stark, dass sich Euler auf die Angaben seines Mandanten und dessen Betreuerin verlässt.

Ich glaube nicht, dass es die Metadaten des Bildes gecheckt hat und beim Hersteller nachgefragt hat, ab wann der abgelichtete Roller in den Handel kam.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wenn Frau Rödel die erste und einzige Person war, die die Tachoscheibe von einem Fachmann prüfen liess, dann ist das ein Armutszeugnis des Gerichts.
Mir persönlich ist dieser Gutachter nicht bekannt. Mir ist bekannt, dass die Firma Kinzle (Hersteller von Tachoscheiben) Tachoscheiben auswertet und das solche Gutachten vor Gericht anerkannt werden. Häufig werden solche Scheiben bei Unfällen ausgewertet und dienen dem Gericht als Beweis. Sie sind also in Stein gemeiselt.
Nun, soweit ich weiß handelt es sich um eine Analoguhr. Wenn die nun der Fahrer nach seiner Uhr stellt und diese Uhr ebenfalls einen gewissen Verschlag hat, wirkt sich das in der Folge -meist kumuliert- auch auf den Fahrtenschreiber aus.

Falls er die Uhr überhaupt gestellt hat. Selbst wenn es Vorschrift ist - nicht immer läuft alles nach Vorschrift.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ja ist das so? Ich nehme an, dass es eine Indizienkette war, aber ich weiss es nicht.
Ich kenne nur die Aussage, dass die Verurteilung aufgrund des Geständnisses gab (er konnte sich sowas nicht ausdenken...). Dann kann man ja aber nicht von einer I.-Kette sprechen... hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will, bzw. wo meine Frage hingeht.
Ich verstehe Dich, aber Du machst einen Denkfehler.

Nehmen wir mal an 5 Leute behaupten der A hätte dem B die Uhr geklaut.
Einer von den 5 hat das alleine gesehen, die anderen waren jeweils pärchenweise unterwegs.

Wenn ich nun nachweise, dass der Eine von den Fünfen gelogen hat, dann stehen immer noch 4 Aussagen, die nichts mit der Lüge des Einen zu tun haben.

Eine klassische Indizienkette würde sich aufbauen, wenn zB Einbruchsspuren zu einem bestimmten Werkzeug führen und dieses wiederum einem bestimmten Eigentümer zugeordnet werden kann.

Bewiesen ist da nur, dass die Tür von dem Werkzeug aufgebrochen wurde und dass das Werkzeug dem XY gehört. In der Verkettung können diese Indizien -wenn es keine andere vernünftige Erklärung gibt- indizieren, dass der XY mit dem Werkezug den Einbruch begangene hat.

Diese Kette würde zerbrechen, wenn die Einbruchspuren gefaked wären. Dann nützt der Nachweis, dass das Werkezeug dem XY gehört nichts.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:... Und darf damit nicht in den Linienverkehr. Der Fahrer kontrolliert die Uhr. Bei Abweichungen bleibt der Bus auf dem Hof stehen. Bei den Uhren handelt es ich um Funkuhren und ein Fahrtenschreiber ist ein Dokument, dessen Auswertung vor Gericht anerkannt wird... Abweichungen, die unterwegs auftreten, sind ins Fahrtenbuch einzutragen (BO-Kraft) und der Disposition zu melden...
Sonst könnte man keinen Fahrer wegen Zeiten (Lenkzeiten / Ruhezeiten - Anfang - Ende) nageln. Und das macht die Polizei bei jeder Kontrolle.
Um das Ganze zu vereinfachen: Was sagt denn der Fahrer dazu?
Keine Ahnung, was der Fahrer dazu sagt.

Die Zeitangabe stammt offenbar von einer Zeugin, die Peggy aus dem Bus heraus gesehen haben will.

Auf jeden Fall ist es nicht schlecht jemanden vom Fach hier zu haben. Deswegen gleich die Frage - kannst Du an Fahrpläne von damals rankommen oder zumindest abklären, ob die im Internet veröffentlichten Pläne damals so schon gültig waren?
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Dir auf jeden Fall ein Dankeschön für die Auskunft!
Keine Ursache


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 18:06
Zitat von ScipperScipper schrieb:Und aus dem Grund vertrete ich die Meinung, dass es zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen muss, wobei es mir ganz egal ist, wie das Fall ausgeht, denn das ist alleine Sache des Gerichtes.
Es ist doch mir egal was das Gericht dazu meinte, denn das sind auch nur Menschen, die sich irren können. Oder sind Richter auch so unfehlbar wie der Papst in christlichen Glaubens- und Sittenfragen?



melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 18:12
@LivingElvis

Dein Versuch mich lächerlich zu machen scheitert. Nur das LG-Urteil im Fall des Ulvi betrachte ich als falsch, nicht aber bereits vorab das Urteil des Gerichtes, das den Fall hoffentlich neu verhandelt. Im übrigen wäre es gut, wenn hier nicht laufend Äpfel und Birnen miteinander verwechselt würden.

Sexualstraftaten sind keine Morde, auch wenn manche Laien hier meinen, beides wäre gleich schlimm. Wäre es so, würden man sicher auch für Kaugummi-Diebstahl einem die Hand abschlagen oder bei Mord würde man einen rädern oder köpfen, wie im Mittelalter. Was aber Gottseidank vorbei ist.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 18:25
@LivingElvis

Jeder, der lesen kann und der nicht von vornherein böse auf mich ist, erkennt deutlich, dass der eine Text in die Zukunft deutet (Wiederaufnahmeverfahren) und der andere Text in die Vergangenheit:
Scipper schrieb:
Und aus dem Grund vertrete ich die Meinung, dass es zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen muss, wobei es mir ganz egal ist, wie das Fall ausgeht, denn das ist alleine Sache des Gerichtes.

Scipper schrieb:
Es ist doch mir egal was das Gericht dazu meinte, denn das sind auch nur Menschen, die sich irren können. Oder sind Richter auch so unfehlbar wie der Papst in christlichen Glaubens- und Sittenfragen?
Im übrigen ist kein Mensch unfehlbar. Daher kann auch das neues Gericht sich durchaus irren. Ich bin aber bereit diesem neuen Gericht vorab zu vertrauen. Sofern dies denn den Fall neu verhandelt. Wenn es nicht zur Neuverhandlung kommt, ist es mir auch egal, denn es gibt über allem ja auch noch Gott.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 18:30
Nachtrag: Gott wird für Gerechtigkeit für Ulvi sorgen. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher.
Falls der wahre Täter im Fall Peggy nie ermittelt wird, wird Gott ihn eines Tages dafür bestrafen.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 18:38
Meine Güte @Scipper

Es ging nur darum dass es nicht unbedingt ein fremder Autofahrer gewesen sein muss, sondern dass es auch jemand im Umfeld gewesen sein kann!

Du argumentiest überall gegen und verstehst nicht warum man dies und das erwähnt.

Darf man hier nur schreiben, wenn man genau deiner Meinung ist, wie es abgelaufen sein kann?

Ist es denn so abwegig, dass es EVTL. doch jemand aus der Umgebung gewesen sein kann?

Und wer hackt auf U.K rum?

Es wird doch nur erwähnt was er getan hat.

Nur weil er seit 11 Jahren in der Klinik ist, kann man sich die Taten doch nicht schön reden.

Ich finde sein "Fehlverhalten" ist keine Nebensache, denn er KANN aufgrund der Tatsache wirklich was mit dem Fall Peggy zu tun haben!!!

Genau, Menschen können sich irren, auch DU


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 18:47
@Scipper
Ich habe nur zwei Aussagen von Dir gegenüber gestellt. Was Du da hineininterpretierst, damit habe ich nichts zu tun.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 19:05
Zitat von n8schattenn8schatten schrieb:Du argumentiest überall gegen und verstehst nicht warum man dies und das erwähnt.
Das ist der Punkt. Genau deswegen werde ich hier auch beständig von Scipper so dargestellt, als wäre das Urteil "mein Evangelium", dem ich mich völlig vorbehaltlos anschließen würde. Deswegen wird mein "Ich weiß nicht, ob es Ulvi war" zu "Du bist gegen Ulvi" umstilisiert, deswegen versteht Scipper einfach nicht, dass es eben kein "Witz" ist, wenn ich sage, dass ich keine (abschließende) Meinung zu dem Fall habe.

Deswegen fühlt sich Scipper von allem und jedem, der sich nicht vorbehaltlos seiner Meinung anschließt, angegriffen.


Es wird beständig von der Pro-Ulvi-Fraktion, und halt gerne mal auch von Scipper, angemahnt, dass es hier doch um Peggy gehen sollte und nicht um Ulvi. Dabei geht es denen doch viel mehr um Ulvi. Man darf ja nicht mal mehr ANDENKEN, dass Ulvi vielleicht doch irgendetwas damit zu tun hat.

Und wenn man -auf die Argumentation der Pro-Ulvi-Fraktion- nur antwortet, dass der Ulvi nicht ganz so harmlos ist, kommen dann Ausfälle, man würde "auf Ulvi rumhacken", "es wäre einem nie genug" und und und

Sprich - alles was man sagt, was auch nur im geringsten an Kritik an Ulvi interpretiert werden könnte, wird quasi automatisch mit einem Aggressionsschwall belegt. Wir dürfen in alle Richtungen denken - Pfarrer, Hallenser, Tschechen, Türken....solange nur klar ist, dass Ulvi nichts damit zu tun haben kann, alles kein Problem.

Ulvi selbst ist in gewissen Kreisen unantastbar. Der Mensch hat dort mittlerweile schon einen derartigen Heiligenschein, dass sich da jeglicher Zweifel verbietet.

Es mag ja sein, dass ihm übel mitgespielt wurde. Ich kann das nicht ausschließen und wenn das so ist, so tut mir das nicht nur leid, sondern es wäre auch im Hinblick auf den/die wahren Täter fatal. Allerdings verliere ich die Lust darüber nachzudenken, wenn mir ständig einer bei meinen Abwägungen versucht die eine Seite der Waage zu verbieten.

Komischerweise sieht sich Scipper ja als so eine Art einsamer Rächer, der sich von allen angefeindet sieht. Nur wann genau hat denn mal einer von der ominösen "Contra-Ulvi-Fraktion", allen voran wohl ich, IRGENDWANN auch nur einen vergleichbaren Ausbruch gestartet?

Und wann ist die Meinung "Ulvi ist unschuldig" hier jemals aus rein emotionalen Gründen ohne irgendwelche Argumente so torpediert worden, wie das hier im Thread durch Bayernwastl, Frankenblick, webschreck oder mittlerweile leider auch Scipper getan wird.

Ich frage das ganz neutral. Vielleicht habe ich mittlerweile ja auch einen verstellten Blick auf den Fall, was nach so langer Zeit nicht mehr auszuschließen ist. Aber die großen Ausbrüche habe ich nur von einer Seite in Erinnerung. Stimmt das? Und wenn ja, warum?

Mir wäre an einem sachlichen Austausch gelegen. Wenn der nicht mehr gegeben ist, bin ich hier raus.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 19:29
@LivingElvis
Das darf doch nicht wahr sein :( Du bist mit einer der wenigen der hier überhaupt vernünftig und sachlich schreibt. Nimm Scipper einfach nicht mehr ernst und überlies ihn, du hast da eh eine Engels geduld gehabt.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 20:08
@mac61713
Da schließe ich mich gerne an. Ohne Leute wie @LivingElvis wäre der Thread hier nicht halb so substanziell, wie er eben ist. Ein Weggehen wäre absolut bedauerlich.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 20:27
@LivingElvis

auch ich bin für den lebendenElvis! Ohne ihn macht das hier keinen Sinn!


melden

Peggy Knobloch

06.04.2013 um 20:30
@smr707
@jaska
@mac61713


Ich bedanke mich da mal ganz herzlich. Damit habe ich nicht gerechnet. :)

Klar bleibe ich hier. Dazu interessiert mich das Ganze dann doch zu sehr. Und ich weiß ja auch, dass @Scipper n guter Mensch ist. Wir sollten das nicht so hochkochen.

Ich habe übrigens nichts mit dessen Sperrung zu tun. Weiß jemand, warum der gesperrt wurde?


Anzeige

melden