Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.04.2013 um 18:54
@mac61713

Es ging meines Wissens nur darum, ob der Roller rein silbern oder silbern mit blauer Trittfläche war.
Ich find das jetzt nicht so komisch, den als silbern zu beschreiben, aber gut, ich war nicht involviert,hätte aber den Roller meines Kindes nicht so genau im Kopf...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.04.2013 um 19:44
@LivingElvis
Diese Verschwoerungsdinger sind nicht so meins ;) Da gehe ich dann lieber davon aus das es logische Gründe gab eben dem Rollerzeugen nicht zu glauben.
@Mao1974
Den Roller meines Kindes könnte ich schon sehr genau beschreiben aber den vom Nachbarland so beim durchfahren eher nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2013 um 23:21
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Anscheinend war die kleine J. nicht von dem Lebenspartner. Diese Äußerung der Frau K. hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber es kann doch durchaus sein, daß man sich auch mit Lebenspartner als "alleinerziehende Mutter" fühlt, zB wenn die Finanzen getrennt sind.
Ja, das wäre eine Möglichkeit... vielleicht hat sie sich auch einfach nur "verplabbert" und meinte gar nicht beide Kinder... Kameras, Menschen... das macht nervös, vor allem, wenn man weiss, dass so Manche jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich ertappe mich ja auch dabei, dass ich jeden Satz von ihr genau verfolge...

Und weil ich grad am austeilen bin ;-)
In einer anderen Doku spricht sie über Peggy und ihren Lebensgefährten. Sie sagt zwar, dass er Peggy nicht geschlagen hat, sie aber Angst vor ihm hatte... es seien zwei Kulturen aufeinander geknallt...
Das war sicher nicht einfach, weder für Peggy, noch für den Lebensgefährten... aber warum macht das einem Angst?
Ich gehe schon davon aus, dass Peggy kein einfaches Leben daheim hatte... was aber nicht gleich heissen soll, dass das etwas mit dem Verschwinden zu tun hat... und - soweit ich weiss, wurde auch Richtung Türkei ermittelt... gelle?

Ich habe da noch eine Frage: Wie steht eigentlich Peggy´s Papa zu der Sache? Seine Eltern (also die Großeltern von Peggy) sind schon mal Mitglieder der BI...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.04.2013 um 23:35
RA Euler wird auf der Pressekonferenz bestimmt auch den Mercedes-Vorfall angesprochen haben.

Ich lese jetzt in verschiedenen Medienberichten, dass Peggy um 17:00 Uhr von den 2 Zeugen gesehen worden sein soll, wie sie an der Bäckerei in den Mercedes einstieg.

Kannst Du diese Uhrzeit bestätigen?
Sorry,dass ich erst jetzt antworte,aber ich hatte die Hoffnung,dass der Bayrische Rundfunk Bildmaterial zur Verfügung stellen könnte...die hat sich aber heute zerschlagen...hier mal eine grobe Zusammenfassung der PK:

...RA Euler musste sich durch 38 Aktenordner mit ca. 14000 Seiten arbeiten

...die über 40 Vernehmungen von Ulvi füllten schon mehr als 900 Seiten

...die Sortierung der Akten nahm sehr viel Zeit in Anspruch,dabei prangert Euler die katstrophale Aktenführung der Ermittler an und liess durchblicken,dass hier wohl so mancher die Übersicht verloren hatte.

...Ziel sei es,zu beweisen,dass das Geständnis von Ulvi falsch ist,was nach sich ziehen würde,dass das Gutachten über die Glaubwürdigkeit des Geständnisses auch nicht mehr haltbar ist.

...laut Polizei waren 69 Minuten für den kompletten Tathergang nötig,Zeitfenster durch Busankunft und DT zu klein.

...6-7 Zeugen haben Peggy nach dem angeblichen Todeszeitpunkt noch gesehen,teilweise in Begleitung eines zweiten unbekannten Mädchens,welches nie ermittelt wurde.

...2 Zeugen haben haben Aussage im Beisein ihrer Eltern widerrufen,was nicht der Wahrheit entspricht.

...Anstiftung Zeuge PH zur Falschaussage,Ermittlungen mangels Nötigung eingestellt,laut StA
nicht wesentlich,was Euler aber anders sieht.Die Begründung bringe ich nicht mehr zusammen,da rechtlicher Laie.

...Parallele zum Fall Rupp.3 Geständnisse durch Suggestion der Tathergangshypothese.

...nach Kenntnis der tatsächlichen Lage,liessen sich viele Ungereimtheiten im Tathergangsvideo feststellen,welches im Fall Ulvi nach wie vor unauffindbar ist und RA Euler folglich nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.

...anwesend war auch der Sprecher der Solidargemeinschaft? Gustl Mollath sowie angeblich zwei Polizisten in Zivil.

Das wars im Großen und Ganzen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 09:32
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich habe da noch eine Frage: Wie steht eigentlich Peggy´s Papa zu der Sache? Seine Eltern (also die Großeltern von Peggy) sind schon mal Mitglieder der BI...
Der ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, ebenfalls Mitglied oder zumindest Sympathisant der BI.


@Waidmann
Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Gerade über diesen Punkt würde ich gerne mal sprechen. Geht leider immer wieder im Pro-Contra-Ulvi-Krieg unter:
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:...Parallele zum Fall Rupp.3 Geständnisse durch Suggestion der Tathergangshypothese.
Suggestion ist so eine Sache. Grundsätzlich stellt sich die Frage, WARUM Ulvi widerrufen hat, wenn suggeriert wurde. Das Tückische an Suggestionen ist, dass sie in der Regel zu sogenannten Falschinfromationseffekten oder gar zu Pseudoerinnerungen führen, die der Betroffene NICHT von tatsächlichen Erinnerungen unterscheiden kann.

Da gibt es etliche Studien und Untersuchungen zu. So hat man experimentell zum Beispiel Kinder suggestiv befragt. Am Ende der Befragung haben einige der Kinder die suggerierte Pseudoerinnerung übernommen, sie seien von ihrem Hund gebissen worden.

Der Knackpunkt - die Kinder blieben auch dann bei ihrer Behauptung, als ihnen ihre Eltern erklärten niemals einen Hund besessen zu haben.

Gleiches bei der "lost in a shopping mall"-Untersuchung. Hier waren es Erwachsene, die nach einer entsprechenden Befragung steif und fest behaupteten, als Kind in einem -völlig fiktiven-Einkaufszentrum ihre Eltern verloren zu haben. Sie erinnerten sich sehr lebhaft an ihre Gefühle und Ängste. Und - auch nach Auflösung blieben sie dabei das Geschilderte tatsächlich erlebt zu haben. Selbst nach der Konfrontation mit der Tatsache, dass es das beschriebene Einkaufszentrum gar nicht gebe, hielten sie allenfalls die Erinnerung an das Gebäude für falsch, nicht aber die Erinnerung an das Erlebnis.

Somit stellt sich die Frage, wie der Widerruf zustande gekommen ist, wenn das Erlebnis auf Suggestionen basiert. Insbesondere, da Ulvi selbst ja schildert nur gestanden zu haben, damit er seine Ruhe hat. Das spricht gerade nicht für erfolgreiche Suggestionen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 09:41
https://www.youtube.com/watch?v=R3gr0w2856o


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 09:43
Auf Bitte von PaulVitti poste ich stellvertretend für ihn ein Video zum Wiederaufnahmeantrag:

https://www.youtube.com/watch?v=Nui02jC-Uxw...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 09:50
Danke Elvis!
Verflixte Ländergrenzen! Nur da wo man sie wirklich brauchen würde, sind sie nicht. :-(


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 09:58
@PaulVitti
@LivingElvis
Danke!


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 10:00
http://www.tvbayern.tv/der-tag-in-bayern/fall-peggy-knobloch-erkenntnisse-von-rechtsanwalt-michael-eu.html

@jaska
Gerne :-)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 17:21
So, konnte mir die Filmchen anschauen. Erfreulich objektiv diese Berichterstattung und es ist -wie Manche hier auch meinen- noch Alles offen.


@Waidmann
@LivingElvis
So wirklich Neues gab's also auf der Pressekonferenz nicht, trotzdem herzlichen Dank für die Zusammenfassung.
Der Punkt zu dem Umschwung in U.'s Aussagen ist immer noch spannend für mich. Sollte er leicht zu beeinflussen sein stellt sich die Frage, wie er nach einem suggerierten Tatablauf dazu bewogen werden konnte bzw. was ihn dazu bewog, die mehrfach abgelegten Geständnisse zu widerrufen. Wie erklärt Ihr Euch das?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 17:33
Ich habe jetzt nur den letzten Film gesehen, was meint ihr wie lang das jetzt noch dauern kann, wurde das irgendwo erwähnt, in dem letzten Film hieß es nur, dass es ein ganze Zeit in Anspruch nehmen wird.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 17:37
@obskur
Einige Berichte sprechen von "einigen Monaten". Bei so wenigen Wiederaufnahmen dürfte es keinen standardisierten Erfahrungswert geben.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 17:44
Kann man ohne Kenntnis des Inhaltes nicht sagen.

Es geht ja nicht nur darum, die 2000 Seiten zu lesen, sondern auch sie auf ihre Relevanz zu prüfen.

Daneben is halt die Frage, welcher Richter das bearbeitet und was der sonst noch so zu tun hat. Das LG Bayreuth hat ja nicht nur auf Euler und seinen Antrag gewartet.

Unter 5-6 Monaten würde ich aber nicht mit einem Bescheid rechnen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 18:00
Danke für eure Antworten... na Hauptsache es geht voran in der Sache und wird bald aufgeklärt. Man bedenke nur mal, sie lebt tatsächlich noch irgendwo im Ausland gezwungener Maßen und keiner sucht nach ihr,halte ich zwar selber auch für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

@jaska
Sicher war es recht schwierig, dass man Ulvi zu einer/mehreren Aussagen mehr oder weniger zwang, ich denke aber, dass es für Ulvi recht einfach ist, zur Wahrheit zurückzukehren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 18:03
Zitat von obskurobskur schrieb:Sicher war es recht schwierig, dass man Ulvi zu einer/mehreren Aussagen mehr oder weniger zwang, ich denke aber, dass es für Ulvi recht einfach ist, zur Wahrheit zurückzukehren.
Ich verweise da mal auf meinen obigen Post zum Thema Suggestionen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 18:05
Welches Gericht hat nun den Eulerschen Wiederaufnahmeantrag bekommen?
1.) LG Bayreuth
oder
2.) LG Hof
bin im Moment selbst verwirrt.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 18:08
@Tom_Ripley
Laut den berichten Bayreuth ...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 18:08
Bayreuth.

Hof war das erstinstanzlich urteilende Gericht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2013 um 18:11
@jaska
@ Elvis
Danke,also Bayreuth
und für die Beschwerde dann das OLG Bamberg.
Alles klar.


Anzeige

melden