Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 17:52
@ramisha
das denke ich auch nicht, dass da was durchsickert, evtl. nur eine Teilinfo wenn man Peggy findet.
jedoch glaub ich da irgendwie nicht so ganz dran.
Hab ein ganz komisches Gefühl im Bauch.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:08
Ich weiss im Moment nicht so recht, was ich mit den Hohlräumen anfangen soll. Es heisst, da wäre ein altes Abwasser / Kanalsystem...
Ich kenne da nur die alten Tonrohre... die haben einen Durchmesser von ca. 18 cm... Sowas kann es ja nicht sein. Weiss da jemand mehr?

Auf jeden Fall graben die weiter... hartnäckig - gelle?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:09
@Heike75

Der Hohlraum kann auch die alte Zisterne sein oder ein alter Keller.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:11
@cariboo
@Heike75
dachte da auch an eine Art kleiner Kellerraum oder so. Na mal warten, irgendwas wird dazu ja sicher heute noch zu lesen/hören sein.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:12
Ich dachte, sie haben für heute die Arbeiten eingestellt und arbeiten morgen weiter an den Hohlräumen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:13
@cariboo,
@nudelsalat

Danke!
Zitat von cariboocariboo schrieb:Der Hohlraum kann auch die alte Zisterne sein oder ein alter Keller.
Also darf ich mir keine 2000 Liter Zisterne vorstellen, so wie ich sie z.B. im Garten verbuddelt habe - eher eine Zisterne mit mehreren Kammern, die auch nicht privat eingebuddelt wurde, sondern im Zuge des Kanalssystem gebraucht wurde?
Sorry, wenn ich so dumm frage!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:14
@cariboo
ich glaube nur das weitere Graben wurde eingestellt, denke die werden da jetzt anderweitig was "untersuchen".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:15
@nudelsalat
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:ich glaube nur das weitere Graben wurde eingestellt, denke die werden da jetzt anderweitig was "untersuchen".
Nein, morgen wird weiter gegraben.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:17
@Heike75
Ja gegraben wird morgen, aber ich denke da werden jetzt sicher dennoch irgendwelche Fachleute (für was auch immer) nun sicher noch n Auge drauf werfen, oder meint ihr da wird nun wirklich alles stehen und liegen gelassen? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:18
Shit, muss weg... bis gleich!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:22
@Heike75

Bezüglich der Zisterne stellst du eine gute Frage. Ich bin bislang davon ausgegangen, daß es sich um eine alte Zisterne handelt, wie sie früher zu Bauzeiten des Hauses üblich waren. Dabei denke ich entweder an einen Brunnen, der sowohl von Regenwasser als auch von Grundwasser gespeist wird oder einen unterirdischen Hohlraum (gemauert oder in Fels gehauen). An eine neuere Zisterne, so wie heute die Regensammler genannt werden, hatte ich bislang noch garnicht gedacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß bei dem alten Haus auch eine alte Zisterne vorhanden gewesen sein muss. Früher war man ja darauf angewiesen. Alles andere macht für mich eigentlich auch keinen Sinn.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:25
Im TVO gab sich Frau Rödel wenig optimistisch, dass die Suche Erfolg haben wird.
Viel optimistischer sah sie Peggy lebendig und in Tschechien, was mir zu denken
gibt, denn schließlich arbeitet sie ja eng mit Euler zusammen und die wissen vielleicht
mehr, als die jetzigen Ermittler in Lichtenberg.

Andererseits ist kaum vorstellbar, dass die umfangreichen und kostspieligen Arbeiten
in Lichtenberg nur aufgrund eines nebulösen Verdachts, einer Anschuldigung aus Rache
oder eines Verwirrspiels - aus welchem Grund auch immer - initiiert wurden.
Aber schön, dass man offenbar anfängt, nichts unversucht zu lassen. Und wenn
der WA der Grund dazu ist - auch gut.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:38
Wenn die Berichte stimmen gab es schon damals Hinweise auf den jetzigen Verdächtigen.

Wie kommt es, dass er damals nicht weiter befragt, sein Anwesen nicht gründlich durchsucht wurde, obwohl man ja angeblich sogar ein Hemd des Opfers in dessen Keller fand?

Mir ist das Schleierhaft. Es sei denn der Verdächtige wäre ein guter Vereinskammerad eines Entscheidungsträgers der Polizei, dem man so etwas nicht zutraut.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:45
@lexa

Und in dem Hemd steckte nachweislich irgendwann mal eine Kinderleiche -
und dem wird nicht nachgegangen! Die jetzigen übereifrigen Grabungen
stehen dagegen in keinem Verhältnis!

Da genügte es seinerzeit, keine verwendbare DNA zu finden oder eine
Mutter, die das Wäschestück nicht als das ihres Kindes bezeichnet, um
der Spur einer Leiche nicht weiter nachzugehen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 18:51
wenn man sich das mal so auf der Zunge zergehen lässt, lässt diese Tatsache einen echt nur noch dauerhaft mit dem Kopf schütteln oder?
Die Mutter musste das Kleidungsstück "identifiezieren" - erkannte es nicht als Peggys.
Hat man denn nie drüber nachgedacht, dass man ihr das dort angezogen haben könnte, weil der R.E evtl drauf stand? (gruseliger Gedanke, soll es aber ja alles geben)
Das war nämlich mein erster Gedanke dazu als ich las, dass die Mutter es nicht als Peggys Kleidungsstück erkannte.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 19:08
wie sah es aus (farbe,muster oä.)?
weiss einer etwas davon?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 19:11
@nudelsalat

Es muss ja auch nicht zwingend Peggy's Hemd gewesen sein.
Aber irgendwann steckte nachweislich mal eine Leiche darin.
Und das ist Grund genug zur Recherche.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 19:13
es wurde peggys DNA daran gefunden, so ein bericht der ARD


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 19:13
@ramisha
japs muss nicht Peggy gewesen sein, wollt eich auch eigentlich dazu geschrieben haben ;)


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 19:14
@SecretLetter
ja in der ARD hörte sich das so an, in allen Berichten stand aber man hätte keine übereinstimmende DNA gefunden. Ob man das nochmal geprüft hat jetzt?


Anzeige

melden