Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:28
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Hm,
ich bin hin- und hergerissen.
Dass die Ermittler zeitnah nach dem Verschwinden dieses Haus und die Straßen ja schon erfolglos untersuchten, wahrscheinlich auch mit Hunden, macht es für mich unwahrscheinlich, dass eine solche Baustelle übersehen worden wäre.
Ich gehe mal davon aus, daß die Baustelle nicht übersehen wurde, sondern zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht da war. Daß jemand seinen Hof neu gestaltet ist ja zunächst nicht ungewöhnlich. Es wäre schon krass, wenn man dann gleich vergrabene Leichen vermutet. Daß das damals nicht so sehr im Fokus war, kann ich durchaus nachvollziehen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Und als der Hausbewohner dann tatsächlich im Zusammenhang mit Peggy in Verdacht geriet und gezielt überprüft wurde konnte nichts gefunden werden. Aber jetzt? Nach einem Hinweis? Wie konkret kann so ein Hinweis nach so vielen Jahren sein?
Gefunden wurde mittels der Leichenspürhunde ein Hemd. Die DNA konnte aber anscheinend keinem Verbrechen zugeordnet werden. Vielleicht gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse. Vielleicht konnte man die DNA mittlerweile jemand zuordnen. Vielleicht hat ein Kind neu ausgesagt. Vielleicht wurden weitere Fotos von missbrauchten Kindern entdeckt, die in Zusammenhang mit Robert E. zu bringen sind. Mir fallen diverse Szenarien für neue Hinweise ein, die allesamt nichts mit dem Wiederaufnahmeantrag zu tun haben.

Man darf nicht vergessen, der vermeintliche "Mörder" von Peggy war zwar in Haft, aber die Leiche noch nicht gefunden. Ich denke, daß da immer noch kontinuierlich ermittelt wurde, zwar nicht auf dem hohen Level mit einer Sonderkommission, aber der Fall wird mit Sicherheit nicht gänzlich zu den Akten gelegt worden sein. Auch so könnte es zu neuen Hinweisen gekommen sein.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was mir auch auffällt: dieser Täter hatte zur Zeit von Peggys Verschwinden gleich zwei Opfer zur Verfügung, so schlimm sich das anhört. Da er beide Opfer innerhalb seiner Familie akquirierte spricht das dafür, dass er das Abhängigkeitsverhältnis und dieses privaten Bereich gezielt ausnützte. Das war also sowas wie seine "Masche".
Ich kann mir gut vorstellen, daß Peggy auch bei Robert E. verweilte. Letzlich passt sie ja genau in das Schema.
Zitat von jaskajaska schrieb:Gab es je konkrete Hinweise, dass es noch weitere Opfer außerhalb seiner Familie gab? Passt Peggy da rein? Als Zufallsopfer?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es weitere Opfer unter den Lichtenberger Kindern gibt. Vielleicht nicht unbedingt missbraucht, aber Opfer von Grabschereien oder ähnliches. Irgendwie wuchsen die Kinder in Lichtenberg ja scheinbar damit auf, auch wenn sich das jetzt brutal anhört. Wenn das Verhalten von Ulvi runtergespielt wurde, findet man es vielleicht gegenüber den Eltern auch nicht unbedingt erwähnenswert, wenn Robert E. mal an einem rumtatscht. Möglicherweise kam erst mit zunehmendem Alter die eigene Erkenntniss, daß das alles viel zu weit ging.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die jetzigen Grabungsarbeiten sind ja immens. Das weggefahrene Erdreich ist viel zu groß als dass dies von einem einzelnen Mann hätte bewegt werden können. Spricht für mich dafür, dass die gerade wirklich die Zisterne freilegen.
Robert E. muss die ganze Erde ja garnicht bewegt haben. Jetzt sucht man halt flächig. Für das Verschwinden einer Leiche reicht es, wenn ein Loch gegraben wird, Leiche rein, Loch zu. Im Fall der Zisterne muss nur Erde oder Bauschutt reingekippt worden sein. Also keine großen Maßnahmen. Außerdem ist ja noch garnicht klar, ob überhaupt was gefunden wird.
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine unbenutzte Zisterne ist natürlich per se mal verdächtig. Wozu denn dann der Aufwand? Und bei den Wasserpreisen wäre die Nichtbenutzung irgendwie unverständlich.
Vielleicht war kein Wasser mehr drin, Wasserstände ändern sich. Und möglicherweise wurde sie auch Instabil, was einen Zusammenbruch hätte bedeuten können. Eine Verfüllung macht dann schon aus praktischen und finanziellen Gründen Sinn.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:30
Wenn ich mich nicht irre, gab es damals gegen R.E. noch keinen hinreichenden Tatverdacht. Warum hätte man da sein Grundstück auf links ziehen sollen?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:30
@jaska
Es ist auch denkbar, dass Peggy nicht sofort dort versteckt wurde. Eventuell wurde sie auch kurzzeitig woanders versteckt, wobei mir wieder die Leichensichtung im Wald einfällt. Vielleicht sollte sie dort versteckt werden, als dem Täter aufgeht, dass es dort doch nicht abgelegen ist, wie er dachte, hat er sich etwas anderes einfallen lassen


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:31
Zitat von lübkelübke schrieb:Wenn ein Mädchen aussagt das Peggy mal bei Ihr angerufen hat.
Was könnte sie gesagt haben?
Vielleicht etwas mit R.E.?
Sollte sie in der Zisterne gefunden werden, dann glaube ich nicht, dass sie diesen Anruf noch hätte tätigen können.

E. müsste eine ungeheure Chuzpe gehabt haben, wenn er Peggy während einer der größten Suchaktionen der Nachkriegszeit in der Nähe lebend versteckt hält und erst nachher (!) die Zisterne aufbuddelt und sie da rein legt.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:34
Ich finde man sollte das Hemd nicht zu wichtig nehmen, denn wenn Peggys Mutter sagt, dass sie so etwas nicht getragen hat, wird sie das wohl wissen. Ausser, dass Peggy das Hemd nicht gehörte und sie es nur dort getragen hätte ....


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:36
@Themis

Doch, ich finde das Hemd sehr wichtig. Nicht in Bezug auf Peggy, sondern in Bezug auf möglicherweise irgend ein anderes totes Kind.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:37
Japs, das sehe ich genau so wie @cariboo dieses Hemd muss nicht zwingend von Peggy gewesen sein, aber ein Leichenspürhund schlägt ja nicht ohne Grund an.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:38
Gibt es eigentlich irgend eine Quelle, wo tatsächlich drinne steht, dass Leichenspürhunde dieses Hemd gefunden haben, ich habe das nämlich noch nirgendwo so gelesen, aber vielleicht habe ich das auch überlesen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:38
@Themis
Ich hatte gestern den Link hier reingesetzt.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:39
@cariboo
o.k. dann gucke ich noch einmal


melden
melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:42
nach dem anruf bei der freundin,einige zeit später,müsste peggy auch später dort vergraben worden sein!
denn peggy soll ja gesagt haben: sie wisse nicht wo sie ist!!!!!
wieweit ist es damit?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:46
@cariboo
1000 Dank

Aber wenn das Hemd nicht Peggy zugeordnet werden konnte, wäre die Frage ob es noch andere Vermisstenfälle in der näheren Umgebung gibt?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:49
@aufdecker1955

Sorry meintest du jetzt mich?

Wenn wir das wüssten wär der Fall gelöst.
Bei Kampusch war es auch fast unmöglich zu erkennen das in der Garage ein Bunker ist.

Bei älteren Häusern ist das sowieso immer etwas komisch denn irgendwo war meistens mal ein Kartoffelkeller oder ähnliches. Bin vorgestern erst erstaunt gewesen als mir meine Nachbarin in Ihrer Scheune hinter all dem Werkzeug auch einen wunderschönen Keller zeigte. Der leider für sie keinen Sinn mehr macht.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:51
@Themis
Da die DNA damals keinem anderen Verbrechen zugeordnet werden könnte, denke ich eher überregional. Im Fall Peggy wurde vermutet, daß sie nach Tschechien verbracht wurde. Wahrscheinlich ist doch aber, daß sich ein Kinderschänder tschechische Kinder für seine Neigungen bringen lässt. Evtl. war das Unterhemd auch ein ausländisches Andenken. Wer weiß. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn man eine ganz andere Leiche als die von Peggy bei Robert E. finden würde.

Wie lief damals der DNA-Abgleich mit dem Ausland. bzw. von den Kindern auf dem Kinderstrich wird keine DNA vorhanden sein, da die meisten von den Angehörigen ja wohl nicht als vermisst gemeldet wurden.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:53
@lübke
mir machen die mails und der anruf zu schaffen!
mir macht zu schaffen, die federmappe(alles was mit ihr zusammen hängen kann).


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:55
@aufdecker1955
die mails? hab ich was verpasst?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:55
@lübke
kann dir keine antwort geben,nur im thread(beide versteckt)!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:56
@cariboo
Ich frage mich, ob es wirklich so ist, wie man es aus CSI kennt. Die DNA konnte keinem anderen Verbrechen zugeordnet werden? Wurde wirklich die DNA mit allen anderen in Deutschland vermissten Kindern verglichen? Gab es überhaupt von jedem vermissten Kind eine DNA-Probe?

Und wie sicher ist es, dass das Hemd wirklich mit einer Leiche in Kontakt kam, wie zuverlässig ist die Geschichte mit den Leichenspürhunden? Aber das Thema Suchhunde wurde hier glaube ich schon ausreichend diskutiert, da werde ich mich noch einmal schlau lesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:58
@aufdecker1955
Mir macht überhaupt das ganze durcheinander in diesem Fall zu schaffen.
Was darf man noch glauben was nicht.

Der RA von Kulac hat sich ein Jahr Zeit genommen um die Akten zu studieren wie soll man da noch durchblicken.

Jeder verdächtigt irgend jemanden und versucht diesen Verdacht zu beweisen.


Anzeige

melden