Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:46
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Auch weil die Beamten von Anfang an von einer Zisterne gesprochen haben... und irgendwo her müssen die ja erfahren haben, dass es im Hof vom Robert E, eine Zisterne gibt.
Aber...wo ist denn nun eigentlich die besagte Zisterne?

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:46
@Heike75
Ja stimmt..hatte ich ganz vergessen, die wollen ja morgen noch suchen..na ja..wer weiss vllt finden sie ja tatsächlich noch was..lassen wir uns mal überraschen..Muss mir morgen auch erst noch den Bericht im Stern tV anschauen


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:47
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Bisher ist das nicht geschehen, also hatte man wohl eher weniger ihn, als das Grundstück im Visier. Aber das sollte sich , wie ich finde, nun ändern um wirklich sicher zu gehen.
Das ist prinzipiell das, worüber Heike und ich "diskutiert" haben.

Offenbar gab es keine konkreten Hinweise auf E. als Täter. Wohl aber auf sein Grundstück. (Wie auch immer).

Eine Leiche auf dem Grundstück macht einen noch nicht zum Täter. Besonders dann nicht, wenn mich keiner beim Buddeln gesehen hat.

Bezeichnenderweise spricht Frau Rödel davon, dass Ulvi dann noch nicht außen vor ist.

Denken wir uns doch nur mal ein Szenario, in dem behauptet wird, dass der Vater von Ulvi Robert E. beim Bau des Brunnens geholfen hat und vielleicht auch mal n Tag alleine da gearbeitet hat.
Ist zwar spekulativ, aber dann wäre sehr wohl denkbar, dass das Szenario "Ulvi" stimmt und Robert E. dennoch nicht zwingend etwas von dem Leichenversteck gewusst haben muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:48
@Heike75

wer lässt sich schon eine Leiche auf dem Grundstück vergraben, mit der er nichts zu tun hat?

Fenster aufmach und mich ganz weit rauslehn : Vielleicht jemand, der von jemand erpresst wurde.
Zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden war ja der Missbrauch seiner Enkelin und seines Patenkindes noch nicht offiziell bekannt. Aber das heisst ja nicht, dass es nicht doch jemand mitbekam und dieses Wissen für sich nutze.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:49
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb: Aber...wo ist denn nun eigentlich die besagte Zisterne?
Ich denke mal, dass sie früher in dem "Loch" war, die jetzt frei liegt... oder ev. noch darunter.
Kuck mal, so sahen die "Dinger" früher aus:
zisternefreigelegt.th


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:50
@LivingElvis

Oder so, ja .


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:51
@Waidmann
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/163/ca100jahealt.jpg/]ca100jahealt.th

Das Bild zeigt auch eine Zisterne von früher.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:52
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Glaubst Du, dass der Robert E. nichts wusste, wenn ein Anderer da die Leiche versteckt hat?
Es geht nicht um "glauben". Es geht um "beweisen".

Bezeichnenderweise wurde sich ja hier über die Äußerung eines Ermittlers amüsiert, nach der das Auffinden der Leiche bloß ein starkes Indiz, dass für einen anderen Täter sprechen würde, sei. Aber genau das trifft es im Kern.

"Mitwisser" kennt das Strafrecht auch nicht. Da gibt es nur Täter oder Teilnehmer (das sind auch Beihelfer oder Anstifter). Vielleicht kommt Strafvereitelung als eigenes Delikt in Betracht.

Und der Knackpunkt - weise mal Wissen nach.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:54
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:wer lässt sich schon eine Leiche auf dem Grundstück vergraben, mit der er nichts zu tun hat?

Fenster aufmach und mich ganz weit rauslehn : Vielleicht jemand, der von jemand erpresst wurde.
Zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden war ja der Missbrauch seiner Enkelin und seines Patenkindes noch nicht offiziell bekannt. Aber das heisst ja nicht, dass es nicht doch jemand mitbekam und dieses Wissen für sich nutze.
Oder einfach für Geld.
E. hatte ja offenbar ein wasserdichtes Alibi. Da kann jemand schon mal so nen Quatsch machen.

Daneben - wer missbraucht schon Kinder? Also ganz richtig ist E. so oder so nicht....


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:57
@LivingElvis
Glaubst Du, dass der Robert E. nichts wusste, wenn ein Anderer da die Leiche versteckt hat?
Es geht nicht um "glauben". Es geht um "beweisen".
Ich will wissen, was Du glaubst...

@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb: Fenster aufmach und mich ganz weit rauslehn : Vielleicht jemand, der von jemand erpresst wurde.
Zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden war ja der Missbrauch seiner Enkelin und seines Patenkindes noch nicht offiziell bekannt. Aber das heisst ja nicht, dass es nicht doch jemand mitbekam und dieses Wissen für sich nutze.
Das schliesse ich aus. Wenn da in 1 Meter Tiefe eine Leiche gefunden worden wäre, ok...
Wie kann Jemand unbemerkt eine Leiche in einen Hohlraum / Zisterne / Güllegrube in 2,15 Meter Tiefe packen, ohne das der Besitzer was merkt... der die Unterhemden der Frau in 30 cm Tiefe weis...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:58
@LivingElvis

Ich ergänze mal um " und zeigt nicht mal bei der Verhandlung das geringste Unrechtsbewusstsein".

Also ganz richtig ist E. so oder so nicht....

definitiv nicht . Aber seine ehemalige bessere Hälfte, nach meiner Meinung, auch nicht.
Siehe ihren körperlichen Angriff bei der Verhandlung auf eine Mutter eines der betroffenen Mädchen.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:58
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich denke mal, dass sie früher in dem "Loch" war, die jetzt frei liegt... oder ev. noch darunter.
Auf den Bildern ist nichts derartiges zu erkennen...es wurde auch mMn nichts vom Fund einer Zisterne berichtet.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2013 um 23:59
@Waidmann
ganz zu Beginn hiess es, dass man in einer Zisterne im Hof des Robert E. den Leichenablageort von Peggy vermutet.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:01
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich will wissen, was Du glaubst...
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, habe aber zu wenig Informationen, um mir ein Urteil zu erlauben.
Ich weiß ja nicht mal, welcher Art das Alibi des E. ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:02
@Heike75

ich halte es nicht für möglich, das ( wenn ) Robert E. nichts davon wusste, aber ich halte es für möglich, dass er "sich eine Leiche in den Hof hat legen lassen ".
Im Sinne von , er hat es zugelassen, weil ....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:05
Mir ist grad mal so n Gedanke gekommen....die Jungs und Mädels der Polizei, die da so die Absperrung machen, dürften alle so Peggys Jahrgang sein.

Die Zeit vergeht....


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:07
@Heike75
ganz zu Beginn hiess es, dass man in einer Zisterne im Hof des Robert E. den Leichenablageort von Peggy vermutet.

ZITAT]

Ich weiss...aber trotzdem hat man noch keine Zisterne gefunden.



melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:10
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Ich weiß ja nicht mal, welcher Art das Alibi des E. ist.
Laut Focus hat er Keins.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, habe aber zu wenig Informationen, um mir ein Urteil zu erlauben.
Langsam gibt es ein Bild.
Wir haben unsere Meinungen die ganze Zeit über die Presse gebildet (wir haben ja sonst nix).
Du sagst ja auch Deine Meinung zum WA (Seitenzahl z.B.) und kennst ihn nicht.

Ich stelle Dir morgen mal die Links zu den Berichten ein, die m.M. keinen anderen Schluss zu lassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:13
@Waidmann
am Montag nach den Grabungen hiess es, dass man bei der Zisterne angekommen sei. Am Di wollte man sie öffnen.
Das Problem ist, dass sie ständig einen neuen Namen bekommen hat:
Zisterne, Hohlraum, Güllegrube, Auffangbecken und Sickergrube.

Ich möchte noch hinzufügen, dass von einer Zisterne die Rede war, die nicht mehr "in Betrieb" ist.
Und am Montag Abend wäre man auf die Mauer der Zisterne gestossen.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:23
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb: ich halte es nicht für möglich, das ( wenn ) Robert E. nichts davon wusste, aber ich halte es für möglich, dass er "sich eine Leiche in den Hof hat legen lassen ".
Bezug auf Deinen ersten Satz... Genau so sehe ich das auch.
Jetzt mal rein auf die Tat bezogen, ist er als Mitwisser genau so dran, wie der Täter.
KONNTE die Polizei dann überhaut "nur" ein Zeuge in ihm gesehen haben?


Anzeige

melden