Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 13:42
http://www.antenne.de/Unternehmen-Industrie/Christoph-Lemmer---Redaktion__team_620743_radio.html (Archiv-Version vom 08.05.2013)


Habe gerade gegoogelt: Dieser Buchautor arbeitet bei Antenne Bayern.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 13:49
Noch etwas zu dem Mann aus Sachsen-Anhalt der anscheinend bei Lemmer als Tatverdächtiger gilt:



http://www.bitterlemmer.net/wp/2013/04/24/peggy-staatsanwalt-wir-haben-mehrere-baustellen/#more-7456


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 15:35
@dorili
Danke für den Link.

Komisch ist für mich, warum hier alles "zeitgleich" passiert.
- Wiederaufnahmeantrag,
- Ermittlungen (Lichtenberg, Nürnberg usw.)
- Bucherscheinung

Lemmer und Jung finden in den Ermittlungsakten eine Spur.
Euler erwähnt diese Personen auch...
Nun wird gebaggert...

Mutet komisch an.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 15:41
Der Herr Lemmer lehnt sich mit seiner Äußerung, er kenne den Täter, gefährlich weit
aus dem Fenster. Sollten allerdings die in seinem Buch enthaltenen Anhaltspunkte
wirklich Anlass für neuerliche Ermittlungen sein, dann hat er entweder Insiderwissen
oder man traut seinem Instinkt und seiner Kombinationsgabe.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 15:47
@ramisha,
ich kenne sein Buch (noch) nicht.
Es scheint aber so zu sein, dass Lemmer und Jung bei ihren Recherchen in den Akten auf eine Spur gekommen und ihr nachgegangen sind.´
Im Bezug darauf äussert sich auch Euler, der aber sein WA auf die Entlastung seines Mandanten gerichtet hat und nicht auf das Festnagel einer anderen Person (was ja auch richtig ist...)
Sollten allerdings die in seinem Buch enthaltenen Anhaltspunkte
wirklich Anlass für neuerliche Ermittlungen sein, dann hat er entweder Insiderwissen
oder man traut seinem Instinkt und Kombinationsgabe.
Das könnte so sein.
Dann haben Reporter mehr aus den Ermittlungsakten "rausgeholt" als die Behörden?
Das gibt mir zu denken.

Und... es gäbe im Grunde keine neue Spur, sondern man verfolgt jetzt erst eine "alte" Spur?


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 15:55
@Heike75
Vllt ist diese "alte" Spur ja ein Treffer..als ich sein Interview im Stern TV gehört hatte, hatte ich wirklich manchmal den Eindruck, dass diese beiden Jornalisten fleissiger recherchiert hatten, als die Ermittler..so nach dem Motto..wir haben jetzt einen Täter und gut ist, und das konnten die beiden irgenwie nicht akzeptieren


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 15:57
@ramisha
Also ich denke auch das er sehr hieb und Stichfeste Fakten haben muss, dass er sich so weit aus dem Fenster lehnen kann..er würde ja sonst eine Klage riskieren wegen Rufmord oder solches


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 15:59
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:In der heutigen Ausgabe der Frankenpost ist ein ausführlicher Bericht über das Buch "Der Fall Peggy" erschienen.Nach den Recherchen der Autoren (Lemmer und Jung) soll der Mann aus Halle der Täter sein. (Online leider noch nichts zu finden)

Ich glaube,hier hat jemand das Buch schon vorab erhalten und gelesen.Steht das da wirklich so explizit drin?
Nein, so explizit steht das nicht im Buch. Das Kapitel nennt sich "War ein anderer der Täter?"
Hier wird eben die Spur Holger E. haarklein erzählt, inkl. Auszügen aus den Originalvernehmungsprotokollen und seiner ganzen Geschichte von Geburt - über Verbindung nach Lichtenberg - bis zu seiner Verurteilung Anfang dieses Jahres.

Das er der Täter ist, steht so natürlich nicht im Buch. Den Weg muss dann schon der Leser selbst mitgehen.

Wobei die Spur ja schon immer heiss war. Hawo hatte hier die Spur mal abgehakt da der Mann 2001 erst 17 war. Eigentlich plausibel - im Buch jedoch wird auch darauf hingewiesen, dass er recht wohl, trotz seines Alters - evtl. Zugang zu Kraftfahrzeugen hatte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:00
Ich nehme an, dass nicht immer nur befragt, sondern auch geprüft wird.
Als Beispiel: Ich will beweisen, dass ich einer bestimmten Zeit in meinem
Heimatort war und belege das durch einen Kontoauszug, der ausweist,
dass ich an diesem Tag zu der bewussten Zeit Geld abgehoben habe.
In Wirklichkeit bin ich aber jwd! Andererseits denke ich, dass doch überprüft
wird, ob ich wirklich persönlich die Abhebung vornahm oder ob ich nicht doch
eine andere Person damit beauftragt habe.

Genauso ist das beim Fahrer einer Spedition. Wenn der um 8 Uhr mit der
Ware los fährt und diese um 14 Uhr beim Kunden ist, kann man davon
ausgehen, dass er die Zeit hinterm Steuer verbracht hat. Kommt man dann
auf die Idee, dass ein Fahrerwechsel stattgefunden hat? Dem Empfänger
ist es vollkommen wurscht, wer ihm die Ware abliefert und er kennt ihn
zumeist nicht und ausweisen muss er sich auch nicht.

Nur mal so als Beispiel für Dinge, die übersehen werden könnten, wenn sie
nicht hinterfragt und recherchiert werden, was natürlich in keinem Bezug
zum Fall Peggy steht und fast schon OT ist.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:01
@almera
den Eindruck hatte ich auch. Aber bei sowas kann man sich ja auch täuschen.
Zitat von almeraalmera schrieb: Also ich denke auch das er sehr hieb und Stichfeste Fakten haben muss, dass er sich so weit aus dem Fenster lehnen kann..er würde ja sonst eine Klage riskieren wegen Rufmord oder solches
Und genau das glaube ich nicht. Die Überschrift im Beitrag Frankenpost online kommt ja nicht von Lemmer, sondern von der Zeitung.
Inhaltlich kann sich Lemmer da viel vorsichtiger áusdrücken... und man versteht trotzdem wo er hin will.
Das ein Reporter da mal frei von der Leber schreibt, er wisse wer der Täter ist, glaube ich erstmal nicht.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:03
@smr707
ja, genau in die Richtung (Dein Beitrag von 15:59 Uhr) wollte ich mit meinem letzten Beitrag.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:04
@smr707
Zitat von smr707smr707 schrieb:Wobei die Spur ja schon immer heiss war. Hawo hatte hier die Spur mal abgehakt da der Mann 2001 erst 17 war. Eigentlich plausibel - im Buch jedoch wird auch darauf hingewiesen, dass er recht wohl, trotz seines Alters - evtl. Zugang zu Kraftfahrzeugen hatte.
Als ich vor längerer Zeit mal ansprach, dass das jugendliche Alter und fehlender Führerschein
kein Grund seien, nicht verdächtig zu werden, wurde ich hier fast ausgebuht.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:06
Hat Jemand das komplette Interview gelesen ? Leider war die Frapo hier im Umkreis ausverkauft.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:09
Interesssant war auch die Frage von Steffen H. in Stern TV. Ich kann sie nicht mehr im O-Ton widergeben, aber er sagte, dass das Buch wohl mit der Grund für die neuen Ermittlungen sei.
Lemmer wollte dazu nicht wirklich etwas sagen, da nannte Steffen L. ihn bescheiden...

Anscheinend zeigt Vieles darauf hin, dass das Buch mit der Grund ist.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:20
@Heike75
ich hab es gelesen ( obwohl ich es eigentlich nicht wollte). In dem Buch wird eben dieser 17 jährige erwähnt. Um R.E. wo jetzt gebuddelt wurde ging es da gar nicht. Ich hoffe doch sehr das die für solche eine aufwendige und teure Maßnahme bessere Gründe hatten als das Buch.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:28
@mac61713
Wenn es der Wahrheitsfindung dient.....könnten sie gern die Nordsee trocken legen ! Wen interessieren da Kosten?


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:30
verlass dich darauf das da auch Kosten eine Rolle spielen.


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:39
@mac61713
Dann spräche es ja gerade für dieses Buch, wenn auf Grund dessen etwas unternommen wird. Fänd ich zwar traurig,l aber egal der Zweck heiligt die Mittel


melden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 16:58
Traurig deswegen, dass es erst ein Buch braucht. Immerhin hat dieser H.aus H. zwischenzeitlich seine 2jährige Tochter missbraucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.05.2013 um 17:15
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Traurig deswegen, dass es erst ein Buch braucht. Immerhin hat dieser H.aus H. zwischenzeitlich seine 2jährige Tochter missbraucht.
...dem ist leider nichts hinzuzufügen. Immerhin war dieser H. bereits 2005 in der Abendzeitung...und schon lange im Gespräch. Selbst R.Z hatte lange vor den jetzt abgehandelten Übergriffen gegen seine eigene Tochter auf ihn aufmerksam gemacht! (Ich meine ab 2007) oder so.

Ein starkes Stück also, dass es soweit kommen musste (seiner Tochter gegenüber).

Zum Falle Peggy glaube ich, dass der Aktionismus nichts mit dem Buch zu tun hat. Die Dinge die dort beschrieben sind, waren ja auch der Kripo hinlänglich bekannt. Da denke ich eher, man möchte dem WA Antrag vorarbeiten.

Wie sagte ein User hier mal sinngemäß: "schaut her, wir haben doch bereits gegraben, da war nichts"


Anzeige

melden