Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:18
war unangemesen ...........sorry

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:18
@Mao1974
Zu den Erwachsenen, die Peggy noch weit nach dem Verschwinden gesehen haben wollen möchte ich folgendes festhalten:

Es gab eine Zeugin, die Peggy in der Türkei gesehen haben will. Dies stellte sich jedoch auch als falsch heraus. Aber man musste dabei feststellen, dass dieses Mädchen der Peggy sehr ähnlich sah. Das war jedoch eine Wildfremde Person, die nur aufgrund der Ähnlichkeit den Hinweis gab. Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft ließ jedenfalls Geburtsurkunde, Pässe und Fotos von dem Mädchen überprüfen.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:19
@bayernwastl80

Zum hundersten Mal: Halt Du meinetwegen Kinder für bessere Zeugen, ich tue es nicht.
Und es gibt genug Aussagen von Experten dazu, wie schwierig es ist mit kindlichen Zeugen umzugehen.

Lies Dich mal zu den Wormser Prozessen ein und was Kinder da ausgesagt haben.

Sorry, ich bin hier raus, ich hab wirklich keine Lust, mich wie zB von @avatar455
ständig anmachen zu lassen, als würde ich hier Kinder niedermachen, denn genau das Gegenteil hab ich hier getan und das schon monatelang. Hier werden keine Argumente mehr überhaupt zur Kenntnis genommen, man verdreht nur noch . Viel Spaß noch dabei!


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:21
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Von den bisher bekannten Zeugen am Verschwindetag nach 14 Uhr gab es nur Kinder. Keine Ahnung, wann das mit den Wanderern gewesen sein soll, diese Info hat die BI bisher nicht üffentlich gemacht. Wann soll das denn gewesen sein?
Am Nachmittag des 07.05.01 soll sich die Sichtung mit den Wanderer zugetragen haben.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die BI hält auch Sichtungen in Pforzheim, München und der Türkei für richtig, Hauptsache Sichtung...
Was hat das jetzt mit den Sichtungen in Pforzheim, in der Türkei und in München zu tun?

Da die Polizei die Herrschaften vernommen hat, scheinen sie bekannt gewesen zu sein.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:22
Das mit den Wanderer Seite 562


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:23
@Mao1974
Ich möchte dich nicht angreifen. Aber ich möchte einfach nur feststellen, dass eine Diskussion in die Richtung einfach ins Leere läuft. Ich will nicht bestreiten, dass Kinder oft phantasieren. Aber das tun auch Erwachsene.

Wenn Kinder so schwierig als Zeugen sind, dann müsste man in der Konsequenz daraus auf solche Zeugen verzichten. Aber das tut man nicht und das ist ja auch richtig so. Hierfür hat man Spezialisten, die, wenn sie es richtig machen, den Wahrheitsgehalt herausfinden können.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:23
Danke @lübke


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:25
@Mao1974
oh, die Argumente hab ich überlesen,ich sag dann mal nichts mehr, zufrieden?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:25
@Mao1974
Aber ich möchte auch deutlich darauf hinweisen, dass ich deine Meinung durchaus akzeptiere.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:31
@Mao1974
Sei mitte so nett und lass mich nicht im Regen stehen:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Die BI hält auch Sichtungen in Pforzheim, München und der Türkei für richtig, Hauptsache Sichtung...
Was hat das jetzt mit den Sichtungen in Pforzheim, in der Türkei und in München zu tun?
Meinst Du, die BI hat die Aussagen gefakt???


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:34
Hier Neuigkeiten zu den jetzt wieder aufgenommenen weiteren Ermittlungen in Lichtenberg. Möchte aber feststellen, dass dieser Bericht schreibt, man hätte überraschend wieder damit begonnen, obwohl die Ermittlungen zu dem Anwesen abgeschlossen gewesen wären. Dies stimmt jedoch so nicht, denn man hatte in einer Pressemitteilung der Polizei bekannt gegeben, dass man die Untersuchungen vorrübergehend einstellt, bis die Ergebnisse aus der Rechtsmedizin da wären. Jetzt jedoch hat man laut Polizei wieder damit begonnen, da man weitere eventuelle Hohlräume untersuchen möchte. Trotzdem hier der Link:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.polizei-gibt-nicht-auf-fall-peggy-es-wird-weitergegraben.f8c5d4b0-de4f-47a5-8671-4e5a61ada350.html


melden
melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:40
Danke für die Info, @bayernwastl80
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir ein Schritt weiter ;-)

Meint ihr, dass die die Ergebnisse haben?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:44
@Heike75
Also ich denke, dass man auf Seiten der Ermittler und Staatsanwaltschaft vielleicht tatsächlich schon ein vages Ergebnis hat - von den Knochensplitter die man gefunden hatte. Vielleicht weiß man schon, ob sie von Menschen stammen, vielleicht weiß man auch schon mehr. Aber das ist reine Spekulation.

Aber ich frage mich, ob eine Untersuchung so lange dauert? Ich weiß von anderen Fällen, in denen man Überreste gefunden hatte und anhand der DNA schon den nächsten Tag wusste, wem diese Überreste zuzuordnen waren. Aber vielleicht sieht es hier ganz anders aus. Schließlich sind es ja nur Knochensplitter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:49
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Also ich denke, dass man auf Seiten der Ermittler und Staatsanwaltschaft vielleicht tatsächlich schon ein vages Ergebnis hat - von den Knochensplitter die man gefunden hatte. Vielleicht weiß man schon, ob sie von Menschen stammen, vielleicht weiß man auch schon mehr. Aber das ist reine Spekulation.
Natürlich ist das reine Spekulation, aber ich denke auch, dass die was haben.

DANN (vorsicht, Heike spekuliert weiter) graben sie um den Rest zu suchen oder aus der Tatsache raus, dass es halt nichts mit Peggy zu tun hat. Dann müssten die "Hinweise" schon eindeutig gewesen sein, wenn die keine "Ruhe" geben und hartnäckig dran bleiben.

Ich weiss, dass spekulieren nichts bringt, aber so kreisen halt meine Gedanken.

Ich hatte nur einmal mit DNA zu tun, da dauerte es 3 Tage. Es könnte aber auch sein, dass die Knochensplitter an ein weiteres Labor geschickt werden, um 100 % Sicherheit zu haben, dass das Ergebmis passt. Das habe ich in einem Fall mit anderem Zusammenhang mal mitgekriegt.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:54
@Heike75
Deine Gedankengänge und Spekulationen entsprechen genau meinen :) Denn schließlich gab man ja auch erst am letzten Mittwoch 24.04.2012 bekannt, dass man Knochensplitter gefunden hätte. Doch aus anderer Quelle - ich meine noch zu wissen a) von @Waidmann und b) aus einem Pressebericht von der Polizei und Staatsanwaltschaft - hieß es, dass man schon Dienstags diese gefunden hätte

Ich glaube auch nicht, dass die jetzt zu diesem Zeitpunkt schon was bekannt geben würden. Das würde die Gerüchteküche ja noch viel mehr anheizen.

Hinweis: Alles nur reine Spekulation meinerseits und muss deshalb nicht der Wahrheit entsprechen. Schließlich kann man nur das behaupten, was man weiß. Und das ist ein Pressebericht, nachdem die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilt, dass man nach Auswertung der Radarunterlagen weitere Hohlräume in dem Anwesen vermutet und deshalb weitere Untersuchungen hierzu machen müsse

Und man hätte ja dazu auch die Funde verschweigen können, bis man genaues weiß. Deswegen alles nur Spekulation. Aber das macht es ja gerade interessant


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 20:59
Noch eine Anmerkung:
Warum sucht man mit Radar "nur" nach Hohlräumen... Mit Radar kann man Leichen finden und das meterrief...
Natürliche Hohlräume gibt es Viele...


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 21:02
@Heike75
Hmmm. das ist echt ein sehr interessanter Gedanke. Das habe ich mich noch nicht gefragt. Gibt es da vielleicht verschiedene Radarmethoden? Aber auf der anderen Seite kann man auf dem Radar ja nur ein Objekt oder dergleichen entdecken. Man sieht ja nicht, was sich dort befindet. Das könnte man vielleicht eher mit Röntgenstrahlen


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 21:08
@Heike75

Mit Sonden und Bodenradar kenne ich mich nun nicht so aus,

aber ich vermute es macht schon einen Unterschied ob man eine vollständige Leiche sucht oder nach
Skelettteilen, die dort im Staub und Geröll liegen.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 21:12
Ich weiss nur, dass man mit einem sogenannten Geo-Radar Leichen suchen kann und denke, dass es etwas mit den Schallwellen zu tun hat, die dann praktisch "zurück gesendet" werden...

Werde mal Tante Google befragen, bis gleich.


Anzeige

melden